Skyrim-Mod-Quiz

@ Tamira
Ich habe nicht behauptet, daß Du zu viel weißt. :oops: Und einen Rausschmiß kann ich garnicht veranlassen, das könnte nur der "Lehrer", und der ist wohl noch abwesend.:lol:;)


Bye, Bbm.
 
Ich habe da so eine Ahnung, welche Mod das sein könnte.
Aber ich komme einfach nicht auf den Namen.
Das dritte Bild kenne ich aus einer Mod, bei der es um Waffen geht, also eine Waffenmod.
 

Leider falsch!

Ich habe da so eine Ahnung, welche Mod das sein könnte.
Aber ich komme einfach nicht auf den Namen.
Das dritte Bild kenne ich aus einer Mod, bei der es um Waffen geht, also eine Waffenmod.

Ganz nah dran!

Es wundert mich, dass die Resonanz so gering ist.
Dachte, das wäre mal ein kinderleichtes Rätsel.

Dann also noch zwei Bilder.
Aber jetzt müsste es bei euch doch "hell" werden, und die Lösung leicht sein:

 
Da auch am Tag 3 das Rätsel immer noch nicht gelöst wurde, hier nun die Auflösung:

Andragorn Armoury & Andragorn Weapons2





Für mich, mit die schönsten Waffen, die es für Skyrim gibt.
Man findet in der Nähe vom Ödsturzhügelgrab eine Höhle, und darin Dwemer-Räume mit einem Schmied und Verkäufern, und vieles mehr.



http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ajax/modimages/?id=10135&user=1&gid=110&pUp=1

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27615/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D27615&pUp=1

Also wieder eine FREIRUNDE .....obwohl ich den Eindruck habe, dass das Interesse an dem Rätselraten langsam verloren geht. :(
 
Ich wusste doch, dass ich die Mod kenne!
Leider hatte ich die Mod aber mal nach einem Neubeginn gelöscht, und dann nie mehr gefunden.

Aber nun habe ich sie ja dank dem Link wieder.
Dickes Danke dafür!

Was an der Mod auch gut ist, dass auch viele NPC damit herum laufen.
So findet man die Waffen auch bei erschlagenen Feinden.
 
Zurück!

Hallo Leute , da bin ich wieder! Leider war am anderen Ende der Welt mein WiFi Zuganng sehr begrenzt und schwachbrüstig.
Bevor ich also wieder aktiv in das Geschehen eingreife, muss ich erst einmal sehr viel lesen, was ihr hier so alles getrieben habt und vor allem meine Stimme im Wettbewerb abgeben. Außerdem etwas Schlaf nachholen, 2 Koffer Wäsche waschen, einen 14 Tage alten Bart abrasieren und mich an die Temperaturen hier gewöhnen. Ich denke Morgen habe ich den größten Teil erledigt.
Ihr habt mir echt ein bischen gefehlt, aber so ohne dauernede Vernetzung war es gerade sehr erholsam. Es gibt halt Gegenden da will man am liebsten gar nicht weg.
Und in diesem Zusammenhang die (off topic) Frage, wo bin ich denn gewesen?





Also bis demnächst
Der alte Elf ist zurück.:bye:
 
:eek:Mann hat sich Einsamkeit verändert
Haste nen besseren PC zugelegt ? Endlich mal gute Replacer :hail::-D

Spaß beiseite 8)
Südafrica scheint ja angenem zu sein
Ach Ja - Willkommen zurück
 
Neues Rätsel !

Hallo Qualmteufel,
richtig erkannt. Ich war in Kapstadt und im Hintergrund des 1. Bildes ist der berühmte Tafelberg (hier mit "Tischtuch")zu sehen. Da ja am anderen Ende der Welt, ist dort gerade Frühling und die Natur strotzt nur so vor Lebenskraft. Allerdings trifft das nur für die Kapregion zu, weil sie durch das milde Seeklima über die Maßen begünstigt ist. Der Rest von Südafrika hat es deutlich schwerer.

Und weil ich so lange fort war, nutze ich die Gunst der Freirunde und werfe ein neues Rätsel in die Runde.



Wie von mir nicht anders zu erwarten geht es um ein Playerhome.
Das gemeine daran ist, dass es sich aber um eine Questmod handelt, die es zu erraten gilt, bei der dieses gut getarnte und versteckte Playerhome Bestandteil ist.
Na dann viel Spass an alle die noch mitmachen.
Jorgodan
 
Toll, daß Dich die Löwen nicht gefressen (oder heißt es neuerdings gegessen?) haben. :lol:
Aber ich muß gleich mal protestieren, für versteckte Wohnungen bin ich zuständig! ;) Mal sehen, was rauskommt.

Bye, Bbm.
 
Na das ging aber schnell!
Herzlichen Glückwunsch :win:
Es ist genau diese Mod:
SOUTH DRAGON BRIDGE - Fight Against the Thalmor IV by MadFrenchie
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33323/?


auch in deutsch zu finden hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52960/?

Wer es so schnell erkennt, hat es mit hoher Sicherheit selber gespielt, oder hast du nur anhand der Beschreibung schon gewußt worum es geht?
Hätte trotzdem nicht gedacht, dass es sooo schnell geht.
Willkommen auch noch nachträglich im Modquiz, Qualmteufel.

Ich finde diese Qestmodreihe sehr gelungen, weil sie eine sehr hohe gestalterische Qualität und große Dichte an Erlebnissen bietet, ohne selber allzu groß zu sein. Die Quests selber sind richtig gut erdacht und mit einer interessanten Storyline gestaltet. Richtige kleine, feine Schmuckstücke finde ich.
Teil IV gestaltet sehr skyrimkonform einen neuen Teil von Drachenbrügge (süd) . Da die Gebäude aus den Vanillaressourcen erstellt wurden habe ich die Mod auch im Spiel belassen und kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen wie es dort ohne die Ergänzungen aussehen würde. Das Playerhom ist eher was für Einzelgänger, Diebe und Assasinen, weil es gut versteckt an der Kneipe "Dragonmourn Inn" angekoppelt ist. Leider irgendwann für mich und meine Art mit Followern zu spielen zu klein und zu eng. Aber immer noch sehr schön, weil kompakt und effektiv gestaltet. Jede Ecke ist sinnvoll genutzt. Und wenn ich mich wirklich mal vor Verfolgern eine Weile verstecken müsste wäre das meine 1. Wahl, weil mit Vollpension. :lol: Zum Selberkochen bin ich dann doch zu faul.:D

Also dann ist das jetzt deine Runde Qualmteufel ! Zeig uns mal eines deiner Lieblingsstücke.

Bis demnächst
Jorgodan
 
Wird noch etwas dauern, ich bin fast fertig mit meiner installation (Nach gut 2 Wochen)
und habe gerade den Ersten Drachen erledigt und bin mir schon am überlegen wo ich gutes gemoddetes vor die Linse bekommen
und was nicht zu offensichtlich ist;)


:mad:Grummel ich habe mir immer noch keinen Bilderhoster gesucht
 
Wenn du noch etwas Zeit brauchst können wir ja eine Freirunde dazwischenschieben, dann haben wir hier was zu tun und du musst nicht hetzen. ;) Wäre das ok.?
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda