Skyrim-Mod-Quiz

Hi Frosty,schön dass du was in die Runde gibst. Das ist wirklich klasse.
Ich glaube nicht das irgendwer was dagegen hat auch andere Mods zur Rätselrunde beizusteuern. Ich auch nicht.;) Ich habe ja im Startpost gesagt, dass ich den Schwerpunkt auf Location legen würde weil ggf. am einfachsten zu finden, aber auch Freiraum für anderes sein kann. Ich würde es halt begrüßen, wenn wir gegenständlich bleiben. Ich hätte keine Lust nach einem Zauberspruchmod zu raten, es sei denn er ist so einmalig wie z.Bsp. Riesen beswören. (keine Ahnung ob es sowas gibt).:? Kritischer sehe ich schon die Nutzung von Nexus- (oder sonstigen Fremdbildern). Ich möchte halt nicht spielen: "Ich sehe was auf Nexus was du nicht siehst". Wenn Fremdbilder genutzt werden, dann sollte man wenigstens selber die Mod genutzt haben , und keine Bilder gemacht haben oder eben keine Bilder mehr haben weil crash o.ä.. Weil ich es auch wichtig finde eine Mod vorzustellen, die man selber mag und aus bestimmten Gründen favorisiert. Ich denke du verstehst schon was ich meine. So lange wir uns keine anonymen "Werbeprospekte" um die Ohren hauen sollte das schon passen, denke ich.:)
Zu deinem Rätsel kann ich noch nichts sagen, da Waffenmods nicht mein Schwerpunktthema sind. Aber auf alle Fälle schon mal ein grafischer Leckerbissen. Mind. 2k-Texturen oder? Da kniet mein System schon vor Ehrfurcht nieder wenn es nur die Dateigröße sieht, vermute ich mal. Aber ich werde bei passender Gelegenheit durch den Nexus surfen. Derartige highend -Qualität sollte schon auffallen.
Vorerst versuche ich aber noch halbwegs anständige Bilder für den Screenshotwettbewerb zustande zu bringen. Könnte jetzt also wie schon geschrieben eher etwas zäh laufen hier.
Bis demnächst
Jorgodan:bye:

PS @ Nessi
für screenshots brauchst du doch kein FRAPS. Einfach F12 Taste im Skyrim drücken und das wars. Ich glaube Steam legt automatisch irgendwo ein screenschotverzeichnis an.
Bei mir liegt das hier :C:\Programme\Steam\userdata\151459018\760\remote\72850\screenshots
Keine Ahnung ob man das auch wo anders hinlegen kann. Ich habe mir die Verknüpfung auf den Dektop gelegt, da muss ich nicht ewig suchen. Funktioniert auch bei Steam im offlinemodus.
 
Damit ihr nicht ewig und drei Tage suchen müsst, noch folgenden Hinweis.

1.) Ich nutze die Waffe im Spiel selber, und es ist meine Lieblingswaffe.
2.) Die Mod gibt es schon eine ganze Weile als Schwert.
3.) Als Zweihänder ist sie neu (2015).
4.) Ob es nun eine 2K oder 4K Mod ist, kann ich nicht sagen.
5.) Der Mod-Ersteller trägt einen deutschen Nick Namen.
6.) Und nein, es ist nicht Nico, da dessen Waffen zwar ähnlich sind, aber lange nicht so aufwendig und edel gearbeitet.
7.) Für den Zweihänder gibt es auch eine Schwertscheide, wenn man will.
8.) Von dem 1H und dem 2H gibt es eine normale und eine Elven Version.

Es gibt von der echten Waffe ein kurzes Video, welches man gesehen haben muss.
Dieses Schwert verlangt dir echten Respekt ab.
Bei der Auflösung des Rätsels werde ich das Video posten.
 
Das ist Mithrodin von Blutkult: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23085/? (vom 26.08.12)

Kleiner Prinz: Du hattest durchaus recht. Nicoroshi hat das selbe Schwert schon früher für Skyrim gemacht (08.03.12), unter dem Namen "Nicos Gift": http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12396/?
Zitat: Credits "Kit Rae who designed, and created the original 'Mithrodin' sword (real object) that I based these blades from (3D model, and unique texture)."
Nicos Schwert benutze ich seit Längerem. Auf dem Nexus Releasethread gibt es zwei Screenshots von mir.
 
Glückwunsch auch von mir an Tamira:win:. Dann laß mal was schönes ranwachsen, auch wenn ich hier derzeit etwas weniger oft anwesend bin.

Und keine Bilder kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wenn eine funktionsfähige Installation vorhanden ist, gibts doch eigentlich nichts einfacheres, als mal aufn Knöpfchen zu drücken. Lustigerweise entstehen dabei bei mir immer zwei, bis auf den Namen, identische Dateien, eine vorne dran mit enb , die andere normal screenshot... . Muß ich halt immer eine Version löschen, ist schon eine Sauarbeit:shock:;):lol:. Nur mein Game läuft nicht so sonderlich stabil, habe wohl zu viel experimentiert und mir dabei die Saves verseucht. Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, werde ich dann mal versuchen, die aufzuräumen.

Bye, Bbm.
 
Ja das ging aber schnell. herzlichen Glückwunsch Tamira. :good:
Daran sieht man auch wieder schön, dass jeder so seine eigenen Schwerpunkte im Spiel hat. Und damit auch sein eigenes Wissen und Erfahrungen.
Das Schwert selber und seine Texturen sind ja per se schon der Knaller und erst recht wenn man bedenkt das die Mod schon von 2012 ist.

@ Blaubeerman. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ein offenes Scheunentor einrenne, will ich mein weniges Wissen doch gern weitergeben. Verseuchte Saves sollte es eigentlich nicht geben, wenn du dieses tolle Tool nach jeder Mod-Deinstallation nutzt. Für mich war und ist es gold wert, gerade weil ich so wenig Ahnung habe und sehr vorsichtig agieren muss. Es räumt die saves wirklich perfekt auf.
Save game script cleaner by Hadoram; http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/?
Wenn du es schon immer nutzt, vergiss einfach mein Gebrabbel.

Gruß
Jorgodan
 
.....dann bist du nun dran, ein Rätsel zu stellen!
Auweh ...

........
Daran sieht man auch wieder schön, dass jeder so seine eigenen Schwerpunkte im Spiel hat. Und damit auch sein eigenes Wissen und Erfahrungen.
Ähm, trifft hier bei mir nicht zu. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich selbst nur sehr wenige Mods nutze (die meisten sind meine eigenen). Bei dem Schwert hatte es bei mir geklingelt, eben weil ich dieses Schwert in der Version von Nicoroshi habe, meine einzige Mod-Waffe übrigens, ansonsten kämpfe ich nur mit vanilla Waffen und trage auch keine Mod-Rüstungen. Und Häuser lade ich mir nicht runter, die mache ich mir selbst. :D

Also, neues Rätsel: Hier mal was aus einer anderen Kategorie. Ab und zu hol ich mir zur Unterhaltung so eine Mod, die ich dann meist später wieder lösche. Diese Mod steht in ihrer Kategorie an einer der obersten Plätze, was die Endorsements angeht. Sie ist von 2013 und kommt als "Leichtgewicht" daher, da sie nur aus einer esp besteht:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

05.jpg 06.jpg 07.jpg
 
Das sagt mir aber gar nichts .
Gleich zwei Mauern mit Drachenschreien, dann wahrscheinlich auch zwei Drachen dort, oder ?
Und Trolle ???
Nee Sorry, absolut keine Ahnung.
 
Moin,

@ Tamira das dürfte dies hier sein: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52248/?
Die Bilder dürften aus dem Windcallerpass sein.
Vampi

Äh - ja was denn nun? Die gesuchte Mod ist nicht Legacy of the Dragonborn sondern tatsächlich die, aus der auch die Bilder sind:
Windcallers Pass von Predrag Pesic
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/44916/?

Also hast du es richtig gelöst, Vampi! Bist als nächster dran.

Windcallers Pass ist ein liebevoll gemachter Dungeon aus der Kategorie "Dungeons New" auf dem Nexus und hat noch einen etwas älteren Bruder, "Ogmunds Tomb" http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37489/?, der etwas umfangreicher ist. Beide sind ein gutes Beispiel, dass man auch mit den vanilla Resourcen sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
Hier noch eine Schrifttafel, die den Namen des Dungeons erklärt:

08.jpg

"Ice and Time", also Eis und Zeit bezieht sich auch auf die beiden Drachen, die man mitten in dem Dungeon auf einer Lichtung vorfindet. Bei dem einen lernt man einen Schrei zum Thema Eis (hab jetzt vergessen, wie er heißt) und bei dem anderen zum Thema Zeit.
Der Dungeon ist praktisch eine "Abkürzung", um unter Hoch Hrothgar hindurchzukommen, man kann ihn entweder von Ivarstatt aus oder von der anderen Seite betreten.


Nee, durchaus nicht, ich hatte ja gesagt, ich bau mir meine Häuser selbst :D
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66176/?
und noch ein paar andere, die ich nur für mich privat gemacht habe.
 
Dann mußt Du Dich aber in Deinem Anbau verkrochen haben, ich könnte nämlich nicht sagen " Ich seh Dich "(rat mal, woher).:D;)

Zum Rätsel fällt mir so auf die Schnelle nichts ein, aber was nicht is, kann ja noch kommen.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Lustig Leute,
ich stell mir gerade vor wie Tamira leise in sich reingrinst, als wir über die Wünsche des kleinen Prinzen bezüglich einer Immobilie am Grünquellhain(o.s.ä.) gesprochen haben und er seine kleine Siedlung am See vorgestellt hat. ;)
Da würde mich doch glatt aus aktuellem Anlass interessieren ob der "Whirlpool" eine Auto-Entkleide-Funktion hat oder ob man die Sachen selber ausziehen muss ? Und ob man die automatisch auch wieder angezogen bekommt, wenn man herauskommt?;) Nur mal so, weil ich ja auf Badewannen stehe.

Zu Vampis Rätsel kann ich nur sagen: das habe ich definitiv bei meinen letzten Suchen nach anderen Mods schon gesehen. Habe aber gerade keine Zeit mich damit zu befassen. Das ist irgendwie so ein Dragonborn-playerhome mit Rundumservice. Ich benutze dafür ja den Levellers-Tower. Der ist es also schon mal nicht! Aber vielleicht finde ich ja mal noch ne viertel Stunde zum wühlen, wenn ich endlich meine screens aussortiert und abgeschickt habe.
Gruß vom alten Elfen auf Fotosafari. :bye:
 
Was das Rätsel angeht, so vermute ich mal eine Mod, mit einem Gebäude oder Raum, der mir Regalen und Kisten vollgestellt ist, und nur dem einen Zweck dient, dass man darin alles findet, was es für Skyrim so gibt.
Also alle Rüstungen, alle Waffen, alle Erze und Barren, und sonstiges Zeug.
 
Moin,

@ Jorgodan es ist kein Playerhome aber ein Addon für alle Vanilla Homes.
@ FROSTY10101 nein es ist kein Cheater Raum; du darfst alles selber suchen. Allerdings gibt es diese Mod offiziell nur in Englisch.

<lg>

Vampi

Ps.

Der Modder hat auch eine Mod für Bibliotheken erstellt.