Skyrim-Mod-Quiz

Lustig Leute,
ich stell mir gerade vor wie Tamira leise in sich reingrinst, als wir über die Wünsche des kleinen Prinzen bezüglich einer Immobilie am Grünquellhain(o.s.ä.) gesprochen haben und er seine kleine Siedlung am See vorgestellt hat. ;)
Da würde mich doch glatt aus aktuellem Anlass interessieren ob der "Whirlpool" eine Auto-Entkleide-Funktion hat oder ob man die Sachen selber ausziehen muss ? Und ob man die automatisch auch wieder angezogen bekommt, wenn man herauskommt?;) Nur mal so, weil ich ja auf Badewannen stehe.
Ja, *grins*, war doch nett :D
Nein, keine Ent- und Bekleidefunktion. Ich sag es offen: Ich kann ab-so-lut nicht scripten. Also, an- und ausziehen musst du dich schon selbst bei dem Warmwasserbad. Dafür kannst du dich bequem hinelnlegen statt nur zu sitzen, und deine Begleiter auch.

Zum Rätsel selbst: Das sieht nach einer Auto-Sortier-Funktion aus, die einem das Inventar nach einem Schema leert. Da ich sowas aber nicht nutze, werde ich auch die Antwort nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
hinlegen statt nur zu sitzen

Also diesbezüglich ist deine Mod "Sepredia" für mich etwas ganz besonderes. :win:

Auch vor dem Haus besteht die Möglichkeit, sich ins Gras zu legen, oder auf einen Stein am Wasser zu setzen, oder anderen Sitzmöglichkeiten der Natur, in der Nähe des Hauses.

Mods mit diesen Möglichkeiten, findet man auf Nexus praktisch überhaupt nicht, oder nur sehr selten.
Eine Ausnahme wäre da noch "Sit Anywhere", bei der die Möglichkeit des Hinsetzens besteht.
Aber dann kann man echt suchen, um noch Mods dieser Art zu finden.

Und bei Player Homes kenne ich keine weiteren, mit ähnlichen vielfältigen Funktionen.
Zumindest kenne ich keine weiteren Mods, wo man sich mal entspannt ins Grüne Gras hinlegen kann, oder ähnliches. :good:



aber ein Addon für alle Vanilla Homes.

Ist das diese "Dovahkiin-Mod" die alle Vanilla-Häuser unterirdisch verbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tamira
Hi,

Also Tamira hat recht es hat eine "Autosortfunktion" und mein lieber Prinz :evil: leider knapp daneben.
Die Mod ist auf Nexsus und im Name ist das Wort Keller enthalten.


<Cu>

Vampi
 
Hallo Leute, ich wollte euch hier nur mitteilen, dass ich keinen Bock mehr auf dieses miese Wetter in Deutschland habe. Von langer Hand vorbereitet und nun endlich Realität werde ich mich für 14 Tage an das andere Ende der Welt verp...en. 8)
Ich weiss ich werde euch ganz fürchterlich fehlen, aber da müsst ihr jetzt durch. :p;)
Da ich aber bis zum Anschlag sowohl auf der Arbeit als auch für den Screenshotwettbewerb gerackert habe, konnte ich mich nicht mehr mit dem Rätsel befassen. Das kriegt ihr ja aber auch alleine hin.;)
Ich werde euch aus der ferne über die Schulter schauen sooft ich Gelegenheit dazu habe und vielleicht schicke ich euch auch ein Rätselbild und ihr könnt mal raten wo die location wohl liegt.
Anfang November hat mich mein Pc zurück und dann bin ich hier auch wieder aktiv. Bis dahin lasst es euch gut gehen.
So long!
Gruß vom alten Elfen:bye:
 
@ Nessi

Klar gehts hier weiter, aber einer hat sich zeitweise abgemeldet und die anderen habe wohl mit dem Wettbewerb alle Hände voll zu tun.

Die Mod, die Vampir erwähnte, fügt Bücherregale mit automatischer Sortierung für jedes eigene Haus ein. Diese sind dann miteinander verbunden, so daß darin eingelagerte Bücher in jedem Haus mit dem Bücherregal verfügbar sind. Bestücken mußt Du die Regale aber selbst. Zu finden ist das Ganze unter Scholar's Library - BHM http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62918/? .

So, nun weiter mit dem eigentlichen Thema.
Beim Aufräumen meiner Modsammlung bin ich auf etwas gestoßen, was der Beschreibung zum Rätsel entsprach. Leider ist das nur eine Resource, für die es aber einige Anwendung gibt. Leider fehlten Bilder dazu und beim Nachsehen war mir dann klar, das wars nicht. (General Stores http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18340/? )

Der letzte "Wink mit dem Zaunspfahl" von Vampir brachte mich dann wieder in die richtige Richtung.
Das gesuchte Teil ist Blacksmith's Basement - BHM www.nexusmods.com/skyrim/mods/62303/? .
Sieht sehr gut aus und ich würde mir da eine Übersetzung dazu wünschen.

Bye, Bbm.
 
Sorry Leute, für mein momentanes Desinteresse !
Ich bin voll in die Modderei vertieft, meine Screenshots für den Wettbewerb habe ich bereits ( zu früh ) abgegeben, daran liegt es bei mir nicht.
Das ich in den letzten Tagen hier kaum war liegt nur an meiner Mod, auch weil ich immer mehr heraus gefunden habe, wie man was wie macht und auch weil ich Sachen einbaue
die ich erst nicht einbauen wollte. So habe ich zB die letzten zwei Tage damit verbracht bei den älteren NPCs die Bodys aus zu tauschen.
Kann ja nicht sein das Sechzigjährige den Körper von Zwanzigjährigen haben, war langwierig gute 2000 Vanilla NPCs zu durchsuchen, aber es ist vollbracht.
Ca. eine Woche noch, dann werde ich sicherlich hier wieder mit mehr Interesse unterwegs sein.


PS. @Jorgodan

Na, dann viel Spaß und komm uns gesund und munter wieder !
Nicht das du hier
smiley-channel.de_unsortiert001.gif
landest ! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nessi
Moin,

@ Blaubeerman der Kandidat hat 100 Pkt. und darf die nächste Runde schmeißen.


<Cu>


Vampi

Ps.
Eigentlich habe ich die Übersetzung für den Keller fast fertig. Ich suche nur noch etwas Hilfe beim Testen und deren Veröffentlichung.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi
Ok, dann wollen wir mal weitermachen.

Zuerst die Gucksdus:

2015_09_20 22_25_32_04.jpg 2015_09_20 22_30_10_57.jpg 2015_09_20 22_30_40_10.jpg 2015_09_20 22_34_37_67.jpg

Das Ganze ist gut 3 Jahre alt, Das "Bauwerk" ist überall da, wo man es gerade haben will oder braucht und es ist nur ein kleiner Teil der Mod. Der größere Teil sind nicht so recht greifbare Dinge und man benötigt auch etwas "Handwerk", um alles nutzen zu können. Die Bilder sind nur deshalb von einem Bauwerk, weil sich das am besten zeigen läßt und nicht zu viel verrät. Die Mod ist kein Overhaul, neues Land oder Playerhome, es ist eine Erweiterung einer Fähigkeit und es gibt sie in deutsch und englisch.

So, dann laßt euch mal was einfallen.:D

Viel Spaß und

Bye, Bbm.
 
Die Mod sagt mir auch so rein gar nichts.
Auch deine Beschreibung hilft mir da nicht weiter.
Spezielle Fähigkeit ?
Hmm, vllt eine Baumeister Bob Mod... :lol:
 
Ich hätte da einen Tipp, der mir ziemlich nah dran vorkommt (mit Google relativ schnell gefunden). Aber wenn der richtig sein sollte, hätte ich schon wieder mal nichts, um es hier vorzustellen, weil ich praktisch keine Mods benutze. :(
Ich glaub, ich lass es dann doch lieber.
 
@ Tamira

Nur nicht schüchtern bitte. ;) Auch wenn Du kein neues Rätsel hättest, stell doch einfach Deinen Vorschlag rein. Wenns richtig ist, könntest Du die Runde immer noch freigeben und dann kann sich ein Anderer betätigen. Es geht doch vor allem um die Auffrischung bezüglich der ganzen Mods und auch, und nicht zuletzt, um den Spaß.

Bauwerk zum Aufblasen für Camping

Die Idee ist nicht ganz falsch, es wird aber nicht aufgeblasen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, an Dinge zu kommen (nein, ich meine nicht Diebstahl, wäre ja ungesetzlich ;)).

Die Fähigkeit ist in mehrere Gruppen unterteilt, die sehr unterschiedliche Auswirkungen auf die Umgebung haben, auch physische.
Im Name der Mod taucht der Name einer eher tragischen Figur aus der griechischen Mythologie auf.

Und noch ein paar Gucksdus:

2015_09_20 22_26_36_23.jpg 2015_09_20 22_26_53_78.jpg 2015_09_20 22_30_55_18.jpg 2015_09_20 22_32_13_87.jpg

Es ist kein festes Gebäude im eigentlichen Sinne, deshalb gibt es auch keine Außenansicht und es liegt nicht unterirdisch. Nur der Eingang wäre bildlich darstellbar. Er erinnert vom Aussehen allerdings an etwas ganz anderes.


Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi
Von der Beschreibung erinnert mich das an die Mod "Haven Bag"!

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21454/?

Das ist ein Zauber, den ich mit mir rumschleppe, und mich jederzeit in die Lage versetzt, in einen kleinen Raum zu verschwinden, in dem ich alles vorfinde, was ich brauche.

Also eine Art Flasche der "Bezaubernden Jeannie"!

Vielleicht ist das Rätsel ja das Selbe, aber in ganz groß?
 
Es wird langsam wärmer. Aber Haven Bag ist nur ein Playerhome. Das Gesuchte umfaßt viel mehr. Und man muß nichts extra mit sich rumschleppen, man muß nur etwas lernen. Es gab bereits in Oblivion etwas Vergleichbares mit praktisch dem selben Namen.
Auch Haven Bag hat einen, allerdings nur ähnlichen, Vorgänger in Oblivion, das Krughaus.
Und Dschinni (Saphiria / Oblivion) konnte ich bis heute nicht dazu überreden, mich mal mit in ihre Flasche zu nehmen.:(

Bye, Bbm.
 
Ähem. Ich hatte eigentlich erst einen anderen Vorschlag, aber dein Hinweis mit "einer eher tragischen Figur aus der griechischen Mythologie" hat meine Idee aus dem Rennen geworfen.
Vergleichbare Mod für Oblivion und tragische Figur aus der griechischen Mythologie? Kann eigentlich nur "Midas Magic" sein. Die hatte ich in Oblivion und ganz am Anfang auch mal für Skyrim, als sie noch nicht so ausgeweitet war. An ein beschwörbares Haus kann ich mich allerdings nicht erinnern.
Auf dem Nexus gibt es die Mod nicht mehr. Der Autor hatte sich während der "Krise" mit den Bezahlmods nicht gerade rühmlich hervorgetan und sie wohl runtergenommen ...
Und? Ist es Midas Magic?
 
Applaus, Applaus. Glückwunsch an Tamira.:win:.

Es Stimmt, gesucht war Midas Magic - Spells in Skyrim, die DV ist hier zu finden http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20555/? .

Die "Wohnung" läuft unter der Bezeichnung Midas Tarsis in der Liste. Und die Sprüche kann man ja nur aus entsprechenden Büchern lernen, die man sich freundlicherweise nach den Rezepten in den Lehrbüchern im Aurumreaktor selbst "backen" kann (Tip Handwerk). Das wirkt für mich wie eine Mischung von Schmieden und Alchemie, wenn ich mir so die Zutaten zum Erstellen der Bücher ansehen. Und man muß ja nicht alle Sprüche lernen wollen, was ja auf Grund einiger sehr spezieller Zutaten ohnehin etwas schwierig werden dürfte. Ich habs eigentlich nur wegen dem beschwörbaren "Eigenheim" installiert, unterdessen habe ich aber auch einige der anderen Sprüche gelernt.

2015_09_20 22_25_13_62.jpg 2015_09_20 22_32_51_04.jpg 2015_09_20 22_33_08_89.jpg 2015_09_20 22_33_16_43.jpg 2015_09_20 22_33_59_85.jpg 2015_09_20 22_34_58_56.jpg 2015_09_20 22_40_26_42.jpg

Tja, Tamira, Du weißt verdammt viel (Mythologie, Oblivion), und Du weißt doch sicher auch, wer zuviel weiß, muß weg :lol::p;).

Und jetzt bist Du dran, laß Dir bitte was Schönes einfallen.

Bye, Bbm.
 
Tja, Tamira, Du weißt verdammt viel (Mythologie, Oblivion), und Du weißt doch sicher auch, wer zuviel weiß, muß weg :lol::p;).
Und jetzt bist Du dran, laß Dir bitte was Schönes einfallen.

Bin ja schon weg :p Hab ja eh gesagt, ich sollte hier nicht mehr mitmachen.

Wie ich schon oben erwähnte: Da ich selbst kaum Mods nutze, kann ich leider nicht mit einer neuen Aufgabe dienen. Also:

FREIE RUNDE
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman