Skyrim-Mod-Quiz

Also hallo Leute der Tag ist fast rum und ich habe euch ja versprochen nun die letzten Tips und Bilder zur Mod zu präsentieren.

Ich denke nach den Außenaufnahmen wird jeder wissen worum es geht:



Es ist eine komplette Siedlung die an exponierter Stelle steht und unter den Top 30 Mods ihrer Kategorie mit den meisten Endorsments läuft.
Viele interessante Händler und NPCs. Das Playerhome steht am "Kopfende" der Siedlung.
Nun sollte es aber kein Problem mehr sein.
Liebe Grüße vom alten Elfen.:bye:
 
Hallo Prinz,
nein dass ist leider nicht Helgen Reborn. Aber falls du mal lange Weile haben solltest, ist diese Mod unbedingt zu empfehlen!

Bis Demnächst.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Herzlichen Glückwunsch an den Schlumpf - Treffer und versenkt. Das ist Ebonvale Settlement http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41391/?.
Oder ist Jorgodan da anderer Meinung?

Zur Zeit bin ich etwas knapp bei Zeit, ich ackere mich durch Elsweyr (Oblivion). Dafür gibt es zwar eine neue Version, aber es hat sich leider noch kein Übersetzer dafür gefunden. Da werde ich wohl mein Englisch zusammenkratzen müsse und durch.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Na sag ich doch, der Marktplatz mit den vielen lila Bäumen bleibt einem irgendwie immer im Gedächtnis wenn man die Mod schon mal beim Wickel hatte.
Herzlichen Glückwunsch Soldiersmurf. :good::win::good:.

Genau diese Mod ist es. Blaubeere hat ja schon den Link gesetzt. Von dort kommt man auch zur deutschen Übersetzung :http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42696/? (übrigens vonxXBlackWorkXx). Und auch hier bei Scharesoft zu finden.
Was diese Mod um ein weiteres Stückchen interessanter macht.
Diese Mod gehöhrt zur Grundausstattung meines Skyrims wegen der sehr interessanten Händler und Lehrer und Follower. Qualitativ sehr gut gearbeitet und wunderschön gestaltet passt sich sehr gut in Skyrim ein. Wenn ich mich recht entsinne gibt es noch eine kleine Quest rund um die Miene und die Taverne. Aber das weiß ich nicht mehr so genau.
Das Playerhom ist ebenfalls sehr schön und wie schon bemerkt sehr gut für gelehrte Magier oder Alchemisten geeignet. Leider hatte es zu wenig Platz für Kinder und Follower und wird von mir eher stiefmütterlich behandelt, weil ich ja die Lodge gleich gegenüber habe. Ach ja die Lage ist super auf dem Weg von Weislauf nach Flusswald kurz vor Flusswald auf einem Hügel gelegen. Sehr schöne Aussichten nach Weislauf und Flusswald.
Da der Bereich um Flusswald aber übel überbaut ist, wird es wohl einige Mods geben, die mit Ebonvale kollidieren. Das könnte z.Bsp. Blaubeerman mit seiner Großen Festung gegenüber so gehen.
@ kleiner Prinz, ich könnte mir vorstellen, dass diese Siedlung gut in dein schönes grünes Skyrim passt.

Also dann hat der Smurf jetzt Anstoß und kann sich was schönes ausdenken.

Bis demnächst.
:bye:

PS @ Prinz hatte dein Post noch nicht gesehen, schade das mit den CTDs.
 
Ach ja die Lage ist super auf dem Weg von Weislauf nach Flusswald...

Das war für mich damals der Hauptgrund die Mod wieder herunter zu schmeissen. Da gab es einfach zuviel für einen Char am Anfang, ausserdem hatte das Spielerhaus zumindest damals kein Bett.
War für meine RPG spielweise daher nicht geeignet, wie eigentlich fast alle Häusermods in und um Flußwald. Daher habe ich mir damals ein eigenes mit dem CK gebaut und das ist bis heute "mein" Anfängerhaus.
Schaut so aus...



So, nun muß ich mal sehen ob ich überhaupt noch etwas habe. Ein Spielerheim hätte ich noch, aber weder Screens noch einen Save habe ich da noch von.
Ich gucke mal ob ich noch etwas finde, ansonsten verschenke ich mal die Runde.
 
Da hast Du Dir ja eine niedliche kleine Hütte hingesetzt, mir wäre es aber etwas zu dunkel da drin oder hast Du beim "Fotografieren" den Daumen auf der Linse gehabt?

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
So, nun muß ich mal sehen ob ich überhaupt noch etwas habe.

Geht mir ebenso!
Da ich durch den Festplatten-Crash fast alle meine Bilder verloren habe, muss ich jetzt erst mal beim Rätselraten pausieren.
Also raten kann ich, aber selber Bilder posten, ist nun nicht mehr möglich.
Ich wollte am Wochenende ein paar neue Bilder erstellen, aber kam dann nicht mehr dazu.
Werde mich aber am kommenden Wochenende mal darum bemühen.

Was die beiden Bilder des neuen Rätsel angeht, so kenne ich diese kleine Hütte nicht.
Bin mal gespannt, wo dieses kleine Player-Home steht. :good:
 
Ich wusste das, das verwechselt wird. :-D

@Kleiner Prinz
Das soll nicht das neue Rätsel sein, sondern ich wollte nur aufzeigen wie bei mir das Haus in Flußwald aussieht, da Ebonvale, so am Anfang, mir zu protzig war.
Mir sind sogar gleich 2 Festplatten innerhalb von zwei drei Wochen abgeraucht. Somit waren die Orginalscreens und auch das Backup futsch, ca 3, 4 tausend Screens. :cry:

@Bbm
Nun ja, da sind ja auch nur ne handvoll Kerzen plaziert, ich mag es so mauschelig. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Mal eine Frage zu den Festplatten von Euch beiden. Wie äußert sich das, ich meine der Defekt? Gibt es eigenartige laute Geräusche oder ist die Platte nicht mehr ansprechbar? Möglicherweise liegt nämlich kein Defekt vor, sondern nur das Inhaltsverzeichnis ist beschädigt. Das ließe sich so ziemlich ohne Datenverlust wieder hinkriegen. Ferndiagnosen sind allerdings nicht 100%ig, es würde mich trotzdem mal interessieren. Und wie alt sind die Platten?

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Meine Festplatten sind/waren definitiv hinüber.
Eine klackerte auf einmal und ich bekam keinen Zugriff mehr und bei der Zweiten einer externen gab es Bluescreens, wenn ich sie anschloß.
Habe ich noch nie gehabt das zwei so kurz hintereinander ihren Geist aufgaben. Auf der Externen hatte ich auch noch etwa 35 Gb an Moddingmaterial Texturen, Patterns, viel aus der Stalkermoddingzeit usw.
Das tat noch mehr weh als die Screens, na, egal ist Geschichte...


So, ich habe mir das Spielerhaus von damals noch mal eben instaliert.

Die Mod ist von 2013 und beinhaltet nur eine ESP, ist also komplett aus Vanillamaterial gebaut.



Ich habe mir sie damals nur aufgrund der idyllischen Lage herunter geladen, ist wirklich sehr hübsch der Ort.
Vermutlich ist es aufgrund der spärlichen Screens wieder recht schwer, aber wenn ich mehr von aussen zeige, wird es viel zu leicht, vermute ich... :)
 
Mal eine Frage zu den Festplatten von Euch beiden. Wie äußert sich das, ich meine der Defekt? Gibt es eigenartige laute Geräusche oder ist die Platte nicht mehr ansprechbar? Möglicherweise liegt nämlich kein Defekt vor, sondern nur das Inhaltsverzeichnis ist beschädigt. Das ließe sich so ziemlich ohne Datenverlust wieder hinkriegen. Ferndiagnosen sind allerdings nicht 100%ig, es würde mich trotzdem mal interessieren. Und wie alt sind die Platten?

Bye, Bbm.

Ich hatte die Festplatte trotz ihres Alters, immer noch im Einsatz.
Hatte sie über die Jahre hinweg von einer PC-Generation zur nächsten mitgenommen, und weiter genutzt.
Auf ihr waren Bilder und Texte gespeichert.
Die Festplatte lief bis zum Ende einwandfrei, und verabschiedete sich mit einem lauten Geräusch des Motors.
Danach lief sie nicht mehr an.
Hatte sie danach mal geöffnet, und die Achse des Motors, sitzt nun ganz locker.
Es gab da wohl eine Unwucht, wodurch die Scheiben in Schräglage gerieten.
Zwar nur minimal, aber doch ausreichend, um es zum Crash kommenzulassen.

Zum Rätsel:
Kann es sein, dass das Haus an einem See steht, oder vielleicht sogar an einem Wasserfall?
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Naabend,

also für "Soldiersmurf´s" Problem ich würde die eine HD die im externen Gehäuse steckt ausbauen und versuchen sie direkt anzuschließen. Bei der mit den Geräuschen würde ich versuchen eine "Steuerplatine" aufzutreiben evtl. bei Ebay die gleiche Hd finden. (falls hierzu Fragen bestehen bitte PM/PN).

Für dich "Kleiner Prinz" gäbe es Theoretisch auch noch Hoffnung, allerdings mit nur einer 70% Chance und Extrem Teuer.

Mfg.

Vampi

Ps.

Hier noch die Auflösung für die "Fläschchen" : http://www.loverslab.com/files/file/1628-potion-replacer

Pps.

Wollte mein Senf hie dazugeben, aber habe wieder einmal Probleme mit den Teledummikern ( Abbruch der DSL-Line )
 
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Hmm. steht vielleicht an einem Wasserfall? :lol: na Blaubeere was meinst Du? ;)
ich glaube wir machen ohnehin Pause bis der Skreenshotwettbewerbstermin durch ist.
Ich muss dringend ins Bett.
Schlaft schön allerseits. :zzz:
 
Nicht ärgern! Du klangst so wissend. ;) Und ich wusste es. Hatte nur grad keine Zeit/Lust zu lösen. Und ich dachte dir geht es ebenso. Außerdem wollte ich anderen die Gelegenheit geben es zu lösen.
Aber da wie gesagt alle wohl eh gerade mit dem Screenshotwettbewerb zu tun haben werde ich das Rätsel mal lüften:

Herboise by Babouche
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49299/?

wirklich ein schnuckeliges Häuschen direkt über dem Wasserfall.
Die von dir gelisteten Mods sind teilweise auch sehr schön.
Gleaming Falls in der ersten Version hatte ich sogar sehr lange auf meinem Skyrim weil es so wunderschön in die Landschaft integriert ist. Es ist aber eher was für einsame Jäger und Waldläufer und da hat Jongordok es igendwann wieder verkauft.:D

Da ich aber vorher schon dran war wird das jetzt eine

FREIRUNDE

vielleicht wollenFrosty oder Nessi ja was in den Rätselring werfen.
Bis demnächst :bye:
 
Jorgodan hat natürlich recht. :win:

Upps, nun wollte ich noch ein paar Bildern vom Häuschen und seinem idyllischen Plätzchen zeigen und stelle gerade fest, das ich gar keine habe... :roll:

Aber das könnt ihr euch auch im Nexus anschauen, der Link ist dafür ja in Jorgodans Post.



Zu meinen Festplatten
Die "Externe" war ursprünglich eine meiner letzten mit IDE Anschluß für die ich ein Gehäuse kaufte um sie weiter für Backups betreiben zu können.
Das gute Stück machte auch an anderen PCs Bluescreens, habe sie dann entsorgt, war ja auch schon mächtig alt.
Bei der anderen Festplatte fielen mir Teile entgegen als ich sie öffnete die scheinbar abgebrochen waren.
Wie das passieren konnte weiß ich nicht, aber alles ausser den Screens darauf hatte ich noch wo anders gespeichert und nur wegen der Bilder wollte ich mir
da nicht weiter Stress machen. Ehrlich gesagt fiel mir das auch erst wieder durch dieses Modquiz ein.
Evtl gibt ja nochmal eine den Geist auf, dann versuche ich die Scheiben der alten dort mal ein zu bauen, aber so wichtig ist mir das nun auch nicht.
Die andere tat da schon mehr weh, wegen der Moddinginhalte.
Ich danke euch dennoch für eure Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was nun?
Wie geht es weiter?

Soldiersmurf hat keine Bilder mehr, Kleiner Prinz hat auch keine Bilder mehr, Nessi kann keine Bilder machen, weil ihr Fraps nicht mehr funktioniert, und ich hatte es in der Vergangenheit versäumt, Bilder zu machen.
Wie es bei Blaubeerman aussieht, weiß ich nicht, und Jorgodan vergibt nun eine Freirunde, und keiner von uns allen hat noch weitere Bilder, wie es aussieht.

Ich bin auch der Meinung, das Rätselraten mal langsam zu erweitern, denn Player Homes gab es nun erst mal genug.
Wie wäre es mal mit Kleidung und Rüstungen, sowie Waffen?

Ich mache mal gern den Anfang.

Bei dem Rätsel geht es um eine einzelne Waffe.
Hier drei Bilder dazu.
Solltet ihr allerdings anderer Meinung sein, was die Rätsel angeht, so vergesst meinen Vorschlag, das Rätsel und die Bilder.

Die Bilder sind von Nexus und nicht von mir.
Also wie heißt die Waffenmod?

Noch ein Hinweis.

Diese Waffe hat ein wahres Vorbild, und existiert tatsächlich.
Sie ist keine Skyrim Fantasie Waffe.

 
Zuletzt bearbeitet: