Skyrim-Mod-Quiz

Bilder 1 - 6 wurden von Kleiner Prinz schon mal vorgestellt

Stimmt so nicht ganz. ;)

Die Mod mit der Version 1.7.1. hatte ich nie vorgestellt, sondern derzeit war es noch eine ältere Version.

Ich finde die neue Version offen gesagt auch grotten-hässlich.

Die Kühe sehen aus, wie aus Plastik, und die schwarzen Schweine und diese Schafe sehen auch doof aus.
Und einen Hahn, wie der von deinem Bild, kenne ich auch nicht.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die alte Version von „Farm Animals“ zu downloaden.
Da hat sich der Ersteller der Mod wenigsten noch Mühe bei der Gestaltung der Tiere gegeben.

Zu dem Rätsel mit den kleinen Gläsern kann ich nichts sagen.
Ich kenne die Mod leider nicht.

Und was ist nun mit dem Luftschiff?
Was ist das für eine Mod?
 
Hallo Vampi,
offensichtlich kann jetzt keiner was mit den bunten Fläschchen anfangen . Vielleicht kannst du ja noch ein Paar Tipps geben. zBsp. noch 2 Bilder nur von dieser Mod mit modspeziefischen Hinweisen und einige Angaben zBsp. aus welchem Jahr diese Mod ist und was es für eine Mod ist (Playerhome, Quest, Armor, New Lands )o.ä.

Wenn dann bis heute Spätabend keiner das Rätsel gelöst hat, kannst du es auflösen weil dann auch nicht damit gerechnet werden kann, dass noch was kommt.

Oder ist etwa der Replacer die Mod die wir erraten sollen?
Unter diesen Umständen kannst du auch gleich auflösen, weil es einfach keinen Sinn macht solche Mods zu erraten. Da würde ich dann doch noch mal die Lektüre des Startposts empfehlen.

Bis demnächst.
 
Zitat von Jorgodan
Kein Mensch liest sich bei der Suche die Modbeschreibung durch

Danke, daß Du mich als höheres Wesen einstufst, fühle mich aufs äußerste geehrt:D.

Nun weiter im Text. Die Hinweise sind etwas verschlüsselt, das gebe ich gern zu. Bei der Suche "Thane" im Titelsuchfeld oder Smuggler bei Beschreibung hätte dann Treffer gebracht, aber offensichtlich denke ich zu sehr um die Ecke, als das ihr das nachvollziehen könnt. Gut, ist notiert.
Ich suche mir die Mods nach Brauchbarkeit aus (Ausnahme Rüstungen) und wenn dabei etwas auch noch gut aussieht, um so besser. Dabei sind dann sicher auch weniger bekannte Sachen, was ich aber nicht ändern kann. Es macht mir auch mehr Spaß, ein wenig mehr mit dem Dingsda auf den Schultern zu arbeiten, ist aber mein Problem. Da werde ich in Zukunft etwas "weicher" rangehen.

Dann also ran an die nächste Aufgabe.


Bye, Bbm.
 
Hi, Blaubeerman
als erstes muss ich Abbitte leisten. :hail: Ich hätte es gefunden wenn ich nicht zu blöd gewesen wäre. Wie ich ja geschrieben habe, habe ich ja auch mit dem Begriff "smuggler" gesucht. ABER:! bis zu diesm Post von dir habe ich das Feld ."description contains..." im Nexus völlig ignoriert/nicht wahrgenommen:headwall:! Deshalb auch mein Bezug zu Menschen und Göttern. ;) Auf Thane als Suchbegriff zu kommen wäre wohl nicht möglich gewesen der Rest aber schon. Nur habe ich halt ausschließlich in der Titelsuchleiste gesucht. Ich habe auch kein Problem mit Denksport nur mit Zeitverschwendung und da habe ich mir diesmal selbst ein Bein gestellt. :eek:
Das nun auch wenig bekannte Mods hier ins Licht geholt werden ist ja auch erklärtes Ziel dieses Threads, also ruhig so weitermachen. Etwas "weicher" schadet trotzdem nicht wenn einfach alle auf der leitung stehen.:D
Wie gesagt die Mod finde ich auch gut. Verrätst du mir trotzdem noch was man sich an dem Wunschbrunnen wünschen kann und ob man noch so eine Art Schmuggelfunktion in der Mod hat oder ist es dann "nur" eine Schatzkammer mit Geheimausgang ?
bis später.

PS hast du ne Idee zu Vampir`s Rätsel
 
An alle!
ich schlage vor wenn sich bis heute 18 Uhr nichts am derzeitigen Status Quo ändert, wird ab dann die bereits anstehende Freirunde wieder eröffnet.
Bis dann also.
 
Hi, Jorgodan.
Ja, ja, das mit dem Suchen ist schon manchmal ganz schön kompliziert, da muß man halt den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn...;).
Zu Deinen Fragen bezüglich Thanes Basement. Der Wunschbrunnen heilt alle Krankheiten und erteilt Arkay`s Segen, es kostet allerdings jedes Mal eine Münze. Und nein, Du kannst keinen Schmugglerring aufbauen, nur die hinterlassenen Schmuggelwaren (Alkoholitäten) verscherbeln. Außerdem findest Du in der Schatzkammer einige Sachen, die auch ganz guten Umsatz bringen und im Arbeitsbereich eine ganze Menge Rohstoffe. Durch den Platz in den Höhlen kannst Du auch durchaus mal ne Party veranstalten.

Zu Vampir`s Rätsel fällt mir leider garnichts ein, muß ich komplett passen.

Ich glaube, es müßte irgendwie mehr Werbung für die Rätsellei gemacht werden, es kann doch wohl nicht sein, daß nur eine handvoll Leute etwas über Skyrim wissen. Oder haben die alle das nur zum Hinstellen und Angucken gekauft? :shock: Wäre ja schrecklich!

Und auch von mir der Aufruf zum nächsten Rätsel bitteschön.

Bye, Bbm.
 
neues Rätsel !

Wenn keiner was anzubieten hat, ich habe noch ein ganzes Skyrim voller Sachen.
Also werde ich jetzt wieder ein Rätsel in die Runde werfen, was recht einfach sein sollte weil ein sehr großer Bekanntheitsgrad vorhanden ist.
Deshalb gibts auch erst nur Innenaufnahmen.





ich sag mal noch nicht soviel dazu außer: Playerhome ++ , mehr als nur ein Haus.;)
Viel Spaß beim Rätseln. Ich hoffe ja es schauen immer mal noch einige Interessierte vorbei.
Bis Morgen, das Bett ruft den alten Elfen. :bye:
 
Wenn keiner was anzubieten hat, ich habe noch ein ganzes Skyrim voller Sachen.

Mir machst du den Vorwurf, ich hätte es so eilig, aber hast selbst keine Geduld.
Es gibt hier eine Menge Leute, die während der Woche arbeiten müssen, und nicht jeden Tag online kommen können. ;)

Auch gehen mir die Bilder für neue Rätsel aus, sonst hätte ich etwas gepostet.
Muss nun erst wieder ein paar neue Bilder erstellen, was ich mal am Wochenende tun werde.

Zum neuen Rätsel fällt mir nix ein.
Sehe diese Inneneinrichtung zum ersten Mal, oder habe es vergessen.
 
Mir machst du den Vorwurf, ich hätte es so eilig, aber hast selbst keine Geduld.
Es gibt hier eine Menge Leute, die während der Woche arbeiten müssen, und nicht jeden Tag online kommen können. ;)

Ok. Sorry. Ich muss hier auch erst einen vernünftigen Rythmus finden. Gedacht war das ja auch entspannter (siehe Startpost) aber dann gings plötzlich los wie ein Chat. Da habe ich jetzt selber die Relation verlohren.
Ich bin erst Sonntag abend wieder on. Da haben alle Zeit sich mit dem Rätsel zu befassen. Und du kannst ein paar schöne Bilder machen.
Übrigens würde ich es schade finden, wenn du nicht beim Screenshotwettbewerb mitmachen würdest. Du hast die allerbesten Voraussetzungen dafür. Ich sage nur Panoram/Flora/Fauna/Nacht, Eigentlich brauchst du nur ein Wochenende lang durch dein jetziges Skyrim zu laufen und Bilder zu machen. Das reicht lange für Cancen auf den Sieg. Allein bei deinen letzten Bildern Im Screenshotthread könnte ich auf Anhieb 5-7 Bilder ankreuzen die ich für den Wettbewerb nominieren würde.
Und mal ganz ehrlich, wer soll bitte ein schöneres Panoramabild in den Ring werfen als du mit deinem Suuuuuuuuperwide Bildschirm?;) Also gib dir nen Schubs.

Schönes WE
von Jorgodan
 
Und wieder so schicke Räumlichkeiten, die ich leider nicht kenne.
Gefällt mir aber sehr !
Erinnert mich an einen Laden aus den 80ern in Hamburg wo ich ein paar mal auf Punkkonzerten war.
23.gif

Den Namen habe ich vergessen, aber der wird eh nichts mit der Mod zu tun haben. :-D
 
Allein bei deinen letzten Bildern Im Screenshotthread könnte ich auf Anhieb 5-7 Bilder ankreuzen die ich für den Wettbewerb nominieren würde.
Schönes WE
von Jorgodan

Danke für die Blumen, aber ich finde, dass die wenigen Bilder, die ich noch habe, geradeso zum Posten ausreichend sind, nicht aber für einen Wettbewerb.
Und an einem Wochenende durch die Landschaft jagen, um Bild-Motive für den Wettbewerb zu finden, ist mir zu Zeitaufwendig.
Seit ich wieder arbeiten muss, fehlt mir diese Zeit leider.
Wirklich gute Motive ergeben sich zudem oft durch Zufall, und nicht durch einen Marathon durch Himmelsrand.
Sollte ich aber noch etwas passendes finden, was mir zusagt, mache ich gern mit.

Was nun das Rätsel angeht, fällt mir einfach nicht ein, wo ich diesen Innenraum schon mal gesehen habe.
 
Das Bilderrätsel erinnert an eine Bibliothek, oder an wissenschaftliche Räumlichkeiten.
Also kein Player Home.
Aber welche Mod das ist, kann ich auch nicht sagen.
 
Hallo Leute bin wieder zurück vom Verwöhnwochenende. War ja auch geniales Wetter.:)

Dann jetzt noch ein paar Tipps zum Rätsel.
Also ich denke die Punker waren da auch noch nicht:lol:
Und Frosty, doch es ist ein Playerhome! Man kann es aber nicht unter der Rubrik Playerhomes finden weil es Teil von etwas Größerem ist ;)
Es ist kein new Land und befindet sich in Skyrim .
Dann hier noch ein paar Bilder und auch eine Außenansicht des Hauses. Allerdings ist diese nicht besonders prägnant.




So dann rätselt mal schön weiter.
Wenn es immer noch keiner heraus bekommt gibt es Morgen Abend die richtigen Außenaufnahmen und dann wird es allen wie Schuppen usw....8):bye: Viel Spaß wünscht der alte Elf.
 
Sehe ich das Haus, ist Lösung 1 Hänsel und Gretel.
Sehe ich die Flaggen und Bodenplatte ist Lösung 2 Dunkle Bruderschaft.
Sehe ich die drei jungen Drachen ist Lösung 3 Games of Thrones.