Skyrim-Mod-Quiz

Einen Kochtopf an einer solch super langen Kette habe ich auch noch nie gesehen. :ugly:
Was für eine Mod mag dies wohl sein? :?
Ich weiß es nicht! :(
 
Ich kenne weder die Eine noch die andere Mod.
13.gif

Auch die Screens helfen mir da nicht wirklich weiter...
 
Mh, ich dacht nicht, daß es so schwer ist. Dann will ich mal noch etwas nachhelfen.

Mit dieser Mod untergräbt man die normalen Gegebenheiten und es wird ein weniger gern gesehener "Beruf" erwähnt, der nichts desto trotz gern in Anspruch genommen wird. Und ehe ich es vergesse, gucksdu:

2015_09_26 16_30_00_26.jpg 2015_09_26 16_33_04_46.jpg 2015_09_26 16_39_21_82.jpg 2015_09_26 17_10_01_48.jpg


Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
@ Frosty
Tschuldige, bei den vielen hier rumschwirrenden Luftschiffen habe ich doch Deinen Tip fast übersehen.
Nein, die ist es nicht. Und es es kein Dungeon im eigentlichen Sinne, ich würde es eher als Straße oder Weg mit Ausweichmöglichkeiten bezeichnen.

Noch ne kleine Hilfe, gucksdu:

2015_09_26 16_27_35_76.jpg 2015_09_26 16_44_01_45.jpg 2015_09_26 16_45_24_92.jpg 2015_09_26 17_07_41_06.jpg

Bye, Bbm.
 
@ Blaubeerman. Also ich hätte nach deinen letzten Tipps vermutet, dass es irgendwie mit der dunklen Bruderschaft zu tun hat, aber ich habe nichts passendes gefunden. Da es keinerlei AHA-effekt bei mir gibt und ich jetzt nur noch stumpf suchen müsste steige ich diesmal hier aus. :( Bin ja wirklich gespannt was es dann ist.

PS. Heute nacht so gg 4,35 Uhr ist BLUTMOND in Deutschland! Allen Morrowindspielern sollte da doch sofort was dazu einfallen!:shock:
roetlich-schimmernder-trabant-der-blutmond-vom-15-juni-2011-aufgenommen-von-der-sternwarte-riesa-.jpg


Bis demnächst.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Leider nein, die Bruderschaft ist es nicht. Es gibt aber noch einen anderen heimlichen Beruf, der allerdings nur mehrmals am Rande erwähnt wird (im Vanilla).
Man muß übrigens den eigenen Vorgänger auf einem bestimmten Posten finden, um Zugang zu erlangen. Und gucksdu:

2015_09_26 17_08_01_26.jpg 2015_09_26 15_50_50_21.jpg 2015_09_26 16_34_04_67.jpg 2015_09_26 17_10_16_54.jpg


@ Soldatenschlumpf
Ich schätze, das liegt daran, daß die Knirpse im Nest liegen und die Olle bei irgend einer ihrer Freundinnen beim Kaffee ist und Du erst dann Zeit dafür hast, hab ich recht oder hab ich recht:D?

Bye, Bbm.
 
Da kann ich nur noch raten, ansonsten gebe ich auf.
Vielleicht irgendein Loch, wo man bei der Mod „Alternativer Start“ landet?
Zum Beispiel bei der Berufsgruppe der Totenbeschwörer, wo ich jetzt noch nie war?
 
Also, da ich langsam dem Fußboden nicht mehr sehen kann wegen der vielen geworfenen Handtücher löse ich jetzt auf. Aber vorher noch ein paar Gucksdus:

2015_09_26 15_45_40_76.jpg 2015_09_26 15_46_37_87.jpg 2015_09_26 16_39_31_68.jpg 2015_09_26 16_43_02_59.jpg 2015_09_26 16_45_08_92.jpg 2015_09_26 16_46_03_20.jpg 2015_09_26 17_08_01_26.jpg 2015_09_26 17_10_16_54.jpg 2015_09_26 17_14_08_37.jpg

Das alles gehört zu Thanes Basement II, zu finden unter http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23317/? .

Mich hat es ziemlich gestört, daß man trotz eines wichtigen Postens in einer Big City wie Weißlauf nur eine mickrige "Hundehütte" beziehen kann. Also habe ich mich eingegraben und einen niedlichen kleinen Keller angelegt. Als Notausgang bleibt dann immernoch der alte Schmuggler-Tunnel samt Inventar und etlichen flüssigen Vorräten. Leider haben die "Mumien" der vormaligen Nutzer da etwas dagegen, also ist erstmal Aufräumen angesagt. Ach, und ehe ich es vergesse, es gibt auch einen Wunschbrunnen. Ein Ausgang ist direkt im Haus unter der Treppe und der andere findet sich auf dem neu angelegten Friedhof vor der Stadt, ebenso wie die geisterhaften Begleiter.

So, dann soll sich jetzt mal ein anderer was einfallen lassen - Freibier äh nö Freirunde.

Bye, Bbm.

PS. Ihr müßt mir sagen, wenn ich zu schwere Rätsel stelle, ich merke das ja nicht selbst, weiß ja wovon ich schreibe.

D.O.
 
@ Blaubeere
ich für meinen Teil finde deine Rätsel schon recht schwer. Aber da müssen die anderen auch was dazu sagen. Du hast offensichtlich einen Hang zu wenig beachteten Mods. Was im Sinne dieses Threads ja eigentlich gut ist. Wenn aber die Statistiken Werte von unter 200 Endorsments und unter 5000 Downloads bei Nexus anzeigen, kannst du selbst schon einschätzen wie warscheinlich es ist, dass jemand anders von uns diese Mod kennt. Und wenn du merkst dass es unbekannt ist könntest du einige Tipps (nicht noch 5 Bilder von der selben Höhle)geben, die besser verwertbar sind. Modveröffentlichungsdatum, Kategorie o.ä. Der Hinweis auf eine geheime Berufsgruppe war insofern wertlos weil es keinen Bezug zum Modtitel hatte.Kein Mensch liest sich bei der Suche die Modbeschreibung durch. Ich habe nach "Schmugglern", "Dealern","Vampierjägern", "Helern", "Morag Tong", "Grabräubern" gesucht und bin nicht fündig geworden, weil der Titel "thane" beinhaltet. Das Problem ist, wenn jemand die Mod kennt/gespielt hat wird er sie sehr schnell an den Bildern erkennen, alle anderen müssen suchen. Dann sollten die Hinweise konkreter bei der Suche helfen. Wenn du z. Bsp. irgendwas in der Art : "Herrscher auf Abwegen" oder " Titel ohne Glanz" geschrieben hättest als Tipp, kann man auf Thane kommen. Oder du hättest geschrieben dass es eine Erweiterung eines Vanilla-Skyrim-Hauses ist., o.ä. Die Hinweise sollten dann möglichts die Suche erleichtern, weil eben keiner den Inhalt kennt.

Das ist aber nur meine Meinung. Kann durchaus sein, dass die anderen dass anders sehen.;)

Aber was kann den nun eigentlich der Wunschbrunnen? Und kann man dann mit der Mod auch Schmuggel betreiben?

@ all
Dann wäre jetzt noch die allgemeine Frage, hat noch jemand eine Idee zu dem Rätsel von Vampir2005 ?
Wer es rausbekommt könnte ja dann hier ein neues Rätsel posten weil ja Freirunde ist?

Ich würde daher vorschlagen, wir versuchen uns noch einen Tag an diesem Rätsel bevor wir ein neues in die Runde werfen.

ich muss jetzt aber ratzen.
Bis demnächst.:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Mich hat es ziemlich gestört, daß man trotz eines wichtigen Postens in einer Big City wie Weißlauf nur eine mickrige "Hundehütte" beziehen kann.

Das hat mich auch immer gestört, zumal die anderen viel schönere Häuser in Weißlauf besitzen. :mad:

Und dann kommt auch noch ständig dieser Idiot von Nazeem, und macht einem klar, dass man ja nicht im Wolkenbezirk ein schönes Haus besitzt, sondern nur im Tieflandbezirk eine billige Hütte sein Eigen nennen darf.
Erinnert mich stark an Al-Bundys, Ober & Unter-Uncton. :D
Habe ihn deshalb schön öfter erschlagen wollen, aber da landet man ja sofort im Knast. :(

Bin deshalb dann aufs Land gezogen, und halte mich kaum noch in Weißlauf auf. :good: ;)


Zu den Rätseln:
Ich denke nicht, dass es schwere Rätsel gibt.
Entweder, man kennt die Mod, oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Moin an Alle,

Hier einige Tipps.

Bilder 1 - 6 wurden von Kleiner Prinz schon mal vorgestellt; hier in der HF-version.
Bild 7 stammt aus einer Questmod von einem Schweizer; allerdings weiter in Englisch.
Bild 8 ist eine Waffenmod, eine Waffe mehrere Ausführungen.
Bild 9 ist eine riesige Questmod die mittlerweile mehrere bekannte Quest-/Waffen- und Rüstungs-Mods enthält.
Habe Sie hier schon mal vorgestellt. Das Kleid Stammt von einer Asiatischen Seite und nennt sich "Saber Dress".
Bild 10 und 11 enthalten die gleiche Mod (ist von loverslab). Sowie eine Waffensammlung aus Mittelerde (Nexsus).

Somit sollten die meisten etwas finden.

<lg> Vampi

Ps. Für alle von euch die schon immer mal jemanden in "die Pampa" senden wollten, wäre dies etwas.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59309

Unter erweitert im MCM Menü kann man diese Mod für alle NP´s aktivieren. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich mache es ganz kurz, da ich gleich einen Arzttermin habe.

Bei Bild 1 bis 6 kann es dann nur die Mod "Animallica" sein?

Die Bildausschnitte von Bild 1 bis 6 sagen halt nicht viel aus.
 
@ Vampi
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Suchen wir jetzt nach einer Mod oder nach 6 Mods. Und außerdem dachte ich die ersten beiden Bilder haben gar nichts mit dem Rätsel zu tun?
Gruß Jorgodan.
 
Hi,

@ Jorgodan eigentlich 2 Mod´s wobei die eine ein Overhaul ist den ich hier schon mal vorgestellt habe. Die andere die Ich meine ist in Bild 10 und 11 zusehen.

@ Kleiner Prinz, nein es ist nicht Animallica sondern diese "http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56961" hier.

So um es noch leichter zu machen. Hier einige Lösungen. ( bis auf die die ich meine Siehe nochmals Bild 10 und 11 )

Bilder 1 - 6 wurden von Kleiner Prinz schon mal vorgestellt; hier in der HF-version.(http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56961)
Bild 7 stammt aus einer Questmod von einem Schweizer; allerdings weiter in Englisch.(http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68301/?)
Bild 8 ist eine Waffenmod, eine Waffe mehrere Ausführungen.(http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61691)
Bild 9 ist eine riesige Questmod die mittlerweile mehrere bekannte Quest-/Waffen- und Rüstungs-Mods enthält.(http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52248/?) Habe Sie hier schonmal vorgestellt.
Das Kleid Stammt von einer Asiatischen Seite und nennt sich "Saber Dress".
Bild 10 und 11 enthalten die gleiche Mod (ist von loverslab). Sowie eine Waffensammlung aus Mittelerde (Nexsus).(http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5727)

Somit bleibt eine über.

<lg>

Vampi
 
Hallo Vampi,
also wenn ich den riesen Kesselgulasch jetzt einkoche und richtig verstehe, suchen wir nun eine Mod vom loverslab deren zielführende Hinweise in 4 kleinen Glasgefäßen mit buntem Inhalt bestehen ? Korrekt? :huh:
Unter diesen Umständen bin ich dann raus.
Den Legacy of the Dragonborn hatte ich schon auf der Liste und wenn du jetzt gesagt hättest ich suche eine Mod wo alle drin sind, wäre es diese gewesen aber so, keinen Schimmer.:(

Und in Zukunft bitte immer nur eine Mod in die Rätselrunde werfen und mal den Startpost lesen bitte. ;)
Bis demnächst.