Skyrim-Mod-Quiz

@ kleiner Prinz, wenn du nicht so ungeduldig gewesen wärst.....

Bei mir ändert sich das ab Dienstag sowieso wieder, denn dann muss ich wieder arbeiten. :)

Hatte fast sieben Wochen, Zwangsurlaub.
Ich war wegen einer Beinverletzung krankgeschrieben, und konnte, außer, Lesen, Fernsehen und am PC sitzen, nicht viel tun. :cry:
Da langweilt man sich recht schnell.
Ab Dienstag bin ich also auch seltener hier im Forum.

Was das Rätsel angeht, dürfte es sich um „JK's Skyrim“, oder eine der Einzel-Mods an Städten sein?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62277/?
JK ist ja bekannt für seinen Gitter-Fetisch. :D
Der bringt wo er nur kann, Gitter an!

Falls das die richtige Lösung ist, darf aber ruhig jemand anders ein neues Rätsel stellen, da ich erst dran war. :good:
 
Malzeit kleiner Prinz,
krank sein ist doof, 7 Wochen frei haben hört sich aber nach Schlaraffenland an. Gabs das eine nicht ohne das andere ?:lol: Ich betrachte es als höchsten Luxus mal 4 Wochen Zeit zu haben, mit der ich ohne schlechtes Gewissen anstellen könnte was ich wollte. Aber egal wie und wo, privat oder beruflich es ist immer noch jede Menge Arbeit übrig, wenn die Zeit schon längst alle ist. Da klaut ständig jemand meine Zeit. Aber nach 7 Wochen Zwangspause würde ich wahrscheinlich auch Hummeln im Ar... kriegen. Dann hoffe ich mal, dass du deine Krankheit überstanden hast und wünsche dir frohes Schaffen.

Mit der Mod hast du leider nicht recht. JK hat da seine Finger nicht im Spiel.
Es ist eine Einzelmod. Sie ergänzt ein (nicht automatisch) vorhandenes Gebäude in unmittelbarer Nähe mit einem kleinen Komplex.
Mehr Tipps und Bilder gibt es heute Abend.
Mal höhren was die Anderen so an Ideen haben.
Bis später:bye:
 
@Kleiner Prinz
Willkommen im Club, laß uns die Hände schütteln.
Ich bin bereits seit Mai krank geschrieben, hatte eine Ellenbogen OP die leider nicht den erhofften Erfolg brachte. Nun werde ich am Mittwoch ein weiteres mal operiert.
Schlimm ist aber nur das ich dann wieder 2, 3 Wochen einen geschienten und halb eingegipsten Arm haben werde, da ist dann erst mal wieder Zwangspause beim Zocken angesagt. :roll:
Vielleicht haben sich dann ja Tempa und Swilke besser angefreundet... :D


Achso, ich denke bei der gesuchten Mod handelt es sich um Windstad Mine ( auch so eine Mod die ich immer austesten wollte und nie dazu kam)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57879/?

Falls ich recht habe wird es interessant, mal schauen ob ich noch etwas bei mir an Screens finde...
Igloo, nee, erkennt gleich jeder. Stump House genauso. Zwei Hausmods hätte ich da noch, aber nicht mehr instaliert und Screens gibt es auch keine mehr, nach einem Festplattenchrash.
Aber vielleicht stimmt mein Vorschlag ja auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst mal gute Besserung an alle Kranken und Beschädigten und vielen Dank für die Beileidsbe... äh Glückwünsche zu meinem neuen "Titel".
Leider gings dieses Wochenende ziemlich rund bei mir, da bin ich nicht so richtig zu irgendwas gekommen, außer ein paar Bildern von einem der größten beweglichen Arbeitsgeräte weltweit (natürlich selbst geknipst).

Glückwunsch an Soldiersmurf:win:. Wenns das nicht ist, gibts einen Zwilling, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Dann laß Dir schon mal was einfallen...

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Zu allererst mal gute Besserung an alle Kranken und Beschädigten...

Autsch...;)

23185118tz.jpg


Ihr solltet euch nicht so lange in Himmelsrand rumtreiben, dann verletzt man sich auch nicht. :D;)
Ich habe bisher noch keine solchen Kampfverletzungen davon getragen.
Vielleicht solltet ihr eine stärkere Rüstung tragen! ;)
Aber nun im Ernst, ...von mir auch gute Besserung! :)

Und Glückwunsch an Soldiersmurf
icon_trophy.gif
zum Lösen des Rätsels!
 
Na hallo Leute, jetzt ist mir alles klar. Alles was sich hier die Nächte um die Ohren schlägt ist Tags über in der Werkstatt und wird repariert. Ich sag immer, solange es nur die Knochen sind reicht auch ein Schlosser. Insofern erstmal natürlich Daumendrück für dich Soldiersmurf.
Weil ihr da so schön hintereinander gepostet habt ,ich habe mich übrigens schon gefragt ob Opaschlumpf (Blaubeerman) und Soldatenschlupf nicht vielleicht zu einer Gang gehören.:p
Aber nun erstmal Tata ! Treffer für Soldiersmurf :win: es ist die Windstad Mine.
hier auch noch den Link zur deutschen übersetzung von unserem Oblivion Member:
http://forum.scharesoft.de/showthre...Mine-Deutsch&p=1019358&viewfull=1#post1019358

Eine wirklich ganz tolle Mod für Leute die etwas Alltag in ihrem Skyrim leben wollen. Aufbauen, bewirtschaften, verkaufen. Besonders für Spieler die gerne selber schmieden ideal. Die Mod ist sehr liebevoll und lorefreundlich gestaltet. Es gibt eine kleine Siedlung um eine Mine die euch gehöhrt. Wenn ihr mehr Platz braucht liegt Windstad gleich oberhalb der Miene. Ihr könnt Unmengen aller Erze abbbauen(lassen), sie selber verarbeiten oder verarbeiten lassen. Es gibt viele Möglichkeiten sie zu schmieden oder von der Schmiedin Waffen/Rüstungen anfertigen zu lassen. Ihr könnt alles selber verkaufen oder den Verwalter damit beauftragen. Es gibt ein kleines gemütliches Playerhome, ein Verwalterbüro, diverse Schatzkammern, um die beträchtlichen Reichtümer die ihr erwirtschaften könnt einzulagern,ein Bauernhof, eine Fischfarm eine Kneipe um die Leute zu versorgen. Ünterkünfte für Wachen und Bergarbeiter, alles ist eingezeunt und wird bewacht. Ich kann mir mein Skyrim nicht mehr ohne diese Mod vorstellen. Schon die Tatsache immer alle Erze/Metalle fürs schmieden an einem Platz (ohne cheat) zu Verfügung zu haben finde ich toll. Und weil ich diese Mod soooo toll finde habe ich euch extra noch eine Ladung Bilder gemacht:







Also Soldiersmurf deine Runde. Wenn du jetzt nichts in Petto hast, na dann gib sie halt frei, oder such was aus dem Nexus von den Sachen die dir beim Festplattencrash abgeraucht sind.
Viele Grüße vom alten Elf :bye:
 
Ich habe ja Zeit und daher habe ich ein Spielerhaus, das ich früher ganz gerne nutzte, einfach bei Tempa mit eingebaut.
Passt auch gut, so im nachhinein, dann gibt es in der Geschichte noch einen kleinen Umweg zu bestreiten. :D

Also es ist eine kleine Hausmod, an einem sehr atmosphärischen Ort gelegen. Die Mod ist schon etwas älter



Ich vermute es könnte etwas schwieriger dieses mal sein, ganz besonders wenn es nur Screens von Innen gibt, daher habe ich auch eines von Aussen.



Tut mir leid, aber ich habe nur solche recht Quadratmeterarmen Immobilien im Angebot. :-D


@Jorgodan
Sehr schöne Bilder, irgendwie reizt es mich dabei ja schon wieder, nur muß ich dafür einen Char spielen der dazu passt.
Ich habe immer andere Geschichten im Kopf, aber ein reicher Grundbesitzer hätte auch mal wieder was...

Edit meint ich hätte ein falsches Bild hoch geladen, daher gibt es noch eins, weil sonst wohl zu schwer, obwohl...egal, hier ist noch eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Außenaufnahme kommt mir bekannt vor. Diese abgewirtschaftete Schmiede direkt am Haus? Die Athmosphäre sieht auf dem Bild wirklich gut aus. Ich werde mal morgen in meiner Mittagspause etwas forschen. Bis denne.
 

[FONT=&amp]Dass Skyrim ein Fantasie Spiel ist, wird mir immer wieder klar gemacht, wenn ich Bilder wie dieses sehe. [/FONT]

[FONT=&amp]Ich könnte dann jedes Mal die Augen verdrehen. :roll:[/FONT]
[FONT=&amp]
Ist den Mod Erstellern denn nicht klar gewesen, dass es hier um eine Schmiede geht?[/FONT]


[FONT=&amp]Das Feuer erreicht eine Hitze von bis zu 1000° Grad bei Eisen, und dann setzten diese Ahnungslosen, ein Holzdach nur zwei Meter darüber. [/FONT]

[FONT=&amp]http://www.geschichte-ahnatal.de/html/schmieden.html[/FONT]

[FONT=&amp]Selbst bei einer normalen Kochfeuerstelle, wäre ein Holzdach in solch einer geringen Höhe sofort in Brand gesteckt.[/FONT]

[FONT=&amp]Na ja, man muss halt eine Auge zudrücken ;), oder besser noch, eine Sonnenbrille aufsetzen 8), wenn man die Schmiede betritt. :D[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
@ Frosty, du siehst das falsch. Die in dem Haus dürfen das . Die haben extra eine Schicht Eis aufs Dach gelegt damit das immer schön gekühlt wird.:lol:
@ Soldiersmurf. Mittagspause zu Ende und noch nicht gefunden :(. Aber ich bin nahe dran ich spühre es. Kann ja nicht so schwer sein. Interieur im Hearthfire-Stil (Holzrahmen mit Putzwänden), Strohdach, alles mit Schnee und Eis bedeckt. Steht also irgendwo im Norden. So viele Winterbuden gibt es doch nicht in der Größe. Also noch nicht auflösen. Warscheinlich war ich nur 2 Klicks weg.

Bei der ganzen Sucherei habe ich was schönes gefunden, was dir vielleicht gefällt:
Some Small Hunter Houses by Frank0815
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31620/?

das ist ein einfaches Jagdhaus was aber an 6 unterschiedlichen Location stehen kann und immer ein anderes Exterieur hat. Könnte gut zu deiner Tempa passen.
Bis heut Abend.:bye:
 
@ Frosty
Mit dem Brandschutz hast Du ja recht. Deshalb bin ich dafür, daß Du als unser Brandschutzverantwortlicher eingesetzt wirst und als erste Aufgaben die Produktion und Vermarktung von Rauchmeldern und Feuerlöschern sowie die Organisation einer Feuerwehr erhälst. Als Fachmann dürfte Dir das ja ein Leichtes sein, das hinzubekommen;):D.

@ Jorgodan
Wie kommst Du auf den schrägen Ast, von wegen Bandenbildung. Man muß ja nicht alles ausplaudern, nich wahr?8);)

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
off topic, sorry

@Blaubeerman
ich kann es einfach nicht mehr für mich behalten. Seitdem ich deinen Nickname gelesen habe denke ich immerzu an den hier, ein echter Zauberer:
und sieh mal was der wohl in der hand hat.
und hier der soldiersmurf! Dem Highlander fehlt nur der Zweihänder:lol:
und den kleinen Prinzen habe ich auch gefunden. Und jetzt sag mir noch ihr wart nicht in der gleichen Klasse :lol: :lol: !!

 
Entweder hast Du eine etwas überschäumende Fantasie oder als Kind zuviel ferngesehen. Oder wie kommst Du sonst auf sowas?:?:
Rot ist mir viel zu aufregend und wie mein eventueller Bart aussieht, verrate ich nicht. :p Und sagt Dir "For Eyes Only" was? Neugier könnte gaaanz schlimme Folgen haben. :evil: Trotzdem Danke für den Versuch.


Bye, Bbm.
 
@ Soldiersmurf. Bei der ganzen Sucherei habe ich was schönes gefunden, was dir vielleicht gefällt:
Some Small Hunter Houses by Frank0815
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31620/?

das ist ein einfaches Jagdhaus was aber an 6 unterschiedlichen Location stehen kann und immer ein anderes Exterieur hat. Könnte gut zu deiner Tempa passen.


Frank baut gute Häuser! :good:

Ich wohne auch schon seit Jahren im "Hunters Lake House" by Frank0815 !

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22314/?

Dies, zusammen mit dem "Sepredia".

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708/?

Passt gut zusammen! :good: (Hatte ich aber bereits in einem anderen Thread mal vorgestellt) ;)

 
Oder wie kommst Du sonst auf sowas?:?:
Wahrscheinlich durch meinen Nicknamen, smurf = Schlumpf und wenn dann noch einer Blaubeeren in der Hand hält...
Frosty, das mit dem Dach der Schmiede solltest du nicht so eng sehen, die wird mit kaltem Feuer betrieben, vorher musste 9 mal im Monat das Dach gewechselt werden.
2.gif


Da es dann wohl doch etwas knackiger dieses mal ist, werfe ich noch mal was nach.



Und bin extra nochmal in die Kälte raus um diesen Screen zu machen...
smiley-channel.de_wetter003.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Ja ich habe eine überschäumende Fantasie und hatte als Kind immer Fernsehverbot. Deshalb musste ich immer Fix und Foxihefte lesen.:)
Also dass mit den Schlümpfen war schon irgendwie naheliegend bei soldiersmurf und ging mir nicht aus der Birne. Da es ja auch eine etwas weniger positive Auslegung aus dem Onlinegamebereich gibt, habe ich geschaut wie ein Skyrimschlumpfsoldat (im positiven Sinne) wohl aussehen könnte. Und der Gutsy ist sooo cool! Naja und der Blaubeer(schlumpf)man ist ja selbsterklärend. Und unser Adminschlumpf macht doch auch eine gute Figur! Ich fands lustig und habe mich köstlich amüsiert. Falls ich jemandem damit zu nahe getreten bin bitte ich aufrichtig um Entschuldigung. War nicht meine Absicht:) Nun bin ichs ja auch losgeworden und es ist wieder gut mit dem Kinderkram;)

@ kleiner Prinz, ich habe zwar gesehen dass du ein Huntershome am See hast aber nicht dass es aus dieser Mod ist. Bin ja auch nur beim Suchen drübergeflogen.

Und ja ich habe es jetzt auch gefunden! Der Suchbegriff "Frost" nach "snow" und "winter" war dann erfolgreich. Ich wollte nicht nochmal durch 99 Seiten surfen.
Es ist : Frostflake Top by SecondSight, http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32078/?
Wobei Frostflake ja ein echt bescheuerter Name für eine Playerhome ist.

Da ich ja gerade vorher ein Rätsel in die Runde geworfen habe ist jetzt
FREIRUNDE
wenn sich bis morgen Abend keiner gefunden hat, der was anbieten möchte nehme ich den Faden wieder auf.
So und nun will ich mich mal meinen Waffen widmen damit ihr im anderen Thread auch was anschauen könnt.
Gruß vom alten Elfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja wer suchtet der findet ! :-D

Stimmt natürlich und the winner is Jorgodan :win:

Der Name erinnert tatsächlich mehr an ein Pony als an eine Hütte, aber die Ecke ist wirklich malerisch winterlich schön.





Klein aber fein...

@Jorgodan
Tschuldige, hatte deinen Namen falsch geschrieben ( G und D vertauscht :oops: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie liegt auf deiner Hütte viel mehr Schnee als auf den Bildern auf' m Nexus. Hast du da noch eine zusätzliche Wintermod laufen ?
 
Keine Ahnung, aber irgendwie sieht die Hütte sehr Weihnachtlich aus.
Was da jetzt noch fehlt, wäre ein Christbaum vor der Tür.
Würde mich auch nicht wundern, wenn da gleich die Tür aufgeht, und ein Kerl im roten Mantel davor steht. :D



Eine Frage hätte ich zu diesem Bild, mit dem blauen und grünen Licht im Hintergrund.
Nutzt du dafür eine bestimmte Mod, oder war der Bestandteil dieser Häuser Mod?


@Jorgodan (aber auch an Alle ;) )

Du stehst doch so auf ausgefallene Mods, wie die mit deinem Stofftier ? ;)

Ich bin gerade auf eine Mod gestossen, die müsst ihr euch ansehen!
Habe vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen.
Und da bald Weihnachten ist, wäre sie doch einmal eine Abwechslung im blutigen Skyrim.

Also schaut euch das Video zur Mod an:

[video=youtube;vM3omNBvOFg]https://www.youtube.com/watch?t=1&v=vM3omNBvOFg[/video]

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=61005&preview=&pUp=1

Ich denke, ich poste es auch einmal in der Modvorstellung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke. Habe gerade ausgiebig in der modvorstellung darüber gelacht.:good: Es ist schon schräg was sich die Leut so einfallen lassen.