Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

jo..es reicht neuerdings schon Texturen auszutauschen und das spiel schmiert ab wenn ich da hinbeamen will ...:-D schluß ende aus der rotz regt mich schon seid dem 1. tag auf.
(hatte die hütte ja fertig und komplett eingerichtet) deinst, neu anfangen damit gehts auch nicht, kann zwar kaufen aber wenn ich hin gehe schöööö Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschkorrekturen!

@Ypselon: Hier noch einige Deutschkorrekturen für den kommenden SDC:

- Hearthfire, Inventarmenü: "Brief des Vogts von Falkenring." Hier muss der Punkt am Ende weg! (Keine Bezeichnung im Inventramenü hat einen Punkt am Ende)

- Buch "Erlesender Geschmack", Seite 8: "Fangt hiermit an, dann werdet auch Ihr eines Tages ein Feinschmecker sein" Das Wort "werdet" fehlt in der jetzigen Version.

- Dawnguard, Loadscreen: "Die Waffen der Dämmerwacht erzeugen extra Schaden wenn sie ..." Hier fehlt das Komma vor wenn. "...erzeugen extra Schaden, wenn..."

- Dragonborn, General Stats: "Dragonborn - Quests abgeschlossen". Um mit den andernen Questbezeichnungen übereinzustimmen, müssen die Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich weg. Also so "Dragonborn-Quests abgeschlossen"

Soweit von mir. Schönen Tag
 
Hätte noch was:
Im Ladescreen wird ein Yak gezeigt und es steht was da von wegen Kuh und das es ein Haustier ist.
Also bitte, wer hält sichn Yak als Haustier? :D
Ka obs ein Fehler von euch ist oder das schon von Bethesda so war^^
 
Diese "Yaks" sind die Kühe in Skyrim, gewöhn dich dran :-D




Ach ja und zum Thema Yak (Quelle:Wikipedia):

Der Yak ist eine von fünf Rinderarten, die domestiziert worden sind. Während der Hausyak in großer Zahl im Himalaya, in der Mongolei und sogar im Süden von Sibirien verbreitet ist, ist der Wildyak vom Aussterben bedroht. Wegen seiner Anpassung an die extremen klimatischen Bedingungen seines Lebensraumes stellt der Yak im zentralasiatischen Hochland und den angrenzenden Ländern nach wie vor die Lebensgrundlage eines großen Teils der dort lebenden Menschen dar. Er liefert Milch, Fleisch, Leder, Haar und Wolle. Sein Kot dient als Brennmaterial. Nach wie vor wird der Yak als Last- und Reittier genutzt. Auf einem über 1,4 Millionen Quadratkilometer großen Gebiet sind bäuerliche Lebensweisen überwiegend nur durch Yaks möglich.

Wie dort zu lesen ist, werden die Yak sehr wohl als Haustiere gehalten und passen somit sehr gut zu Skyrim.
 
Hey,
hab hier noch was, was mich ein wenig stört... is eig. nix großartiges, aber könnte man die mit dem Dragonborn DLC kommende "Knochenrüstungs" Kategorie im Schmiedemenü in "KNOCHEN" umbenennen? Weil es meiner Meinung nach viel besser zu den restlichen Kategorien passen würde. ELFEN, ORK, DRACHE, STAHL, CHITIN, usw.:?:
 
Auch mir ist ein Fehler aufgefallen:

2014-01-15_00005.jpg

Dort stimmt der Satzbau nicht, es muss heißen: "Steckt das Ziel für 1 Schadenspunkte..."

Noch besser fände ich, wenn für den Fall, dass für die Variable eine "1" erscheint, das "e" von Schadenspunkte in Klammern gesetzt wird, also so: "Steckt das Ziel für 1 Schadenspunkt(e)..."

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: archerarcher
Noch besser fände ich, wenn für den Fall, dass für die Variable eine "1" erscheint, das "e" von Schadenspunkte in Klammern gesetzt wird, also so: "Steckt das Ziel für 1 Schadenspunkt(e)..."

Das wird so nicht funktionieren, in der Übersetzung steht nämlich folgendes:

Steckt das Ziel für <mag> Schadenspunkte pro Sekunde in Brand. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.

Das <mag> wird dann durch einen Wert ersetzt, der u.a. von deinen jeweiligen Skills abhängig ist. Wenn jetzt das e weggenommen wird, würde der Text zwar bei "1 Schadenspunkt" passen, aber nicht mehr für sämtliche andere Werte. Wenn man das e in Klammern setzt, würde es zwar für alle Zahlen halbwegs passen, sähe aber auch etwas unschön aus.
Ich persönlich kann mit dem "kleinen Makel" bei der 1 ganz gut leben, immerhin sieht es dafür bei sämtlichen anderen Werten einwandfrei aus :)
 
Das ist mal ne Gute Erklärung Naboradd :)

@Arnleif

Danke für deine Hinweise, allerdings kann ich den Eintrag

- Dawnguard, Loadscreen: "Die Waffen der Dämmerwacht erzeugen extra Schaden wenn sie ..." Hier fehlt das Komma vor wenn. "...erzeugen extra Schaden, wenn..."

Nicht finden. Kann es vielleicht sein das du noch irgendeinen anderen Mod installiert hast ?

Den Rest hab ich korrigiert.

@Elandra_MynShuryan

Nun das mit dem Klammern mag in der Realität so vorkommen, allerdings findet sich dieses in Skyrim nicht. Da kein Eintrag in Skyrim dieses System verwendet. werde ich das auch so belassen.

@Amkos

Nun deine Idee mit der Knochenrüstung habe ich mal übernommen, da dieses wirklich besser ins System passt.

@all

Leider kommt mir dieses WE was dazwischen, daher kann ich leider Scharesoft nicht die nötigen Daten senden. Das heisst ihr habt noch bis nächstes WE Zeit mir Rechtschreibfehler und ähnliches zu senden, wenn ihr wollt das diese im dem neuen SDC mit aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Yaks" sind die Kühe in Skyrim, gewöhn dich dran :-D




Ach ja und zum Thema Yak (Quelle:Wikipedia):



Wie dort zu lesen ist, werden die Yak sehr wohl als Haustiere gehalten und passen somit sehr gut zu Skyrim.

Mm für mich sehen die Rinder in Skyrim aber doch mehr wie Schottische Hochlandrinder aus,
der Order in den Data Verzeichnis nennt sich auch "highlandcow"

also von daher ist das mit Kuh schon richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ganz deiner Meinung Andi, aber Guandeno meinten ja es wären Yaks und diese könne man nicht als Haustiere halten.

Aus diesem Grund habe ich zum einen die Bilder reigestellt, damit man sieht, dass es keine Yaks sind.

Zum 2. eben den Wikipediaartikel um zu beweisen, dass auch Yaks als Haustiere gehalten wurden.
 
Okay, man kann sich Yaks als Haustiere halten^^
Trotzdem sind das in Skyrim Yaks und keine Kühe. Denn Skyrim spielt ja im Norden (In sehr kalten Gebieten), und dort werden ja Yaks und keine Kühe gehalten, da normale Kühe dort erfrieren würden :)
 
Okay, man kann sich Yaks als Haustiere halten^^
Trotzdem sind das in Skyrim Yaks und keine Kühe. Denn Skyrim spielt ja im Norden (In sehr kalten Gebieten), und dort werden ja Yaks und keine Kühe gehalten, da normale Kühe dort erfrieren würden :)

bist du meinen Link oben gefolgt das sind keine Yaks, sondern Schottische Hochlandrinder, u. die halten die Verhältnisse in Himmelrand ohne Probleme aus, Schottland ist auch nicht gerade für sein warmes Wetter bekannt.


außerdem gibt es auch noch Rinder(Kuh) Rassen die nicht so kaputt gezüchtet sind wie das was hier so auf der Weide steht, letztens gab es wieder mal im TV was aus Oimjakon Sibirien,
da hat eine Braun Bunte bei rund -15° im Stall gestanden, die hatte dann aber auch mehr so ein struppiges Fell wie die Viecher in Skyrim.
 
Deutschkorrekturen!

Hier noch einige weitere Korrekturen für den kommenden SDC:

- General Stats unter Herstellen: "Geflügel gerupft": Diese Statistik zählt die Anzahl der Insektenflügel, die im Laufe des Spiels beim Fangen von lebenden geflügelten Insekten (Schmetterlinge, Motten, Bienen usw.) gesammelt werden. Will man wissen wieviele Insekten gefangen wurden, muss der Wert durch 2 geteilt werden, weil jedes Insekt ein Flügelpaar hat. Diese Statistik erfasst nicht das Einsammeln von Flügeln bereits toter Insekten. Korrekt muss es also heißen: "Insektenflügel gefangen".

- Dragonborn: Gratians Brief, Seite 2: ...weil Ihr ja ursprünglich aus Solstheim kommt, wenn ich mich recht entsinne. Hier fehlt das Wort "mich".

Schönen Tag noch.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich fand einen Textfehler:

2014-01-18_00001.jpg

Dort steht: "[...], um über ein Leben voller Offenbarungen zu nachzudenken [...]". Das "zu" ist hier überflüssig.

Ort des Geschehens: Im Buch "Auswirkungen der Schriftrollen der Alten" auf der vorvorletzen Seite. :)

Gruß
Elandra

Huch, in Norwegen, Schweden, Kanada usw. gibts Yaks? Man lernt nie aus. :D
In Zoos, warum nicht?! :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
- General Stats unter Herstellen: "Geflügel gerupft": Diese Statistik zählt die Anzahl der Insektenflügel, die im Laufe des Spiels beim Fangen von lebenden geflügelten Insekten (Schmetterlinge, Motten, Bienen usw.) gesammelt werden. Will man wissen wieviele Insekten gefangen wurden, muss der Wert durch 2 geteilt werden, weil jedes Insekt ein Flügelpaar hat. Diese Statistik erfasst nicht das Einsammeln von Flügeln bereits toter Insekten. Korrekt muss es also heißen: "Insektenflügel gefangen".

Dann eher "Geflügelte Insekten gefangen". Ansonsten klingt das, als würde man umherfliegende Flügel versuchen muss zu fangen ;)