Ich habe noch einige Anmerkungen und Fragen, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Zu Director's Cut:
-"Malachit zu Vulkanglas.esp" muss anders als angegeben *nach* dem USKP gestartet werden, sonst werden seine Änderungen wieder rückgängig gemacht.
-"Skyrim - Director's Cut.esp" wird mit USKP 1.3.3 nicht mehr benötigt, da die Änderung integriert wurde:
http://www.iguanadons.net/Unofficial Skyrim Patch Version History.html Actor fixes: Sild the Warlock's assistant... (Bug #13001)
-Vielleicht könnt ihr UniqueRegionNames v3 in den Director's Cut aufnehmen? Es wäre schön, wenn automatisch v3 installiert wird, wenn auch der UnofficialHearthfirePatch gewählt wurde.
-Wenn ich USKP 1.3.3 mit TesVTranslator übersetze, reden die (seit kurzem stummen) Kinder in der Drachenfeste wieder, jedoch auf Englisch! Ich wüßte daher gerne, wie ich dem USKP sage, daß alle die deutschen Sätze benutzen. Vielleicht kommt man ja so dem Problem mit den stummen Kindern auf die Spur.
zu anderem:
-Wenn nach dem Ladescreen die Tastatur nicht funktioniert (kein Bewegen oder ESC möglich, die Maus geht jedoch), liegt das an einem inkompatiblen 'map.swf', z.B. an ColouredMapMarkers. Nach dem Entfernen von ColouredMapMarkers ist der Fehler nie wieder aufgetreten, und auch ein reproduzierbarer in-game-CTD beim Drachentöten wurde dadurch behoben. (Das hat nichts mit dem Director's Cut zu tun, aber da ich sehr lange nach der Ursache gesucht habe, wollte ich es mal mitteilen.)
-Hänger beim Ladescreen (Schwarzbild, aber Ton läuft weiter) bekomme ich auch ganz ohne Fremderweiterungen und -texturen hin, manchmal erst nach massivem Schnellreisen, manchmal schon nach Verlassen eines Hauses.
In den Foren finden sich Hinweise, daß dies seit dem Update 1.8 auftritt, auch auf PS3 und XBOX, aber ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, und eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.