Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

@Scharesoft

1.) Alle Strings von Zwerge zu Dwemer sind noch auf Stand Version 3.1.
2.) Die Mod Malachit zu Vulkanglas.esp enthält Fehler, welche ich hier schonmal angesprochen habe.
3.) Es wurde ein Fehler gemacht, welchen PlanB auch schon in Version 3.1 gemacht hat: <30>-Prozent-Chance auf vollständige Zauberabsorption. Hier müssen die <> wieder weg. (hatte ich so auch nicht gepostet)
4.) Wenn schon aus Talos' Fehler -> Der Talos-Fehler gemacht wird, sollte auch beachtet werden, daß es in dem Buch, und auch im Spiel selber, wiederum der Talosfehler oder der Taloskult heißt. (also ohne Bindestrich)


Und hier auch noch was für Version 3.3.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
DisDamagePickpocketLockpickSchlossknacken & Taschendiebstahl verringertSchlossknacken und Taschendiebstahl verringert
crDwarvenSpiderShock01BlitzodemBlitzschlag
crDwarvenSpiderShock02BlitzodemBlitzschlag
doomMageAbilityZauberfertigkeiten werden um <20> Prozent schneller verbessert.Alle Zauberfertigkeiten werden <20> Prozent schneller erhöht.
 
Aber woran soll es sonst liegen? Ich habe sonst nichts geändert. Naja, dann verbessert es eben auch noch Schleichen, brauch ich eh nicht :D Ich hab ne Axt.

@Kretztech:

Danke für deine akribische Fehlersuche!!
 
3.) Es wurde ein Fehler gemacht, welchen PlanB auch schon in Version 3.1 gemacht hat: <30>-Prozent-Chance auf vollständige Zauberabsorption. Hier müssen die <> wieder weg. (hatte ich so auch nicht gepostet)

Wieso gehören dort die <> nicht hin und bei den meisten anderen Stellen schon? Wo liegt da das genaue Schema bzw. der Grund?
 
Wieso gehören dort die <> nicht hin und bei den meisten anderen Stellen schon? Wo liegt da das genaue Schema bzw. der Grund?

Weil es eine Perkbeschreibung ist und dort diese Hervorhebungen nichts bringen.
Hier, so würde es aussehen:
Atronach.jpg
 
@ Scharesoft, für die nächste Version: Es gibt immer noch "Farmer" (besser wäre "Bauer"), z.B. ist mir gerade so jemand begegnet, der den Riesen eine bemalte Kuh schenken wollte ;). Wo ich mir nicht sicher bin - "Du trägst zu viel und kannst nicht rennen" - zu "Ihr tragt zu viel..."?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Hi,

thx für die Mühe Skyrim noch besser zu machen. Der Director's Cut ist echt ein muss für jeden deuschsprachigen Skyrim-Spieler.

Ich habe gestern auf die aktuelle Version von 3.1 auf 3.2 upgedated. Ich habe den NMM verwendet und update ausgewählt.
Leider hatte ich danach nun Eindeutige Regionsnamen + Unique Region Names.
Es wäre schön, das wenn man schon einen Namen einer ESP ändert, dies auch in der Installation per NMM dann berücksichtigt wird. Also die Datei die überflüssig wird löschen lässt.

Dann hab ich mir die Online Readme angesehen um die Ladereihenfolge für die neuen ESP's heraus zu finden. Leider wurde diese noch nicht angepasst. Auch war die Anleitung doch etwas unübersichtlich. Vlt könnte man dort die vollen Dateinamen in Klammern dahinter schreiben.

Bis denn Thalon
 
Wie gesagt, SDC bringt keine englischen Voice-Files mit. Ich habe gerade die BSA-Datei von Dawnguard entpackt um das nochmals zu überprüfen, aber dort gibt es keine Voice-File mehr. Deaktiviere mal den inoffiziellen Dawnguard Patch und teste bitte, ob sie dort weiterhin Englisch sprechen.

Hat sonst noch jemand dort das selbe Problem? Ansonsten wäre eine Liste deiner Plugins sinnvoll.

Das deaktivieren des Dawnguard Patch hat leider keine Veränderung gebracht.

Hier die Liste meiner esp, Sortierung durch BOSS-GUI:

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
skyrim - director's cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
unofficial high resolution patch.esp
rainbows.esp
lockpickvision.esp
deeper snow.esp
moregrass.esp
VariedGuards.esp
wetandcold.esp
dragonboneweaponscomplete.esp
lefthandrings.esp
TalosCamp.esp
whiterunexenhanced.esp
faster vanilla horses.esp
RichMerchants.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
unreadbooksglow.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
riverwoodenhancedplugin.esp
taveriften.esp
tavesolitude.esp
townsandcitiesenhanced.esp
whiteruninenhanced.esp
tavefalkreath.esp
realistic lighting.esp
bettermagic_full.esp
WATER.esp
WATER - Get Wet.esp
barenziahquestmarkers.esp
smakit_house_markers.esp
Unique Region Names.esp
whiterunbasement=).esp
mountainhouse.esp
federleicht ruestung.esp
house travel.esp
 
Weil es eine Perkbeschreibung ist und dort diese Hervorhebungen nichts bringen.

Vielen Dank, wird in der nächsten Version wieder korrigiert.

Ich habe gestern auf die aktuelle Version von 3.1 auf 3.2 upgedated. Ich habe den NMM verwendet und update ausgewählt.
Leider hatte ich danach nun Eindeutige Regionsnamen + Unique Region Names.
Es wäre schön, das wenn man schon einen Namen einer ESP ändert, dies auch in der Installation per NMM dann berücksichtigt wird. Also die Datei die überflüssig wird löschen lässt.

Wie der NMM arbeitet liegt nicht an mir, auch nicht wie er Plugins updatet. Wie schon desöfteren gesagt empfehle ich immer die alte Version zu deinstallieren, und dann die neue zu installieren. So ist eine Installation immer am saubersten.

Das deaktivieren des Dawnguard Patch hat leider keine Veränderung gebracht.

Ich kann dir da empfehlen, erstmal einige der Plugins zu deaktivieren, und es dann Ingame testen. Dann kannst du so nach und nach überprüfen, welche Plugins du ausschließen kannst und an welchem es liegt.
 
Mir sind noch drei Fehler aufgefallen:
EditorIDs EnchArmorDwarvenGauntletsAlchemy02 bis 04 werden als Helm übersetzt, es handelt sich aber um Armschienen...
 
Hallo Scharesoft,

vielen Dank, dass du den Director' Cut aktualisiert hast.
Mir ist ein Sache bei der Übersetzung aufgefallen. Der letzte Unofficial Dragonborn Patch hat eine Unterscheidung der Stalhrim Rüstung in schwerer und leicher Variante eingeführt:

Stalhrim Heavy XY
Stalhrim Light XY

Wobei "XY" jeweils Armor, Boots und Gauntlets darstellen.
Das letzte Upate des Director's Cut hat diese Änderung negiert und alles wieder in "Stahlrim XY" übersetzt.
 
Hallo Scharesoft,

seit dem Update auf 3.2 steht bei dem Alchemieeffekt für Verlangsamen, dass die Rüstungsfähigkeit um 50% gemindert wird.
Hab ansonsten keine Mod aktiv, die auf Zutaten für Alchemie zugreift.
Tes5Edit habe ich noch nicht ausgeführt.
Kann das damit zusammenhängen?

Gruß,
GaBBa

Meine Modliste:
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
SkyUI.esp
Archer's.esp
Gildergreen Regrown.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
guard dialogue overhaul.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
RealisticNeedsandDiseases.esp
RND_Dawnguard-Patch.esp
RND_HearthFires-Patch.esp
RND_USKP-Patch.esp
RND_Dragonborn-Patch.esp
TimeScale10.esp
WATER.esp
WATER DB Waves.esp
RND_Water-Patch.esp
LakeViewManorUpgrades.esp
xgfCollectWood.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scharesoft,

vielen Dank, dass du den Director' Cut aktualisiert hast.
Mir ist ein Sache bei der Übersetzung aufgefallen. Der letzte Unofficial Dragonborn Patch hat eine Unterscheidung der Stalhrim Rüstung in schwerer und leicher Variante eingeführt:

Stalhrim Heavy XY
Stalhrim Light XY

Wobei "XY" jeweils Armor, Boots und Gauntlets darstellen.
Das letzte Upate des Director's Cut hat diese Änderung negiert und alles wieder in "Stahlrim XY" übersetzt.
Dann ist dies vielleicht eine Mod für Dich:
Weapons and Armor Fixes - COMPLETE - german

Sind ein paar kleine Rechtschreibfehler drin, aber ansonsten okay.
 
  • Like
Reaktionen: X-buZZ
Hallo Scharesoft,

seit dem Update auf 3.2 steht bei dem Alchemieeffekt für Verlangsamen, dass die Rüstungsfähigkeit um 50% gemindert wird.
Hab ansonsten keine Mod aktiv, die auf Zutaten für Alchemie zugreift.[...]

Stimmt, siehe FormID 00073F25 <AlchDamageSpeed>. Außer der Beschreibung (Original: Das Ziel bewegt für <dur> Sekunden nur noch halb so schnell. USKP: Das Ziel verliert <dur> Sekunden lang <50> Prozent seiner Rüstungsfähigkeiten.) ist nichts geändert.

Würde mich auch interessieren, warum das geändert wurde.
 
Hallo Scharesoft,
mir ist aufgefallen, das BOSS die "Unique Region Names.esp" so wie die "Unique Region Names - Dragonborn.esp" nicht richtig bzw. anders einreiht. Soll ich sie von Hand richtig stellen oder erst mal so lassen. Hier mal meine loadorder:

loadorderBoss=Skyrim
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
randomthunder.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
Birds.esp
Birdsofskyrim.esp
ModernDayCalenderNames DV.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
ShootingStars.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Convenient Horses.esp
DragonWarrior-Effects.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
SkyUI.esp
Dawnguard Fraktionen Extended.esp
MIDFollowMeCloser.esp
Gildergreen Regrown.esp
Proudspire Manor Refurbished.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
The Paarthurnax Dilemma.esp
guard dialogue overhaul.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp

SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
SoS - Civilization.esp
"" Hinweiss von Boss: Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes. ""

predator vision.esp
DawnguardVampire.esp
Angelina Jolie.esp
Purewaters.esp
PurewatersDG.esp
PurewatersDB.esp
Follower Map Markers.esp
Unique Region Names.esp
---- Unrecognised Plugins ----
Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp
DragonWarrior-Lighting.esp
Torch Sconce.esp
Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
halls of the dovahkiin.esp
LevelUpCarryWeight30.esp
xgfTheDog.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
[/QUOTE]
Ich habe auch mal eine Frage zu den nicht erkannten Mods, von Burg Kastaag bis xgftheDog. Wo sollte ich sie am besten einordnen.
Vielen Dank sagt SirPercy.
 
Danke Archer, ja das geht schon in die selbe Richtung. Nichtsdestotrotz sollte der Director's Cut keine Änderungen negieren, sondern lediglich an die deutsche Version anpassen. Von daher denke ich, dass hierbei einfach die zum Teil tückische heuristische Übersetzung des String Tanslators zugeschlagen hat. :)
 
kann man den Patch mit den letzten dt.Strings nutzen?

Soweit ich weiß geht das nicht so einfach. In der neuen Version sind die Strings in der ESP eingebettet und nicht mehr in der BSA.

Danke Archer, ja das geht schon in die selbe Richtung. Nichtsdestotrotz sollte der Director's Cut keine Änderungen negieren, sondern lediglich an die deutsche Version anpassen. Von daher denke ich, dass hierbei einfach die zum Teil tückische heuristische Übersetzung des String Tanslators zugeschlagen hat. :)

Ja, das liegt an dem Translator. Ich schau mal das in der nächsten Version zu korrigieren.
 
[..] In der neuen Version sind die Strings in der ESP eingebettet und nicht mehr in der BSA. [...]
Das finde ich persönlich als Modder auch angenehmer zu handeln. Ich finde es einfacher, ein .esm/ .esp mit TesVTranslator zu bearbeiten, meine Änderungen in der .sst abzuspeichern und dann bei Erscheinen eines aktualisierten Patches die. esm/ .esp erneut anzupassen. Hoffentlich setzt sich das In Zukunft durch, kann ich nur befürworten.
 
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp

brauch ich beide ?? (ich hab Climates of tamriel {COT} installiert)

find das komisch das der DC hier (per Nexus mod manager) beide installiert (angenommen man hat CoT nicht wird aber dennoch der patch mit installiert!?)