Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

@mditsch: Behebt der USKP auch Questbugs ?

und das sind nur die questfixes

Quest Fixes •During The Only Cure (DA13) it is possible to kill Orchendor yet have the quest fail to advance. If this has already happened and you left the dungeon, the retroactive script will notify you. If you installed the USKP and THEN run the quest and encounter this bug, simply leave the dungeon and visit other locations. You should get a notification before long advancing the quest.
•Work on the broken ending scene in Unfathomable Depths (MS04) has been completed thanks to Hexaae. The scene and some dialogue had some nonsensical conditions which were preventing it from running correctly.
•If interrupted, Cicero and/or the other DB initiates will not execute commands to wait or be dismissed due to their scripts being set to fire at the end of the dialogue instead of the beginning. (Bug #12967)
•Skjor displays two topics for the player to as what Wuuthrad is. The second option was lacking the appropriate player race checks to block it with. (Bug #12930)
•Sayma repeats her greeting dialogue to the player about being there for Roggvir's execution due to the greeting not having the Say Once flag. (Bug #12877)
•Two lines for Dirge lacked conditions to keep them from playing after you had become Guildmaster for the Thieves Guild. (Bug #12875)
•Ulfberth War-Bear's dialogue about where he gets the weapons and armor plays even if he's not in the shop. (Bug #12816)
•Hert has one line of dialogue which isn't appropriate if Hern is dead. The line was checking to see if Hern was disabled, but not also checking to see if he'd been killed. (Bug #12800)
•The scene between Yngvar and Tyranus in Markarth that introduces The House of Horrors (DA10) would cause Yngvar to warp back from Windhelm if he was exiled as a result of the civil war. (Bug #12621)
•Calcelmo will equip the ring delivered to him for Kerah's favor quest so that the ring is no longer visible for purchase in his inventory. (Bug #12802) [NR]
•If the player's first visit to the Bards College did not take place until after finding King Olaf's Verse, the pointer quest to investigate the college (MS05Start) would not be terminated. (Bug #12953)
•Drowned Sorrows does not clean up objectives properly if the quest is done out of order. (Bug #12953) [NR]
•Companions radiant quests to recon Silver Hand bases should stop being available once Purity of Revenge has started. (Bug #12948) [NR]
•During Forsworn Conspiracy (MS01) if you read Weylin's note before taking it out of the chest, the objective to read his note will still be displayed but then you can't get rid of it. (Bug #12920) [NR]
•When entering Ysgramor's Tomb, placing Wuuthrad on the statue and then taking it back results in the player getting a new copy of the axe rather than the existing one they had and might have tempered. Note that if you've already put it on the statue, this fix will not take effect. (Bug #12911)
•There are 11 Winterhold College scenes that will never play because the event node conditions were making to narrow a check on where the participants could be for the scenes to start. (Bug #12909)
•It was not possible to reconcile jilting an Argonian lover at the altar due to a lack of dialogue responses for making up. (Bug #12878)
•The scene in Vilemyr Inn where Wilhelm and Lynly discuss the ghost (DialogueIvarsteadInnScene02) should not be playing once the barrow is cleared in Lifting the Shroud (FreeformIvarstead01). (Bug #12876)
•AI packs WE25HunterForceGreet and We25FugitiveGreetPlayer will delay forcegreeting if the player is in combat when the event triggers. (Bug #12854)
•AI pack C02QuestGiverWaitForPlayer attached to Proving Honor (C02) prevents Vilkas from greeting the player after returning with the Wuuthrad fragment. This was due to a change made by an official patch which broke the conditions the package is using. (Bug #12850)
•Summerset Shadows (TGTQ04) does not return Uttering Hills Cave to normal once the Shadows have been eliminated which then breaks any radiant quests that use the location. (Bug #12832)
•Hadvar's dialogue about dragons not being dead (in MQ00) is available to choose from during Jagged Crown because the conditions are referencing the wrong quest. (Bug #12781)
•Vex's burglary jobs were not being cleaned up properly when the quests failed, which created save bloat from abandoned references. (Bug #12748) [NR]
•Vex's sweep jobs were not being cleaned up properly when the quests failed, which created save bloat from abandoned references. (Bug #12748) [NR]
•The argument scene between Fralia, Olfrid, and Idolaf in Whiterun (DialogueWhiterunArgueScene) could be called to run well after Missing in Action (MS09) had started, even though doing so makes no sense and Fralia will not participate. (Bug #12720)
•Standing around long enough outside High Hrothgar on the way to the peace conference for Season Unending (MQ302) would start either Balgruuf or Vignar walking back to Whiterun even though the one walking back wasn't supposed to be there to start with. (Bug #12717)
•Calcelmo's Tower is supposed to unlock during Hard Answers (TG06) but doesn't. (Bug #12165)
•A second back door trigger method for Legend of Red Eagle (dunRebelsCairnQST) was spawning the quest if you visited either Rebel's Cairn or Red Eagle Redoubt. (Bug #13020)
•In A Daedra's Best Friend (DA03), speaking to Barbas after telling Vile to take him back but before he turns to stone will no longer be possible since it would break the ending entirely. (Bug #241) [NR]
•Fixed the exit scene at Forelhost (dunForelhostQST) so that Valmir and the real soldier will not have their conversation unless the player is on the ground in the same area with them. It would break progression if it took place while up on the balcony by the world wall. (Bug #920) [NR]
•During Infiltration (dunTrevasWatchQST) if the player had previously cleared the dungeon and opened the front gate before the quest starts, it would still make you repeat everything. (Bug #1110) [NR]
•At the completion of White Phial (MS12), Nurelion needs to be added to the TGNoPickpocketFaction faction so that he will not be selected as a future mark for a pickpocket quest. If he is already the mark and MS12 is completed before you pick his pocket, you'll need to go tell Delvin you don't want that job anymore. (Bug #1453)
•Maramal would repeat the introductory marriage dialogue due to a bad condition in his dialogue when the player first asks about marriage. (Bug #6788)
•Harsh Master (FreeformShipsWindhelm) would generate the boss NPC prior to the player actually receiving the quest from Kjar, which could result in the player killing the NPC and then getting told to return to someone they'd never visited. (Bug #8316)
•If Anska is killed during A Scroll For Anska (dunHighGateRuinsQST) the quest does not fail as it should.
•Two of Adrianne's dialogue greetings speak of her father as though he's still Steward even after the Stormcloaks take Whiterun. (Bug #13031)
•At the end of the Helgen dragon attack (MQ101DragonAttack) Vilod and Matlara are left alive and can be seen wandering Helgen after it's been destroyed. All other NPCs have been disabled at this point and their OnUnload event does not reliably remove them. (Bug #4043)
•Hulda (and all the other innkeepers too - even modded ones) would fail to headtrack the player upon entering the building due to the WITavernGreeting scene in WITavern not having headtracking set at all. (Bug #63)
•If you fail to speak to Enthir at the College of Winterhold before becoming Archmage, you will be unable to trade with him until after completing Hard Answers. (Bug #6693)
•Farengar will no longer use his dialogue line about ongoing hostilities once the civil war is over. (Bug #12874)
•The Thalmor disguise option that was supposed to be made available during Diplomatic Immunity (MQ201) will now work as intended. Altmer players can now disguise themselves using hooded or unhooded Thalmor robes or elven armor, other races still must have hooded robes. (Bug #12852)
 
Directors Cut Probleme

Hallo Leute,

ich bin neu hier deshalb erst mal paar Worte vorweg:

Ich spiele Skyrim seit Ende 2011. Mein ersten Char habe ich ca. 150 Stunden gespielt. Ohne DLCs, ohne mods.
Vor einiger Zeit habe ich dann wieder angefangen, weil ich auf das STEP-Projekt gestoßen bin.
Damit habe ich mich dann beschäftigt und nach einigen Anläufen eine Konfiguration mit fast allen STEP-Mods für mich gefunden,
mit der Skyrim (nun auch mit allen offiziellen DLCs) stabil läuft.
Das Problem bei STEP ist, das es auf englisch ist. Deshlab habe ich im STEP Setup die unofficial Patches durch den SDC ersetzt.

Es geht also im Grunde um ein deutsches STEP. Wenn jemand Fragen dazu hat, dann gerne an mich stellen.
Denn es gibt dort einige Hürden zu nehmen, die ich natürlich gerne teile.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe ein neues Spiel begonnen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, von denen ich 2 mit dem SDC in Verbindung bringen konnte.
Beim dreitten bin ich mir noch nciht sicher, aber auch dieser Fehler ist unschön.

1.
Die Kinder von Jarl Balgruuf (eventuell noch andere NPCs, das weiß ich nocht nicht), haben bei ihren Greetings keine Sprachausgabe mehr. Das Greeting
(z.B. Nelkir: "Schon wieder ein Wanderer, der die Füße...) wird nur im Untertitel angezeigt (ich habe die Untertitel eigentlich deaktiviert). Die Lippen bewegen sich
aber man hört die Kinder nicht sprechen. Auch die anderen beiden verhalten sich so. Deaktiviere ich die Datei Unofficial Skyrim Patch.esp, ist wieder alles normal.

2.
Der erste Drache löst sich nicht auf und verliert auch keine Seele (ich weiß das Problem ist schon bekannt), Ich habe herrausgefunden, das ich die Datei dragonactorscript.pex aus dem SDC
deaktivieren (umbenennen, löschen) muss, um den Fehler zu beheben. Diese Datei ist doch aber sicher wichtig oder? Gibt es eine bessere Lösung?

3.
Bei diesem Punkt weiß ich noch nicht ob er mit dem SDC zusammenhängt.
Wenn ich in Weißlauf Erweiterungen für das Haus Brisenheim erwerbe:
Ich kaufe die Wohnzimmereinrichtung. Dann kaufe ich die Speisezimmereinrichtung. Die Wohnzimmereinrichtung taucht auf einmal wieder in der Liste der zu erwerbenden Erweiterungen auf.
Umgekehrt ist es dasselbe.


Gibt es Lösungen für diese Probleme?

Vielen Dank ihr Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig die englischen Sprachfiles aktiviert ? Wenn ja erklärt das dein Problem mit den fehlenden Sprachfiles. Das SDK enthält in der BSA normalerweise nur die deutschen Sprachfiles (Vermute ich mal), und diese werden nicht abgespielt wenn die Audiosprache englisch ist. Solltes dieses dein Problem sein, lade dir dir entsprechenden Originalen englischen Patches und ersetze NUR die BSA Dateien. Dann bleiben die Patches in deutscher Schrift, aber es werden die englichen zusätzlichen Files abgespielt.

Solltest du sie Sprache auf Deutsch haben, weiss ich leider auch keinen Rat.
 
Nein, ich habe die Sprache auf Deutsch. Ich habe auch eine weitere Sache entdeckt die wahrscheinlich damit zusammenhängt:
Arngeir (und es wird mir wohl noch bei weiteren NPCs auffallen) hat bestimmte Dialogoptionen noch einmal aktiviert (weißer Text statt grau für: schon gemacht), obwohl ich
sie schon benutzt habe. Er sagt dann beim zweiten Mal das gleiche (es ist auch Sprachausgabe da), es erscheinen dann aber Untertitel. Irgendetwas stimmt da nicht.

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat?
 
Hi,

ich hab da dasselbe Problem wie Graogramar.
Die Kinder des Jarls grüßen mich nicht, jedoch werden auch keine Untertitel angezeigt wie bei Graogramar (Untertitel deaktiviert).
Hab jetzt noch nicht überprüft, an welchem Plugin das liegen mag, aber allzu viele hab ich eh nicht aktiviert (wahrscheinlich dann auch der USKP).

Ist jetzt zwar nicht ein großes Problem, wollte aber nur mal zeigen, dass Graogramar damit nicht alleine ist.
 
Ich hatte bis heute den Kindern des Jarl eigentlich nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, nach den Schilderungen der Probleme mit der Sprachausgabe habe ich mir das mal bei mir angesehen und musste feststellen dass auch ich keine Sprachausgabe bei den Kindern mehr habe.
Untertitel funktionieren nach wie vor und die Kinder bewegen auch die Lippen aber es kommt kein Ton - zumindest keine vollständigen Sätze, bei mehrfachem klicken ist dann mal ein Hm oder Ja? zu hören aber das war es dann auch schon.

Gruß okeck22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen denn vor einigen Tagen haben die Kinder auch keinen Ton von sich gegeben außer , wie okeck22 bereits hier sagte, nur ein Hmm oder Ja. Müsste mal nachschauen ob ich dieses Problem noch immer habe. :)
 
Ich habe da einen Vorschlag .. und zwar enthält ja das SDC Paket auch Unique Region Names V5. Hier sollte man vielleicht eine Anmerkung im Installer mitaufnehmen, das dieser Mod für Abstürze und ewige Ladezeiten sorgen kann, besonders wenn man auch Hearthfire hat.

Ich hatte das Problem nämlich, das ich hin und wieder direkt nach dem Laden Crashes hatte, oder sogar teilweise nur den Ladescreen. Der Autor des Mods weisst ja selber drauf hin das es diese Probleme gibt und schlägt vor auf die V3 auszuweichen, wenn man Probleme hat.

Hier wäre dann ein Hinweis im Installer doch nützlich.
 
Das wäre mir neu, ich persönlich habe das aktiv und keine solche Auswirkungen gespürt. Ist das auch bei anderen der Fall?
 
Hearthfire-Fehler mit UniqueRegionNames v5

Ich hatte auch Fehler mit Hearthfire: Mit UniqueRegionNames v5 springt beim Hausbau der Questmarker nicht vom Zeichentisch auf die Zimmererwerkbank, wenn man den Grundriß fertig hat, und es erscheinen auch keine Seile zur Markierung des Grundstückes. Mit UniqueRegionNames v3 ging es dann wieder problemlos.
Der Autor schreibt auf der Modseite: "Version 5 is NOT compatible with Hearthfire... Version 3 is completely safe to use in this regard"
 
  • Like
Reaktionen: archerarcher
Ich habe UniqueRegionNames jetzt mal entfernt und starte ein neues Spiel, ich gebe dann hier Bescheid ob ich einen Unterschied sehe, hatte das ja bis jetzt auch "immer" aktiv.

[EDIT:] Also, ich kann die Probleme von URN im Zusammenhang mit Hearthfire bestätigen, konnte die selbe Problematik wie Juppi feststellen (ist mir vorher nie aufgefallen, vermutlich weil ich, wie gesagt, schon immer URN verwendet habe), außerdem hatte ich an bestimmten Stellen in der Landschaft CTD´s wenn ich durchgeritten bin Bsp. in der Gegend um Weißlauf Richtung Düsterwindtal - CTD immer an der gleichen Stelle, die sind nach entfernen von URN jetzt auch weg.
Ob nun damit auch die Probleme behoben sind bei denen sich Skyrim im Lade Screen manchmal weghängt muss erst die Zeit zeigen, ich mache dann evtl. nochmal ein Update in diesem Post.

Gruß okeck22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einige Anmerkungen und Fragen, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zu Director's Cut:

-"Malachit zu Vulkanglas.esp" muss anders als angegeben *nach* dem USKP gestartet werden, sonst werden seine Änderungen wieder rückgängig gemacht.

-"Skyrim - Director's Cut.esp" wird mit USKP 1.3.3 nicht mehr benötigt, da die Änderung integriert wurde:
http://www.iguanadons.net/Unofficial Skyrim Patch Version History.html Actor fixes: Sild the Warlock's assistant... (Bug #13001)

-Vielleicht könnt ihr UniqueRegionNames v3 in den Director's Cut aufnehmen? Es wäre schön, wenn automatisch v3 installiert wird, wenn auch der UnofficialHearthfirePatch gewählt wurde.

-Wenn ich USKP 1.3.3 mit TesVTranslator übersetze, reden die (seit kurzem stummen) Kinder in der Drachenfeste wieder, jedoch auf Englisch! Ich wüßte daher gerne, wie ich dem USKP sage, daß alle die deutschen Sätze benutzen. Vielleicht kommt man ja so dem Problem mit den stummen Kindern auf die Spur.

zu anderem:

-Wenn nach dem Ladescreen die Tastatur nicht funktioniert (kein Bewegen oder ESC möglich, die Maus geht jedoch), liegt das an einem inkompatiblen 'map.swf', z.B. an ColouredMapMarkers. Nach dem Entfernen von ColouredMapMarkers ist der Fehler nie wieder aufgetreten, und auch ein reproduzierbarer in-game-CTD beim Drachentöten wurde dadurch behoben. (Das hat nichts mit dem Director's Cut zu tun, aber da ich sehr lange nach der Ursache gesucht habe, wollte ich es mal mitteilen.)

-Hänger beim Ladescreen (Schwarzbild, aber Ton läuft weiter) bekomme ich auch ganz ohne Fremderweiterungen und -texturen hin, manchmal erst nach massivem Schnellreisen, manchmal schon nach Verlassen eines Hauses.
In den Foren finden sich Hinweise, daß dies seit dem Update 1.8 auftritt, auch auf PS3 und XBOX, aber ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, und eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Wenn ich USKP 1.3.3 mit TesVTranslator übersetze, reden die (seit kurzem stummen) Kinder in der Drachenfeste wieder, jedoch auf Englisch! Ich wüßte daher gerne, wie ich dem USKP sage, daß alle die deutschen Sätze benutzen. Vielleicht kommt man ja so dem Problem mit den stummen Kindern auf die Spur.

-Hänger beim Ladescreen (Schwarzbild, aber Ton läuft weiter) bekomme ich auch ganz ohne Fremderweiterungen und -texturen hin, manchmal erst nach massivem Schnellreisen, manchmal schon nach Verlassen eines Hauses.
In den Foren finden sich Hinweise, daß dies seit dem Update 1.8 auftritt, auch auf PS3 und XBOX, aber ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, und eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Das die Kinder auf Englisch reden ist ja logisch ... da der 1.3.3 im Original auch nur die englischen Sprachfiles enthält. Daher können die gar keine anderen Sprachen sprechen :p

Es werden im Directors Cut Patch wohl einfach die passenden Sprachfiles in der BSA fehlen.

Seit ich den Regions Mod vor einigen Tagen ausgeschaltet hatte, hatte ich trotz intensivem Spielen KEINERLEI Hänger mehr im Ladescreen. Auch keine CTDs mehr in bestimmten Zonen auf der Karte. Es gab legentlich 2 Crashes, die aber wohl mit der Masse an Textur Mods zusammenhängen dürften. Vorher hatte ich regelmässige CTD auf der Oberwelt.
 
Wieso muss man eigentlich immer so lange warten bis das SDC geupdated wird?
Ich meine es gibt einige Mods wo die neueste Version der jeweilligen Updates benötigen um überhaupt funktionieren zu können.

Finde das echt schade!