Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

So ein Blödsinn :roll:

Weil ein Update eben bisschen auf sich warten lässt, die Leute dahinter auch noch andere Verpflichtungen haben, es ist Sommer und Urlaubszeit, eine Bullenhitze und wer weiss welche Gründe da noch sind, ist Skyrim DV tot? Oh bitte... ich kann euch mal Spiele, deren Foren und Aktivitäten zeigen, dann wisst ihr was tot ist.
 
Über solche Aussagen wie die von Zuppi kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Hier wird immer gerne vergessen, dass die Übersetzungen und Mods von Leuten gemacht werden, die ihre private Zeit darin investieren. Hier erhält keiner für seine Übersetzungen oder Mods Geld oder eine sonstige Entlohnung.
Was auch viele zu vergessen scheinen ist, dass diese Leute auch ein Leben haben und in diesem Leben so einiges passieren kann. Und nur weil eine Mod aktuell in der Übersetzung nicht weitergepflegt wird (siehe Wet and Cold) Skyrim DV gleich für tot zu erklären finde ich ein sehr große Anmaßung.
Das gleiche gilt auch hier für den Directors Cut. Die aktuelle Version ist vor nicht mal 39 Tagen erschienen.
Einer dieser Sprücheklopfer kann sich ja gerne mal hinsetzen und so ein umfangreiches Projekt pflegen. Aber komisch, außer Sprücheklopfen kommt da nicht viel. Wenn ich ein so umfangreiches Projekt wie den Directors Cut pflegen müsste, dann würde ich auch erst mal Fehler sammeln und abwarten, bis bei den Hauptmodulen updatemäßig ein bischen Ruhe eingekehrt ist.

Zur Zeit stellt sich das so dar:

Der Inoffizielle Skyrim-Patch hat 1 Haupt und 2 Unterversionsprünge hinter sich. Seit dem Hauptsprung sind bisher 13 Tage vergangen.
Der Inoffizielle Dawnguard-Patch hat 1 Hauptversionssprung hinter sich. Seit diesem Sprung sind 34 Tage vergangen.
Die andern beiden Patches sind immer noch aktuell.

Wer sich jetzt mal die Changelogs zum Directors Patch anschaut ( http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html ), der wird feststellen, dass nicht jede Änderung eines USKP auch einen neuen Directors Cut zur Folge hatte.
Und bitte 13 Tage seit der Veröffentlichung der letzten großen Änderung am USKP und 11 Tage seit der letzten Anpassung sind doch keine große Zeitspanne. Besonders wenn man bedenkt, dass wir auch Ferienzeit und Sommer haben.

Desweiteren ist PlanB seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv und Scharesoft muss seinen Part mitstemmen.

Jetzt gibt es für alle Meckerer 2 Möglichkeiten:

- Sich in Geduld zu üben bis der nächste Directors Cut erscheint.
- Es selbst besser zu machen ... und wenn es auch nur für sich selber ist.

Das ganze ist kein Hexenwerk und die Werkzeuge zum Übersetzen sind hinlänglich bekannt. Also macht euch doch einfach an die Arbeit, anstatt Skyrim DV für tot zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird überhaupt nichts vergessen! Sprücheklopfer.....lächerlicher kindischer Kommentar..wenn ich da keine Achtung hätte für die Übersetzungen hätte es nie ein Danke gegeben....meine Herren irgendwann haben verschiedenen Leute eben keine Lust mehr und machen etwas anderes, das ist der Lauf der Zeit wie in allen Dingen..wenn noch was kommt sehr gut wenn nicht auch gut...ich ärgere mich auch nicht wenn nichts mehr kommt und nölle rum oder verdamme die Übersetzer. Ärgern tu ich mich nur über Modder die meinen sie wären der Nabel der Welt und alle müßten nen Kniefall machen wenn mal wieder was kommt und das schreib ich dann auch. Ende der Durchsage.

Damit mein ich nicht "Scharesoft" bevor hier wieder gelaaber aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wegen 1 Mod, dass nicht mehr gepflegt wird Skyrim in Deutsch für Tot erklärt. Allein auf dem Nexus wurden im letzten Monat (trotz Ferienzeit) 44 Mods gepflegt oder neu hochgeladen, die übersetzungen in die Deutschen Sprache beinhalten.

Wenn ich wegen eines nicht gepflegten Mods Skyrim Deutsch für tot erkläre, obwohl die Übersetzungscommunity sehr aktiv ist, dann nenne ich das Sprücheklopfen. Das hat nichts mit kindisch zu tun, sondern entspricht nur meiner Meinung.

Warum triffst Du überhaupt eine solche Aussage? Das ganze würdigt die Arbeit der Community in meinen Augen ziemlich herab. Und wie gesagt, beweise erstmal, dass Du ein Projekt besser im Griff hast, inklusive der gesamten Arbeit die dort drinsteckt. Und dazu gehört nicht nur das übersetzen. Du musst auch die Dokumentation pflegen. Kontakt mit dem Autor der Orginalmod aufnehmen um die Übersetzungserlaubnis zu bekommen und Dir von jedem anhören was mit dem Mod alles falsch läuft.
Dabei berücksichtigen die wenigsten, dass Du ja nur der Übersetzer und nicht der Ersteller der Mod bist.
 
. Ärgern tu ich mich nur über Modder die meinen sie wären der Nabel der Welt und alle müßten nen Kniefall machen wenn mal wieder was kommt und das schreib ich dann auch. .

hmm.. einen Kniefall erwartet wohl niemand, aber Danke sagen ist nicht verkehrt denke ich. Doch da zeigt sich nur ein trauriges Bild... im Schnitt sind es keine 5% die sich soweit herunterlassen und das "Danke" Knöpfchen drücken.

Falskaar 120,449 DL, 4500 Danke
Dragonkiller Cart 14,754 DL. 351 Danke
Convenient Horses 429,213 DL, 11316 Danke

On Steam:
Stones of Barenziah Quest Markers 286000 Abos, 11000 Danke
Dragonkiller Cart 4600DL (2145 haben Abonniert) 116 Danke und 7 NegaitvBewertungen :eek:

.. und so weiter und so fort....

Daraus resultiert im Prinzip... ALLE Mod sind Mist und gefallen den Leuten gar nicht.

und du faselst hier was von Kniefall ... :shock::eek: :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
DontFeedTheTroll.jpg


Leute, wir sind uns doch einig, daß das völlig unsinniges Gesülze ist, springt doch bitte nicht drauf an und lasst zu, daß solche Dummschwätzer unser Forum kaputt machen.

Ignorieren hift immer, plz come back to topic.
 
Lol³ ich hätte mir ja denken können das die falschen anspringen.....Forum kaputt machen etc.pp. ich könnte ja jetzt über "Alter" einiger User anfangen..aber lassen wir das ... event. hilft ja meine Provokation denn noch :p
 
Boahr, ich bin ja eigentlich ein sehr ruhiger, netter und umgänglicher Mensch aber jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen das einige Leute einfach nicht wissen wann es genug ist und dann mal besser aufhören und ihr Maul halten, so lange sie noch "etwas" Oberwasser haben ;)

Schon mal gehört? "...mit Honig fängt man Fliegen!" - nicht mit Essig oder willst du mir ernsthaft erzählen dass das in "deinem" Reallife funktioniert? du provozierst die Leute und dann arbeiten die plötzlich schneller/besser? wohl kaum! Wenn dich einer so billig provoziert denkst du doch auch nicht "... man, jetzt zeig ich es dem aber und streng mich richtig an damit ich mit (was auch immer) schneller fertig werde" Wenn so etwas im Reallife passiert schaltet man auf stur und denkt sich "... wow, was ein *****, jetzt wartet der Depp erst recht!" und versuch mir nicht zu erzählen das du das nicht so machst ;)

It´s done when it´s done, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

Und was deine Andeutung mit dem "anfangen über das Alter einiger User" angeht ich bin 42 und steh mit beiden Beinen im Leben, also komm mir nicht mit so etwas, abgesehen davon - Reife hat nichts mit dem Alter eines Menschen zu tun aber das wirst du auch irgendwann noch lernen (zumindest hoffe ich das für dich) ;)

So, genug Off Topic, ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu haben und diese frei zu äußern. Wir ticken nunmal alle unterschiedlich. Es bringt nichts, sich über die Meinung eines anderen Menschen so zu ärgern. Und auf ihm herum zu hacken, bringt ebenfalls nichts. Er wird dadurch nicht seine Meinung ändern, stattdessen wird ein endloser Streit über mehrere Seiten vom Zaun brechen.

Laßt uns beim Thema bleiben und weiter geduldig warten. Wenn Scharesoft sich jetzt hier auch noch um Rangeleien kümmern muss, geht das nur von seiner Zeit ab. Entspannt euch, genießt das schöne Wetter und den (hoffentlich) freien Tag und erfreut euch an der Verschiedenartigkeit der Menschen ;)
 
Jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu haben und diese frei zu äußern. Wir ticken nunmal alle unterschiedlich. Es bringt nichts, sich über die Meinung eines anderen Menschen so zu ärgern. Und auf ihm herum zu hacken, bringt ebenfalls nichts. Er wird dadurch nicht seine Meinung ändern, stattdessen wird ein endloser Streit über mehrere Seiten vom Zaun brechen.

Laßt uns beim Thema bleiben und weiter geduldig warten. Wenn Scharesoft sich jetzt hier auch noch um Rangeleien kümmern muss, geht das nur von seiner Zeit ab. Entspannt euch, genießt das schöne Wetter und den (hoffentlich) freien Tag und erfreut euch an der Verschiedenartigkeit der Menschen ;)

Mir scheint, das Wetter macht doch einige aggresiver - dennoch gehören Streitigkeiten nicht hier oder in einem anderem Bereich dieses Forums hinein. Einfach mal nur über das Thema diskutieren und wenn einer anderer Meinung ist, soll jener diese beweisen. Ebenfalls gehört es sich nicht, Hilfesuchende gleich in den Tatarus zu schicken oder zum Pausenclown zu deklarieren. Schliesslich sind die meisten doch hier, um sich schlau zu machen und Leuten, die mehr Ahnung als sie selbst haben, um Rat und Tat zu bitten. Aber bei allem vergessen wir doch nicht, das alles (zu mindestens fast) von Menschen gemacht wird, die ihre Freizeit opfern, die umsonst stunden- oder Tagelang darüber grübeln, es uns mit Mods leichter zu machen, das Game zu geniessen. Ich vergesse es nicht und - sage hier nochmals an alle derer - DANKE - dafür.
Mfg, SirPercy (Alter: fast 55 :cry: )
 
Mittlerweile ist die englische Version 1.3.3c des "Unofficial Skyrim Patch" erschienen: Download

USKP Fixes
  • The fix for the Markarth guard issuing trespassing warnings in the hallway next to the war room has been corrected. (Bug #13313)
  • The keywords for the lvlpredatorscript fix needed to be updated to inject into Update.esm so that the DLC patches can make use of them.
NIF Mesh and Texture Fixes
  • The ground model for Linwe's hood had an incorrect path to the texture's normal map. (meshes\armor\thievesguild\m\hoodvariantgnd.nif)
Placement/Layout/Ownership and other World Object Fixes
  • There were some weapon rack triggers that were found to have erroneously placed trigger activation scripts attached that were interfering with the weapon rack fixes.
  • Some predator references that needed their enable parents removed were overlooked and have been fixed.
 
Hallo allerseits

Ich hab ein Problem, dass offenbar mit dem Unofficial Patch zusammenhängt. In regelmäßigen Abständen stockt Skyrim für einige Sekunden.
Ich habe das Logging aktiviert um mehr Informationen zu bekommen. Die Stockzeit wurde noch länger. Als ich in die Logs geschaut habe, habe ich auch gesehen warum: Das Log-File war nach nichtmal 10 Spielminuten 400 MB groß.


Auffällig oft findet sich
USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate()

Stack trace:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] [None].USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate() - (requested call)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Dumping stack 39951257:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Frame count: 0 (Page count: 0)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] State: Waiting on other stack for call (Freeze state: Freezing)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Type: Normal
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Return register: None
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Has stack callback: No
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Stack trace:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] [None].USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate() - (requested call)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Dumping stack 39951258:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Frame count: 0 (Page count: 0)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] State: Waiting on other stack for call (Freeze state: Freezing)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Type: Normal
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Return register: None
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Has stack callback: No
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Stack trace:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] [None].USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate() - (requested call)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Dumping stack 39951259:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Frame count: 0 (Page count: 0)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] State: Waiting on other stack for call (Freeze state: Freezing)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Type: Normal
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Return register: None
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Has stack callback: No
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Stack trace:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] [None].USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate() - (requested call)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Dumping stack 39951260:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Frame count: 0 (Page count: 0)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] State: Waiting on other stack for call (Freeze state: Freezing)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Type: Normal
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Return register: None
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Has stack callback: No
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Stack trace:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] [None].USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate() - (requested call)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Dumping stack 39951261:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Frame count: 0 (Page count: 0)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] State: Waiting on other stack for call (Freeze state: Freezing)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Type: Normal
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Return register: None
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Has stack callback: No
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Stack trace:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] [None].USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate() - (requested call)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Dumping stack 39951262:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Frame count: 0 (Page count: 0)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] State: Waiting on other stack for call (Freeze state: Freezing)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Type: Normal
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Return register: None
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Has stack callback: No
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Stack trace:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] [None].USKPCWCampLeadersFixScript.OnUpdate() - (requested call)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Dumping stack 39951263:
[08/05/2013 - 09:53:01PM] Frame count: 0 (Page count: 0)
[08/05/2013 - 09:53:01PM] State: Waiting on other stack for call (Freeze state: Freezing)
[08/05/2013 - 09:53:01PM]

Praktisch das ganze Log schaut so aus.

Den Unofficial Patch zu deaktivieren hat nichts gebracht, das Skript sitzt offenbar im Savegame. Kennt irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank im Voraus

Edit: Wenn ich den Unofficial Skyrim Patch deaktiviere und ein altes Savegame lade tritt das Problem nicht auf, wenn ich ihn aktiviert habe schon, der Fehler liegt also eindeutig im USP
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ENTSCHULDIGUNG ins Forum brülls, weil ich mich in meinem Unterschlupf verschachert habe. Da mir Kryptopyr (eine Modderin, deren Mods ich übersetze) aber keine Ruhe gönnt, bin ich wieder in die Welt der "Lebenden" zurück gekehrt.

Ich hätte da auch gleich mal 2 - 100 Fragen bezüglich des DC. Jaha ich habe den Vorschlaghammer ausgepackt und knüppel das Thema wieder On-Topic:hah:

Um die Zeit bis zur nächsten Aktualisierung des Skyrim DC zu überbrücken, versuche ich immer so eine halbherzige Aktualisierungsübersetzung für mich selbst und wollte nachfragen, ob das ausreicht, damit man ohne merkwürdige Vermischungen der einzelnen Sprachen spielen zu können.

Um es kurz zu machen:

Der USKP wurde wieder mal aktualisiert. Ich ziehe mir das Update, jage die .esp durch ein Übersetzungstool meiner Wahl, freu mich, denn alles sieht irgendwie Deutsch aus und packe das Zeugs in den Data Ordner. Überschreibe die alten Dateien vom USKP und zocke los.

Reicht das aus oder muss ich da noch .strings extrahieren, die korrigieren etc. pp. ? (Bitte bitte nicht, neeeein bitte liebe Götter, bitte nicht...)
 
Also ich hab so gemacht: mir den neuesten USKP geladen, den TESVTranslator angeschmissen, die esp des neuen Patches reingeladen, die alte esp der Übersetzung vom SDC mit der "Vergleich"-Funktion des Translators geladen, abgeglichen, gespeichert, fertig. Es mussten nur einige sehr wenige Wörter manuell übersetzt werden, damit konnte ich leben. Wie sich das mit der BSA verhält, weiss ich nicht. Konnte im Spiel bis jetzt noch keine verdenglischten Sätze ausmachen. Den SDC hab ich einfach installiert gelassen und nur die betreffenden BSA und Esps des USKP rausgenommen und durch die neuen "übersetzten" ersetzt, nicht überschrieben. Spiel gestartet, gab auch kein Gemecker, weiter gespielt.
 
Wie kann man das selber übersetzen? Denn irgendwie sagt er immer diese ESP ist lokalisiert und kann nicht übersetzt werden
würde schon gerne Updaten da doch langsam ein paar Versions sprünge waren ;)
 
Also ich hab so gemacht: mir den neuesten USKP geladen, den TESVTranslator angeschmissen, die esp des neuen Patches reingeladen, die alte esp der Übersetzung vom SDC mit der "Vergleich"-Funktion des Translators geladen, abgeglichen, gespeichert, fertig. Es mussten nur einige sehr wenige Wörter manuell übersetzt werden, damit konnte ich leben. Wie sich das mit der BSA verhält, weiss ich nicht. Konnte im Spiel bis jetzt noch keine verdenglischten Sätze ausmachen. Den SDC hab ich einfach installiert gelassen und nur die betreffenden BSA und Esps des USKP rausgenommen und durch die neuen "übersetzten" ersetzt, nicht überschrieben. Spiel gestartet, gab auch kein Gemecker, weiter gespielt.

:hail: Supi, so gehe ich auch vor. So habe ich das gemeint, manchmal ist das einfache Ausdrücken so kompliziert... :huh:

... diese ESP ist lokalisiert und kann nicht übersetzt werden ... ;)

Hmm, da könnte ich jetzt nur raten, dass Du eventuell versuchst die schon übersetzte .esp noch einmal zu übersetzen? Aber eigentlich lädt der Translator die Datei trotzdem... Ich weiß, dass ich das Problem selbst auch schon einmal hatte, aber wie ich das gelöst habe... Für mich üblich:


  • Einfach die Dateien vom USKP vom Nexus laden. Irgendwohin entpacken. Anschließend die USKP .esp Datei aus dem Data Ordner meines bzw. Deines Skyrim Verzeichnisses dahin kopieren wo du magst, nur nicht in denselben, wo sich die neue, englische USKP .esp befindet.
  • Die Englische USKP über den Menüpunkt -- Datei -> ESP/ESM laden -- laden und weiter über den Punkt -- Werkzeuge -> esp laden(vergleichen) -- die Deutsche USKP .esp auswählen und laden.
  • Alles was in einem quietsche rosa Farbton ist, wurde übersetzt. Alles was noch rot ist, sollte per Hand übersetzt werden, außer es klingt äußerst merkwürdig wie Load Quest wusel irgendwas. Das braucht nicht übersetzt werden.
  • Nochmal drüber linsen, ob es irgendwelchen Murks in der Rechtsschreibung gibt, falls alles lesbar ist, Menüpunkt -- Esp/Esm exportieren (abschließen) -- auswählen und wie Charly schon erwähnt hat, die alte .esp im Data-Ordner mit Deiner Übersetzung ersetzen.
  • Fertig!
Mega kurzes Tutorial für eine schnell Übersetzung. So sollte nur vorgegangen werden, wenn man sich seiner Sache sicher ist und so. Für irgendwelche Merkwürdigkeiten in der Lesbarkeit etc. nehme ich keine Haftung...

So mache ich das, wenn ich schon irgendwelche Übersetzungen habe. Frische Mods, deren deutsche Übersetzungen schon Jahrhunderte vor sich hin gammeln, kann man damit auffrischen. Zumindest hat man so einen groben Überblick und braucht nicht mehr alles von vorne übersetzen. Falls man Glück hat und die Struktur ist dieselbe geblieben. Ich hatte auch schon komplett neu anfangen müssen, obwohl eine alte Übersetzung vorhanden war...

Vielleicht hilft es Dir ja weiter...
:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: charly
Danke Awadea, nun so gehts ja aber das ist echt viel zum übersetzen :( und da ich nicht gerade der Professor in Englisch bin
lasse ich das mal lieber.

Finde es nur Schade das diese Tolle Mod nicht regelmäßig gepflegt wird.