Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Hier sind noch ein paar Fehler.

EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
TrapDisDamagePickpocketLockpickSchlossknacken und Taschendiebstahl verringertSchlossknacken & Taschendiebstahl verringert
DisDamageOnehandedTwohandedNahkampfwaffen sind <mag> weniger effektiv.Nahkampfwaffen bewirken <mag> Prozent weniger Schaden.
TrapDisDamageOnehandedTwohandedNahkampfwaffen sind <mag> weniger effektiv.Nahkampfwaffen bewirken <mag> Prozent weniger Schaden.
T01DibellaRewardAbilityDu bewirkst beim anderen Geschlecht mehr Schaden.Du bewirkst <10> Prozent mehr Nahkampfschaden beim anderen Geschlecht.
RestedMarriagePerkLovedTrost der Liebenden
AlchFortifyPersuasionÜberrredungskunst verstärkenÜberredungskunst verstärken
EnchFortifyPersuasionConstantSelfÜberrredungskunst verstärkenÜberredungskunst verstärken
FortifyRestorationFFSelfDie Wirkung von Heilzaubern wird um <mag> Prozent erhöht.Wiederherstellungszauber kosten <mag> Prozent weniger Magicka.
 
Warum sollte Schloßknacken & Taschendiebstahl verringert besser sein als Schloßknacken und Taschendiebstahl verringert? Zumal das et an dieser Stelle nach der derzeit gängigen dt. Rechtschreibung nicht regelkonform ist.
 
Warum sollte Schloßknacken & Taschendiebstahl verringert besser sein als Schloßknacken und Taschendiebstahl verringert? Zumal das et an dieser Stelle nach der derzeit gängigen dt. Rechtschreibung nicht regelkonform ist.
Weil die zweite Krankheit, welche durch die Skeever kommt, auch so heißt. Ebenso ist es auch bei den Zauberschulen etc.
Man könnte ja diese Eine lassen, müsste dann aber sehr viele andere ändern.
 
Hallo,
ich kann keine Drachenseelen aufnehmen. Die Drachen lösen sich einfach nicht auf. Liegt wohl am DragonBorn Patch, wenn ich den deaktiviere funktioniert es. Hab natürlich auch den UDBP drauf aber auch mit dem lösen sich die Drachen nicht auf. Kann jemand helfen ? Komm nicht weiter in der HQ. :huh: Ladereihenfolge hab ich beherzigt. LG !!
 
Warum sollte das Regelunkonform sein? Das Und-Zeichen ist nach wie vor erlaubt.

Nein. Siehe den unteren Auszug aus Wikipedia, auch wenn das nur eine bedingte Referenz ist.

Wikipedia schrieb:
In der deutschen Orthographie darf es nur bei Firmenbezeichnungen angewendet werden, in anderen Fällen wird als Abkürzung u. verwendet oder das Wort und ausgeschrieben.



Hallo,
ich kann keine Drachenseelen aufnehmen. Die Drachen lösen sich einfach nicht auf. Liegt wohl am DragonBorn Patch, wenn ich den deaktiviere funktioniert es. Hab natürlich auch den UDBP drauf aber auch mit dem lösen sich die Drachen nicht auf. Kann jemand helfen ? Komm nicht weiter in der HQ. :huh: Ladereihenfolge hab ich beherzigt. LG !!

Moment mal, du hast beide Patches gleichzeitig aktiv, d.h. den deutschen und englischen?! Oder zwischen beiden abgewechselt?! Dann sind sicherlich Reste an Variablen bzw. Skripten in deinem Spielstand enthalten und du wirst die Probleme so einfach nicht wieder los... Hast du noch einen Spielstand von der Zeit, bevor du das gemacht hast?
 
Danke Oli, hab das script in den script Ordner kopiert leider ohne Erfolg.
@Wetterfrosch, hab das Dragonborn DLC drauf + den UDBP. Alles hier von dem Director's Cut.
Und meinte natürlich "Liegt wohl am DragonBorn "DLC", wenn ich den deaktiviere funktioniert es."

Diese Reihenfolge hab ich genommen.

  1. Skyrim.esm
  2. Update.esm
  3. Dawnguard.esm
  4. HearthFires.esm
  5. Dragonborn.esm
  6. ...
  7. (weitere ESMs)
  8. ...
  9. HighResTexturePack01.esp
  10. HighResTexturePack02.esp
  11. HighResTexturePack03.esp
  12. Skyrim - Director's Cut.esp
  13. Malachit zu Vulkanglas.esp
  14. Eindeutige Regionsnamen.esp
  15. Unofficial Skyrim Patch.esp
  16. Unofficial Dawnguard Patch.esp
  17. Unofficial Hearthfire Patch.esp
  18. Unofficial Dragonborn Patch.esp
  19. Unofficial High Resolution Patch.esp
  20. ...
  21. (weitere ESPs)
  22. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Regelunkonform sein? Das Und-Zeichen ist nach wie vor erlaubt.
Du solltest Texte mal als ganzes lesen. Natürlich ist das et erlaubt, aber eben nur in bestimmten Fällen. Und bei Schloßknacken & Taschendiebstahl ist es im Grunde falsch. Kann aber auch sein, dass die beiden plötzlich ne Firma aufgemacht haben, dann ändert sich natürlich alles.

Ansonsten siehe alles weitere bei Wetterfrosch.

Edit: was die Regeln in Austria und Switzerland angeht kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Texte mal als ganzes lesen. Natürlich ist das et erlaubt, aber eben nur in bestimmten Fällen. Und bei Schloßknacken & Taschendiebstahl ist es im Grunde falsch. Kann aber auch sein, dass die beiden plötzlich ne Firma aufgemacht haben, dann ändert sich natürlich alles.

Ansonsten siehe alles weitere bei Wetterfrosch.

Edit: was die Regeln in Austria und Switzerland angeht, kenne ich mich nicht aus.

Ok, wieder was gelernt :)
 
Hab mal nur das Skyrim-DC laufen lassen .. Alles i.O !! Alle anderen mods hinzu-/abgeschaltet und herausgefunden das es an 'Dragonsdiversified.esp' liegt. Jetzt muss ich noch herausfinden zu welcher mod diese esp gehört.
 
Gibt es evtl. schon Informationen wann mit einer neuen/angepassten Version des Directors Cut zu rechnen ist?

Und da ich im anderen Thread keine Antwort bekomme frage ich hier auch gleich mal nach Informationen über eine neue Version für Winter is Coming - Cloaks.

Bitte nicht schlagen.... LOL

Gruß Oli
 
EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
TelekinesisEffectTelekinesis EffectTelekinese
TransmuteOreMineralUmwandelnMineralerz umwandeln
AlchFortifyPersuasion
+<mag> Redekunst für <dur> Sekunden.+<mag> auf Redekunst für <dur> Sekunden.
StringID: 43395
Oh, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon ...
Oh, etwas hiervon, etwas davon ...
Der Übersicht halber mal alles in einen Spoiler.
EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
TrapDisDamagePickpocketLockpickSchlossknacken und Taschendiebstahl verringertSchlossknacken & Taschendiebstahl verringert
DisDamageOnehandedTwohandedNahkampfwaffen sind <mag> weniger effektiv.Nahkampfwaffen bewirken <mag> Prozent weniger Schaden.
TrapDisDamageOnehandedTwohandedNahkampfwaffen sind <mag> weniger effektiv.Nahkampfwaffen bewirken <mag> Prozent weniger Schaden.
T01DibellaRewardAbilityDu bewirkst beim anderen Geschlecht mehr Schaden.Du bewirkst <10> Prozent mehr Nahkampfschaden beim anderen Geschlecht.
RestedMarriagePerkLovedTrost der Liebenden
AlchFortifyPersuasionÜberrredungskunst verstärkenÜberredungskunst verstärken
EnchFortifyPersuasionConstantSelfÜberrredungskunst verstärkenÜberredungskunst verstärken
FortifyRestorationFFSelfDie Wirkung von Heilzaubern wird um <mag> Prozent erhöht.Wiederherstellungszauber kosten <mag> Prozent weniger Magicka.

EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
doomRitualAbilityLässt <dur> Sekunden lang die Toten in deiner Nähe auferstehen und für dich kämpfen.Lässt <200> Sekunden lang einen Toten in deiner Nähe auferstehen und für dich kämpfen.
doomShadowAbilityDu bist <dur> Sekunden lang unsichtbar. Wenn du etwas aktivierst oder angreifst, endet die Wirkung des Zaubers.Du bist <60> Sekunden lang unsichtbar. Wenn du etwas aktivierst oder angreifst, endet die Wirkung des Zaubers.

EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
WordDiinFrostErstarren
WordGutWeit entferntFerne
PerkArgonianFortifyHealRateNonCombatVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
crSummonThrallFortifyHealRateNPCVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
crSummonThrallFortifyHealRateVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
AbFortifyHealRateVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
HealOtherScrollRolle der Heilung andererRolle der Heilung Anderer
RacialPowersArgonianArgonier können unter Wasser atmen und besitzen eine 50-prozentige Krankheitsresistenz. Mit Heilende Haut beschleunigt sich kurzzeitig ihre Heilung.Argonier können unter Wasser atmen und besitzen eine 50-prozentige Krankheitsresistenz. Mit Histhaut beschleunigt sich kurzzeitig ihre Heilung.
ArgonianRaceVampireDiese Reptilienwesen, optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Heilende Haut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.Diese Reptilienwesen sind optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Histhaut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.
ArgonianRaceDiese Reptilienwesen, optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Heilende Haut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.Diese Reptilienwesen sind optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Histhaut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.
ManakinRaceDie Bürger von Himmelsrand sind große, blonde Menschen. Die Nord sind stark, zäh und für ihre Kälteunempfindlichkeit und ihr Kriegstalent bekannt. Mit einem Kampfschrei schlagen sie ihre Gegner in die Flucht.Die Bürger von Himmelsrand sind große, blonde Menschen. Die Nord sind stark, zäh und für ihre Kälteunempfindlichkeit und ihr Kriegstalent bekannt. Mit der Kraft der Kampfschreie schlagen sie ihre Gegner in die Flucht.
BretonRaceVampireZusätzlich zu ihrem schnellen und scharfsinnigen Verständnis der Magie rühmen sich selbst die einfachsten Bretonen eines Widerstands gegen Blitzangriffe. Darüber hinaus besitzen sie ein besonderes Talent für Beschwörungsmagie.Zusätzlich zu ihrem schnellen und scharfsinnigen Verständnis der Zauberkunst rühmen sich selbst die einfachsten Bretonen von Hochfels ihres Widerstands gegen Magie. Bretonen können die Kraft "Drachenhaut" einsetzen, um Zauber zu absorbieren.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
QuickReflexesDie Zeit verlangsamt sich, wenn du während eines mächtigen Angriffs blockst.Die Zeit verlangsamt sich, wenn du während eines mächtigen Angriff des Gegners blockst.
BlockRunnerDu kannst mit erhobenem Schild schneller laufen.Du kannst mit erhobener Waffe oder Schild schneller laufen.
PowerBashPerkDu kannst einen mächtigen Gegenangriff durchführen.Du kannst mächtige Gegenangriffe durchführen.
DisarmingBashMächtige Gegenangriffe können einen Gegner entwaffnen.Mächtige Gegenangriffe können Gegner entwaffnen.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
DragonhideScrollDer Zaubernde ignoriert für 30 Sekunden 90 Prozent des erlittenen physischen Schadens.Der Zaubernde ignoriert für <1> Stunde <80> Prozent des erlittenen physischen Schadens.
FavorJobsBeggarsAbilityRedekunst steigt für 1 Stunde um 10 Punkte.+<10> auf Redekunst für <1> Stunde.
DA11CannibalismAbilityGesundheit regeneriert sich 5 Minuten lang 50 Prozent schneller.Gesundheit regeneriert sich <5> Minuten lang <50> Prozent schneller.
DA11CannibalismAbility02Gesundheit wird <5> Minuten lang um 50 Punkte erhöht.Gesundheit wird <5> Minuten lang um <50> Punkte erhöht.
BoundBattleAxeMysticFFSelfMystische AxtMystische Streitaxt
AlterationDualCastingDurch das beidhändige Wirken eines Veränderungszaubers ist dieser wirkungsvoller.Durch das beidhändige Wirken eines Veränderungszaubers hält dieser länger an.
StabilityVeränderungszauber wirken länger.Veränderungszauber wirken 50 Prozent länger.
DaedricSmithingKann Daedrarüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.Kann daedrische Rüstungen und Waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
GreybeardsFeimAbilityIn ätherischer Gestalt regeneriert sich deine Gesundheit um 25 Prozent schneller.In ätherischer Gestalt regeneriert sich deine Gesundheit <25> Prozent schneller.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
RaceArgonianResistDiseaseDein argonisches Blut verleiht dir 50 Prozent Widerstand gegen Krankheiten.Dein argonisches Blut verleiht dir <50> Prozent Widerstand gegen Krankheiten.
ArmorFFSelf100Der Zaubernde ignoriert für <dur> Sekunden 80 Prozent des erlittenen physischen Schadens.Der Zaubernde ignoriert für <dur> Sekunden <80> Prozent des erlittenen physischen Schadens.
dunLabyrinthianSpellRewardWandelt pro Sekunde 25 Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann dabei getötet werden.Wandelt pro Sekunde <25> Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann dabei auch sterben, wenn seine Gesundheit bis auf Null fällt.
oder
Wandelt pro Sekunde <mag> Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann dabei auch sterben, wenn seine Gesundheit bis auf Null fällt.
RestoreHealthFFSelfAreaHeilt alle in unmittelbarer Nähe des Zaubernden um <mag> Punkte.Heilt den Zaubernden, und alle in dessen unmittelbarer Nähe, um <mag> Punkte.
CircleProtectionFFSelfUntote bis zu Stufe <mag>, die den Zirkel betreten, ergreifen die Flucht.Erschafft für <dur> Sekunden einen Schutzzirkel. Untote bis zu Stufe <mag>, die den Zirkel betreten, ergreifen die Flucht.
GuardianCircleFFSelfUntote bis Stufe <mag>, die den Zirkel betreten, ergreifen die Flucht. Der Zaubernde heilt innerhalb des Zirkels 20 Gesundheitspunkte pro Sekunde.Erschafft für <30> Sekunden einen Schutzkreis. Untote bis Stufe <mag>, die den Kreis betreten, ergreifen die Flucht. Der Zaubernde heilt innerhalb des Kreises <20> Gesundheitspunkte pro Sekunde.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
WERJ06EIch würde Euch gerne zu einem Getränk einladen, Freund!Ich nehme die Einladung zu einem Getränk gerne an, Freund!
GreenThumbDu sammelst zwei Zutaten von jeder Pflanze.Du sammelst zwei Zutaten von jeder Pflanze, außer Nirnwurze.
BoundBattleAxeFFSelfBeschworene AxtBeschworene Streitaxt
SprigganBugDamageConcAimedSpriggan Bug SprayBlätterstrahl
SprigganMatronBugDamageConcAimedSpriggan Matron Bug SprayBlätterstrahl
crSprigganConcentrationSpriggan SprayBlätterstrahl
crSprigganMatronConcentrationSpriggan SprayBlätterstrahl
crChaurusSpitFFAimedChaurusodemChaurusspucke
EnchBoundSwordFXBound Sword FXBeschworenes Schwert
BoundSwordEnchantmentBound Sword FXBeschworenes Schwert
EnchBoundBattleaxeFXBound Battleaxe FXBeschworene Streitaxt
BoundBattleaxeEnchantmentBound Battleaxe FXBeschworene Streitaxt
EnchBoundBowFXBound Bow FXBeschworener Bogen
BoundBowEnchantmentBound Bow FXBeschworener Bogen
DisDamageHealthVampireVerringert Gesundheit um <mag>. Wird zu Vampirismus.Verringert die Gesundheit um <mag> Punkte. Krankheit wird zu Vampirismus.
AbVampireSkillsVon Vampiren gewirkte Illusionszauber sind 25 Prozent mächtiger.Von Vampiren gewirkte Illusionszauber sind <25> Prozent mächtiger.
AbVampire04bDein Vampirblut bewirkt <100> Prozent Anfälligkeit für Feuer.Dein Vampirblut verursacht <100> Prozent Anfälligkeit für Feuer.
AbVampire01Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 25 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <25> Prozent gegen Frost.
AbVampire02Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 50 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <50> Prozent gegen Frost.
AbVampire03Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 75 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <75> Prozent gegen Frost.
AbVampire04Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 100 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100> Prozent gegen Frost.
VampireInvisibilityPCVampir ist unsichtbar und besitzt 180 Sekunden lang verbesserte Nachtsicht.Als Vampir ist man unsichtbar und besitzt <180> Sekunden lang eine verbesserte Nachtsicht.
doomMageAbilityAlle Zauberfertigkeiten verbessern sich <20> Prozent schneller.Alle Zauberfertigkeiten werden <20> Prozent schneller erhöht.
doomSteedAbilityDie Tragekapazität erhöht sich um <100> Punkte und die getragene Rüstung wiegt nichts und verlangsamt Euch nicht.Die Tragekapazität ist um <100> Punkte erhöht und die getragene Rüstung wiegt nichts und verlangsamt dich nicht.
GreybeardsAbYolFeueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.Der Feueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.
GreybeardsYolAbilityFeueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.Der Feueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.
MQGreybeardsYolFeueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.Der Feueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.
doomTowerAbilityKnacke einmal am Tag ein beliebiges Schloss der Expertenstufe.Knacke einmal am Tag ein beliebiges Schloss bis maximal der Expertenstufe.
dunLabyrinthianMazeCircletRewardDas Wirken von Zaubern aller Schulen verbraucht weniger Magicka.Alle Zauber verbrauchen <5> Prozent weniger Magicka.
TGAmuletofArticulation01Überredungsversuche in Gesprächen gelingen fast immer und die Redekunst ist um 5 Prozent erhöht.Überredungsversuche in Gesprächen gelingen fast immer und die Redekunst ist um <5> Prozent erhöht.
DBClothesJesterEinkaufs- und Verkaufspreise verbessern sich um <12> Prozent, Einhandwaffen verursachen <12> Prozent mehr Schaden.Um <12> Prozent bessere Preise. Einhändige Angriffe verursachen um <12> Prozent höheren Schaden.
PowerArgonianHistskinNutze die Kraft "Histhaut", um im Kampf deine Gesundheit 60 Sekunden lang zehnmal schneller zu regenerieren.Nutze die Kraft "Histhaut", um im Kampf deine Gesundheit <60> Sekunden lang zehnmal schneller zu regenerieren.
PowerDarkElfFireCloakFFSelfFür <dur> Sekunden erleiden Gegner, die zu nahe kommen, 8 Punkte Feuerschaden pro Sekunde.Für <dur> Sekunden erleiden Gegner, die zu nahe kommen, <mag> Punkte Feuerschaden pro Sekunde.
AbHighElfMagickaHochelfen besitzen von Geburt an <50> Magicka zusätzlich.Hochelfen besitzen von Geburt an <50> Punkte Magicka zusätzlich.
RaceHighElfFortifyMagickaRateSchnellere Magickaregeneration für <dur> Sekunden.<dur> Sekunden lang regeneriert, jede Sekunde, <25> Prozent der eigenen maximalen Magicka.
RaceKhajiitClawsKhajiit-Klauenangriff verursacht <15> Punkte Schaden.Khajiit-Klauenangriff verursacht <4>-fachen waffenlosen Schaden.
DBArmorGlovesÜberraschungsangriffe verursachen doppelten Schaden.Doppelter Schaden bei Schleichangriffen mit Einhandwaffen.
DBArmorGlovesWornÜberraschungsangriffe verursachen doppelten Schaden.Doppelter Schaden bei Schleichangriffen mit Einhandwaffen.
DBArmorGlovesWornPlayableÜberraschungsangriffe verursachen doppelten Schaden.Doppelter Schaden bei Schleichangriffen mit Einhandwaffen.
DA05HircinesRingBietet zusätzliche Verwandlungen für Werwölfe.Ermöglicht immer eine zusätzliche Verwandlung in einen Werwolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft und PlanB
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich neben Falkenring ein Farmerehepaar getroffen, ich habe keine Ahnung ob die zufällig generiert werden. Jedentfalls berichteten Sie von einem Drachen und das alles zerstört wurde, als Auswahlantwort hat man 1. ... brauche mein Gold selber.... 2. Bitte nehmt das (Wechselgeld geben). Die genauen Texte habe ich nicht mehr im Kopf, aber das was in Klammern steht sollte meines erachtens geändert werden. Ich meine ich gebe doch kein Wechselgeld sondern gebe eine Spende, in diesem Fall in höhe von 5 Gold.