Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Mir ist da was aufgefallen und zwar bei

DragonhideScrollDer Zaubernde ignoriert für 30 Sekunden 90 Prozent des erlittenen physischen Schadens.Der Zaubernde ignoriert für <1> Stunde <80> Prozent des erlittenen physischen Schadens.



Laut Beschreibung im Spiel und im Web auf mehreren Seiten stimmen die Angaben 30 Sek / 90%
Allerdings zeigt die Beschreibung im Magiemenue nachdem man die Schriftrolle verwendet hat, diese Werte an : 3600 Sek / 80%

Ist das ein Fehler im Spiel ? Weil laut den meisten Seiten im Web sollten die Schriftrolle wesentlich kürzer wirken.
 
Der Unofficial Skyrim Patch v1.3.2c - (2013-05-10) ist eben erschienen...

USKP Fixes
  • Another debug message was accidentally left on in the weapon rack script. (Bug #12820)
  • Two of the USKP helper quests that handle updating information for bugfixes lost their properties somehow in the CK and had to be restored.
  • Jarl Korir's exile package for the Windhelm palace was not using the correct location marker after we fixed his AI pack.
  • Heimskr was still finding a way to preach his message OUTSIDE the confines of his jail cell. This should finally be fixed for good now.
  • The final Civil War government script never ran because we had stopped the Civil War quests too early. This has now been corrected so it will run properly regardless.
Gruß Oli
 
Hallo mir ist etwas gravierenes aufgefallen und zwar ist der Unofficial Skyrim Patch vom SDC verbuggt in der Rotbauchmine bei Shorsstein ist die einzige EbenerzMine die ich bis jetzt kenne aber durch den patch werden daraus eisenerzadern gemacht bitte korrigiert das wieder da ich den SDC sehr gerne benutzen möchte
 
Hallo mir ist etwas gravierenes aufgefallen und zwar ist der Unofficial Skyrim Patch vom SDC verbuggt in der Rotbauchmine bei Shorsstein ist die einzige EbenerzMine die ich bis jetzt kenne aber durch den patch werden daraus eisenerzadern gemacht bitte korrigiert das wieder da ich den SDC sehr gerne benutzen möchte

Das ist so gewollt ;) .

In Ingame Dialogen wird gesagt das es eine Mine für Eisenerz ist, daher diese Veränderung.

Übigens solltest du mal nach Narzulbur ,dort gibt es eine Ebenerzmine.
Wenn du das DLC Dragonborn hast kannst du dort nach einer Quest auch Ebenerz abbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für die Tipps aber dann sollten die dialoge geändert werden denn wenn ich nur die skyrim.esm im ck lade sehe ich das es ebenerz adern sind und außerdem gibts schon genug eisenerz adern in Tamriel da muss man das wenige ebenerz nicht rauslöschen :) aber Danke trotzdem

*hust* siehe auch hier Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau ob es schon erwähnt wurde, aber ich habe einige Fehler bei den Wegweisern gefunden. Auf der hälfte des Weges zwischen Markarth und Einsamkeit sind die Wegweiser falsch. Bei denen wo Einsamkeit stehen sollte steht Wießlauf und einmal habe ich sogar in beide Richtungen Markarth stehen.
Ich verwende auch keinen anderen Mod welcher die Texturen von Schildern verändert, also müsste es an diesem liegen.
Fals es hilft, ich habe von allen falschen Wegweisern Screenshots gemacht.
 
Das kann eigentlich nicht von SDC kommen, da wir nur eins zu eins die Originalen Texturen überschrieben haben. Jeder Wegweiser verwendet genau die gleichen Texturen.

Hast du mal getestet, ob die Wegweiser, wenn du SDC deaktivierst, immer noch falsch sind?
 
Ich habe noch mal nachgeschaut als der Mod deaktiviert war. Die Wegweiser sind immer noch falsch. Tut mir leid, dachte nicht das Bathesda so ne lange Strecke falsch beschieldert.
Und nein, ich verwende weder Point the Way oder andere Schielder Mods. Direcor´s Cut finde ich aber ist ein sehr guter Mod.
Danke für die schnellen Antworten.
 
Was mir jetzt mehrfach aufgefallen ist, das sich hinter "Soldatin der Sturmmäntel" oder Kriegerin der Kaiserl..." in Wirklichkeit Kerle befinden. Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob das vom SDC kommt.

Gruß doritis
 
Wenn du Immersive Patrols nutzt doritis, dann ist das meine Schuld :eek:
Der Translator hatte jeweils die weibliche Form der Autoübersetzung genutzt und ich hab es vergessen zu korrigieren ... Die Mod unterscheidet leider noch nicht zwischen männlich und weiblich. Ich habe das Scrabbulor bereits mitgeteilt, hoffentlich wird das in nächsten Version mit behoben. Es ist halt im Mittel 50:50, deswegen ist es letztens Endes sogar egal, im umgekehrten Fall würden dann alle weiblichen Soldatinnen die männliche Endung Soldat haben ...
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hey, ich habe gerade festgestellt, dass der Directors Cut bei mir in Flusswald einige Texturen der Rocks ändert, also dass die da Farblich
garnicht reinpassen, Zerstört irgendwie die Atmosphäre, Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, zur Info, das macht eindeutig der Directors Cut, habs schon getestet.


 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut einer der inoffiziellen Patches, entweder du verzichtest darauf oder du löschst die Meshes/Texturen der Felsen aus den Verzeichnissen. Welche das sind, musst du aber selbst herausfinden.

An der Sache selbst können wahrscheinlich weder PlanB noch Scharesoft was machen, denn die beiden übernehmen und übersetzen die Patches nur für den SDC.
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn65
Irgendwie krieg ich das nicht wirklich hin, was meinst du genau mit MO ? Mod-Manager ?!
Ich krieg sie nur mit nem Bsa-Entpacker geöffnet und extrahiert aber weiter komme ich nicht. :D

P.S.: Also ich hab die Files schon die es sind.