Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Die Version 3 wurde komplett neu erstellt und sollte nun mit so ziemlich jedem Plugin/DLC kompatibel sein, da keine Cell Records mehr überschrieben werden.
Der Nachteil ist allerdings, dass die regionalen Grenzen dadurch ungenauer werden. Da kann es schon mal vorkommen, dass eine Stadt dem falschen Fürstentum zugeordnet wird.

Zitat vom Autor:
As of version 3, the mod has been completely reworked. Instead of using my own regions, I edited a variety of unused vanilla regions that were left over from navmesh and object generating, which doesn't require CELL records. As a result, the mod is much more stable, but far less precise. There are also no more uniquely named villages and minor hold capitals, for instance.
 
Hallo,

nachdem ich 2.2 aufgespielt habe, wird nach dem Laden eines Spielstands die Quest Nichts als Ärger in Himmelsrand gestartet und ich solle zu Farkas zurückkehren(Ich war noch gar nicht bei den Gefährten). Das Lager Stille Monde wurde schon vor zig Tagen mal abgeschlossen. Ohne 2.2 startet der Quest nicht.

MfG
Heinz

Edit: ohne USP.esp tritt der Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzS
Danke für den Hinweis. HAt mich bisher nicht so massiv gestört, habs einfach gekonnt ignoriert :) Aber trotzdem gut zu wissen.
 
Hier mal ein Beitrag von TheDarkRuler, welcher offenbar übersehen wurde. Nochmal Danke dafür Darki.

Mir ist was aufgefallen.

Wirkt man den Schrei 'Sturmruf' dann zucken ja die Blitze runter.
Diese Blitze aber sind englisch benannt. Das bemerkt man, wenn man einen Sturmatronach hat und dann steht da Sturmatronach hat 'Call Lightning Bolts' widerstanden.
Hier mal ein Bild davon was er damit meint:
Sturmruf Blitz.jpg

Ebenso verhält es sich mit Alduins Sturmruf und Zeit verlangsamen.
Hier:
Sturmruf Feuer.jpg

Und hier die Korrekturen. ;)
IDDeutsch (Vorher)
Deutsch (Nachher)
StormCallLightningBolt01Storm Call Lightning BoltSturmruf Blitzschlag
StormCallLightningBolt02Storm Call Lightning BoltSturmruf Blitzschlag
StormCallLightningBolt03Storm Call Lightning BoltSturmruf Blitzschlag
DragonVoiceStormCallEffectStorm Call Fire Effect 3Feuerschaden
DragonVoiceStormCallEffectSelfStorm Call Fire Effect Self 3Eigener Feuerschaden
VoiceSlowTimeEffectSlow Time EffectZeit verlangsamen
 
@loki

da ich auf den USP nicht verzichten wollte habe ich mich informiert und geholfen hat in der Console: setstage CR05 200

MfG
Heinz
leider gibt mir Farkas jetzt zwar die Aufgabe erneut, aber nach Abschluss geht es nicht mehr weiter. Da half nur alten Spielstand nehmen und den Auftrag von Aela erledigen.
 
Kann es sein, dass ihr im SDC was falsch benannt habt?
Seit dem SDC-Update von vor kurzer Zeit habe ich bei "Besuche dein Haus in weißlauf" den String "Schleichen verstärken" stehen. War etwas verwirrt... :D
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
"Schleichen verstärken" kommt insgesamt 11 mal vor, entweder als Enchantment oder als Magic Effect und auch alle an der richtigen Stelle. "Besuche dein Haus in weißlauf" finde ich überhaupt nicht, nur "Kaufe ein Haus in Weißlauf." und auch dieser String ist dem richtigen Record zugewiesen. Ich hab auch die Strings der Update.esm, Dawnguard.esm, HearthFires.esm, sowie dessen "Zwerge zu Dwemer"-Version überprüft. Ich konnte nirgendwo einen Fehler finden.

Verwendest du eventuell eine übersetzte Mod, die etwas an den Player-Häusern ändert?


Edit:
Ich hab den Fehler gefunden. Im Inoffiziellen Hearthfire-Patch wurde ein String falsch übersetzt. Wird in der nächsten Version korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ID
Deutsch (Vorher)
Deutsch (Nachher)
TG02HoneyJarHonigglasHonigtopf
Was hält euch davon ab die Schartige Spitzhacke-Verzauberung abzuändern? (und jetzt sagt nicht "das muss so sein")

Streng genommen müsste man "Ebenerz" in "Ebenerzerz" umbenennen. Also die unbehandelten Brocken. (aber nur wenn man's ganz genau nimmt :-D)
Und "Vergifte den Kessel mit Honigbräu." kann man auch falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich hätte es ja editiert, aber so wird der Beitrag nicht aktualisiert und sowas schnell mal übersehen. Deshalb der neue Post. :roll:

Hier sind Leerzeichen zuviel, welche ich mal rot unterlegt habe.
ID
Deutsch (Vorher)
Deutsch (Nachher)
AlchDamageHealthRavageVerursacht _<mag> Schaden durch konzentriertes Gift.
Verursacht <mag> Schaden durch konzentriertes Gift.
AlchDamageMagickaRavageKonzentriertes Gift schädigt Magicka um <mag>_ Punkte.
Konzentriertes Gift schädigt Magicka um <mag> Punkte.
EnchInfluenceConfDownFFContactLowKreaturen und Personen bis zu Stufe <mag>_ fliehen für <dur> Sekunden aus dem Kampf.
Kreaturen und Personen bis zu Stufe <mag> fliehen für <dur> Sekunden aus dem Kampf.
DBSanctuary7Wer die Dienste der Dunklen Bruderschaft _sucht, muss das Ritual des Schwarzen Sakramentes durchführen._
Wer die Dienste der Dunklen Bruderschaft sucht, muss das Ritual des Schwarzen Sakramentes durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Habe mir SDC 2.2 heruntergeladen und besitze Skyrim 1.8 mit Hi-Res Texturen, mein Problem ist das zwar alle optionale ESP´s problemlos funktionieren nur die Directors Cut.esp will nicht funktionieren?? also ich habe keine textänderungen im Spiel woran kann das liegen?? habe auch die ESP direkt unter dawnguard.esm im Launcher platziert und auch alle Dateien von dem Ordner Texturkorrektoren in Sykrim/Data kopiert... es kommt zwar keine fehlermeldung aber änderungen habe ich leider auch keine :/

Ich danke herzlichst für Hilfe :)
 
habe auch die ESP direkt unter dawnguard.esm im Launcher platziert und auch alle Dateien von dem Ordner Texturkorrektoren in Sykrim/Data kopiert... es kommt zwar keine fehlermeldung aber änderungen habe ich leider auch keine :/

Um sicherzugehen, kopiere den Inhalt des Ordners "00 Textkorrekturen\Strings", also z.B. die Datei "Skyrim_German.strings" in den Strings-Order im Data-Verzeichnis. Eventuell ist dabei was fehlgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: X3me
Erstmal danke für eure Antworten :)

Also Mods hab ich folgende drauf auch in der folgenden reihenfolge:

Dawnguard
Hi-ResTexturen01
Hi-ResTexturen02
Directors Cut
Directors Cut HD Pack Fix
Unnoffical Skyrim Patch
Unnoffical Dawnguard Patch
Deadly Dragons
dD- Enhanced Blood Main
dd- Dawnguard-EBT Patch
Disable Fast Travel
Langsam wirkende Tränke
Malachit zu Vulkanglas

@Scharesoft

Habe ich bereits versucht habe alle strings dateien manuel vom ordner rauskopiert und in den Skyrim/Data Ordner reinkopiert, keine änderungen...

Mir ist aufgefallen also im Spiel das nur manche sagen verändert wurden.. zb. rauer wurstling=Fliegenpilz das würde passen aber Schlammkraben-Chitin ist noch immer mit bindestrich genauso wie die Soldatinen noch immer "Wache" heißen usw. es sind nur sehr wenig dinge ersetzt worden bei mir.. auch habe ich zum Teil englische Texte im Spiel...