Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Nun Scharesoft, die Zwerge zu Dwemer Strings habe ich nicht für dich gemacht :) Sondern weil ich die benutze :p

Wenn jemand die Begriffe alle ändern möchte, darf er dieses gerne tun. Einfach die aktuellen String Dateien im TESV Translator Stück für Stück bearbeiten und alle Rassenbegriffe ersetzen. Los Magicrealm .. das wäre doch die perfekte Aufgabe für dich, da du das ja eh möchtest. Und dann kannst du gleich deine Leer mit einfügen :p

Aber Spass beiseite .. wenn sich jemand diese Arbeit antun möchte, kann er das gerne tun, solange er mir dann die geänderten Strings schickt, so das ich zukünftige Korrekturen mit vornehmen kann. Ob ich nun 2 oder 3 String Files bearbeite, macht auch keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
[...] und ich bezweifle dass es den Aufwand wert wäre bzw jemand Lust hat das kontinuierlich zu pflegen [...]
Wieso?

Es gibt viele Stellen, an denen diese Namen vorkommen, manchmal als Substantiv, manchmal als Adjektiv.

Auch viele Mods beinhalten diese Namen, z.B aktuell das "Bosmer Armor Pack", oder die "Bosmer Ceremonial Armor", usw., usw.

Und fleißige Helfer gibt es hier genug im Scharesoft-Portal, nur wollen die Leute auch mal gern gefragt werden, anstatt es jemand einfach fordert. ;)

Oblvion_Member bietet sich sogar an, und vielleicht lasse ich mich auch dazu überreden.

Aber erstmal ist magicrealm am Zug, er hat davon angefangen, er kann auch mal tätig werden, womit nicht ausgeschlossen ist, dass ihm jemand hilft. ;)

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Der Fehler ist in der nächsten Version korrigiert.

*Edit*

Ich habe mir das mal mit euren Rassennamen genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt , das ein einfaches Ersetzen der Begriffe nicht ausreicht, da ansonsten einige Bücher keinen Sinn mehr ergeben. Ich kenne das Problem schon bei meiner Dwemer Übersetzung, auch hier gibt es ingesamt 6 Stellen wo man den Begriff Zwerge lassen muss, damit die Texte noch einen Sinn ergeben. Ansonsten ist aber tatsächlich ein ganz schöner Mischmasch in den Strings enthalten..

Nun wie lautet eigentlich der Überbegriff der 3 Rassen ? Weil in den Skyrim Texten wird manchmal von Elfen gesprochen, und sollte man wirklich die einzelnen Rassen umbenennen, müsste man für die Elfenrassen auch nen Oberbegriff haben.

Weil

Hochelfen -> Altmer.....\
Waldelfen -> Bosmer.....- Altbosdun ?
Dunkelelfen -> Dunmer../
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang las ich immer von den "Mer" oder "Meri".

"Elfen" wäre also quasi die Entsprechung.

Du kannst aber nicht "Elfen" als Oberbegriff verwenden, und dann alle Rassen auf -mer enden lassen.

Übrigens: Es sind sechs Rassen: Altmer, Bosmer, Dunmer, Dwemer, Orsimer und Falmer.

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 'Mer' nicht schon der Oberbegriff für Elfen in Tamriel? Ich meine, alle Elfenrassen haben '-mer' als Nachsilbe im Namen stehen, sogar die Ausgestorbenen/Degenerierten (Falmer, Dwemer). Ich glaube auch schon mal ingame (weiß nicht mehr obs Oblivion oder Skyrim war) ein Buch über Menschen und Mer gelesen zu haben.

Edit: da war wohl jemand schneller als ich. :)
 
Also hätten wir dann Goldene MERstiefel des Frosts ? Oder einen MERbogen der Feuerskunst ? Klingt ja toll ... so nach ich will immer mehr haben *g*
 
Hihi, ja, klingt lustig.

Bei diesen Itembezeichnungen könnte man es stattdessen einer bestimmten Mer-Rasse zuordnen, die am besten passt.

Um dein Beispiel aufzugreifen: Goldene Falmerstiefel des Frosts (weil die Falmer die Schneeelfen sind), Altmerbogen der Feuerskunst (weiß auch grad nicht, wieso, klingt aber gut :D ).

Aber es wird schwierig, solche Items zu benennen. Da drängt sich auch die Frage auf: Wer legt das fest?

Geht ja schon los mit der Elfenrüstung... ;) Ich plädiere ja für Altmerrüstung, weil die Thalmor sie tragen. :)

In der Tat könnte man die Elfenitems im Schmiedemenü am ehesten den Altmer zuschreiben, die Orsimer und Dwemer haben eh eigene Abteilungen, und die Bosmer und Dunmer spielen in Himmelsrand eine untergeordnete Rolle, für die beiden Rassen gibt es aber schöne Mods (<- auch ein Hinweis, dass viele die Vanillasachen mit den Altmer assoziieren) - von daher... ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits eine Thalmor und Falmer Rüstung .. daher kommt das nicht in Frage. Faktum ist ja das es eine kompletten Elfen, eine komplette Goldene Elfen und Elfenwaffen gibt, die ja nicht so heissen können, wenn man die Elfen aus dem Spiel elimiert :)

Nun vielleicht mache ich ja die Rassenumbennung (Wenn ich den mal ganz ganz viel Lust habe), schliesslich habe ich ja auch schon die Zwerge entfernt :p

Aber ich wollte hiermit nur mal aufzeigen, das es nicht so einfach ist wie es sich einige Leute vorstellen. Ist ja nicht nur so das man nur die Namen der Rassen einfach ausstauschen kann, es müssen auch einige Bücher bearbeitet werden, von den Waffen und Rüstungen ganz zu schweigen :)
 
Deswegen habe ich ja schon geschrieben: Lass mal magicrealm ran, der hat es ja vorgeschlagen und scheint der Auffassung zu sein, dass das mal eben nebenbei erledigt werden kann. :D

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
00000909.gif

ich mag meine Orks, Waldelfen und Zwerge aber behalten wollen :cry:

dagegen.gif
 
Natürlich optional. ;)

Solche massiven Eingriffe ins Spiel sollten im Ermessen des einzelnen Spielers liegen.

Allerdings: Wäre Skyrim von Anfang an so übersetzt worden (und die Vorgänger auch), würde die Diskussion genau andersrum laufen, angestoßen von denjenigen, die gerne Elfen, Orks und Zwerge wollen! :D

Gruß
Elandra