Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Skyrim - Director's Cut mit Skyrim Unleashed

Hallo,

ich würde gerne Skyrim mit dem Directors Cut und dem Mod Skyrim Unleashed 2.4 ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25869/? ) spielen.

Jetzt hab ich das Problem, dass der bei SU beiliegende Compatibility Patch ( lasyan3 - SU Compatibility Patch for Unofficial Skyrim Patch ) in BOSS dunkelorange angezeigt wird, und mit den Patches aus DC glaub ich nicht zurecht kommt. ( als Kommentar steht dabei "Masters have been re-ordered" und die derzeitige Ladereihenfolge in der BOSS Ansicht rechts unten, stimmt nicht mit der Ladereihenfolge daneben überein )

Da ich mich in dem Bereich kaum auskenne, kann mir jemand bitte kurz erklären, wie ich da am besten vorgehen soll ?

Vielen dank
icon_smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Plugin hat eine oder mehrere Master-Dateien als Anlaufstelle, die vor dem jeweiligen Plugin geladen werden müssen. "Masters have been reordered" sagt dir also, dass bestimmte Master-Dateien von dem Compatibility Patch nicht in der richtigen Reihenfolge geladen werden. Du kannst das beispielsweise in TES5Edit beheben, wenn man den Compatibility Patch dort lädt und mit Rechtsklick auf das Plugin "Sort Masters" auswählt.

Eine zweite Möglichkeit wäre auch vorhanden - die Master-Dateien von Hand per NMM oder WryeBash an die richtige Position verschieben; über dem Compatibility Patch.

Könntest du einen Screenshot von der kleinen Warnung machen?
 
Hi Nylin, danke für die Hifestellung !

Bild im Beitrag weiter unten!
Ich benutze Wrye Bash 304 , das sollte ich vllt. noch dazuschreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte man immer versuchen, Probleme in der Loadorder mit bestimmten Master-Dateien ohne einen Griff in TES5Edit zu beheben.
Als Information unter dem Compatibility Patch auf der Modpage steht Folgendes:

...Load patches at the end of your load order...

Ich würde also erstmal den Compatibility Patch ganz ans Ende der Loadorder schieben, bevor man da mit TES5Edit rumfuhrwerkt. ;)
Die Warnung im Wrye wird deshalb angezeigt, da der Compatibility Patch Skyrim Unleashed als Master-Datei benutzt, welche unbedingt vor dem Patch geladen werden sollte - bzw. der Patch danach geladen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Unofficial Skyrim Patches sind ja bei Directors Cut dabei und in der Load Order wie empfohlen immer hinter den jeweiligen .ems Dateien. Von Skyrim Unleashed Master Datei ist auch vor dem SU Compatibility Patch ( von BOSS eingeordnet). Aber es kommt halt trotzdem die Fehlermeldung :/
 
So, ich habe angefangen, Dragonborn zu spielen.

Leider sind mir auch gleich ein paar Fehler ins Auge gesprungen:

2014-02-16_00009.jpg

Meines Erachtens heißt das Getränk "Mazte". Matze ist dann doch wohl eher ein Kosename. ;)

2014-02-17_00020.jpg

Hier wurde der Satz nicht beendet: "Du kannst einmal pro Tag eine Drachenform mit kolossalen Schlägen, einer Panzerhaut und mächtigeren Schreien..." - ja, was?

2014-02-17_00035.jpg

Hierbei handelt es sich definitiv um eine Rüstung, nicht um Armschienen. ;)

Gruß
Elandra
 
Ich schaus mir an .. schön weitersuchen ...

Bzgl. der Drachenform .. der Text ist voll vorhanden, allerdings werden nicht mehr Zeichen an Text dargestellt. Ich werd mir was kürzeres ausdenken.
 
Ich schaus mir an .. schön weitersuchen ...

Bzgl. der Drachenform .. der Text ist voll vorhanden, allerdings werden nicht mehr Zeichen an Text dargestellt. Ich werd mir was kürzeres ausdenken.

Dann kannst du mir ja vielleicht helfen. Bei mir sind Texte in Weißlauf (andere Städte usw. habe ich noch nicht nachgesehen) teilweise zweisprachig. Aber nur an Türen und Tore. Zum Beispiel wenn ich Weißlauf betrete oder verlasse, steht dann da - "Öffnen Whiterun". Habe versucht mittels "TESVTranslator-1.3.3" die Esp/esm- Dateien danach abzusuchen, aber nichts gefunden. Probleme macht der Translater beim öffnen der Skyrim.esm. Angeblich würden Stringdateien fehlen. So kann ich darin nicht suchen. Ich habe die Englischen Strings und im Ordner "Cache" die jeweiligen Dateien. Was kann ich nun machen?

Mfg, SirPercy.
 
Du musst "Strings laden" und nicht "Esp/ Esm laden". Und für den Sprachenmischmasch: Du kannst in ESPs und ESMs nach Text suchen. Ich benutze den Speedcommander, der hat eine sehr komfortable Suchfunktion. Einmal lokalisiert, ist die Datei schnell mit TESVTranslator gefixt.

Ich habe es mir angewöhnt, jede neue Mod vorher komplett mit TESVTranslator, DDSOpt und danach mit TES5Edit zu berabeiten/ kontrollieren. Und mit TESVTranslator kann man bequem Datensätze von Dateien speichern, sodass bei einer neuen version nicht alles komplett neu übersetzt werden muss. Un zu guter Letzt hilft die Vergleichsfunktion in diesem Programm auch enorm weiter.
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
@ Andi_669
Sounds of Skyrim habe ich. Aber dort ist alles sauber.

@ archerarcher
Strings habe ich auch geprüft, aber nichts gefunden. Da dieser "Englisch-Deutsch"- Mischmasch bis jetzt nur in Verbindung mit dem Befehl "A" Öffnen xxxx" (spiele mit Gamepad) zu sehen war, könnten die Fehler in dieser dafür stehenden Datei zu finden sein. Nur welche ist es?

Mfg, Sirpercy
 
@ Andi_669
Sounds of Skyrim habe ich. Aber dort ist alles sauber.
ich hab Enhanced Lights and FX u. Sounds of Skyrim, + den Innoficellen Pach für die Kombination der beiden, den Patch hab ich selbst übersetzt,
bei mir ist das aber richtig mit Weißlauf,

nicht das du noch irgend eine Mod hast die was an den Zellen ändert.




PS: vom Unofficial Skyrim Patch ist einen neue Englische Version raus gekommen
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Habe versucht mittels "TESVTranslator-1.3.3" die Esp/esm- Dateien danach abzusuchen, aber nichts gefunden. Probleme macht der Translater beim öffnen der Skyrim.esm. Angeblich würden Stringdateien fehlen. So kann ich darin nicht suchen. Ich habe die Englischen Strings und im Ordner "Cache" die jeweiligen Dateien. Was kann ich nun machen?

Du kannst auch die deutschen und englischen Skyrim-Strings in einen beliebigen Ordner ziehen. Oben im Menü kannst du ja dann deine "Wörterbücher" erstellen, einfach den Ordner auswählen, hat bei mir zumindest funktioniert :)

Du könntest auch diese Dateien hier benutzen <Cache> wenn du möchtest, sind zwar nicht mehr die neuesten, habe ich aber im Zuge eines kleinen Tutorials einmal hochgeladen

Gruß :)
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
So, der Patch 2.0.2 liegt nun auch in Deutsch vor.

Und nun die schlechte Nachricht :

Da momentan die Patches zu schnell kommen / keinerlei Meldung vorliegt ob die korrekt funktionieren, wird es in den nächsten Tagen kein SDC 3.7 geben. Ich warte erst ein paar Tage ab, um zu sehen was noch alles an Fehlern gefunden wird. Das ist aber nicht schlimm, da die Inoffiziellen Patches derzeit ja relativ schnell in den aktuellen Versionen vorliegen und die SDC Patches einfach überschrieben werden können.

Viel Spass mit 2.0.2
 
  • Like
Reaktionen: Andi_669
Du kannst auch die deutschen und englischen Skyrim-Strings in einen beliebigen Ordner ziehen. Oben im Menü kannst du ja dann deine "Wörterbücher" erstellen, einfach den Ordner auswählen, hat bei mir zumindest funktioniert :)

Du könntest auch diese Dateien hier benutzen <Cache> wenn du möchtest, sind zwar nicht mehr die neuesten, habe ich aber im Zuge eines kleinen Tutorials einmal hochgeladen

Gruß :)

Hallo,
erstmal Danke für deine Mühen (und natürlich die von allen Anderen),
die "Cache- Dateien" hatte ich schon. Irgenwie will es aber immer noch nicht. Zum Verständnis: Ich habe jetzt die "Englischen Strings" und die "Deutschen Strings" aus denen "x:\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Strings" in einen Ordner von "TESVTranslator" gelegt. Ein Wörterbuch habe ich bereits. So kann ich dann endlich unter "Vokabular und Cache erstellen" und unter "Cache-Datei [skyrim] kann generiert werden" alles im Grünen sehen. Doch die Skyrim- und Update.esm kann ich immer noch nicht laden. Die übliche Fehlermeldung kommt: es fehlen Stringdateien. Was mach ich eventuell noch falsch?

Mfg, SirPercy.
 
Hallo,
erstmal Danke für deine Mühen (und natürlich die von allen Anderen),
die "Cache- Dateien" hatte ich schon. Irgenwie will es aber immer noch nicht. Zum Verständnis: Ich habe jetzt die "Englischen Strings" und die "Deutschen Strings" aus denen "x:\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Strings " in einen Ordner von "TESVTranslator" gelegt. Ein Wörterbuch habe ich bereits. So kann ich dann endlich unter "Vokabular und Cache erstellen" und unter "Cache-Datei [skyrim] kann generiert werden" alles im Grünen sehen. Doch die Skyrim- und Update.esm kann ich immer noch nicht laden. Die übliche Fehlermeldung kommt: es fehlen Stringdateien. Was mach ich eventuell noch falsch?

Mfg, SirPercy.

Wenn du möchtest kann ich für dich nochmal meine Installation auf dem Notebook einsehen, müsste aber bis heute abend warten, nicht das das Problem dann schon gelöst wäre ;)
Aber es geht so viel sei sicher

Gruß