Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Übrigens auch nie vergessen: Eine Mod installieren und aktivieren, anspielen, um dann festzustellen: "Ach, nö, blöd...hau ich wieder runter", dann wieder entfernen und das Save einfach weiterspielen kann gehörig schief gehen, da die Gefahr besteht, dass Reste überbleiben, die den Spielstand zerstören, vor allem, wenn es sich um Skripte handelt.

Jeder handelt auf eigene Gefahr, jeder sollte sich ja eh im Klaren sein was er wie tut ^^

Gruß
 
gerade sowas wie SkyFalls ist ja auch ein nicht unerheblicher Eingriff in das LOD System von Skyrim, wenn mit einmal animirte Objekte in Bereichen geladen werden wo es normal nur noch Texturen gibt.

ich hab leider auch einige Leichen in meinen Save, u. ab u. zu mal einen CTD´s aber damit kann ich leben.

mir ist soweit nichts negatives mit den SDC 3,6 (Unofficial Patches) aufgefallen,

ich hatte nur bei Düsterwindtal mal wider schwebende Mammuts
da muss ich aber mal schauen ob sich das häuft, die schweben ja gerne mal :roll:
 
Das vergessen nur viele. Anschließend eröffnen sie dann hier einen Thread und beklagen sich, dass ihr Spiel nicht läuft

Ja aber psst, nicht das wir noch auffallen :lol:

Eine positive Veränderung hatte ich zugleich in Weißlauf entdeckt. Früher als ich aus den Häusern ging stand immer Whiterun da. Hatte mich nie gestört, war halt so. Dann hatte ich die neue Version installiert und schon stand da wieder Weißlauf, nett ;)

Gruß
 
Bei Weißlauf gibts noch was positives zu berichten. Der linke der beiden Wachen am Haupttor, der der dir entgegenkommt wenn du das erste mal Weißlauf betrittst, geht wieder auf seinen Platz zurück und bleibt nicht mitten im Weg stehen.
 
Naja. Fakt ist doch, dass der neue Patch Probleme macht, wie man auf der Nexus-Seite unter den Comments sehen kann. Der neue USKP 2.01 scheint sich wohl mit Mods zu beissen, die irgendwie was am "SoulTrapFFActor" Eintrag ändern.

Hatte seit dem installieren des Skyrim Memory Patches keine CTD´s mehr. Erst nachdem ich die USKPatches aktualisiert habe, sind wieder Random-Crashes dazu gekommen, die nicht reproduzierbar waren. Das Spiel an sich lief, bis zum Crash, auch stabil (ohne Ruckler usw.). Habe dann trotzdem mal den papyrus.log angestellt um zu sehen wo der Fehler liegt. Als ich die Größe des .log sah, kannte ich den Grund. Selbst ein Clean-Save zurück auf die alte Version brachte nichts. Der. log wird immer noch zugespammt. Nur halt mit dem Unterschied, dass der "magicsoultrapfxscript" nicht mehr gefunden wird. Trotzdem ist nach 30sek Ingame der .log bereits 10mb groß! Werd jetzt erstmal abwarten, wann und ob sich da was tut zwecks Hotfix.

Hab zum überprüfen ´nen älteren Spielstand raus gesucht, der noch mit der alten 3.5er Version läuft. Der .log ist wieder relativ normal bei 350kb. Bei 213 aktiven plugins und 176h Spielzeit und etlichen Updates und deinstallationen ist die Größe absolut aktzeptierbar mMn.


@Elandra_MynShuryan

Benutzt du solche Mods wie SkyRe oder ähnliche Overhauls? Falls nicht, ist der Grund klar, warum bei dir der neue USKP keine Probleme macht. ;)
 
So, mal back to Topic zwischendurch:

2014-02-10_00002.jpg

Armbrüste sind zwar in gewisser Weise Bögen, wenngleich eine Weiterentwicklung, aber ich würde es vorziehen, hier ihren eigentlichen Namen zu lesen. ;)

Oder ist das zufallsgeneriert? Hat das eingeblendete Bild mit dem Text nichts am Hut?


@Elandra_MynShuryan

Benutzt du solche Mods wie SkyRe oder ähnliche Overhauls? Falls nicht, ist der Grund klar, warum bei dir der neue USKP keine Probleme macht. ;)
Der einzige Overhaul bei mir ist SFO (Skyrim Flora Overhaul).

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen um 8:45 wurde die Version v2.0.1a vom USKP auf dem Nexus hochgeladen. Es wurden einige kritische Script-Fehler behoben die es unmöglich machten die Questreihe der Akademie von Winterfeste zu spielen, die überfluteten Papyrus-Logs sind leider nach wie vor ein Problem.

Ich persönlich habe meinen kompletten Data-Ordner gelöscht, ein Update von meinem Data-Ordner zu dem Zeitpunkt als ich noch die Version 3.5 vom SDC installiert hatte rüberkopiert und mit einem spielstand vor der Installation vom SDC 3.6 weitergespielt.

Und das Ergebnis ist:

Keine Crashs
Keine Ruckler
Keine Overflow-Logs
Keine seltsamen Ereignisse

Irgendwie sehr schade, ich war immer sehr begeistert vom USKP und seinen Ablegern für die offizielen DLCs. Ich hoffe das Arthmoor und sein Team die restlichen defekten Scripte wieder hinbekommen.


die aktuelle Version des Patchs scheint leider eine unabsichtliche Verschlimmbesserung zu sein.
 
Tja man hats nicht leicht mir den Patches. So langsam frage ich mich wofür die ne Betaphase mit über 10000 Testern haben, wenn solche Fehler immer erst nach erscheinen auffallen.

Naja ich denke mal morgen wirds den 2.0.1a in Deutsch von mir geben.

@Elandra

Das mit den Bögen und Armbrüsten nehme ich auf meine Kappe, dieser kleine Fehler kommt durch meine Übersetzung des USGP, dort scheine ich geschlafen zu haben.

Wird in der 2.0.1a Version korrigiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Mm was machen ich hab jetzt zwar keine Fehler, aber irgendwie bin ich am überlegen doch wider auf die 3.5 zurück zu gehen,

es wäre eventuell auch ganz gut wenn die 3.5 wider zum downloard zur verfügung stehen würde bis die probleme komplett gelöst sind. ;)
 
Ich habe SDC 3.5 noch in meinem Archiv, falls du Bedarf hast. ;)

Wenn ich das allerdings richtig gelesen habe, dann haben nur Leute mit bestimmten Mods Probleme mit den neuen Patches. Ich z.B. benutze SDC 3.6 ohne Probleme. ;)

Gruß
Elandra
 
Nö ich brauche die 3.5 nicht, ich habe auch ein gutes Archiv :-D

aber das mit der Questreihe der Akademie von Winterfeste ist ja doch etwas störend, wo ist da eigentlich genau der Fehler weiß das einer

ich werde wohl doch bei der 3.6 bleiben, Erzmagier bin ich ja schon, u. sonnst läuft es ja bei mir, wären sonnst ca. 15 Stunden die ich erneut spielen muss.
 
Wenn du Erzmagier bist, bist du ja durch mit der Questreihe, von daher... ;)

v2.0.1a (2014-02-12)

USKP Fixes
Continuing improvements in the great saga of the weapon rack system. These updates were intended to release with 2.0.1 but got missed.
Some continuing refinement of the critter control scripts.
Fixed a broken script in Saarthal that was preventing progress through the College of Winterhold quests.
Recalculated tangent spaces for the Jorrvaskr mesh (meshes\architecture\whiterun\wrbuildings\wrjorvaskr01.nif)

Gruß
Elandra

Edit:
GoogleTranslator meint dazu: Es wurde ein Skript in Saarthal gebrochen, die den Fortschritt durch das College of Winterhold Quests verhindert wurde. :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist in Ordnung das ich für einen User im 3dCenter den letzte SDC 3.5 hoch geladen hab.:?
der fängt geerade neu an, u. da ist es doch besser wenn keine macken drin sind,

bei mir läuft der SDC 3.6 anscheinend sehr gut
 
Ich hoffe es ist in Ordnung das ich für einen User im 3dCenter den letzte SDC 3.5 hoch geladen hab.:?
der fängt geerade neu an, u. da ist es doch besser wenn keine macken drin sind,

bei mir läuft der SDC 3.6 anscheinend sehr gut

Du hättest ja die Mod mit PW privat bei einem Filehoster hochladen können und demnach nur ihm zugänglich machen, ich denke es sollte ja in Ordnung gehen einem "Bekannten" etwas weiterzugeben.

Gruß
 
Das ist genau richtig. Wenn ihr den 3.6 schon installiert habt und Probleme habt, müsst ihr NICHT auf 3.5 wechseln. Denn 3.6 enthält auch Textfixes, und die Bugs betreffen nur die Inoffiziellen Patches.

Einfach auf diese Seite gehen, den passenden Link raussuchen und bei Nexus unter Old Files die Vorgänger Version des jeweiligen Patches runterladen. Dann reicht ein Installieren und überschreiben der alten Dateien. Diese Patches entsprechenen denen aus dem SDC 3.5

http://forum.scharesoft.de/showthre...rd-Heartfire-Dragonborn-Patches-2.0.1-Deutsch
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Hi,

wird es dazu auch wieder eine neue Version des SDC geben (wegen den zwei 2.0.1a), denn soviel ich weiss, wurden im SDC (im Gegensatz zu deinen direkten Patch Downloads) auch die Soundfile-Zuordnungen in den BSA mit "eingedeutscht" (also zugeordnet)? Oder liege ich hier etwas falsch? :huh:
 
Jein, du liegst nicht falsch. Einen neuen SDC wird es geben, aber nicht direkt mit den Patches 2.0.1a.

Die Patches die ich einzeln anbiete sind die gleichen wie auch im SDC, das heisst sämtliche Soundfiles die im SDC auf deutsch sind sind auch in den Einzel Patches auf Deutsch.

Aber nun zu den Grund warum ich die Daten für den SDC 3.7 noch nicht fertigmache :

Wie man ja nachlesen kann, gibt es in den Versionen der Patches 2.0.1X für Skyrim und Dawnguard wohl massive Probleme. Auch der 2.0.1a hat diese Probleme nicht vollständig behoben, daher warte ich bis die Probleme gelöst sind. Und da die Patches die gleichen sind wie auch im SDC, kann man bei Bedarf die Einzel Patches runterladen und ersetzen.
Sobald die Patches Bugfrei sind, wird es sie auch wieder im Paket mit dem SDC geben.