Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Danke ich hab inzwischen raus gefunden was es war: "Realistische Trankgewichte -German-" die entsprechenden Einträge waren schlicht nicht vorhanden

aber hätte ja sein können, sorry das ich hier genervt habe :?
 
Vielleicht blöde Frage: Kann man die 3.5er Version einfach über die ältere hinweg installieren oder ist es ratsamer diese erst zu deinstallieren?
 
Es ist immer ratsam, die alte Version zuvor zu entfernen. Es kann mit einer neuen Version immer mal sein, dass Dinge wegfallen. So ist beispielsweise mal eine ESP weggefallen, die nicht mehr benötigt wird. Wenn du also die alte Version von SDC nicht zuvor deinstallierst, hast du weiterhin diese ggf. nicht korrekte Datei.
 
Mir ist beim Zaubertränke wegsortieren noch ein kleiner Mischmasch in den Bezeichnungen aufgefallen:
es gibt einen "Zaubertrank der Ewigen Ausdauer" sowie einen "Zaubertrank der Höchsten Heilung" / "Zaubertrank der Höchsten Magicka"
alle anderen Tränke der Art sind nur z.B. als "Heilung Gesundheit xxx" angegeben,
die 3 betroffenen sollten man zur Übersichtlichkeit auch so bezeichnen. wenn man so alles einsammelt was so rumliegt wird das doch sehr unübersichtlich. :)


Wenn du so einen Mod suchst, der auch alle Items hat und auch mit dem SDC 3.5 kompatibel ist, kann ich dir meinen Mod empfehlen : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32712/?

Der bezeichnet alle Gegenstände neu.
 
Hier noch etwas für den Skyrim - Director's Cut (SDC) - Version 3.6 ;)

ID
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
TGCrownGemActivatorStehlen<font color='#FF0000'>Stehlen</font>
sEmptyLeerLEER
sContainerStealChanceZUM STEHLENCHANCE ZUM STEHLEN
sContainerPlaceChanceZUM PLATZIERENCHANCE ZUM PLATZIEREN

Diese 3 Werte müssen in der Translate_GERMAN.txt geändert werden, damit sie im Spiel auch greifen.

WERT
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
$ TO PLACE _ZUM PLATZIEREN _CHANCE ZUM PLATZIEREN
$ TO STEAL _ZUM STEHLEN _CHANCE ZUM STEHLEN
$Lockpicks LeftDietriche übrigDietriche

Der Grund für die Änderung von $Lockpicks Left liegt bei dem Anzeigefehler, wenn 99+ Dietriche vorhanden sind. (da der Text ein Zeichen zu lang ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: archerarcher
Nun bevor ich Wörter anpasse .. wo kommen die vor ? Und in welchen Zusammenhang stehen die ? Weil ändern nur weil sie EditorID basiert sind, finde ich nicht so gut.
 
Nun bevor ich Wörter anpasse .. wo kommen die vor ? Und in welchen Zusammenhang stehen die ? Weil ändern nur weil sie EditorID basiert sind, finde ich nicht so gut.

Ich dachte Du bist hier der Experte. (kleiner Scherz :-D)

ID
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)Info
TGCrownGemActivatorStehlen<font color='#FF0000'>Stehlen</font>Wird bei den Ungewöhnlichen Steinen angezeigt.
sEmptyLeerLEERWird bei allem, was leer gelutet wurde, und bei leeren Seelensteinen in der Info angezeigt.
sContainerStealChanceZUM STEHLENCHANCE ZUM STEHLENWird beim Taschendiebstahl als Wahrscheinlichkeit angezeigt.
sContainerPlaceChanceZUM PLATZIERENCHANCE ZUM PLATZIERENWird beim Taschendiebstahl als Wahrscheinlichkeit angezeigt.


WERT
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)Info
$ TO PLACE _ZUM PLATZIEREN _CHANCE ZUM PLATZIERENWird beim Taschendiebstahl als Wahrscheinlichkeit angezeigt.
$ TO STEAL _ZUM STEHLEN _CHANCE ZUM STEHLENWird beim Taschendiebstahl als Wahrscheinlichkeit angezeigt.
$Lockpicks LeftDietriche übrigDietricheWird beim Schlossknacken angezeigt.


Hier hab' ich noch was in der Translate_GERMAN.txt gefunden.

WERTDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)Info
$Armor ImprovedRüstung verbessertRüstungen verbessertWird in der Statistik angezeigt.
$Armor MadeRüstung hergestelltRüstungen hergestelltWird in der Statistik angezeigt.
$Dungeons ClearedVerliese abgeschlossenOrte abgeschlossenWird in der Statistik angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: archerarcher
Nun die Patches sind in Arbeit. Da allerdings Nexus immer mal wieder eine Wartung einlegt *narf kann ich nicht sagen wann ich fertig bin.

Der SDC 3.6 wird dann in den nächsten Tagen folgen, die Patches voraussichtlich schon heute.

*Nachtrag*

So die Patches sind auf Nexus veröffentlicht. Link findet ihr in meiner Signatur, als nächstes kommt der SDC 3.6

*Nachtrag 2 - 17 Uhr*

So die Daten für den Skyrim Directors Cut 3.6 sind auch abgeschickt .. damit sollte der dann auch bald erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

erstmal großen Dank an die Community hier. Ihr leistet großartige Arbeit.

Mein Problem ist folgendes:

Mein papyrus.log wird mit folgender Meldung überschwemmt:

[None].magicsoultrapfxscript.OnEffectFinish() - "magicSoulTrapFXScript.psc" Line 81
[02/12/2014 - 04:29:31PM] Warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp3"
stack:
[None].magicsoultrapfxscript.OnEffectFinish() - "magicSoulTrapFXScript.psc" Line 81
[02/12/2014 - 04:29:31PM] Error: Cannot call SecurePermission() on a None object, aborting function call
stack:


und ist innerhalb !!!1 Stunde!!! auf sage und schreibe !!!1.223.332 KB!!! angewachsen. Kann diesen .log nicht mal öffnen. Zum Glück hatte ich einen "kleineren" mit ca. 70mb, der sich mit notepad öffnen lies. Ohne den neuen Memory-Patch wäre ich wohl schon nach knapp ner Minute auf dem Desktop gelandet...
Habe schon nach dem Problem gegoogelt und bin u.a. auf diese Seite gestoßen:

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/517573-acquisitive-soul-gems/page-45

Das Ding ist, ich benutze diesen Mod Acquisitive Soul Gems gar nicht und trotzdem wird der .log mit der Meldung überschwemmt... Meine Frage ist jetzt, könnte jemand von euch überprüfen, ob das nur bei mir so ist oder aber wirklich am neuesten DirectorsCut liegt? :huh: Evtl. kann ich so schon mal die inoffiziellen Patches ausschließen, falls dieser Fehler nur bei mir auftritt. Danke schon mal dafür.

Würde ja gerne noch meine Mod-Liste posten, aber weiß nicht wie ich die hier hoch laden kann. :huh:
 
da muss aber bei dir irgendwas sein meine Logs von gestern sind zwischen 38 u. 95KB groß, u. da steht viel Müll von Mods die getestet hatte u. von Wet & Cold drin,
 
Bin nicht der einzige. Scheint wohl größere Probleme zu geben mit dem neuen USKP. Vor allem mit solchen Mods wie skyre usw. Ausserdem scheint es wohl oder übel noch kleinere und größerer allgemeine Bugs zu geben

Danke für den Hinweis, da werde ich mir nochmal überlegen ob ich schon auf die Version 3.6 gehen möchte oder noch bei 3.5 bleibe.

Gruß
 
Arthmoor sträubt sich aber in seinem Post, für irgendeine Ursache an CTD's die Unofficial Patches verantwortlich zu machen. Er beschreibt in seinen fünf Punkten die Sichtweise des USKP-Teams und weist jede Schuld von sich, räumt aber ein, dass auch das Team nur Menschen sind. :)

Also, ich denke, diese Aussagen müssten noch einer intensiven Überprüfung unterzogen werden, aber immerhin klingen sie alle sehr plausibel, vor allem aber strotzen sie vor Selbstvertrauen.

Das wichtigste ist jedoch: Man kann nicht einfach die Patches abstellen, um zu sehen, ob sie ursächlich für CTD's sind. Erst dieses Abschalten führt aller Wahrscheinlichkeit zu Abstürzen!

Unterm Strich muss man sich einfach immer wieder vor Augen halten, dass Skyrim ein sehr dünnhäutiges Konstrukt ist, was am liebsten mit Samthandschuhen behandelt werden will. Alle Veränderungen von außen, seien es Patches, Mods, eigenes Gefummel in den Ini-Dateien und wer weiß was, bergen die Gefahr in sich, Skyrim extrem instabil werden zu lassen.

Übrigens auch nie vergessen: Eine Mod installieren und aktivieren, anspielen, um dann festzustellen: "Ach, nö, blöd...hau ich wieder runter", dann wieder entfernen und das Save einfach weiterspielen kann gehörig schief gehen, da die Gefahr besteht, dass Reste überbleiben, die den Spielstand zerstören, vor allem, wenn es sich um Skripte handelt.

Zum Schluss: Ich habe auch auf SDC 3.6 upgegradet: Kein besonderes Vorkommnis. ;) (So wünscht man sich das. )

Gruß
Elandra