Arthmoor sträubt sich aber in seinem Post, für irgendeine Ursache an CTD's die Unofficial Patches verantwortlich zu machen. Er beschreibt in seinen fünf Punkten die Sichtweise des USKP-Teams und weist jede Schuld von sich, räumt aber ein, dass auch das Team nur Menschen sind.
Also, ich denke, diese Aussagen müssten noch einer intensiven Überprüfung unterzogen werden, aber immerhin klingen sie alle sehr plausibel, vor allem aber strotzen sie vor Selbstvertrauen.
Das wichtigste ist jedoch: Man kann nicht einfach die Patches abstellen, um zu sehen, ob sie ursächlich für CTD's sind. Erst dieses Abschalten führt aller Wahrscheinlichkeit zu Abstürzen!
Unterm Strich muss man sich einfach immer wieder vor Augen halten, dass Skyrim ein sehr dünnhäutiges Konstrukt ist, was am liebsten mit Samthandschuhen behandelt werden will. Alle Veränderungen von außen, seien es Patches, Mods, eigenes Gefummel in den Ini-Dateien und wer weiß was, bergen die Gefahr in sich, Skyrim extrem instabil werden zu lassen.
Übrigens auch nie vergessen: Eine Mod installieren und aktivieren, anspielen, um dann festzustellen: "Ach, nö, blöd...hau ich wieder runter", dann wieder entfernen und das Save einfach weiterspielen kann gehörig schief gehen, da die Gefahr besteht, dass Reste überbleiben, die den Spielstand zerstören, vor allem, wenn es sich um Skripte handelt.
Zum Schluss: Ich habe auch auf SDC 3.6 upgegradet: Kein besonderes Vorkommnis.
(So wünscht man sich das. )
Gruß
Elandra