Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

anstelle einer Beschreibung ist da nur []
sollte aber sinngemäss stehen:

Überreden in Gesprächen gelingen fast immer und die Redekunst ist um 35% erhöht

Tut mir leid, ich kann da nichts finden. Ich habe sowohl den Unoffiziellen Skyrim Patch als auch die String Files für Zwerge und für Dwemer durchsucht, in allen ist die Beschreibung korrekt vorhanden. Kann es sein das du irgendeinen Mod hast, der das amulett ändert ?
 
Schade!

Ich hab auch noch zwei Kleinigkeiten gefunden:

Einmal der Quest in Rifton für Madesi 'Finde einen Mammutstoßzahn für Madesi' bei dem man anschließend den Hinweis erhält "Bringe die Mammutstoßzähne zu Madesi."
Es handelt sich aber nur um die Einzahl.

Zudem ist mir aufgefallen, das bei einem Buchsammelquests in Morthal ('Bringe 1 "Das Lied der Alchemisten" zu Lami') der Satz komisch klingt, man sollte die 1 ausschreiben und vielleicht noch das Wort Exemplar anhängen. Bei Ysolda in Weißlauf wird im Quest-Log ebenfalls die 1 als Zahl eingetragen ('Bringe 1 "Mammutstoßzahn" zu Ysolda'), und es könnten die Anführungszeichen beim Mammutstoßzahn entfernt werden da es sich nicht um einen Titel o.ä. handelt.

Ich würde ja gerne nachsehen ob es noch weitere Nebenquests mit diesen Fehlern gibt, habe sie aber nicht in der Skyrim.esm gefunden. Und von den String-Dateien habe ich keinen Plan :D

Madesi .. erledigt :p

Nun zu deinem anderen Problem .. das kann ich nicht so beheben. Diese Quests werden durch einen vordefinierten Satz erzeugt. Der Lautet : Bringe 1 "<Alias=QuestItem>" zu <Alias.ShortName=QuestGiver>.

Dieser Satz wird für jede generische Quest verwendet, und daher kann ich den nicht für bestimmte Quests anpassen. Die Anführungzeichen sind auch Sinnvoll, grade bei Gegenständen die aus mehreren Wörtern bestehen. Daher kann ich daran leider nichts ändern.
 
finde nichts, das damit in Zusammenhang stehen könnte
Das Amulett der Artikulation hat aber noch ein anderes Novum: als einziges Amulett kann man den Rüstungswert in der Schmiede verbessern, die anderen Amulette haben keinen Rüstungswert.
Bei mir hat das Amulett nun 35% Verbesserung Redekunst und 500 Rüstungswert.
ScreenShot91.jpg
 
Hallo,

könnte man irgendwie den Map-Marker für die Nachtigalllhalle wiederherstellen?

Gruß


Nachtrag: Ihr könnt meine Frage vergessen, hab rausgefunden, dass es wohl so gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde nichts, das damit in Zusammenhang stehen könnte
Das Amulett der Artikulation hat aber noch ein anderes Novum: als einziges Amulett kann man den Rüstungswert in der Schmiede verbessern, die anderen Amulette haben keinen Rüstungswert.
Bei mir hat das Amulett nun 35% Verbesserung Redekunst und 500 Rüstungswert.
Das Amulett der Artikulation hatte meines Wissens schon immer einen Rüstungswert. 500 ist zwar krass aber vlt liegts daran, dass du es auf legendär verbessert hast und dann kommen evtl noch Boni durch Perks hinzu. Wenn es einen Rüstungswert hat, ist es eine Rüstung, obwohl ich keine Ahnung habe, ob es als leichte oder schwere Rüstung zählt.
 
Das Amulett der Artikulation hatte meines Wissens schon immer einen Rüstungswert. 500 ist zwar krass aber vlt liegts daran, dass du es auf legendär verbessert hast und dann kommen evtl noch Boni durch Perks hinzu. Wenn es einen Rüstungswert hat, ist es eine Rüstung, obwohl ich keine Ahnung habe, ob es als leichte oder schwere Rüstung zählt.
zählt bei mir als leichte Rüstung (click auf das Bildchen oben gäbe Dir auch alle Information dazu), aber ich trage nur leichte Rüstung und hab das auch optimiert. Evtl. dass sich das danach richtet, was man trägt wenn man es bekommt.

Der Wert korrespondiert mit meinen Schmiedewerten, der ist so weit OK, und natürlich hab ich es auf Legendär mit allen Zusatztränken und Spezialverzauberter Arbeitskleidung etc. hochgepuscht.

aber: man kann jedes Rüstungsteil ja nur 1x tragen, als keine 2 Paar Schuhe gleichzeitig. Stellt sich also die Frage, welches Teil wird von dem Amulett belegt. Ringe und Amulette haben keinen Rüstungswert, Diademe können einen haben, ersetzen aber den Helm. Bliebe also eigentlich nur, was unter "Schmuck" fällt, aber dann dürfte es keine verbesserbaren Rüstungswert haben. Also ein komisches Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun zu deinem anderen Problem .. das kann ich nicht so beheben. Diese Quests werden durch einen vordefinierten Satz erzeugt. Der Lautet : Bringe 1 "<Alias=QuestItem>" zu <Alias.ShortName=QuestGiver>.

Dieser Satz wird für jede generische Quest verwendet, und daher kann ich den nicht für bestimmte Quests anpassen. Die Anführungzeichen sind auch Sinnvoll, grade bei Gegenständen die aus mehreren Wörtern bestehen. Daher kann ich daran leider nichts ändern.
Schade, hätte Bethesda etwas feinfühliger lösen können. Für die Quests bei denen man mehrere Items suchen muss, gibt es ja auch einen seperaten Satz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Director's Cut - Unofficial High Resolution Patch

Sobald ich die aktiviere, komme ich über den Ladeschirm nicht hinaus und lande sofort auf dem Desktop. Habe die normale directors Cut drauf und auch aktiv.

Weiß da jemand Rat?

Danke und so :)

Gruß
Bommelchen
 
welches ist das genau? Ich steige da bald vor lauter Mods nicht mehr durch, bei jedem denke ich, das noch und das auch noch usw ;)

Edit: habe gerade mal geschaut, high res texture Pack 1-3, ach und einen inoffiziellen Patch dafür auch, doch nicht den von sdc, soll ich den dann deaktivieren?

Sorry für die Fragen, kenne mich da nicht soo aus :)

Habe jetzt auch noch was gefunden was mit high res zu tun hat und zwar: Realistic Overhaul, doch bei Nexus ist es nicht mehr verfügbar :(

Ist es denn überhaupt besser als das originale? Wenn ja, wo könnte ich das bekommen?

Danke und Gruß

Bommelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: habe gerade mal geschaut, high res texture Pack 1-3, ach und einen inoffiziellen Patch dafür auch, doch nicht den von sdc, soll ich den dann deaktivieren?
Ja, wenn du zwei fixes laufen hast, könnten die Probleme machen.

Alternativ zum Bethesda High Resolution Texture Pack kannst du das "Skyrim HD 2K" Texturpack installieren (http://skyrim.nexusmods.com/mods/607//?).
Außerdem gibt es noch MODs welche das Licht etwas ändern, wie z.B. der "Realistic Lighting Overhaul" oder "Enhanced Lights and FX". Zudem noch die ENB-MODs ("RealVision ENB") welche z.B. eine Unschärfe in der Distanz hinzufügen (gefällt aber nicht jedem!)

Bei den HD-2K Texturen habe ich aber den Eindruck das da welche ausgelassen wurden, in diversen Minen sehen die Texturen einfach absolut miserabel aus (muss ich mal mit dem offiziellen High-Res-Pack gegenprüfen).
 
Starac wurde schon vor längerer Zeit auf dem Nexus gebannt. Warum kann ich dir leider nicht sagen, aber mir persönlich gefällt auch der Skyrim Realistic Overhaul von Starac besser als Skyrim HD 2K. Aber ich habe keinen legalen Weg gefunden, das Paket noch zu bekommen.
 
Auch wenns nicht zum Thema dazugehört, ich habe mir das runtergeladen und wenn man die alten ESP aus dem Paket entfernt und durch die aktuellen ersetzt, läuft es einwandfrei und sieht gut aus. Allerdings sollte ein sehr potenter Rechner und eine Graka mit 2 oder mehr GB Ram im PC stecken :)
 
So um mal wieder zum Thema zurückzukommen ...

Mir fiel heute auf, das Hearthfire Kinder 2 Sätze sagen :

Ma took me to the market. We saw this huge fish! I bet even you couldn't lift it!
Mama hat mich zum Markt mitgenommen. Dort haben wir einen riesigen Fisch gesehen! Den hättet nicht einmal Ihr tragen können!



Mama took me to the market! There were lot of pies and cakes there. She said she'd show me how to bake one!
Mama hat mich zum Markt mitgenommen! Da gab es viele Kuchen. Sie hat gesagt, sie möchte mir zeigen, wie man Kuchen backt!

------------------

Ich bin nun wegen der Korrektur nicht ganz sicher, aber müssten diese Sätze nicht eigentlich in der Vergangenheitsform sein ? Schliesslich sind es Waisenkinder, und wenn ich eines adoptiere gehe ich ja nicht auf den Markt.
 
Danke für die Hilfe :)

Doch was mir beim installieren vom SDC high resolution Patch aufgefallen ist;

Da bekomme ich folgende MeldungSDC Fehler.jpg

Bin dann auf nein gegangen (hoffe das war ok) Denn wenn ich auf ja gehe, wird der SDC deaktiviert.

Gruß

Bommelchen