Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Bin ich der einzigste mit einem "Zwergischen Metallbarren" ? Ich habe es getestet mit nur der Zwerge zu Dwemer.esp aktiv.
 
Ich habe einen Bug entdeckt und das hat mich verdammt viel Zeit und nerven gekostet bis ich rausgefunden habe das es an der skyrim dc.esp liegt.

Ist diese aktiv und ich laufe von Flusswald nach Weissfels, stürzt das Spiel immer und immer wieder kurz nach dem ersten Torbogen, nachdem man über die kleine Brücke geht ab. Also an den Ställen vorbei, durch den Torbogen, über die kleine Minibrücke und zack, dass Spiel friert ein. Hab auch extra mal ein komplett neues Spiel gestartet um zu testen ob es vielleicht an meinem Save liegt...leider nicht.

Es kann natürlich sein das dieser Bug nur mit einer bestimmten Mod Kombination auftritt, aber er ist, zumindest bei mir, eindeutig reproduzierbar. Ich kann die Skyrim DC.esp leider nicht nutzen, was sehr schade ist denn die ist wirklich klasse :(

Ich habe heute und gestern über 40 Mods an und ausgeschaltet bis ich die Fehlerhafte Mod vorhin endlich gefunden hatte...
 
es liegt 100% nicht an skyrim DC.
habe letzte zeit mehr mods getestet als gezockt.
und habe eine menge ctds gehabt und zu 90% wusste ich schon vorher woher es kommt ( habe ca 90 mods drauf und viele seit ewigkeiten und wenn man mal neue draufhaut bzw updatet da bekommt man schon mit an welchen mods es ungefähr liegt. Wenn man nicht gerade 10 neue aufeinmal draufhaut dann gehts gesuche los. Ich weiss wovon ich rede das habe ich schon durch und das gleiche mit mods finden die gewisse dinge ins englische übersetzten. )
schreibe mal rein was du für mods hast am besten deine loadorder.txt also deine ladereihenfolge.

und das beste ist mach mal nen cleansave also alle mods raus( wenns geht kann sein das du manche nach und nach entfernen musst.) und speichern und warten zwecks respawn.
damit habe ich letztens das savegame vom kumpel und am ende meins etwas gesäubert(bei ca 250 - 300 spielstunden notwendig ;) )
Und zwecks cleansave du bekommst ein savegame nie zu 100 clean.
ich habe durch mods irgendwie meine immunität gegen krankheiten verloren als werewolf und kann irgendwie nicht mehr essen mit namiras ring, aber bei ca 250 spielstunden und mit knapp 80 mods nicht anders zu erwarten ;)


wenn du nicht weisst wie dann schick mal deinen save, aber ganz wichtig falls du änderungen an deinen kisten etc gemacht hast wo du deine sachen lagerst dann nimm deine sachen an dich und speichere, und schick dann denn save( aber nur falls du die sachen in ein extrahaus bzw extra kiste getan hast die es so nicht im spiel gibt sonst lass deine sachen da wo sie sind.)
hoffe hast alles verstanden
 
@SiddiusBlack
Ich hatte auch solche Abstürze. Bei mir hat es geholfen alle Mods zu entfernen, die neue Spielerhäuser eingeführt haben. Mit dem Updates auf 1.5.24 und 1.5.26 hat Bethesda einiges an den NavMesh geändert und dies führte bei den davor erstellten Häusermods zu Problemen, die gerne in einem Absturz gipfelten. Dazu muss dieses Haus nicht mal ansatzweise in der Nähe der Absturzstelle sein, es reicht schon wenn es installiert ist.
Nach dieser Vorgehensweise und dem von maler82 schon beschriebenen cleansave hatte ich keine Probleme mehr.

Ich empfehle Dir mal die Kommentare auf Skyrim Nexus zu Deinen installierten Häusermods durchzulesen, dort wirst Du schnell die Verdächtigen finden.
Was SDC angeht, dass hat bei mir keine Fehler verursacht, sondern eher viel Kleinigkeiten behoben, da der Unofficial Skyrim Patch in einer deutschen Version enthalten ist.

Hab gestern meine Zeit damit verbracht meine ganzen installierten Mods ins deutsche zu übersetzen, daher ist meine Hochachtung vor den Erstellern dieses Mods noch um einiges gestiegen.
[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps maler82 und FortuneHunter.

Ist dieser CleanSave Tipp nicht hinfällig wenn man ein ganz neues Spiel anfängt? Dann ist doch sozusagen alles clean oder?

Häusermods habe ich gar keine, außer den BlackTower http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5696. Wie gesagt, Skyrim DC an, absturz, Skyrim DC aus, kein Absturz.

Habe alle Haken meiner Mods im NMM nach ein ander aus gemacht, bis ich den Übertäter gefunden hatte. Den Unofficial Patch von Skyrim DC hab ich ja noch drauf, auch alle anderen esp's die dabei waren, es handelt sich nur um die skyrim dc.esp, dass ist die einzige die ich nicht anmachen darf sonst absturz. hab das 2x getestet um sicher zu sein das es auch wirklich diese datei ist.

@maler82
Wo finde ich denn die loadorder.txt? Ich hab die weder im NMM Ordner gefunden noch im Data Ordner von Skyrim.

@Fortune
Wie hast du denn deine ganzen Mods übersetzt, dass würde ich auch einmal gerne für einige tun, hast du da eine einfache Anleitung für mich? Bzw. biete doch deine Übersetzen Mods mal hier oder im Nexus an, ist da vielleicht zufällig der Black Tower and Black Sac. oder UFO - Ultimate Follower .. dabei, weil die hätte ich gerne auch in Deutsch :)
 
Die loadorder.txt findest du bei Windows Vista/7 im Verzeichnis C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Skyrim
Um den Ordner sehen zu können musst du eventuell die versteckten Ordner und Dateien einblenden.

Die loadorder.txt ist nur vor vorhanden, wenn du BOSS oder NMM verwendest. Ansonsten schau in der plugins.txt nach. Dort sind alle aktiven Mods aufgelistet.
Verschiebe die Skyrim - Director's Cut.esp an den Anfang deiner Ladeliste und schaue ob du dann immer noch einen CTD hast.
Ansonsten kannst du auch die String-Version verwenden. Da werden die Korrekturen direkt in die Skyrim.esm injizieren. Da kann es also keine Inkompatibilitäten mit anderen Mods geben.
 
@PlanB
Ich würde meine loadorder gerne hochladen, funktioniert nur nicht. Der Dateimanager von hier sagt mir "ungültige Datei", egal ob ich es als txt oder als zip versuche :eek:

Schreib die deswegen jetzt hier einfach mal so rein:

Skyrim.esm
Update.esm
BlackTowerArmory.esm
JSwords.esm
ApachiiHair.esm
RaceCompatibility.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
Zwerge zu Dwemer.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
HighResTexturePackFix.esp
Skyrim HD Full - Whiterun.esp
Skyrim HD Full - Sky.esp
Skyrim HD Full - Landscape.esp
Skyrim HD Full - Dungeons.esp
Skyrim HD Full - Clutter and Clothes.esp
Skyrim HD Full - Markarth.esp
Skyrim HD Full - Farmhouses.esp
Skyrim HD Full - Reflections.esp
Skyrim HD Full - Water.esp
Skyrim HD Full - Solitude.esp
Skyrim HD Full - Windhelm.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
Birds.esp
lt_better_horses.esp
RabbitsPlus.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
BlackSacramentArmor.esp
BlackSacramentDBreplacer.esp
Darklilith.esp
FioraArmor.esp
FS_AngelsInSkyrim.esp
FS_EveningStar.esp
FS_SwordOfTheSeeker.esp
HentaiSuccubusArmor.esp
isilNarsil.esp
R18Pn - Ritter Armor - Heavy.esp
R18Pn - Argent Iron Armor.esp
R18Pn - Eisen Platte Armor.esp
Remodeled Armor.esp
Silverlight Armor.esp
TrissArmorRetextured.esp
Smithing Perks Overhaul - Balanced.esp
Weapons and Armor fixes.esp
Weapons and Armor fixes - Hacks.esp
Complete Crafting Overhaul - BS version.esp
WiS IV - Normal Mode & Plugins.esp
BetterRiften.esp
Beautiful Whiterun.esp
RealisticWhiterun.esp
BlackTowerUpdate.esp
hideout.esp
Trees for Solitude.esp
Better Dynamic Snow.esp
GloriousGrass.esp
Lawren RNG Guards.esp
OpenFaceHelmets.esp
posesivecorpses.esp
WATER.esp
WATER - Get Wet.esp
Reduced Distance NPC Greetings.esp
Better Villages.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Reduced.esp
DeadlySpellImpacts.esp
The Dance of Death.esp
LovelyHairstyles.esp
TeraHairWeightFix.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
EnhancedCharacterEdit.esp
RiftenHQtexture-Part1.esp
RiftenHQtexture-Part2.esp
CelanerBreezehome.esp
Green and White Windhelm.esp
Malo_Bejla.esp
nightingale shields.esp
Bag of Fortified Carry Potions.esp
Demothris.esp
Malo_Vidar.esp
SortiertesInventar.esp
InvisibleHelmets.esp
breezehomelightfix.esp
Whiterun Lighting Fix.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste ist die Skyrim - Director's Cut.esp gar nicht aufgeführt. :huh:
Wie gesagt, wenn du die ESP am Anfang lädst, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit anderen Mods geben.
Bei den anderen Plugins kann ich dir nicht helfen. Die meisten davon kenne ich nicht. Ich würde sie einfach mal von BOSS sortieren lassen. Vielleicht klappts ja dann.
 
In der Liste ist die Skyrim - Director's Cut.esp gar nicht aufgeführt. :huh:
Wie gesagt, wenn du die ESP am Anfang lädst, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit anderen Mods geben.
Bei den anderen Plugins kann ich dir nicht helfen. Die meisten davon kenne ich nicht. Ich würde sie einfach mal von BOSS sortieren lassen. Vielleicht klappts ja dann.
Na die hab ich ja jetzt mal aus strings only version getestet. Ich lass immer alles vom BOSS sortieren, nur der ist auch nicht das Gelbe vom EI, der packt mir die 3 die am Ende meiner Liste stehen immer irgendwo in die Mitte, wodurch die nicht mehr geladen werden bzw. von irgendeiner Mod dann deaktiviert werden. Ich pack die 3 immer um, der Rest ist so wie es der BOSS sortiert hat.

Frage: Ich hab SortiertesInventar.esp, könnte es sein das sich das vielleicht mit den deutschen strings von skyrim dc beißt? Weil diese Mod bringt ja eine eigene Skyrim_German.strings mit.
 
Du kannst natürlich nur eine Skyrim_German.(DL/IL)Strings haben. Die Mod ist dann wohl leider inkompatibel.
 
@SiddiusBlack

Na die hab ich ja jetzt mal aus strings only version getestet. Ich lass immer alles vom BOSS sortieren, nur der ist auch nicht das Gelbe vom EI, der packt mir die 3 die am Ende meiner Liste stehen immer irgendwo in die Mitte, wodurch die nicht mehr geladen werden bzw. von irgendeiner Mod dann deaktiviert werden. Ich pack die 3 immer um, der Rest ist so wie es der BOSS sortiert hat.

Frage: Ich hab SortiertesInventar.esp, könnte es sein das sich das vielleicht mit den deutschen strings von skyrim dc beißt? Weil diese Mod bringt ja eine eigene Skyrim_German.strings mit.


Schmeiße die „SortiertesInventar.esp“ raus und installiert dir die Better Sorting DV.

Ich hatte früher die Sortiertes Inventar Mod auch benutzt und das Ding hat bei mir nur Probleme verursacht.
Jetzt nutze ich Better Sorting, keine Probleme mehr und besser ist die Mod auch noch.
Vielleicht hilft das ;)
 
Es gibt auf das "geliebte" dampfboot eine englisch sprachige mod namens "Unofficial Item Fixes" von Husges.
( http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8838 )
Hierzu habe ich zwei fragen: 1e. werden in diesem mod die gleiche fehler behoben, oder sind dies wieder andere?
Und zum 2e. falls es sich um andere/weitere fehlerbehebungen handelt, ist der genannte mod compatible mit Directors Cut und die deutsche fassung von "Unofficial Skyrim Patch"?
 
1e. werden in diesem mod die gleiche fehler behoben, oder sind dies wieder andere?
Hier findest du den kompletten Changlog des Unofficial Skyrim Patch. Vergleiche ihn mit dem Changelog des Unofficial Item Fix, dann siehst du ob dieselben Dinge gefixt wurden. ;)

Und zum 2e. falls es sich um andere/weitere fehlerbehebungen handelt, ist der genannte mod compatible mit Directors Cut und die deutsche fassung von "Unofficial Skyrim Patch"?
Vermutlich ja, wenn du sie nach den SDC Plugins lädst. Die veränderten Items werden dann allerdings alle auf Englisch sein.

Genauere Informationen kann ich dir leider nicht geben, da ich die Mod nicht kenne.
 
Danke für die schnelle antwort, hinweise und tips!

Ich habe die changelogs verglichen, der anzahl der änderungen im Unofficial Item Fix ist zwar, im vergleich mit Unofficial Skyrim Patch, gering dennoch sind es die "i" tüpfelchen die, dank der harte arbeit und liebe zum detail vieler modder, Skyrim besser spielbar machen.

Code:
This mod is intended to fix the various data issues with weapons and armor in Skyrim (plus other minor fixes with creatures and such). The mod will almost certainly get smaller as Bethesda releases additional patches in the future.

[I](Einträge die mit $$ versehen sind gleichen die im Changelog vom Unofficial Skyrim Patch)[/I]

v2.7
* Rueful Axe now has correct axe sound effect when swung.

v2.6
* All Fur armor pieces are now made of ArmorMaterialHide, allowing them to benefit from the Matching Set perk.
§§* Silent Moons Enchantment (for Lunar weapons) now actually affects the enemy's Health instead of Weapon Speed.

v2.5
§§* Fine Armguards now classified as Light Armor and Leather (for Light Armor perks).
§§* Gilded Wristguards now classified as Leather (for Matching Set perk).
* Draught of the Warrior-style potions now affect Dagger damage, too.
* True Shot-style potions now ONLY affect Bows (they forgot to condition the perk correctly).
* Shout reductions now read "20%" for Morokei and the Amulet/Blessing of Talos. This bandaid burns!
§§* Daedric bows now have a bash sound effect attached (the field had been left blank).

v2.4
* Falmer Helmet now has keywords ArmorHeavy and ArmorMaterialSteel, bringing it in line with the other Falmer armor pieces and allowing the Matching Set (Heavy) perk to work properly. It also benefits from the Steel Smithing perk, same as all the others.
* Falmer Shield now benefits from Steel Smithing perk.

v2.3
* Headman's Axe is now classified as a battleaxe (since it's 2-handed) and benefits from the appropriate perks.

v2.2
* Blades armor pieces now benefit from the Steel Smithing perk.

v2.1
* Morokei now has the proper enchantment - 100% magicka recovery and 20% shout cooldown reduction. Note that Bethesda must fix the display issue for shout cooldowns - it will show as 0%, though the bonus is applied properly.

v2.0
§§* Dragon Priest Dagger is now a Daedric weapon (since it looks like a rusty Daedric dagger) and can be tempered.
* Staff of Thunderbolts now fires thunderbolts (instead of lightning).

v1.9
* Nightingale Blade now has keyword WeapMaterialEbony and benefits from Ebony Smithing perk.
* Nightingale Bow now has keyword WeapMaterialEbony and benefits from Ebony Smithing perk.

v1.8
* Stormcloak Officer Boots now has correct keyword ArmorLight, allowing it to benefit from Light Armor perks.
* Keening set to auto-calc charge uses, meaning you actually have to recharge the thing once in awhile. Previously, you could kill the world and maybe use up half the charges. Maybe.

v1.7
* Diadem of the Savant is now a proper circlet and no longer Light Armor. It also counts as jewelry and can be sold to jewelers.
§§* Headsman's Axe can now be tempered.

v1.6
* Keening now has appropriate charges (similar to the Mace of Molag Bal) and can be recharged. Note that Bethesda seems to have intended it to be an item with near-infinite uses - its charge cost per hit is very small.
§§* Keening now benefits from the Dwarven Smithing perk.

v1.5
§§* Shield of Ysgramor can now be tempered.
* Shield of Ysgramor is now made of Steel and benefits from Steel Smithing perk.

v1.4
* Forks can now be tempered.
* Knives can now be tempered.
* Rocksplinter (pickaxe) can now be tempered.
§§* Silver greatswords can now be tempered.
§§* Silver swords can now be tempered.
* General Tullius' Armor now benefits from Steel Smithing perk.
§§* Scaled Horn Armor can now be tempered.
§§* Studded Imperial Armor can now be tempered.

v1.3
* Pickaxes can now be tempered.
§§* Woodcutters' Axes can now be tempered.
§§* The Woodsman's Friend can now be tempered.

v1.2
* Supple Draugr Bow can now be tempered.
§§* Skyforge Steel Dagger can now be tempered.
* Orcish Battleaxe added to LItemWeaponBattleAxe - should now show up as random battleaxe loot more often.
* Imperial Helmet now correctly classified as Heavy Armor made with Heavy Imperial Material, like all other Imperial armors.
§§* Tumblerbane Gloves can now be tempered.
* Breton magic resistance now correctly stated on loading screen as 25% (was 50%).

v1.1
* Ebony Daggers are now as fast as other daggers.
§§* Blade of Woe now requires a steel ingot to be improved (required nothing before)
§§* All ebony armors now benefit from the Matching Set (Heavy) perk.
* All Thieves Guild armors now benefit from the Matching Set (Light) perk.

v1.0
§§* Wuuthrad is now a Steel weapon and can be improved at grinding wheels.
* Dawnbreaker is now an Ebony weapon and is affected by Ebony smithing.
* The Ebony Blade is now an Ebony weapon (duh) and can be improved at grinding wheels.
§§* The Ebony Blade is now considered a Greatsword instead of a Sword, due to its two-handedness.
* The Mace of Molag Bal is now affected by Daedric smithing.
* Mehrune's Razor is now affected by Daedric smithing.
* The Rueful Axe is now considered a Daedric Artifact.
* The Rueful Axe now has the same speed as other battleaxes.
* The Rueful Axe is now affected by Daedric smithing.
* Volendrung is now affected by Daedric smithing.
* The highest version of the Nightingale Blade can now be improved at grinding wheels.
* The Nord Hero Bow can now be improved at grinding wheels.
* Daggers are now affected by Fortify One Handed.
* The Masque of Clavicus Vile can now be improved at workbenches.

Vielleicht können diese verbesserungen, nach eventuelle übersetzung, in ein nächstes update mit übernommen werden oder als verbesserungs vorschlag dienen?
(Um eventuelle autorsrechen zu wahren: nach rücksprache bzw zusammenarbeit mit hinweis auf den ersteller Husges)
 
Weshalb heißen die "Zwergischen Barren" nicht "Dwemerische Barren"?

Ansonsten sieht die Mod sehr interessant aus, auch wenn ich bisher nur Fünf Minuten damit verbracht habe.
 
hallo,

ich hab noch 2 makel entdeckt eigentlich nicht so wichtig aber ich wollt mal fragen ob man das hier irgendwie patchen kann
2012-04-09_00014.jpg2012-04-12_00004.jpg

der boden flackert an dieser stelle vlt liegt es an meinem rechner und noch eine kleinigkeit
bild karte.jpg
die karte is noch englisch

danke trotzdem für den director's cut verdammt gute arbeit;)
 
Weshalb heißen die "Zwergischen Barren" nicht "Dwemerische Barren"?

Weil das bisher übersehen wurde. Das wird aber in der nächsten Version des optionalen Plugins verbessert.

ich hab noch 2 makel entdeckt eigentlich nicht so wichtig aber ich wollt mal fragen ob man das hier irgendwie patchen kann

Ich werde diese Fehler an Kivan weiterleiten. Er erstellt ja den Unofficial Skyrim Patch, den wir hier übersetzt verwenden.
 
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Reaktionen: Amkaos
Ich glaube, daß es mit den Eisenpfeilen einen Bug gibt. Im Gegensatz zu den anderen Arten Pfeilen kann ich die nicht in mein Inventar aufnehmen, wenn sie senkrecht im Boden stecken.
 
Ich glaube, daß es mit den Eisenpfeilen einen Bug gibt. Im Gegensatz zu den anderen Arten Pfeilen kann ich die nicht in mein Inventar aufnehmen, wenn sie senkrecht im Boden stecken.

mahlzeit falls du mitbekommen hast kannst du nicht alle pfeile aufheben und falls du nicht den gewissen perk hast gehen eh nur nwenige falls du verstehst was ich meine.