Es liegt zwar am Mod, aber schuld ist eigentlich Bethesda, die bei ihrem Patch mal wieder alles über den Haufen geworfen hab. So weit ich es im USKP-Tread richtig verstanden hab, führt jede Änderung an einem Vanilla-Dialog dazu, dass diverse Quest nicht starten. Dabei muss dieser Dialog nicht mal etwas mit der Quest zu tun hat.
Betroffen sind wohl hier Quests die durch Dialoge gestartet werden. Als Beispiel wird die Quest in Weißlauf aufgeführt, die mit dem Gespräch zwischen dem Ehepaar anfängt und wo es um das Familienschwert geht.
Ich habe es getestet und mir den Streit angehört. Als ich danach den Rothwardonen angesprochen habe, kam nicht die Dialogoption, die dazu führt dass ich meine Hilfe anbieten kann.
Ob hier jetzt nur der USKP betroffen ist, der ja in diesem Mod vorhanden ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß inwieweit vom restlichen Mod Dialoge verändert werden.
Irgendwie seltsam, Bethesda will dass ihr Spiel gemoddet wird, aber gleichzeitig sorgt jeder Patch dafür, dass zahllose Mods das zeitliche segnen.
Zusammen mit dem seltsamen Spielstandsverhalten was Modreste betrifft, führt das dazu, dass man nach jedem Patch seinen Charakter in die Tonne kloppen kann, oder man dazu gezwungen ist ohne Mods zu spielen.
Zur Zeit suche ich den Fehler eher bei Bethesda, als bei den Moddern ... Die Jungs hier haben echt gute Arbeit geleistet und ich kann sie dafür nur bewundern
EDIT: So hab es mal eben getestet, wenn man die USKP-Esp (Unofficial Skyrim Patch.esp) deaktiviert, dann starten die Dialoge wieder (In Weißlauf getestet). Somit kann der Rest des Mods genutzt werden. Nur hat man all die Fehler dummwieder drin, die durch die USKP behoben wurden ... und das ist ne lange Liste.