Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

...Ist es noch ein weiterer Bug in dieser Mod oder liegt es an den neuen Patch (dann muss ich auf das Update warten)?

Es liegt zwar am Mod, aber schuld ist eigentlich Bethesda, die bei ihrem Patch mal wieder alles über den Haufen geworfen hab. So weit ich es im USKP-Tread richtig verstanden hab, führt jede Änderung an einem Vanilla-Dialog dazu, dass diverse Quest nicht starten. Dabei muss dieser Dialog nicht mal etwas mit der Quest zu tun hat.
Betroffen sind wohl hier Quests die durch Dialoge gestartet werden. Als Beispiel wird die Quest in Weißlauf aufgeführt, die mit dem Gespräch zwischen dem Ehepaar anfängt und wo es um das Familienschwert geht.
Ich habe es getestet und mir den Streit angehört. Als ich danach den Rothwardonen angesprochen habe, kam nicht die Dialogoption, die dazu führt dass ich meine Hilfe anbieten kann.

Ob hier jetzt nur der USKP betroffen ist, der ja in diesem Mod vorhanden ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß inwieweit vom restlichen Mod Dialoge verändert werden.

Irgendwie seltsam, Bethesda will dass ihr Spiel gemoddet wird, aber gleichzeitig sorgt jeder Patch dafür, dass zahllose Mods das zeitliche segnen.
Zusammen mit dem seltsamen Spielstandsverhalten was Modreste betrifft, führt das dazu, dass man nach jedem Patch seinen Charakter in die Tonne kloppen kann, oder man dazu gezwungen ist ohne Mods zu spielen.:eek:

Zur Zeit suche ich den Fehler eher bei Bethesda, als bei den Moddern ... Die Jungs hier haben echt gute Arbeit geleistet und ich kann sie dafür nur bewundern :D

EDIT: So hab es mal eben getestet, wenn man die USKP-Esp (Unofficial Skyrim Patch.esp) deaktiviert, dann starten die Dialoge wieder (In Weißlauf getestet). Somit kann der Rest des Mods genutzt werden. Nur hat man all die Fehler dummwieder drin, die durch die USKP behoben wurden ... und das ist ne lange Liste.
dumme10ZeichenRegel
 
  • Like
Reaktionen: Klehron
Version 1.05 wurde veröffentlicht :) Mit dieser Version sollte es keine Probleme mehr mit Skyrim 1.6 geben.

1.05 (15.06.2012)
  • SDC an Skyrim Version 1.6.91.0 angepasst
  • ESP-Version wegen Bugs in der Skyrim-Version 1.6 vorläufig entfernt
  • USKP auf Version 1.05a Beta aktualisiert
  • Optionaler Inhalt "Zwerge zu Dwemer" wegen Bugs in 1.6 in Strings umgewandelt
  • Dialoge aus dem optionalen Plugin "Malachit zu Vulkanglas" entfernt
  • weitere Textkorrekturen
 
Hi,

wegen der vielen Verschlimmbesserungen der 1.6er Version von Skyrim bin ich noch bei 1.5.26.
Kann ich die neue Version von SDC damit auch verwenden oder sollte ich diese erst updaten wenn ich auch auf 1.6 bin ?

Ich hab die 1.04er Stringversion nicht die ESP-Version zzt.

Bis denn Thalon
 
Die Strings sind abwärtskompatibel. Du kannst sie also auch mit älteren Skyrim-Versionen verwenden.
 
Ok das dachte ich mir.
Wie schauts mit USKP aus das dann wahrscheinlich weglassen.
Wie ich gelesen hab sollt ich "Zwerge zu Dwemer" und "Malachit zu Vulkanglas" auch noch nicht updaten.

*edit*
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man die Stringversion verwendet dann funktioniert der NPC Editor 0_75_1 leider nicht mehr. Der kommt mit den neuen Strings nicht zu recht. Ich verwende den immer um für veränderte NPC's die FaceGen's zu erzeugen das sie zum Body passen. Denn seltsamer weise erzeugt das defekte CK Texturen. (z.B. Warpaints die ich nicht weg bekomme)

Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zwerge zu Dwemer" ist im Vergleich zu 1.04 inhaltlich identisch. In 1.05 ist es nur keine .esp mehr, sondern es sind alternative String-Dateien, d.h. es sind die SDC-Strings aus 1.05 in denen zusätzlich noch die Zwerge in Dwemer umbenannt wurden. Wenn du dir einen ESP-Platz sparen möchtest kannst du auf die neue Version umsteigen, macht aber ehrlich gesagt keinen Unterschied. Nur in Skyrim 1.6 werden mit dieser Methode die gemeinen Engine-Bugs umgangen. ;)

Bei den anderen PIs solltest du am besten noch die Version 1.04 weiterverwenden solange du mit Skyrim 1.5 spielst.
Wenn du das Spiel aber auf die neue Version aktualisierst, dann musst unbedingt auf die neuen Plugins in SDC 1.05 umsteigen.


Den NPC Editor habe ich noch nie verwendet. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an.
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für eure Mod und Arbeit

Meine Frage zu der neuen version:

Ich hatte bis vor kurzen Die "Skyrim - Directors Cut v.1.04" und würde gerne jetzt die "Skyrim - Directors Cut v.1.05" benutzen.
Ihr schreibt da was von:
ACHTUNG: Die ESP-Version wurde auf Grund eines fehlerhaften Creation Kits vorerst entfernt.

Sollte ich nun die Skyrim - Director's Cut.esp aus 1.04 deaktivieren und nur die neuen Strings Files aus 1.05 benutzen ?
Sry wenn ich frage vllt. hab ich irgendwo was in der Readme überlesen :oops:

MfG

Edit: Ging ja Fix, Danke Für die Antwort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, die ESP-Version aus Version 1.04 wird nicht mehr korrekt funktionieren. Die derzeit bessere Lösung sind somit die Strings aus 1.05 :) In den Strings sind alle Textanpassungen von SDC enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: RedFox
Mir ist ein (überaus) lästiger Fehler aufgefallen.
Der Unofficial Skyrim Patch sorgt(zumindest bei mir) dafür, dass der Ebenerzschild beim Tragen nicht angezeigt wird. Er ist zwar da, dabei allerdings unsichtbar. Nachdem ich den Patch deaktiviert habe war der Schild wieder sichtbar, aktiviert nicht. Im Inventar oder wenn man ihn einfach nur auf den Boden wirft sieht man den Schild jedoch.
Es wäre schön wenn man das beheben könnte:)
 
Auch mal eine Frage von mir:

Ich nutze die Mod Arrowsmith, um mir meine Pfeile selber herstellen zu können.

Bei den Nordheldenpfeilen steht sowohl im Inventar als auch im HUD ganz normal Nordheldenpfeile.

Wenn ich den Pfeil aber abschieße und wieder einsammle (Zielscheiben zb.) dann steht dort die Bezeichnung "ArrowNordHeroProjectile".
Ich habe es grade nochmal mit und ohne die Mod überprüft, die Bezeichnung bleibt bei den verschossenen Pfeilen gleich.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann das in ein Update mit einbezogen werden?
Ohne Mod kommt man ja glaube auch nicht an die Pfeile, oder irre ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Wir möchten euch heute eine weitere Version von Skyrim - Director's Cut präsentieren: 1.06 ist erschienen!

Mit dieser Version haben wir die Struktur des Plugins ein wenig angepasst. Die Textkorrekturen finden nur noch in den Strings-Dateien statt, weitere Anpassungen werden in der ESP vorgenommen. Auf diese Weise wird es bei zukünftigen offiziellen Updates von Skyrim weniger Probleme geben. Optionale Plugins gibt es natürlich weiterhin auch als ESP, die Zwerge in Dwemer.esp dagegen bisher nur als Strings-Dateien (Dank eines Skyrim-Bugs).

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit SDC!

Changelog 1.06 schrieb:
  • SDC besteht nun aus einer Kombination von Strings und ESP, es wird beides benötigt.
  • Inoffiziellen Skyrim-Patch auf Version 1.05b aktualisiert (Rassen- und Rüstungsfixes sind wieder integriert)
  • Weitere Textkorrekturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.06 lässt sich bei mir nich mit dem NMM installieren. Das Menü lässt sich über den NMM noch normal aufrufen, sobald ich auf finish klicke, kommt die Meldung "The Mod was not activated".