Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Hallo, der SDC4.1 hat bei mir bei einenm neuen Spiel, die Ausrüstung der Thane-Häuser verhindert. Ich konnte jeweils bei dem Voigt nicht alle Ausrüstungsgegenstände erwerben. Diejenigen die er im Angebot hatte, konnte ich kaufen, sie wurden aber in den Häusern nicht ausgerüstet. Erst nach der kompletten deinstallation des SDC4.1
konnte ich die Häuser wie gewohnt einrichten. Nach dem alle Häuser eingerichtet waren, habe ich den SDC wieder installiert und alles scheint ok zu sein.
 
Was für eine "Ausrüstung der Thane-Häuser" meinst du denn @pitfl?
Ein Alchemielabor, die Küche etc. wie z. B. in Briesenheim?
 
Hallo, der SDC4.1 hat bei mir bei einenm neuen Spiel, die Ausrüstung der Thane-Häuser verhindert. Ich konnte jeweils bei dem Voigt nicht alle Ausrüstungsgegenstände erwerben. Diejenigen die er im Angebot hatte, konnte ich kaufen, sie wurden aber in den Häusern nicht ausgerüstet. Erst nach der kompletten deinstallation des SDC4.1
konnte ich die Häuser wie gewohnt einrichten. Nach dem alle Häuser eingerichtet waren, habe ich den SDC wieder installiert und alles scheint ok zu sein.


Gilt das für alle oder nur für Hjerim?
 
Hallo, der SDC4.1 hat bei mir bei einenm neuen Spiel, die Ausrüstung der Thane-Häuser verhindert. Ich konnte jeweils bei dem Voigt nicht alle Ausrüstungsgegenstände erwerben. Diejenigen die er im Angebot hatte, konnte ich kaufen, sie wurden aber in den Häusern nicht ausgerüstet. Erst nach der kompletten deinstallation des SDC4.1
konnte ich die Häuser wie gewohnt einrichten. Nach dem alle Häuser eingerichtet waren, habe ich den SDC wieder installiert und alles scheint ok zu sein.

Und zum 1000'ten Male ..

Der SDC kann sowas GAR NICHT verursachen. Hier ein Beitrag von mir, wie man in so einem Fall vorgehen sollte : http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-(SDC)-Version-4.1&p=1007250&viewfull=1#post1007250

Der Beitrag bezieht sich zwar auf eine Quest, gilt aber auch für alle anderen Probleme.

Und nebenbei bemerkt, sind die Patches im SDC nicht mehr Aktuell, hier hilft es vielleicht mal die neuen Patches zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum 1000'ten Male ..

Der SDC kann sowas GAR NICHT verursachen. Hier ein Beitrag von mir, wie man in so einem Fall vorgehen sollte : http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-(SDC)-Version-4.1&p=1007250&viewfull=1#post1007250

Der Beitrag bezieht sich zwar auf eine Quest, gilt aber auch für alle anderen Probleme.

Und nebenbei bemerkt, sind die Patches im SDC nicht mehr Aktuell, hier hilft es vielleicht mal die neuen Patches zu installieren.
Hi Ypselon,

darauf wollte ich hinaus, denn für Hjerim kann man zwar kaufen, aber geliefert wird erst wenn etwas bestimmtes abgeschlossen ist. Kann sein, dass das in einem der Unofficials irgendwann mal von Arthmor in dieser Form gefixt wurde (d.h. ohne die unofficial fixes kann der bug also evtl wieder zuschlagen und habe keine Lust, die 5km changelog des USKP oder der anderen Patches zu lesen :) ).
 
Hallo, ich nochmal,
das sich die Thane Häuser nicht ausrüsten ließen, betraf alle Häuser. Eine deinstallation der inoffizellen Patches löste das Problem nicht, Ich mußte den gesamten SDC deinstallieren.
 
Hallo, ich hab folgendes Problem mit SDC 4.1.Alle Dungeons haben bei mir englische Namen wenn ich sie betrete.Ich bin mir sicher dass ich SDC richtig installiert habe.
 
Ich benutze keine eindeutigen Regionsnamen.Hier mal meine Ladereihenfolge:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Distant Detail.esp
Dragonbornfogdistance.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DB.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp

Das Problem mit dem englischnamigen Dungeons habe ich seit SDC 3.9.Früher war das in Ordnung.Hab auch schon mehrmals neuinstalliert, hat auch nichts gebracht.

Wer noch einen Tipp hat, bitte melden ;)

Edit: Ich hab das Problem gefunden, es liegt an der Mod "Sounds of Skyrim the Dungeons".Nachdem ich diese deaktiviert habe, sind die Dungeon Namen wieder auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, mal wieder etwas von mir für den Skyrim - Director's Cut. ;)

IDEDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
121F1AlchRestoreMagickaAllStellt Magicka vollständig wieder her.Stellt die Magicka vollständig wieder her.
12188AbGhostPotionEffectDu nimmst für <dur> Sekunden Geisterform an.Du nimmst für <dur> Sekunden eine Geistform an.


Diese 4 Werte müssen in der Translate_GERMAN.txt geändert werden, damit sie im Spiel auch greifen.

WERT
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
$minMinMinute
$minsMinMinuten
$secSekSekunde
$secsSekSekunden
 
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CTDs mit den unoffiziellen Patches

Hallo zusammen! :bye:

Ich bekomme immer wieder einen CTD, wenn ich Drachenfeste, Palast der Könige oder Schloss Elend verlassen will. Das Betreten ist kein Problem, doch sobald ich wieder hinaus will, stürzt es im Ladebildschirm ab.

Ich habe keinen einzigen Mod auf diesen Save installiert, und wenn ich die Unoffiziellen Patches deinstalliere, funktioniert wieder alles einwandfrei! Ich benutze ebenfalls ENB ohne Grafikmodifikation und neueste SKSE (1.7.2) Version. Ich habe alle DLC's und die dafür angefertigten Patches.

Der Save ist schon etwas alt (Stand 2013) und auf dem habe ich alles abgeschlossen (Haupt + alle Nebenquests). Dieser Save beinhaltet also eine veraltete Version der Patches. Welche Version die Patches in diesem Save haben, weiß ich leider nicht.

Da ich von der Nexus Seite keine Hilfe erhalten habe, die funktionierte, habe ich mich extra für dieses Forum registriert, da ich nicht mehr weiter weiß. Mir wurde auf der Nexus Seite des Unofficial Skyrim Patch dazu geraten, diesen Savegame mit dem "Script Cleaner" von "moved Havok scripts" zu befreien, danach soll es anscheinend wieder funktionieren, jedoch hat es bei mir nicht geholfen.

Da ich aber in diesen Spielstand viel Schweiß, lange Nächte und Bier hineingesteckt habe, will ich ihn nicht aufgeben, da er ja ohne diese Patches einwandfrei funktioniert. Da ich aber gelesen habe, dass das Entfernen dieser Patches aus einem Savegame zu einer weitreichenden Beschädigung führt, habe ich es dabei belassen. Ich habe also die Patches noch installiert und keine Veränderungen vorgenommen. Lediglich habe ich versucht, durch einen "Clean Save" diesen Fehler vielleicht zu beseitigen, jedoch gibt es wieder einen CTD, sobald ich die Patches wieder installiert habe. Deinstalliere ich die Patches, kann ich Drachenfeste, Palast der Könige oder Schloss Elend wieder Absturzfrei verlassen.

Ich habe alles auf dem neuesten Stand und hoffe, dass jemand hier eine Lösung weiß.
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Versuch mal nach und nach esp's aus der load order nicht zu laden (unten anfangen) , dann kannst Du ggf. das esp ausfindig machen, das den Crash verursacht. Habe ich schon ungezählte Male gemacht; dauert, aber hilft.

Dann mach Dich mit TES5Edit vetraut, das Tool ist Gold wert, wenn es um solche Sachen geht.

Letztendlich braucht man dafür viel Zeit und Erfahrung (sammeln). Mal eben auf die Schnelle geht nicht oder eine Standardlösung gibt es leider nicht.
 
Tja, nachdem ich nun alles versucht habe (Master-Dateien mit TES5Edit gecleant, Ladereihenfolge beachtet und alle mir gegebenen Hinweise beachtet), habe ich herausgefunden, dass es definitv die inoffiziellen Patches sind. Installiere ich den Skyrim-Patch, bekomme ich CTDs in den großen Häusern der Fürstentümern (Schloss Elend, Palast der Könige, Festung Unterstein, etc.), installiere ich den Dawnguard-Patch, bekomme ich Random-CTDs in Burg Volkihar, installiere ich den Hearthfire-Patch, bekomme ich CTDs bei Haus Windstad und Seeblick, installiere ich den Dragonborn-Patch, bekomme ich Random-CTDs in Solstheim und Rabenfels.

Sobald ich aber ohne diese "Patches" spiele (die bei mir nur Probleme bereiten), bekomme ich keinen einzigen Absturz. Ich werde also ohne diese sogenannten "Fixes" spielen!

Dennoch ist der Directors Cut eine Meisterleistung, die ganzen Übersetzungen sind spitze! Hut ab!
 
Ich bin mir sicher, dass ein oder mehrere nachfolgende esp's die Crashes verursachen. Bei den anderen Usern funktioniert der SDC ja auch.

Ich war damals bei Fallout 3 in einer ähnlichen Situation, dass immer, wenn ich eine bestimmte Mod nicht geladen hatte, das Spiel nicht mehr abschmierte. Der Übeltäter war dann aber dennoch ein nachfolgendes esp, das sich auf Records in eben besagter Mod bezog, sie nicht fand und das Spiel zum Abstürzen brachte.

Die Lösung ist halt nicht so einfach und es dauert, bis man die Ursache findet.

Hast Du "Undelete and disable references" durchgeführt?
 
Das witzige ist ja, dass ich keine Mods installiert habe, es sind nur die esp's des Director's Cut installiert (Malachit zu Vulkanglas, Unique Region Names und eben die Unofficial Patches). Und ja, ich habe mir speziell dafür mehrere Tutorials bei Youtube angesehen und habe entsprechend alles dafür getan, was man machen muss, um die Master Dateien von Skyrim zu cleanen (Update.esm, Dawnguard.esm, Hearthfires.esm, Dragonborn.esm).

Da die Patches ja trotzdem nicht funktionieren, habe ich sie jetzt mal entfernt und seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz. Desweiteren habe ich auch die Info bekommen, dass es womöglich an meinem Savegame liegen könnte. Da ich aber meinen Save nicht einfach aufgebe, gebe ich die Unofficial Patches einfach auch und spiele so weiter. Der Rest des Director's Cut funkioniert einwandfrei.
 
...Der Save ist schon etwas alt (Stand 2013) und auf dem habe ich alles abgeschlossen (Haupt + alle Nebenquests). Dieser Save beinhaltet also eine veraltete Version der Patches...
Mit welsche Spielversion wurden deine Saves gespeichert?
Wie groß ist dein Save?

@hagen120
du sollestet jede Mod wegen Deleted Reference überprüfen.
...Deleted Reference:
Das sind gelöschte Vanilla Referenzen. Beispiel: Eine Mod löscht einen Vanilla Baum, um an dieser Stelle ein Haus hinzusetzen. Wenn nun nach dieser Mod eine andere geladen wird, die versucht auf genau diesen Baum zuzugreifen, dann hat das den allseits bekannten Crash-on-Exit zur Folge, d.h. das Spiel stürzt beim Beenden ab. TES4Edit stellt diese gelöschten Vanilla Referenzen wieder her, deaktiviert sie und platziert sie irgendwo außerhalb der Zelle.
...
Jede Mod muss einzeln gecleant werden
Cleant die gewünschte Mod, beendet das Programm und startet es erneut um die nächste Mod zu cleanen. Ladet niemals eure gesamte Modliste um alle Mods auf einmal zu cleanen.
...