CTDs mit den unoffiziellen Patches
Hallo zusammen! :bye:
Ich bekomme immer wieder einen CTD, wenn ich Drachenfeste, Palast der Könige oder Schloss Elend verlassen will. Das Betreten ist kein Problem, doch sobald ich wieder hinaus will, stürzt es im Ladebildschirm ab.
Ich habe keinen einzigen Mod auf diesen Save installiert, und wenn ich die Unoffiziellen Patches deinstalliere, funktioniert wieder alles einwandfrei! Ich benutze ebenfalls ENB ohne Grafikmodifikation und neueste SKSE (1.7.2) Version. Ich habe alle DLC's und die dafür angefertigten Patches.
Der Save ist schon etwas alt (Stand 2013) und auf dem habe ich alles abgeschlossen (Haupt + alle Nebenquests). Dieser Save beinhaltet also eine veraltete Version der Patches. Welche Version die Patches in diesem Save haben, weiß ich leider nicht.
Da ich von der Nexus Seite keine Hilfe erhalten habe, die funktionierte, habe ich mich extra für dieses Forum registriert, da ich nicht mehr weiter weiß. Mir wurde auf der Nexus Seite des Unofficial Skyrim Patch dazu geraten, diesen Savegame mit dem "Script Cleaner" von "moved Havok scripts" zu befreien, danach soll es anscheinend wieder funktionieren, jedoch hat es bei mir nicht geholfen.
Da ich aber in diesen Spielstand viel Schweiß, lange Nächte und Bier hineingesteckt habe, will ich ihn nicht aufgeben, da er ja ohne diese Patches einwandfrei funktioniert. Da ich aber gelesen habe, dass das Entfernen dieser Patches aus einem Savegame zu einer weitreichenden Beschädigung führt, habe ich es dabei belassen. Ich habe also die Patches noch installiert und keine Veränderungen vorgenommen. Lediglich habe ich versucht, durch einen "Clean Save" diesen Fehler vielleicht zu beseitigen, jedoch gibt es wieder einen CTD, sobald ich die Patches wieder installiert habe. Deinstalliere ich die Patches, kann ich Drachenfeste, Palast der Könige oder Schloss Elend wieder Absturzfrei verlassen.
Ich habe alles auf dem neuesten Stand und hoffe, dass jemand hier eine Lösung weiß.