Abermals ein Danke für die Antwort.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass man ein Spiel, grade wenn man neu dabei ist, erstmal möglichst ohne Mods angeht. So will ich mein Skyrim auch nicht "zu modden". Aber wie bei wohl fast jedem RPG gibt es wohl Mods die man drinn haben sollte ... und um solche handelt es sich hier ja (denke ich mal bei dem was ich so lese). Wie gesagt: Mehr Mods möchte ich zu Anfang dann auch erstmal nicht um mich nicht völlig darin zu verlieren oder mir ggf. das eigentliche Gameplay zu ruinieren.
Was den Director's Cut von hier angeht: Ich denke mal die Texturen (Deutsche Schilder etc.), Textkorrekturen, eindeutige Regionsnamen, Zwerge zu Dwemer, Malachit zu Vulkanglas und auch der Fix für das "High Resolution Patch" sind absolut in Ordnung und "aktuell"?! Hier geht es also um die inoffiziellen Patches. Die kann ich gerne mit den obigen Versionen austauschen. Das sollte ich noch hinkriegen.
Kann man die inoffiziellen Patches einfach so austauschen bzw. killt das dass aktuelle Savegame?
Das mit der Versionsnummer war nicht als Kritik gemeint ... da wollte ich nur wissen ob das so passt. Lese es aber grade in dem von dir verlinkten Forenbeitrag nach. Danke.
Über das SkyUI habe ich auch schon einiges gelesen ... aber da braucht man wieder diese eine (SK-irgendetwas) Mod. Da schrecke ich immer etwas zurück weil ich mit Mods allgemein nun nicht unbedingt die beste Erfahrung habe.
Desweiteren habe ich ja mit der Mod "Climates of Tamriel" geliebäugelt, da gibt es ja auch eine deutsche Übersetzung für im Director's Cut. Nur weiß ich nicht ob sowas mit den normalen Texturen (bzw. denen vom kostenlosen DLC) so gut aussieht. Das weiß ich aber nicht. Vielleicht kannst du mir ja dazu etwas sagen.
Entschuldigung für meine ganzen Fragen und so ... bin da echt erst seit ein paar Tagen dran und hatte mit Skyrim noch nie etwas zu tun. Hehe, ja immer diese Steam Sales.
Edit: Weißt du was ich mit der "Unofficial Skyrim Patch.ini" anfangen soll die im inoffiziellen Skyrim Patch enthalten ist?
Edit 2: Ah, doch noch gefunden:
"
Hinweis: Seit dem USKP 2.0.5 ist im Archiv eine Unofficial Skyrim Patch.ini enthalten, diese MUSS unbedingt in dem gleichen Ordner wie die ESP sein."
Was ist mit ESP gemeint, stehe da grade auf dem Schlauch?
Grüße!