Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Nun einfach eine PM an Scharesoft schicken, der dürfte sich darum kümmern. Da auf der Seite aber noch kein Changelog ist, hier ist das was euch in 4.1 erwartet :

Changelog 4.1
-------------

Unofficial Skyrim Patch auf 2.0.8a aktualisiert
Unofficial Dawnguard Patch auf 2.0.8 aktualisiert
Unofficial Hearthfire Patch auf 2.0.8 aktualisiert
Unofficial Dragonborn Patch auf 2.0.8 aktualisiert

Fix für deutsche Umlaute hinzugefügt
- betrifft das Umbennen von Gegenständen (Danke an Ice Dragon)
Textkorrekturen in den Strings
Sprachfiles sind in Deutsch in der BSA vorhanden, damit sollten die Patches zu 100% Deutsch sein
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
In dem korrigierten Download, jetzt ein .zip, sind einige ESPs doppelt. Man kann sie aber prima von Hand entfernen und hat dann den fertigen SDC.
 
Der Download wurde erneut korrigiert, die unnötigen ESPs wurden entfernt.

Dieser SDC versucht bei der Installation bei mir Enhanced Camera zu überschreiben. Der SDC behauptet ein update für Enhanced Camera zu sein.

Du meinst der Nexus Mod Manager behauptet dies? Das ist auf jeden Fall nicht zutreffend ;) Vermutlich etwas wegen der Bezeichnung des Zip-Pakets oder dergleichen.
 
Wenn man zuerst mit dem Kreispfeil ("Check for new mod versions") die Versionen aktualisiert, wird der SDC erkannt. Dann installiert sich normal als sich selber.
 
Der Download wurde erneut korrigiert, die unnötigen ESPs wurden entfernt.

Wenn das SDC bereits mit den unnötigen ESPs installiert und damit gespielt wurde, ist das nicht ohne Einfluß auf das Spiel.

Wenn jetzt das SDC mit den unnötigen ESPs entfernt wird, weil aktualisieren des SDC geht mit dem NMM z.B. leider nicht, und das aktuelle SDC installiert wird, verbleiben anscheinend so rund gut 160 verwaiste Scripte.

Ich weiß nicht, ob die Benutzer des Steam Workshop auch die unnötigen ESPs in dem Paket bekommen haben?

Also besser mit dem SaveTool bereinigen. ;)
 
irgendwie fehlen im 4.1 download dawnguard regionsnamen.
- 13 Dawnguard-Regionsnamen - Durch die Datei Unique Region Names.esp erhalten die Regionen aus Skyrim und dem Addon Dawnguard eindeutige Namen.
kann man die irgendwo seperat runterladen? müsste unique regionsnamen nicht auch für hearthfire geben?
beim verlassen meines gebauten hauses oberhalb von movarths lager ist nämlich immer noch alles normal.
oder kann man ne ältere version (z.b. 4.0) noch irgendwo saugen und die fehlende datei dort rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die Versionen 3.9, 4.0 und die Acktuelle
Die dawnguard regionsnamen sind nirgends mehr drin!

Ich meine diese Erweiterung ist vor längere Zeit geändert worden.
 
Ich hab sie bis v3.5 auf Lager, hier sind sie ebenfalls nicht mit drin.

Ein Hinweis vom Autor (weshalb ich diese Mod auch nicht mehr benutze):
Version 5 is NOT compatible with Hearthfire and may cause problems with Open Cities and other mods. Version 3 is completely safe to use in this regard, but has problems where the wrong name is shown in certain places (such as Riverwood).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist geplant auch die SMPC Overwrite Fixes mod von Arthmoor zum USKP übersetzt bereitzustellen in der nächsten Version des SDC?
 
Richtig SMPC ist nicht von dem Team, aber Arthmoor hat diesen Fix für USKP bereitgestellt, der zahlreiche Dinge für Benutzer ändert wie es nach USKP geplant war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
zuerst möchte ich all denen Danke sagen, die sich seit Jahren dieser Mod widmen und Skyrim dadurch die Übersetzung zuteil werden lassen, die es verdient. Danke!

Einen Hinweis habe ich noch: In den Strings der Zwerge zu Dwemer-Version des SDC wird Lars Kampfgeborener noch immer mit Lars Kampf-Geborener übersetzt.

Mir ist natürlich klar, dass deswegen nicht gleich eine neue Version rauskommt, trotzdem stört mich vor dies sehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Strings zu bearbeiten? Ich habe mal frech die STRINGS-Datei mit dem Editor geöffnet, Lars korrigiert und wieder gespeichert. Natürlich funktioniert das nicht und Skyrim stürzt noch vor dem Hauptmenü ab...

Und in "Die letzte Schwertscheide von Akrash" heißt es einmal "Ihr musst mit ihr durch einen eisernen Brustharnisch geschlagen haben." Diesen Eintrag habe ich aber bei meiner Suche in den Strings nicht gefunden.


Grüße
 
  • Like
Reaktionen: archerarcher
*Seufz* Ich bin heute mal nett ..

Hier sind die Strings mit den beiden korrigierten Fehlern. Einfach den Ordner entpacken und entsprechend die Strings aus Dwemer Strings oder Korrigierte Strings in den entsprechenden Skyrim Ordner schieben.

Sollten noch mehr Fehler auftauchen, kann ich mich vielleicht dazu durchringen eine weiteren SDC rauszubringen .. aber auch nur vielleicht.

http://www.mws-system.com/privates/skyrim/Strings.7z
 
Nun wahrscheinlich gar nicht mehr. Wie ich schon schrieb, der SDC 4.1 war der letzte aus meiner Feder.

Ich war am überlegen, das sobald die neuen deutschen Sprachfiles vom Skyrim Patch vorliegen noch einen zu machen, aber da sich in der Richtung nichts tut und ich keine Zeit und Lust habe die Dateien rauszusuchen wird es wohl lange lange dauern.

Wenn sich jemand findet, der die neuen Sprachfiles im Inoffiziellen Skyrim Patch überprüft und dafür deutsche findet / zurechtbastelt, werde ich die gerne mit einem neuen Patch veröffentlichen.