Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Na mit 13 bzw. 9 Jahren, da können wir ja sicher bald darauf hoffen das du den Navemesh-Bug fixt und den Bug das die Lippen nicht synchron sind, nicht wahr ?

Hooo... jetzt versucht jemand witzig zu sein, hm? Lustigerweise hast du dich danach selbst relativiert. Richtig - es gibt Dinge, die kann dir niemand ohne Engine-Zugriff beheben (was übrigens etwas völlig anderes ist, als nicht zu wissen, wie die Engine funktioniert... aber dein Wissen über solche Dinge hatten wir ja schon mit den Templates geklärt). Und genau deshalb ist der USKP eben kein Patch, sondern ne Mod. Und da es ne Mod ist - von jemand, der sich übrigens ganz nebenbei den Ar*** seit Jahren aufreißt, damit Menschen wie du was zu maulen haben, gelten für sie auch die Regeln von Mods. Und ne Mod, die irgendwo nen Raum und ein paar Betten platziert, wird doch niemand stören... ansonsten gilt, wie bei allen Mods: nicht installieren. Dein Navmesh-Bug wird übrigens aufgrund der Art, wie das Navmesh gespeichert wird (das ist Engine-Wissen, das du sogar frei im Netz nachlesen kannst...) wohl bei Skyrim niemals behoben werden. Für die Lipsync-Sache wird, so orakel ich mal mit meiner Unwissenheit - in Zukunft ein SKSE PlugIn kommen.

Nochmal: du hast zwar recht, das es sicherlich kein Fehler ist, aber bist absolut nicht in der Position, dir anzumaßen, was für andere Leute vielleicht ein Problem darstellt?! Hallo? Größenwahn? Nochmal: wenn das für Arthmoor - und wer auch immer das gemeldet hat, ein Problem war - und das wars offensichtlich, sonst hätte es eben niemand geändert - wars ein Problem, wenn auch offensichtlich nicht für dich. End of story.

Und woran hast du ausgemacht, das der Händler in Flußwald nun keine 10000 Gold haben sollte? Da du wahrscheinlich keinen Dev dazu interviewt hast, würde ich sagen, du hast es logisch geschlussfolgert, richtig? Und genauso mag ein Arthmoor geschlussfolgert haben, das es keinen Sinn macht, wenn ein paar der Typen der Diebesgilde ein Bett zum Schlafen haben, andere - nicht weniger wichtige Charaktere - aber halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht verstehen das es weniger Probleme gäbe, wenn Leute sich beim Modden an relativ einfache und simple Dinge halten würden.
Und eine davon ist, wie ich schon geschrieben habe, die Finger von Dingen zu lassen, die nichts mit der Intention meiner Mod zu tun haben. Das kann ich für mich privat machen, aber nicht wenn ich diese Mod veröffentliche und sie auch noch Patch nenne. Letzteres hat Arthmoor und sein Trupp übrigens selber gewählt und ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Es ist und bleibt eine völlig unnötige Änderung, für die dieser Patch nicht zuständig ist.
 
Nur das du nicht die Intention der Mod anderer Leute zu definieren hast - und schon garnicht deren Lösungsansätze für Dinge kritisieren kannst, die für dich vielleicht kein Problem sind, für sie aber schon. Und selbstverständlich kann ich in meine Mod, die ich veröffentliche, alles so implementieren, wie ich - und nur ich - es für richtig halte. Wems nicht passt, der nutzt sie halt nicht. Und natürlich verstehe ich, das man Kompatibilitätsprobleme möglichst gering halten sollte - aber das darf nicht zu Selbstgeißelung oder zu kastrierter Arbeit führen. Der eine achtet mehr auf Kompatibiltät - ich hab oft viele Stunden extra über einen Bug gesessen, weil ich ihn kompatibel und rückwirkend fixen wollte -, der nächste achtet weniger darauf (dazu gehört der USKP und allgemein Arthmoors Mods ganz sicher nicht) und der dritte hat eben keine andere Option als Inkompatibilitäten in Kauf zu nehmen, weil er sonst aus technischen Gründen seine Mod nicht umsetzen kann, wie er möchte. Und ich verstehe ebenfalls - wie auch schon gesagt - das du das für eine unnötige zusätzliche Änderung hältst. Ich verstehe allerdings nicht, warum du nicht erfassen kannst, das andere Menschen das offensichtlich anders sehen und ihnen versuchst, das Recht dazu abzusprechen.

Und Arthmoor hat den Name nur teilweise gewählt... eigentlich waren Quarn und Kivan für die Namenswahl - die übrigens völlig irrelevant und hier trotzdem völlig angemessen ist - verantwortlich. Aber selbst wenn jetzt einer ne Mod "Super-4k-Mega-Texturepack" nennen würde und da drin nur ein neuer Zauber wäre, der alle Ziele in rosa Kaninchen ändern würde, könnte dir das schnuppe sein, solang du vorher weißt, was drin ist - und das ist bei den Unofficial Patches ja eindeutig gegeben. Würdest du rosa Kaninchen mögen, würdest du die Mod nutzen, interessieren dich rosa Kaninchen nen Schei*, würdest du die Mod nicht nutzen, völlig unabhängig vom Name - so auch hier. Aber ich bin sicher, mit deinen beeindruckenden Argumenten und der klaren, strikten Definition, was gefälligst in einer Mod zu sein hat, die die Bezeichnung Patch im Namen trägt - und vor allem, was da keinesfalls reingehört. insbesondere, weils für dich ja kein Problem darstellt und es somit auch für niemand anderen eins zu sein hat, kannst du Arthmoor problemlos davon überzeugen, die Unofficial Patches doch einfach umzubenennen. Hier gehts lang: Klick Ich würde etwas wie "Unofficial Skyrim Patches with additional sleeping quarter at the ragged flagon and maybe other minor stuff to reduce subjective flaws which some people may or may not like" vorschlagen...

Ich bin dann jetzt hier mal raus, Ypselon hat sicher eh schon drei- viermal drüber nachgedacht, uns (zu Recht) zu töten. Nicht, weil wir ganz Offtopic sind (ich gehöre auch zur Faktion: USKP ist Teil vom SDC, also ist das hier - auch - richtig... ), sondern eher so zu 80% - aber vor allem, weil das sowohl inhaltlich im Sande... oder eher gegen ne Mauer... verläuft, aber selbst wenns das nicht täte, Arthmoor unsere unwahrscheinlich zu erreichende Einigung an dieser Stelle wohl recht egal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@New Raven: Du legst dich ja mächtig ins Zeug hier, man bekommt das Gefühl, du bist der Anwalt von Arthmoor. :-D

Spaß beiseite: Irgendwie scheinst du mit deinen ellenlangen Posts die Gegenseite totschlagen zu wollen.

Kann es nicht sein, dass zu diesem speziellen Thema verschiedene Meinungen/Ansichten gleichberechtigt Gültigkeit haben? ;)

Im Prinzip reduziert sich nämlich alles auf das im Namen enthaltene "Patch" und die Erwartungshaltung, die daran geknüpft ist.

Der USKP wurde ja schon aus der Taufe gehoben, da war Bethesda auch noch aktiv, was Patches anbelangt. Es war ja sogar so, dass Fixes, die von Bethesda quasi aus dem USKP übernommen wurden, aus jenem wieder entfernt wurden.

Nur: Eines Tages hat Bethesda die Tore geschlossen und das Patch-Team um Arthmoor hat beschlossen, weiter an dem Thema zu arbeiten, weil Bethesda (mal wieder) nur was halbes hinterlassen hat.

Daraus leitet sich ursprünglich die Devise des Patchteams ab, was sie laut "To-do-list" noch alles erledigen wollen, aber auch die Vorstellung der User, dass es sich um reine Bugfixes handelt.

Nun ist aber viel Zeit vergangen und das Patchteam hat bei seiner Arbeit nicht nur Fehler, sondern auch viele Ungereimtheiten, schlechtes Balancing, usw. entdeckt, die sie ebenfalls mit ihrem Werk abändern (wollen).

Eigentlich ist es da logisch, dass Arthmoor und Co. an Grenzen stoßen und diese auch überschreiten, weshalb natürlich Nachfragen laut werden: "Musste das jetzt sein?"

Ich denke, es wäre wirklich toll, wenn man als User bei manchen Änderungen, die technisch nicht nötig waren, sondern nur logisch erscheinen (Beispiel: Diebesschlafzimmer, siehe oben!), per Installer die Möglichkeit hätte, dies als Option anzuhaken. Das schaffen andere Modder wie Brumbek auch schon lange, den User entscheiden zu lassen.

Die Option, zwischen der ganzen Mod oder gar nichts zu wählen, kann ich nicht gutheißen. Und so kommt es, wie es kommen muss: Man installiert sich das, weil man auf die Bugfixes nicht verzichten will (wer will schon ein kaputtes Spiel?), und schluckt dabei ein paar faule Eier, die man nicht haben will.

Ich kann den Unmut darüber gut nachvollziehen, ich akzeptiere aber auch das Hausrecht der Modersteller, dass sie selbst über ihre Mod entscheiden dürfen, aber unter Service verstehe ich etwas anderes. ;)

Gruß
Elandra

Uuups, jetzt habe ich auch so viel geschrieben, viel Spaß beim Lesen! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Newinger
Spaß beiseite: Irgendwie scheinst du mit deinen ellenlangen Posts die Gegenseite totschlagen zu wollen.

Die wenigsten Modder können mit Kritik umgehen, egal ob nun berechtigt oder nicht und kommen dann stets mit dem Totschlagargument, "Nutz es doch nicht, wenns dir nicht paßt!!!"
Bei Skyrim ist zudem anders als bei den Vorgängern, jenes leichter gesagt als getan.
Und die Leute machen das immerhin kostenlos (das 2. Totschlagargument), da verbietet sich jegliche Kritik ohnehin selbstverständlich.
 
So langsam reicht die Diskussion hier, die eigentlich schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat. Wenn ihr über die Definition von Patches im Allgemeinen diskutieren wollt, gerne, aber nicht in diesem Thread.

Von nun an also weiter mit SDC und nicht mit derart allgemeinen Diskussionen, die das Thema hier nicht voran bringen. Wir haben uns dazu entschieden, die inoffiziellen Patches mit in SDC aufzunehmen, die genauen Inhalte von diesen liegen bei Arthmoor und den restlichen Autoren. Da bringt es wenig hier darüber zu diskutieren, inwiefern welche Änderungen von diesen sinnvoll sind, da haben wir sowieso keine Möglichkeit großartig Einfluss zu nehmen. Wer also die Patches nicht verwenden möchte, kann SDC auch gerne ohne die inoffiziellen Patches verwenden. Was anderes können wir hier nicht anbieten, außer ihr wollt euch selber die Patches zur Hand nehmen und Dinge die euch nicht gefallen entfernen. Eine weitere Möglichkeit ist, euch direkt an die Autoren der Patches zu wenden, da wird euch eher Gehör entgegengebracht als hier, da dort die Autoren (auf Englisch) mitlesen werden und ggf. eure Kritik mit berücksichtigen können.

Jetzt aber wie gesagt zurück zum eigentlichen Thema, alles weitere dazu könnt ihr gerne auslagern oder die Diskussion damit ruhen lassen. Weiterer Off Topic wird entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jambambo
So, damit es für alle klar wird, der Fehler mit den Soldatinnen stammt aus dem USKP. Leider hat mein Übersetzungstool da etwas durcheinander gebracht und 2x Soldat in Soldatin umbenennt. Ich werde diesen Fehler mit der nächsten Version korrigieren. Wenn ich ganz viel Lust habe, werde ich auch zwischendurch nen kleinen Hotfix veröffentlichen. Die Bezeichnungen in den Stringsfiles stimmen soweit ich das mit TES5Edit beurteilen kann mit den NPC überein. Daher reicht es aus, wenn ihr im USKP mit dem TESV Translator oder ein anderes Tool die beiden Einträge Soldatin der Sturmmäntel mit Soldat der Sturmmäntel korrigiert.
 
Guten Morgen ^^

EDIT:Elys MemInfo mod hat irgendwie mein NMM kaputt gemacht, es fragte sowas wie "dein directors cut ist 3.9, willst du es updaten zu version "leerzeichen"?" ich klickte ja. Seit da konnte ich keine neuen mods installen. Als ich nach der neuen directors cut version suchte um es aufjedenfall richtig zu installieren falls es diese meminfo nicht gemacht hat, fand ich heraus das es nichts mehr addete. Es liegt also, wie ihr selbst eh schon wisst, nicht an DC 4.0. Ich musste NMM komplett deinstallen mit allen gesicherten Settings, und neuinstallieren. GottseiDank löschte das meine installierten mods nicht und sie wurden wieder normal angezeigt im NMM.

Was mach ich falsch wenn mir der Patch 4.0 nicht im Nexus mod manager angezeigt wird? Ich adde ihn, aber er erscheint nicht.

irgendwie ist mein nmm kaputt. Kann keine sachen mehr added. Das war jetzt Zufall das ich das entdeckt habe...

danke schonmal :)
gruss lupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildständer Bug

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich spiele die Skyrim Vanilla Edition über Steam, natürlich mit dem SDC Patch. Ich habe allerdings einen Bug mit Schildständern an dem man links und rechts eine Waffe anbringen kann, und in der mitte ein Schild. Nachdem ich bei irgendeinem beliebigen Schildständer in Skyrim eine Waffe entweder links oder rechts anbringe und dann wieder abnehme funktioniert dieser nicht mehr! Das anbringen und abnehmen von Schildern ist davon nicht betroffen. Nun habe ich ziemlich viel im Internet recherchiert und gelesen das dieser Bug schon in einigen Skyrim Entwickler Patches behoben werden sollte sowie zuletzt auch im SDC Patch. Es ist schon eine nervige Optik Sache wenn man keine Waffen mehr an Schildständern anbringen kann. Wie sieht es da bei euch aus, funktionieren bei euch die Schildständer und was würdes ihr vorschlagen dagegen zu unternehmen? (Skyrim sauber entfernt und neuinstallation mit Patches habe ich schon versucht)

Danke und VG
FlairAura
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das Spiel über Steam spiele, was wohl die meißten tun. Wenn ich so recht überlege gibt es eigentlich auch nur die Möglichkeit Skyrim über Steam zu beziehen und zu spielen :D
 
Off Topic und Klug******modus an:

Nein, man kann Skyrim auch in einem Laden kaufen, z.B. bei dem ich-bin-doch-nicht-blöd-Geschäft und vielen anderen. Ich habe mein Skyrim in einem Laden gekauft, die Addons habe ich mir im Internet bestellt (lag aber nur ein Zettel mit 'nem Freischalt-Code für Steam in der DVD-Box, musste also die Daten runterladen).

Allerdings kann man Skyrim nicht ohne Steam spielen, da man es dort freischalten muss.

Off Topic und Klug******modus aus. :-D

Gruß
Elandra
 
Ach man kann Spiele im Laden kaufen? Ich dachte seit Steam wäre sowetwas gar nicht mehr möglich? :D
Genug Offtopic, ansonsten werde ich hier noch bestraft wo mich doch der ********* Admin aufgrund registrier Probleme persönlich im Forum angemeldet hat.

Edit: Warum wird S-h-a-r-e-s-o-f-t als ********* gekennzeichnet?! oh man :D

@Toic
Wer hat zu meinem "Schildständer Bug" eine Lösung? Ich meine bei meinen Recherchen gelesen zu haben das dieser Bug im SDC Patch behoben wurde?
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde der Fehler NICHT vom SDC behoben, denn der SDC kümmert sich hauptsächlich um die Verbesserung der deutschen Version hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik (einfach mal die Beschreibung lesen: Hier).

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SDC Patch erhält allerdings die unoffiziellen Patches.

In der Beschreibung steht im zweiten Absatz - Zitat: "Die Erweiterung Skyrim - Director's Cut hat es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Version von The Elder Scrolls V: Skyrim so gut es geht zu verbessern. Vorrangig geht es darum, fehlende Übersetzungen nachzuholen und Texte und Begriffe so anzupassen, dass sie auch zu den vorherigen Teilen der Reihe passen. Mit den beiliegenden inoffiziellen Patches werden zudem eine Vielzahl Fehler des eigentlichen Spiels, die die offiziellen Patches noch nicht korrigiert haben, behoben. Mit der Erweiterung könnt ihr außerdem alle englischsprachigen Texturen nun in deutscher Sprache vorfinden."

Darauf hat der Scharesoft (jetzt weiß ich warum S-h-a-r-e-s-o-f-t zensiert wird) Admin auf der SDC Page bei Nexus im neusten Kommentar auch noch mal hingewiesen. Zitat: "Die inoffiziellen Patches sind in SDC enthalten. Jedoch wird nicht für jede neue Version der Patches ein neues SDC erstellt, so dass die extra angebotenen Downloads teilweise etwas aktueller sind. Die Patches für SDC werden wie die extern angebotenen inoffiziellen Patches von Ypselon‎ übersetzt." (Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...page=1&sort=DESC&pid=0&thread_id=633359&pUp=1)

Jedenfalls wurden einige "Waffenständer Bugs" im SDC Patch behoben (Mit STRG+F in die Suche "Waffenständer eingeben http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/patchnotes.html)

Jetzt weiß ich nicht ob der "Schildständer Bug" nur bei mir ein Bug ist und an meiner Installation liegt, oder doch ein allgemeiner Bug. :?

EDIT: Der letzte Link stimmt nicht, das ist nicht der Changelog vom SDC sondern von den offiziellen Skyrim Patches.
Hab mich da vertan. Muss erstmal ein Changelog von den Unoffizellen Patches finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlairAura:

Erstmal: Willkommen im Forum (wo bleiben denn unsere Manieren hier?!). :)

Also, du hast es selbst zitiert: Der SDC ist von sich aus ein Korrigierer der deutschen Version. Die inoffiziellen Patches sind lediglich als Service beigepackt, stammen von einem englischsprachigen Team und wurden/werden für die deutsche Community (noch immer) von Ypselon übersetzt.

Jegliche Bug-Fragen gehen also nicht an den SDC, sondern an das Patch-Team: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3580-frequently-asked-questions-bugs/.

Gruß
Elandra
 
Dein Problem mit dem Schildständer muss nicht am USKP liegen. Es kann auch durchaus sein, das ein anderer Mod diese verändert, da ja keiner weiss welche Mods du benutzt. Da sich die Patches eigentlich IMMER an erster Stelle befinden sollten, überschreiben andere Mods die Korrekturen ganz gerne.

Aber ich bin ja nett, wenn du mir sagst, wo sich so ein Schildständer befindet, kann ich das gerne mal testen und dir dann sagen ob ich das gleiche Problem habe.

Ansonsten stimme ich Elandra zu, bei Problemen mit dem USKP musst du dich leider an das offizielle Team wenden, da ich nur die Übersetzung mache und am Patch eigentlich! nichts verändere. Natürlich kann es durchaus sein, das ich durch die Übersetzung am Patch was zerschiesse, aber eigentlich bin ich da sehr vorsichtig.
Du kannst aber gerne mal die englischen Patches installieren, und schauen ob der Bug immer noch auftritt.
 
Der Bug tritt an allen Schildständern in Skyrim auf, obwohl mein Skyrim ordungsgemäß gepatch ist und die Reihenfolge der Plugins im Nexus Mod Manager stimmen sollte.

Die Plugin Liste:

Skyrim.esm,
Unffoficial Skyrim Patch.esp,
Unofficial High Resulution Patch.esp,
HighRes TexturePack01.esp,
HighRes TexturePack02.esp,
HighRes TexturePack03.esp,
SkyUI.esp,
Faster Vanilla Horses.esp,
lockpickpro.esp,
auto unequp arrows.esp,
Fast respawns and rich merchants.esp,
Unigque Region Names.es,
Breezehome_Fully_Upgradable_NoDLC.esp

Ich werde es allerdings wie in den Post von euch beschrieben mal im Unoffical Skyrim Patch Thread ansprechen.