Deswegen vertrau ich offiziellen Server nicht mehr.^^ Fast jedes MMORPG hat nen Botclienten, mann muss nur etwas googlen. Wie gesagt, Blizzard z.b. schafft es in WoW das ganze durch Anschuldigungen wie "das snd alles Japanische Kinder die zum Goldbotten gezwungen werden um ihre Familien zu ernähren!" Etc., etc., etc. Richtige Handfeste Beweiße gibs dafür aber nicht. Ragnarok Online (kurz: RO) z.b. ist genauso Botversucht auf dem offi, deswegen flüchten die meisten auf Privatserver wo man sowieso viel mehr Freiheit hat. Jetzt da in SRO die Priv. Server langsam zum vorscheinen kommen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch SRO seine ersten Server ala "Nur botter" "kein botting oder ip Bann" etc. kriegen.
Wenn das so ist, dann gehört DEFINITIV jedes MMORPG in die Mülltonne. Spiele wie Silkroad sind meiner Meinung nach stärker von Bottern befallen, Beispiel: Man spielt Silkroad, um ein höheres Level zu bekommen. Und WoW spielt man um Spaß zu haben. Ich kenne einige WoW Spieler und alle sagen, sie hätten noch nie das Gefühl gehabt, dass sie für ihr Level albeiten mussten. Sie sagen, dass das höhere Level durch Absolvierung von Quests (die auch Spaß machen) automatisch dazu kommt. Bei Silkroad hat man eindeutig das Gefühl, dass man für sein Level arbeiten muss und diese Arbeit macht eindeutig keinen Spaß. Deswegen erleichtert man sich auch diese Arbeit durch botten.
Oder wer hat schon Lust mehr als hunderttausend (im warsten Sinne des Wortes) Monster zu killen, die gleich stark sind und gleich aussehen.
Zitat von Vadding:
Und wenn euch dass alles stört, dann hört auf zuspielen, wenn man euch so zuhört könnte man annehmen ihr zockt nur noch aus gewohnheit und nicht weil es spaß macht.
Das ist in der Tat so. Ich schätze mal, dass es so gut wie keinen Silkroad-Spieler gibt, dem das Zocken auch Spaß macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß machen kann, eine Million Monster von der selben Sorte zu killen, Außnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich glaub die meißten spielen immer noch Silkroad, weil sie damit nicht einfach so aufhören können, und weil sie Hoffnung haben, dass ihnen Silkroad noch Spaß machen wird, wenn sie ihr Wunschlevel irgendwann mal erreichen. Selbst mich hat es Überwindung gekostet dieses Spiel zu deinstallieren. Kurz gesagt: man spielt Silkroad nicht weil es Spaß macht, sondern weil man nach dem Spiel süchtig ist.
Alle MMORPG's sind besser als Silkroad, und damit meine ich auch WIRKLICH alle.