Shivering Isles SI: Was kann ich mir darunter vorstellen - wie fange ich am besten an?

Shivering Isles ist ganz....anders als die Oblivion-Ebenen und Cyrodiil. Auf den SI hats auch Dungeons und Gegner wie in Cyrodiil, aber ganz anders. Du wirst z.B. keine Ayleidenruine finden, dafür aber andere, interessantere Dinge ;)
Es gibt eine grosse Stadt (Neu-Sheot), die ist auch in zwei grosse Bezirke unterteilt und enthält den riesigen Palast von Sheogorath.
Dazu hat es noch ein paar Dörfer und viele Dungeons.

DIE HQ ist auch sehr interessant und gut inszeniert. Es gibt auch moralisch ein bisschen bedenklich Missionen. Zum Beispiel kann man irgendwann mal einen FOlterknecht für eine Quest mitnehmen. Der foltert dann alle von dir bestimmten Leute :ugly:
NQs habe ich dort noch kaum gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Und iwe kann ich die SI dann sehen...? Als reiesige Oblivion Ebene wo mich jeder hasst, oder ganz normale Insel, auf der die Tiere halt durch diverse Daedra ersetzt wurden? Oder iwas anderes?
Gibts da auch Städte?
Sorry dass ich soviel frage, aber ich kann mir Keine Karte oder Infos vom Netz holen, unser Inet spinnt irgenwie...
Und is dann da ne HQ und ein paar NQ's, oder muss man das Tor zu SI einfach "schließen", wie Oblivion-Tore?

Es ist eine neue Insel mit Einwohnern, wie in Cyrodiil (nur kranker!). Du bekommst eine HQ und einige NQs. Außerdem kannst du der Big Boss der Insel werden. Ist ganz witzig. Ich will aber nicht zu viel verraten. Ein kleiner Vorgeschmack: der Sheogorathschrein westlich von Leyawiin. So ähnlich ticken die Leute auch auf den SI! Der Schrein ist auch im "normalen " Oblivion, ohne mod und AddOns also, vorhanden.;)
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Jo Zitat von der Hülle von Shivering Isles :
"Gelingt es Ihnen, ein Reich der Verzweiflung und des Irsinns zu bändigen, um schließlich selbst ein gott zu werden?"
Das komischte ist ja, dass "gott" hier auf der Verpackung echt kleingedruckt steht. Ich glaub Bethesda hat das hier extra als rhetorisches Stilmittel eingestzt, bestimmt sind die nicht so gläubig:-D (für Besserwisser: Das war ironisch gemeint und sollte extra einen (ironischen) Bezug auf Gott herstellen;))
 
Es ist eine neue Insel mit Einwohnern, wie in Cyrodiil (nur kranker!) [...] Ein kleiner Vorgeschmack: der Sheogorathschrein westlich von Leyawiin. So ähnlich ticken die Leute auch auf den SI! Der Schrein ist auch im "normalen " Oblivion, ohne mod und AddOns also, vorhanden.;)

Ja den hab ich schon gemacht, super! Die Sprüche von Sheogorath sind einfach nur noch geil. Lässt er in SI auch den ein oder anderen coolen Spruch los?
 
meine lieblingsprüche sind:
"ich bin so glücklich euch zu sehen,ich könnte euch glatt die eingeweide rausreißen und damit seil springen." oder "jetzt ist die katze aus dem sack!wobei wer steckt überhaupt katzen in säcke?katzen hassen säcke!!!" bei unserem guten sheo kann man sich aber eigentlich über fast alles totlachen.

ps:eine ganz ausergewöhnliche erfahrung ist es auch ihn mal anzugreifen(aber speichern vorher nicht vergessen!)
 
ooohja, ihn angreifen.
hach wie toll.^^
ich hab gespeichert und hab es immer wieder gemacht, so um die 10mal.^^
dann war ich befriedigt.^^
 
@snow wolf:ich wüsste nicht warum ich das spoilern sollte.das jediglich eine oberflächliche andeutung(ich glaube kaum das jemand der das noch net ausprobiert jetzt weiß was dann passiert)