Shivering Isles SI: Was kann ich mir darunter vorstellen - wie fange ich am besten an?

Smonsch

Bürger
JIch hab jetz Shivering Isles zum Nikolaus:) gekriegt, jetz stell ich mir die frage: Womit geh ich da nur rein??
Ich hab da einen stufe 20 leichte Rüssi, Schwertkämpfer-Nord (Ich weis: Nord + Leichte Rüstung = doof) mit dem ich den HQ durch hab, dann hab ich da noch einen Vor ein paar Tagen erstellten Dunmer Kampfmagier Stufe 3.
Womit lohnt es sich am besten? Oder soll ich einen neuen Char erstelln um auch wirklich alle Kreaturen und so sehen zu können? Oder ist es vielleicht besser erst mal mit meinem Nord alle NQ`s und ggf. auch in allen Höhlen, Minen etc. aufzuräumen und dann mit ihm erst in SI geh?
 
Also die SI sind ein recht gefähliches Pflaster, wenn ich das mal so sagen darf (wenn nciht, dann ist es jetzt eh zu spät^^). Ich würde mit deinem Nord reingehen. Aber du kannst ihn ja auch auf schwere Rüstung skillen. Mache einfach ein paar Nebenquests und trainiere die. Aber mit Stufe 20 sollte das eigendlich schon reichen. Die Gegner passen sich ja an.^^
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Level noch ein bisschen, ich bekomme selber ein paar Probleme mit meinem level 34 Nord an einigen Stellen (Schwere Rüssi). Ansonsten finde ich Shivering Isles eigentlich nicht sooooo toll.

Hier ein kleiner Hinweis :
  • Schwere Rüstung
  • "Normale" Klamotten *g*
  • Ein Zweihänder
  • Ein Einhänder // Dolch tuts auch
  • Pfeil und Bogen
  • Heiltränke
  • Manatränke
  • Renn-Skillz :-D
  • Geld
 
Level noch ein bisschen, ich bekomme selber ein paar Probleme mit meinem level 34 Nord an einigen Stellen (Schwere Rüssi). Ansonsten finde ich Shivering Isles eigentlich nicht sooooo toll.

Hier ein kleiner Hinweis :
  • Schwere Rüstung
  • "Normale" Klamotten *g*
  • Ein Zweihänder
  • Ein Einhänder // Dolch tuts auch
  • Pfeil und Bogen
  • Heiltränke
  • Manatränke
  • Renn-Skillz :-D
  • Geld

Also eigendlich kommt das mit der "Was-muss-mit-Liste" auf den jeweilligen Char drauf an. Ich würde einen Einnhänder nehmen. Außerdem bekommst du recht weit am Anfang der HQ auf den SI einen guten Einhänder. (Na, welchen meine ich wohl?^^). Und wozu bitte normale Klamotten?o_O (Ich habe SI schon recht lange nicht mehr gespielt)......
 
Also eigendlich kommt das mit der "Was-muss-mit-Liste" auf den jeweilligen Char drauf an. Ich würde einen Einnhänder nehmen. Außerdem bekommst du recht weit am Anfang der HQ auf den SI einen guten Einhänder. (Na, welchen meine ich wohl?^^). Und wozu bitte normale Klamotten?o_O (Ich habe SI schon recht lange nicht mehr gespielt)......

Entschuldigung das ich es bevorzuge mit normalen, leisen, verzauberten Klamotten zu schleichen :roll:
 
na stell dir mal vor wenn du die ganze zeit deine rüstung trägst,wie sehr die dann anfängt zu müffeln :lol: also ich denke mal der punkt mit den klamotten ist nur auf spieler bezogen die noch etwas realismus durch eigene spielauflagen dem spiel hinzufügen wollen(wenn ich zum bsp eine längere zeit in der stadt unterwegs bin habe ich immer mein dunkles hemd und die weite schwarze hose bzw. einen schwarzen kimono an)

ach ja ich würde auch den lvl 20 chara nehmen da die besonderen questwaffen sonst nix bringen.wenn du ihn aber einmal auf leichter rüstung hast würde ich ihn so lassen,mir fällt da nix doofes als änderungsgrund ein.
 
Achso, ich dachte die ganzen shivering isles wären levelbedingt. mit nem neuen lev 1 char is also doof oder wie?
naja dann werd ich ma bisschen leveln und SI erst an weihnachten installieren - trifft sich gut da krieg ich eine neue GraCa und kanns in voller pracht genießen.
 
Also ich habe es mit einem Level 1 Char und fleißigem Betätigen der F5 Taste definitiv geschafft bis untegefähr zur Mitte der Quests zu gelangen.

Außer F5 hat mich eigentlich nur das sehr gute Schwert aus einer Quest geschützt und die Fähigkeit meines Char schneller zu sein als stärkere und stärker als schnellere.

Noch mal würde ich das aber nicht mehr probierejn.
 
also ich, bin mit lvl 3 da rein, jetut bin ich ich lvl 10.
kamma suppa auflvln in den höhlen.
ich geh lieber über demntia, mehr gegner.^^
und ich hab meinen kampfmagier nord.
ich hab goldeneheiligekurzschwert und schildverzauberter zwergenharnisch, und stahlrüstung als rest.
 
@giebi:f5 taste???was bringt die einem?

schnellspeichern
dauert weniger als eine sekunde und wenn du stribst einfach mit f9 schnellladen.
ich hab mir angewöht, trotz Timekeeper, der alle 30 sek speichert, vor jeder ecke in nem dungeon oder alle 10 sek, schnellzuspeichern. falls mal was schiefgeht.

@Topic: Also eigentlich ist es egal mit welchem level du reingehst, wenn du vanilla spielst. mit roo musst du schon vorher level und die questbelohnungen hab ich mir mit quest award leveling auch für low lovel chars zugänglich gemacht
 
na schnellspeichern habe ich da auuch drauf,ich kapier nur nicht wie das einem das leben(ingame) retten soll.ich habe das so verstanden das er dortn ne andere funktion draufgelegt hatt
 
Ääh.. wenn du Schnellspeicherst und umme ecke n dicker troll steht, kannste doch schnell laden und wegrennen ?!
 
jaaaaa ich hab mal wieder zu viel gedacht:oops:
aber dein bsp war für si ein bischen unpassend.tausch lieber den troll mit einem skallon aus ;)
 
Die SI sind ganz leicht, ich bin mit Lvl. 1 und 10000Gold Kopfgeld dorthin geflüchtet, nur mit der Assasinen Rüssi und nem Eisenbogen, und jetzt bin bin ich durch-lohnt sich echt...
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Und iwe kann ich die SI dann sehen...? Als reiesige Oblivion Ebene wo mich jeder hasst, oder ganz normale Insel, auf der die Tiere halt durch diverse Daedra ersetzt wurden? Oder iwas anderes?
Gibts da auch Städte?
Sorry dass ich soviel frage, aber ich kann mir Keine Karte oder Infos vom Netz holen, unser Inet spinnt irgenwie...
Und is dann da ne HQ und ein paar NQ's, oder muss man das Tor zu SI einfach "schließen", wie Oblivion-Tore?