Shivering Isles SI-Bug macht Oblivion unspielbar

ff00xxxx ist doch noch in Ordnung oder? ^^

Ich hab es jetzt mal mit 3 Gegenständen ausprobiert und alle 3 hatten Abstände von min. 50 Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
ff0***** ist so ziemlich das Beste, was man erreichen kann. Wenn du jetzt noch den Fix drauf machst, ist dein Char gerettet. (War bei mir auch so)

mfG L
 
Diese fbomb Geschichte ist für mich jetzt abgeschlossen, mein Game läuft so mit ca 25 FPS und ich denke nicht, dass ich mehr als 200 Stunden an einen Charakter spielen werde.

Doch habe ich, Growlf und noch ein paar andere Leute immer noch diese fiesen, miesen Grafikfehler, das müsste auf jeden Fall noch behoben werden! :?

ff00xxxx ist doch noch in Ordnung oder? ^^

Absolut grüner Bereich ...
 
Das klingt doch gut. Und es scheint, als ob das englische Update einfach auf die deutsche Wrye Bash-Version draufgespielt werden kann, es gibt wohl nur einen Sprachmix, aber sonst (bisher) keine Probleme.
 
Die Abomb- Geschichte haben sie ja bis heute nicht bereinigt, obwohl ihnen die Lösung kostenlos vom Entwickler angeboten wurde.
Verdammte geldgeile Drecksäcke.
:huh:
Das musst du mir jetzt genauer erklären. Die Entwickler sind ja Bethesda. Also, wer ist dieser "ihnen", dem sie das angeboten haben?
 
Ich werde jetzt mit meinem Level 1 Char (frisch aus der Kanalisation), mit dem Fix weiterspielen. Wenns dann doch knallt werde ich es mit WyreBash versuchen, oder Beth beeilt sich mit dem Patch und macht das überflüssig.
 
Versuch mal andersrum zu denken, Oberscht. :lol:

Wenn ich schreibe, daß ein Coder die Lösung entwickelt und Bethesda angeboten hat, und zwar kostenfrei, wer wird denn da wohl derjenige gewesen sein, der in diesem Zusammmenhang als Entwickler gilt?

Bethesda ist keineswegs "Entwickler" im universellen Sinne. Die sind Entwickler von Oblivion, Abomb, fBomb und demnächst Hbomb, mehr nicht.
Was von andren entwickelt wird, hat mit Bethesda so viel zu tun wie ein Maikäfer mit Brustschwimmen.
Ach, so meintest du das.

Öhm... Und was ist Hbomb und Gbomb?
 
Ist es wahr dass bei jedem Save der Counter einzeln gemessen wird?
Dann könnte man ja mit einer Kopie des Aktuellen weiterspielen bis der Käfer wirklich entfernt ist?
um danach halt wieder beim vorherigen Stand einzusteigen.
 
Ehrlich ist am dümmsten .....

Mal wieder ein Beispiel dafür, das die erhlichen Spiele-Käufer die Dummen sind. Warum kaufe ich noch Spiele??? Man wird doch nur verarscht. Die Leute, die Oblivion runtergeladen haben, können sich doch kaputtlachen, über all die Dummen, die für kaputte Ware auch noch so viel Geld bezahlen!
Ich habe mir Oblivion, Knights und SI gekauft, weil ich das Spiel genial fand und ein großer Fantasy Fan bin. Leider wurde die anfängliche Freude schnell getrübt. Das Spiel stürzt dauernd ab (alles durchgetestet, liegt eindeutig am Spiel, alle anderen laufen!). Die Übersetzung ist so unglaublich schlecht, das die "Übersetzer" durch den Einschulungs-Sprachtest rasseln würden. Trotz 2 Patches ist das Spiel noch dermassen verbugt, das es echt kein Fun macht.
Und nun auch das noch!!!
Wenn ich mir einen Fernseher kaufe und der nicht läuft oder absolute Tonfehler macht, bekomme ich einen neuen oder er wird repariert! Warum bezahlt man bei Software für defekte Ware?? Ich hab nun insgesamt ca 90€ ausgegeben!! Das sind mal knapp 180 DM!!!!!! Warum bekomme ich dafür sowas???
Warum haben die illegalen Downloader den Vorteil und man selber ist in den ***** gekniffen????????
Bockmist, Bethesda, echter Bockmist was ihr da gebaut habt!!! Warum kann man ein solch geiles Spiel so kaputt machen??? Ich habe diesen Bug auch per Mail an Amazon, Spiegel-Online, Computer-Bild, PC-Games und Gamestar gemailt! Vll reagieren die "Herrschaften" von Bethesda ja mit einem Patch, wenn negativ berichtet wird und die Verkaufszahlen zurück gehen (hoffentlich).

Das kann ja echt nicht sein! Mein Geld für das Spiel bekomme ich auch nicht zurück (will ich auch gar nicht, ich will einfach nur Oblivion spielen, weil es echt -wenns läuft- das geilste Game seid Monkey Island ist!!)

so.... genug ausgekotzt!!
Dank und Hochachtung an all die Modder!!!!! die den Job von Bethesda machen, ohne ein Penny dafür zu bekommen! Ihr seid die wahren Helden!!!
 
Dank und Hochachtung an all die Modder!!!!! die den Job von Bethesda machen, ohne ein Penny dafür zu bekommen! Ihr seid die wahren Helden!!!
Allerdings! Ich hab hier gestern mit offenem Mund vorm Bildschirm gesessen und zugesehen, wie die Modder auf Bethsoft.com in einer aberwitzigen Geschwindigkeit das Problem erkannt, den Grund gefunden und dieses Monster repariert haben. Ich finde so etwas GRANDIOS.

Die deutschen Modder waren übrigens genausoschnell, nur hab ich da den Ablauf nicht so mitgekriegt. :-D
 
Allerdings! Ich hab hier gestern mit offenem Mund vorm Bildschirm gesessen und zugesehen, wie die Modder auf Bethsoft.com in einer aberwitzigen Geschwindigkeit das Problem erkannt, den Grund gefunden und dieses Monster repariert haben. Ich finde so etwas GRANDIOS.

Die deutschen Modder waren übrigens genausoschnell, nur hab ich da den Ablauf nicht so mitgekriegt. :-D

Wie gesagt, großartige Community, scheiß Entwicklersupport ... :?
 
Inzwischen hat sich ein zweiter Bethsoft-Mitarbeiter gemeldet und gesagt, dass sie sich die Sache angucken. Na alsö. Geht doch. :)
 
Statement eine Entwicklers von Bethesda:

Regarding the issue in which Form ID's are being used at a high rate in the Shivering Isles content; we are aware of the issue and we are currently looking into a solution. We appreciate your patience, especially from those of you affected by this issue, as we carefully work out a fix that will correct this problem without adding any new issues.

Übersetzt: Bezüglich des Problems, bei dem sehr viele Form IDs in Shivering Isles verbraucht werden; wir sind uns des Problems bewußt und suchen derzeit eine Lösung. Wir danken für eure Geduld, besonders von jenen von euch, die betroffen sind, da wir vorsichtig eine Lösungsmöglichkeit suchen, die das Problem löst ohne neue zu erzeugen.

Quelle: TheElderScrolls.info
 
Kann ja sein, dass du recht hast. Ich bin ziemlich neu in den TES-Foren und kenne die bisherige Politik von Bethesda nicht, habe nur inzwischen schon öfter gehört, dass sie sich eigentlich nie melden. Da sie es diesmal getan haben, bin ich aber ganz zuversichtlich, dass da auch was kommt. Und ist doch klar, dass sie noch nichts Definitives sagen - das war vermutlich bloß eine erste Reaktion eines Entwicklers, der erst mal warten muss, bis alle andern vom Ostereiersuchen zurückkommen und überhaupt mit dem Arbeiten anfangen können. Mit einer vorschnellen Aussage oder einem Versprechen setzt sich da keiner in die Nesseln. Warten wir doch einfach ab, was passiert. Tut mir nur leid für die XBox-Spieler, die sich jetzt an jeden Strohhalm hängen müssen, den Bethsoft ihnen hinschmeißt; alle PC-Spieler sind dank der Hotfixes ja fein raus.