Shivering Isles SI-Bug macht Oblivion unspielbar

Äh... eigentlich ist FF0irgendwas noch kein Problem. Erst ab FF9, FFA, FFB, FFC, FFD und FFE würde ich mr Sorgen machen, und dann springt es auf 00 um. Du bist also noch ganz am Anfang, und wenn du jetzt den Fix aktivierst, ist alles ok. :)
 
Hallo Leute!

Ich bin durch diese ganze Diskussion über diesen FormID-verbrater-Horror-Bug etwas verunsichert. :?
Hab mit meinem Char schon ca. 160 Std gespielt (Hauptquest, Gildenquests, Siedlungsquests erledigt usw.) und will das nicht gefährden.
Stehe im Moment bei ff08ee51 (Daedrischer Pfeil) nach ca. 5 sekunden war ich mit einem weiteren Daedrischen Pfeil bei ff08ee55. Also wird ca. pro Sekunde eine Form ID verbraten.
Habe mir vorsorglich dieses "bgfbombfix" gezogen und aktiviert.

Ist mein Spiel jetzt trotzdem verbugt oder nicht?:huh:
 
Hallo Leute!

Ich bin durch diese ganze Diskussion über diesen FormID-verbrater-Horror-Bug etwas verunsichert. :?
Hab mit meinem Char schon ca. 160 Std gespielt (Hauptquest, Gildenquests, Siedlungsquests erledigt usw.) und will das nicht gefährden.
Stehe im Moment bei ff08ee51 (Daedrischer Pfeil) nach ca. 5 sekunden war ich mit einem weiteren Daedrischen Pfeil bei ff08ee55. Also wird ca. pro Sekunde eine Form ID verbraten.
Habe mir vorsorglich dieses "bgfbombfix" gezogen und aktiviert.

Ist mein Spiel jetzt trotzdem verbugt oder nicht?:huh:

Bist du dir sicher, dass dein Counter erst auf ff08ee55 ist? Wenn ja, dann ist dein Spielstand ÜBERHAUPT nicht gefährdet, denn dies ist verdammt gering für 160 Stunden ... :eek:
 
Bist du dir sicher, dass dein Counter erst auf ff08ee55 ist? Wenn ja, dann ist dein Spielstand ÜBERHAUPT nicht gefährdet, denn dies ist verdammt gering für 160 Stunden ... :eek:

Ja, habs grade noch mal gecheckt. 160 Std. und die IDs sind so wie ich geschrieben habe.

Habs grade noch mal mit einem anderen Gegenstand probiert.
"Goldbrand" ff08ee59 nach ca. 5 Sekunden ff08ee5e

Scheint also nicht verbugt zu sein, oder?
 
Ja, habs grade noch mal gecheckt. 160 Std. und die IDs sind so wie ich geschrieben habe.

Habs grade noch mal mit einem anderen Gegenstand probiert.
"Goldbrand" ff08ee59 nach ca. 5 Sekunden ff08ee5e

Scheint also nicht verbugt zu sein, oder?

Doch, doch, sobald man SI installiert hat, hat das jeweilige Savegame (allgemein das Game) den Bug. Doch wie gesagt bist du noch absolut im grünen Bereich, und wenn das noch so wie jetzt bei dir weitergeht, kannst du Oblivion noch mehr als 1000 Stunden weiterspielen ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marneus Calgar
Doch, doch, sobald man SI installiert hat, hat das jeweilige Savegame (allgemein das Game) den Bug. Doch wie gesagt bist du noch absolut im grünen Bereich, und wenn das noch so wie jetzt bei dir weitergeht, kannst du Oblivion noch mehr als 1000 Stunden weiterspielen ... ;)

Also scheint der "bgfbombfix" bei mir zu funzen.

Hatte in einem anderen Spielstand ohne bgfbombfix schon auf den SI angefangen und war schon bei 00******
Gott sei Dank hatte ich noch einen früheren Spielstand, der wie gesagt erst bei ff08**** ist.

Schade nur um die vergeudete Zeit.:cry:

Aber wenn ich jetzt also nix mehr zu befürchten habe, kann ich mich ja wieder auf die SI stürzen.

Endlich wieder Freude an Oblivion!:D
Dank der Community und den Moddern.:good:

Hängt die Programmierer von Bethesda! :mad:
(Musste ich jetzt noch loswerden)
 
Verdammt!

Habs grade noch mal getestet:
Ich war ungefähr 10 Minuten auf den SI und ein Daedrischer Pfeil hatte die ID 00065a15!

Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll...
 
ja, bin ich.

habs grade nochmal getestet, mit folgendem ergebnis:

ff0902e7
ff090301
ff090304
ff090305
ff090306
ff0903ea
ff090409
ff09041a
ff09041e
ff09041f
ff090420
ff090421
ff090424
ff0904c5
ff0904c6
ff0904d7
ff0904d8
ff0904db
ff0904e1

immer mit unterschiedlich langen "wartezeiten" von 1-20 sek. über einen zeitraum von insgesamt vielleicht 5 min.

anscheinend macht oblivion was es will... grrr
 
ja, bin ich.

habs grade nochmal getestet, mit folgendem ergebnis:

ff0902e7
ff090301
ff090304
ff090305
ff090306
ff0903ea
ff090409
ff09041a
ff09041e
ff09041f
ff090420
ff090421
ff090424
ff0904c5
ff0904c6
ff0904d7
ff0904d8
ff0904db
ff0904e1

immer mit unterschiedlich langen "wartezeiten" von 1-20 sek. über einen zeitraum von insgesamt vielleicht 5 min.

anscheinend macht oblivion was es will... grrr

Du hattest eben etwas anderes angeklickt. Diese Werte sind völlig normal und liegen im grünen Bereich, also keine Panik ... ;)
 
Du hattest eben etwas anderes angeklickt. Diese Werte sind völlig normal und liegen im grünen Bereich, also keine Panik ... ;)
vielleicht ja, vielleicht nein. ich hab zumindest nix anderes gesehen außer den pfeil. aber: nix is unmöglich...:)
diese teilweise hohen sprünge haben mich nur irgendwie stutzig gemacht.
ich werde das mal weiter im auge behalten und zwischendurch immer wieder ausprobieren.

puh, da kann man ja echt ne astreine psychose entwickeln...:blink:
 
ich habe grade festgestellt, dass ich wohl eine bodenfliese oder sowas getroffen habe und der 00***** ID wohl daher kam :oops:

diese pfeile sind aber auch dünn....

scheint also alles in butter zu sein, so wie du gesagt hast Matrimelee.

Danke für deine Hilfe.:good:
 
Man, bin ich froh. Ich hab grad das Spiel angemacht und habe zwei Dinge in einem mindestens 30 Sekunden Abstand angeklickt(Erst aus dem Inventar entfernt) und siehe da:
1. FF000ff*
2. FF000ff*
Also:
Ich habe den Bug nicht!
Komisch, ich hab aber Shivering Isles drauf.:roll:
 
Wurde der Bug jetzt nicht behoben mit Version 1.2.0416

edit
Hab jetzt auch mal bissel drauf geachtet, bei mir bleiben die IDs auch stehen wie sie sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung:
  1. Du startest das Spiel
  2. Du lädst einen Spielstand von dir
  3. Du lässt einen Gegenstand fallen
  4. Du gehst in die Konsole(mit ^ )
  5. Du klickst mit der nun erscheinten Maus das fallengelassene Objekt an
  6. Du merkst dir die ID
  7. Du nimmst das Objekt wieder auf
  8. Du lässt ein anderes Objekt fallen
  9. Du vergleichst die ID's
Wenn nun die letzten beiden Ziffern nur verändert sind, hast du den Bug nicht. Wenn aber mehr als die letzten beiden Ziffern verändert sind, hast du den Bug.
 
  • Like
Reaktionen: Roleplaymaster
EDIT: Tschuldigung - hat sich erledigt.
Den Bug habe ich zum Glück nicht.

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles 00------ ID's, aber kann noch Gegenstände ablegen. Was beseutet das? Das einzige was ich bisher bemerkt habe, ist dass ich aus der 3rd person sicht keine Pfeile mehr schiessen kann.
 
456:
So wie ich das verstanden habe, wird sich dein Spiel bald verabschieden. :?
Ersichtlich an den 00-Parametern und den Pfeilen, die nicht mehr geschossen werden können.