Shivering Isles SI-Bug macht Oblivion unspielbar

Nehmt am besten unterschiedliche Gegenstände. Ich bin selbst keine Modderin, ich gebe hier nur weiter, was im Bethesda-Forum besprochen wurde.
 
Gut, meine ID ist noch bei FF2.

Sagt mal, weiß jemand, ob die Tabelle da gilt, wenn man den Fix nicht hat oder wenn man ihn doch hat?
 
Die Tabelle gilt für die Zeit, die einem mit Bug noch bleibt. Ich suche gerade nach der Zeit, die man normalerweise ohne den Bug hat. Zumindest gibt es 16.777.215 mögliche FormIDs, normalerweise sollte das bis in alle Ewigkeit reichen. Aber wenn pro Sekunde bis zu 200 davon verbraten werden, bleibt eben nur die Zeit, die in der Tabelle angegeben ist.... ok, ich hab's gefunden. Normalerweise kannst du nach dem Installieren von SI lockere 7.000 Stunden spielen. MIT dem Bug aber höchstens 35-70 (oder 50-120) Stunden, je nach Framerate.

Growlf: Ich weiß nicht, wie weit RAFIM in der englischen Community bekannt ist. Frag doch mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmmm.....Frage:

Ich habe beim ersten gegenstand diesen ID: ff57b4ee (Zwergenbeinschienen)
Dann beim nächsten hatte ich: ff57b4f0 (Irgend eine Kleidung aus SI, also sieh aus wie der bug)
Aber dann beim nächsten Gegenstand hatte ich als ID: ff57b4f4 (verzauberte lederrüssi)(also wieder kein bug).

Hab ich nun den bug oder nicht?
 
und was ist mit meiner ein ID -> etwas weiter oben?

nicht das ich weiter die ganzen mods installiere und dann das game abkackt..

ich wollt doch nur ein spiel spielen.....muhahaha :sick:

Max. .. .. ich glaube man sollte das mit gleichen gegenständen testen....wie oben geschrieben wurde...pfeile am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulwyf, du darfst nur einen der beiden Fixes installieren, da sie beide auf dieselben Scripts zugreifen! bgfbombfix.esp schaltet die AI der sechs betroffenen NPCs komplett aus, und FormIDReferenceBugFix.esp verlangsamt die Erstellung neuer FormIDs, aber die NPCs bewegen sich weitgehend normal. Du solltest einen von beiden Fixes wieder deinstallieren, sonst kommen die sich noch in die Quere.

Der Pfeil, den du beim zweiten Test gewählt hast, scheint mir eine feste Nummer zu haben - probier mal irgendeinen Zufallsgegenstand, zB ein Hemd oder so.

Ansonsten sehen deine FormIDs (FF3etc.) ganz gut aus. :)

Maximilian: Wenn du SI draufhast, hast du auch den Bug. Ganz einfach. Das Script ist bei allen gleich. Was mit deinen FormIDs jetzt genau ist, weiß ich nicht, aber ich würde einen der beiden Fixes installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bulwyf aber wenn ich 100 Pfeile habe kann ich ja immer nur den gleichen nehmen und wenn dann nehme ich alle.
 
Max...muhahahahahhaahahha



ok dann bis gleich..."ich war krank und wollte mir mit obli die zeit vertreiben, jetzt bin ich geheilt....ich will wieder arbeiten" wäääähhhhhhhh
 
so einen patch entfernt und den test mit blauer samtkleidung wiederholt:

jetzt sieht so aus...

ff389798
ff38979b
ff38979c
ff38979d

bin ich jetzt clean....?
ich hab noch nen anderen weg gefunden.. einfach in die läden gehn wo growlf seine sachen vertreibt und ausziehn,anziehn,ausziehn,anziehn.....hähä

dann noch mal zu mäxchen ...hihi... ich war gildenmeister in world of warcraft..das hat mir bei ca. 200 leuten meine komplette freizeit geraubt..jetzt hab ich das killen satt...also oblipause gehabt..
ansonsten bin ich mitinhaber einer edv-firma und hab nur im moment so viel zeit da ich krank..bin...op und so..
aber es gefällt mir langsam hier..könnte man auch nen teamspeakserver einrichten..ich komm nicht zum mod installieren weil das spiel su buggi is..

ps.pfeile! wenn du nur einen pfeil aus dem inventar deines npc´s nimmst dann klappts auch mit dem nachbarn..oder nachbarin..hihi

ach ja...noch was... kann man normal weiter questen auch wenn die ai jetzt auf off steht?

:eek: obli ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen patch entfernt und den test mit blauer samtkleidung wiederholt:

jetzt sieht so aus...

ff389798
ff38979b
ff38979c
ff38979d

bin ich jetzt clean....?
Ja, bist du. :)

ach ja...noch was... kann man normal weiter questen auch wenn die ai jetzt auf off steht?
Die AI wurde ja nur für die sechs "schuldigen" NPCs ausgestellt. Da sie bloß die Quartiere des Herzogs von Mania bewachen, sind sie nicht weiter wichtig und stehen jetzt eben bloß noch rum (wenn du bgfbombfix behalten hast), und wenn du den anderen Fix dringelassen hast, bewegen sie sich nur noch, wenn du in der Nähe bist. Alle anderen NPCs verhalten sich so normal, wie NPCs das in Oblivion eben tun. :-D
 
HHHUUUURRRRRAAAAAAAA !

Dann kann ich jetzt nach beheben von nicht vorhandenen Stimmen, ruckenden Animationen und Reparatur des Bugs ja mal endlich meine Mods fertig installieren.

Noch bisschen was zum lachen…den Fehler mit den fehlerhaften Verknüpfungen habe ich natürlich nach löschen meines Games gefunden.
(imperial-kaiserlicher-keine Sprachausgabe der NPCs

Aber danke für die Hilfe *G*R*A*T*Z*
;):cry::eek::hail:

dein mod hab ich schon...aber noch nicht installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ist das jetzt der Bug, der durch SI dazugekommen ist?
Oder trifft uns noch ein richtiger Hammer?
Und das nach dem schei...benkleister abomb Debakel.
Will da einer der Programmierer seinem Brötchengeber schaden?
 
Der Verdacht liegt nahe :-D:-D

Aber solange es Leute gibt die sich der Sache annehmen gehts ja noch^^
 
das ist ein fehler der auftritt wenn du schon viele stunden dein oblivion spielst.
deine animation laufen nicht mehr flüssig...das tool wrye bash kann dir dabei helfen.

hoffe es hilft dir weiter..Mod-Probleme mit SI oder Patch 1.2

Wrye Bash, Installation und Kurzanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenigstens sind meine id`s erst bei FF46*****.

Das heißt im Klartext, bis da ein offizieller Patch dieses Problem beseitigt, werde ich meine Finger von Oblivion lassen.
Es scheint ja, als wären die hotfixes nicht wirklich eine Lösung des Problems.
Ein Spiel bei dem die AI deaktiviert ist brauche ich nicht spielen.
Ganz toll ist ja auch, das ich mit meinem gestern erstellten Char auch nicht weiterspielen sollte. Da der Fehler ja auch dann auftritt, wenn man die Shivering Isles nicht betritt.:thunder:

Mein Post im offiziellen Forum ist leider von der Auto-Zensur stark beschnitten worden.:roll:

Edit:
FF46**** natürlich bei einem Char, der den Hauptquest von Oblivion, SI und diverses anderes schon hinter sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenigstens sind meine id`s erst bei FF46*****.

Das heißt im Klartext, bis da ein offizieller Patch dieses Problem beseitigt, werde ich meine Finger von Oblivion lassen.
Es scheint ja, als wären die hotfixes nicht wirklich eine Lösung des Problems.
Ein Spiel bei dem die AI deaktiviert ist brauche ich nicht spielen.
Ganz toll ist ja auch, das ich mit meinem gestern erstellten Char auch nicht weiterspielen sollte. Da der Fehler ja auch dann auftritt, wenn man die Shivering Isles nicht betritt.:thunder:

Mein Post im offiziellen Forum ist leider von der Auto-Zensur stark beschnitten worden.:roll:

Edit:
FF46**** natürlich bei einem Char, der den Hauptquest von Oblivion, SI und diverses anderes schon hinter sich hat.
Wie ging das nochmal?
Lesen -> Denken -> Schreiben -> Überdenken -> Posten.
Also erstmal schaltet nix die AI von Oblivion ab. Der englische Fix schaltet lediglich die AI von ein paar unbedeutenden Wachen ab, wenn der Spieler nicht in der Nähe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, ist klar. Wusste ich auch so, das die KI von ein paar Wachen deaktiviert ist. Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss seien.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das die einzigen Scripte sind, die die ID`s verbraten.

Mal sehen ob Bethsoft auf meine Mail antwortet, glaub ich zwar nicht dran, aber sie müssen sich des Problems so oder so sehr schnell annehmen.

btw. Das ich mich für deinen überflüssigen Post bedanke, erwartest du hoffentlich nicht.