Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen

Schade das sich hier keiner für die Verhandlungen, Forderungen und Ergebnisse interessiert.
Das gehört zur Diskussion dazu nicht nur Bashing.

Das interessiert mich auf jedenfall und das kriegt man ja ständig mit, ob die Verhandlungen wirksam sind, aber ich muss mir auch irgendwo Luft machen!
Ok. Reden wir über Kriegsverbrechen, das können wie unendlich weiter führen.

https://www.heise.de/tp/features/Wie-die-Mutter-aller-Bomben-Afghanistan-verseucht-hat-4660530.html

Wenn dich das interessiert, dann gibt es doch bestimmt einen Link mit den Forderungen.
Forderungen interessieren mich in der Tat nicht besonders, da mich alle Nachrichten schon genug davon überzeugen, dass ein positiver Ausgang mehr als fraglich ist! Die Forderungen die ich hörte sind von Seiten der Russen bisher unrealistisch! Mit anderen Worten: Land übergeben und das Knie beugen!

Für den Fall Du vertraust der Tagesschau, hier sind die Forderungen, anderenfalls findet man das von der jeweiligen Quelle der man vertrauen ebenfalls!

Ich hoffe eher darauf, dass ihn andere im eigenen Land stoppen, wenn der Schaden zu gross wird.
Ich denke auch, dass er nur vom eigenen Land gestoppt werden kann. Dummerweise, hat er aber schon den grössten Teil seiner Kritiker beseitigt.
Und Finnland will jetzt auch in die Nato. Das hat er davon. Das sind mal eben 1600 KmGrenze.

Und Finnland will jetzt auch in die Nato. Das hat er davon. Das sind mal eben 1600 KmGrenze.
Dieses Szenario habe ich bereits auf der ersten Seite hier ins Auge gefasst und ----nein, nicht vorhergesagt, aber angedacht
Kurz mal mich selbst zitiert:
ohne massive Änderungen bei Finnland und Schweden zu verursachen. Diese könnten nämlich auf die Idee kommen, der Nato beizutreten. Das macht dann aber den Weg seiner Nordmeer Flotte (von Murmansk aus in den Atlantik) zu einem Spießrutenlauf.

Eventuell kann man mal in dem Zusammenhang zurückgehen in das Jahr 2001. Putin hat damals eine viel beachtete Rede im Deutschen Bundestag gehalten. Es gibt Stimmen, die behaupten, wäre er damals ernst genommen worden, wäre der Westen auf ihn zugegangen, dann hätten wir heute eine ganz andere Situation.
Dazu muss man aber, wie @Lahmaf schreibt, recherchieren, denn diese Reden sind nicht immer an jeder Ecke des WWW auffindbar:
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966
Ich verlinke mal und bitte sie aufmerksam zu lesen. Auch zwischen den Zeilen ist viel zu lesen.

Eigentlich wollte ich mich hier im Forum ja nicht mehr oft blicken lassen, aber ich denke, das Thema ist es wert mal über seinen Schatten zu springen

Nach meiner Erfahrung mit Schweden ( gut ist 40 Jahre her ) sind Schweden in der NATO keine wirklich gute Idee. Die hatten damals schon ihren ganz privaten Kleinkrieg mt der UDSSR. Woher ich das weiß, ich war auf einer sehr speziellen Form von Flottendienstschiff. Der gleichnamige Nachfolger war das erste Schiff. dass die NATO Streitkräfte in der Ostsee verstärkte.

Im Augenblick treiben mich jedoch andere Überlegungen um. Wir haben ca 2 Mio. Russen in Deutschland und auch wenn einige sagen „Wir verurteilen Putins Krieg, verurteilt nicht uns“ habe ich ein Problem damit. Wir haben noch vor wenigen Wochen darüber gelesen wie "die Russen" auf die Desinformation von RT und Sputnik zu den Corona Impfstoffen hereingefallen sind und sich deshalb bis heute nicht impfen lassen. Niemand kann zuverlässig sagen das es nicht eine erhebliche Zahl "Putinanhänger" auch hier gibt und wie sie reagieren. Haben wir die 5. Kolonne bereits im eigenen Land. Die Idioten von der AfD sind hoffentlich geheilt.

Andererseits kann ich die jetzt besonders bei Grünen beliebte Unterscheidung von Volk und Führer, Putin und Russen, Taliban und Afghanen nicht akzeptieren, wenn auf der anderen Seite eine Kollektivschuld der Deutschen an Adolf Hitler konstruiert wird. Entweder, oder. Diese Betrachtungsweise ist entlarvend doppelzüngig und eigentlich nur lächerlich.

Nur so nebenbei!
Die ersten Lada in meiner Umgebung haben entweder eingeschlagene scheiben, Kratzer oder sind verwüstet.
Bin gespannt wenn die erste Russen Autos brennen.
Dann ist der Gipfel des Anti Russland Bashing erreicht.

In dem Sinne, weitermachen!
Ja nicht selber recherchieren, das macht Arbeit und könnte mein Weltbild verändern.
Du recherchierst auch nicht selber, oder bist Du in der Ukraine vor Ort? Auch Du hast irgend welche Quellen denen Du traust. Ich z.B. höre und sehe mehrere Quellen, sowohl die englischen als auch die deutschen und die kommen alle zum gleichen Schluss:

Verhandlungen für Putin lediglich Vorwand, es probiert zu haben. Zelenzky greift aus sehr rationellen und nachvollziehbaren Gründen nach jedem Strohhalm, habe ich irgendwas vergessen?

• Like
Reaktionen: norbert1954
Im Augenblick treiben mich jedoch andere Überlegungen um. Wir haben ca 2 Mio. Russen in Deutschland und auch wenn einige sagen „Wir verurteilen Putins Krieg, verurteilt nicht uns“ habe ich ein Problem damit. Wir haben noch vor wenigen Wochen darüber gelesen wie "die Russen" auf die Desinformation von RT und Sputnik zu den Corona Impfstoffen hereingefallen sind und sich deshalb bis heute nicht impfen lassen. Niemand kann zuverlässig sagen das es nicht eine erhebliche Zahl "Putinanhänger" auch hier gibt und wie sie reagieren. Haben wir die 5. Kolonne bereits im eigenen Land.
Diese Sorge ist unbegründet. Den ca. 260.000 in Deutschland lebenden Russen stehen 1,46 Millionen Türken, 818.000 Syrer und 271.000 Afghanen gegenüber - eine schier endlose Zahl an Passdeutschen nicht eingerechnet. Die fünfte Kolonne befindet sich seit langem und nach politischem Willen in Deutschland, die genannten Russen dürften kaum noch einen Unterschied bewirken. Zumal diese in Deutschland und in Abgrenzung zu Türken, Syrern und Afghanen durchaus als Brudervolk bezeichnet werden könnten und der Anteil Russlanddeutscher die Zahl ohnehin verfälscht.

• Like
Reaktionen: Moorkopp
@Scharesoft @Killfetzer wäre vielleicht besser hier dicht zu machen? Jedenfalls führt der Thread zu nix.

Na, das nenne ich mal gelungen! Du lässt dich über einen Despoten aus, der Menschenrechte mit Füßen tritt und anders denkende mundtot macht und schlägst dann in die gleiche Kerbe und
willst eine Diskussion die nicht nach deinem Wünschen und Denken verläuft unterbinden lassen.
Aber Hallo, das lasse ich mal kopfschüttelnd weiter unkommentiert stehen.

Erstmal vorweg, ich verurteile das Geschehen seitens Putins auch aufs Äußerste, dennoch war das absolut vorhersehbar und ich habe das schon vor mehr als 15 Jahren kommen sehen.
Die Frage die ich mir dann immer stelle ist, wenn ich sowas vorhersehe, dann müssten das echte "Spezialisten" erst recht. Also einfach nur naive Arroganz des Westens oder doch gewolltes Kalkül?
Der Kaukasuskrieg 2008 in Georgien hätte eigentlich Warnung und Lehre genug sein müssen, als ein vom Westen ermutiger Präsident größenwahnsinnig wurde.

Ich meine, der Typ bombt einfach drauf los, Wohngebäude werden getroffen und Menschen sterben(wobei es keine Rolle spielt, ob Zivilisten oder nicht).

Also das was die "Ukraine" seit 8 Jahren mit ihren eigenen Landsleuten im Osten macht!?
Ich frage mich die ganzen Tage über schon wo da unsere Medien waren und auch der Aufschrei der Weltgemeinschaft?
Damals flohen auch tausende von ost nach west und umgekehrt und kaum jemand nahm Notiz davon.

Einzig Arte hat dazu überhaupt mal die Ein oder Andere Doku gemacht. Für alle die wirklich sich mal objektiv mit der Sache befassen möchten und vllt auch mal aus ihrer schwarzweiß gemalten Welt heraus wollen, hier mal 2 rein neutrale Dokus vom besagten Sender...

https://www.arte.tv/de/videos/100300-024-A/re-wasser-fuer-den-donbass/

Oh, hupps, das sind ja gar nicht die bösen Menschenfresser, wie viele vermutlich glauben.

Putin schaut sich die Geschehnisse dort übrigens seit 8 Jahren an, für viele Russen das Gleiche das wir nun zu sehen bekommen.
Zerstöre Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser und sogar Kindergärten, von den Opfern dort spricht hier im Westen niemand.
Das ist übrigens das, was Putin als genozid bezeichnet und viele sich hier drüber lustig machen.

Die Ukraine spielt seit Jahren mit dem Feuer und man wollte diesen Konflikt auch gar nicht beenden und hat jede mühsam ausgehandelte Waffenruhe ganz schnell immer wieder gebrochen, obwohl man sicherlich wusste das man nicht gewinnen kann, denn ohne den Bürgerkrieg auch viel weniger Geld aus dem Ausland.

Allein was in der Ukrainisches Armee für dubiose Einheiten kämpfen, die Brigade Asow wurde hier ja schon erwähnt, aber es gibt ua noch zwei Tschetschen Brigaden und zwei muslimische Einheiten, das Bataillon Scheich Mansur und die Division Dzhokhar Dudayev, die aus Islamisten und Dschihadisten aus aller Welt bestehen, unter anderem sogar ehemalige Al Qaida Kämpfer. Dazu gab es auch auf Arte mal ne Doku, die leider nicht mehr in der Mediathek zu finden ist.
Also Kämpfer die aus purem Hass auf Russland im Osten der Ukraine kämpfen, das die nicht gerade zimperlich vorgehen, sollte jedem klar sein.

Noch ein Video das, das schreckliche Dilemma der Ukraine und des seit 8 Jahren bestehen Konflikt aufzeigt.

https://www.arte.tv/de/videos/070085-000-A/ukraine-ein-volk-von-feinden/

Eins muß man der Ukraine lassen in Sachen Doppelmoral spielen sie jedenfalls schon bei den ganz Großen mit.
Ich erinnere mich an ein Interview Klitschkos kurz nach der Revolution, als er davon sprach, das die große Aufgabe nun wäre alles prorussische im Land auszumerzen. Damals dachte ich schon, dolle Ansichten, ich nehme mir das Recht einen gewählten Präsidenten zu stürzen, weil ich mein Leben so gestalten will wie ich es möchte, gestehe es aber anderen nicht zu.

Wir im Westen sind dann ja auch immer schnell dabei Prowestlichen Kräften zu zujubeln und alles was nicht unserem Weltbild entspricht zu verdammen. Ausbaden dürfen das dann immer die Menschen die in diesen Ländern leben.
Bei uns im Westen gibt es ja auch keine zivilen Opfer mehr, alles nur Collataralschäden.
Das man hier im Westen damals beim Abschuß des Linienflugzeugs MH17 die Rolle der Ukraine verschwiegen hat ist immer noch ein Skandal!
Drei Tage lag bombadierte die ukranische Luftwaffe das Gebiet und am vierten ließ man die Bomber am Boden und gab dafür den Luftraum für die Linienmaschine frei. Wie schnell man dann auch noch Bilder von der russischen mobilen Flak zeigte, sollten eigentlich jedem zu denken geben. Da wurden über 200 Menschen geopfert nur um die Seperatisten als das Böse zu brandmarken.

Allen ernstens, so ein gespaltener im Bürgerkrieg befindlicher Staat soll in die EU aufgenommen werden? Junge, junge nicht nur Putin gehört weg, unsere Politiker sollten alle gleich hinterher. Die merken alle nichts mehr!

Putin ist zum größten Teil ein Produkt des Westens. Die Politik ihn aussenpolitisch so zu schwächen, das er innenpolitisch stürzen würde ging nach hinten los. Zu sehr Machtmensch unternahm er eine 180 Grad Kehre und sicherte sich die Stimmen der Nationlisten und Orthodoxen.
Es ist schierer Unsinn das die Reps der USA hinter ihm stehen, nur weil Trump da mal hingereist ist und einen auf Kumpel machte.
Das ständige Gerede der Reps von Wahleinmischung und Betrugs kam sicherlich nicht gut im Kreml an.
Egal ob demokratisch oder rep, jede Regierung der USA in den letzten mind 20 jahren hat alles nur erdenkliche unternommen Putin auszugrenzen, zu beleidigen und ihn und Russland als schwach zu bezeichnen. Alles viele kleine und größere Dinge die sich über die Jahre im "Fass" sammelten und es nun zum Überlaufen brachten.
Der erste große Fehler war, es den Russen nicht gleichzutun und die Nato aufzulösen. Man hatte ja ein neues anderes Bündnis gründen können, sogar sollen, denn die Doktrin der Nato war von
Anfang an ein Verteidigungsbündnis gegen die Sowetunion und somit auch gegen Russland.
Es gab seit der Wiederveinignung Deutschlands 5 Natoosterweiterungen, das obwohl man Russland zugesichert hatte, mit der Wiedervereinung wäre diese abgeschlossen.
Auch wenn besonders amerikanische Politiker das verneinen, gibt es zig Aufnahmen von wichtigen Politikern der Zeit die eben genau das zusagten.
5 mal Wortbruch, die USA hätten im umgekehrten Fall schon längst Krawall gemacht.
Sinnbildlich für ihre Arroganz, ist doch der Vorfall mit dem U-Boot letzte Woche und dann noch so dämlich sein und sich erwischen zu lassen.

Hier noch eine Doku von Arte von 2005, also lange vor der prowestlichen Revolution, die aufzeigt welche Bedeutung die Ukraine für Russland hat,
da momentan ja so manch Wichtigtuer bei uns in Talkshows meint sich dazu äussern zu müssen.

Wohin die "Reise" nun die Welt führen mag, kann niemand wirklich abschätzen. Putin wird sicherlich nicht wieder kehrt machen und sollte der Westen nicht endlich mal auch auf das Leiden im Osten der Ukraine eingehen, wird es schwer da einen Konsenz zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das nenne ich mal gelungen! Du lässt dich über einen Despoten aus, der Menschenrechte mit Füßen tritt und anders denkende mundtot macht und schlägst dann in die gleiche Kerbe und
willst eine Diskussion die nicht nach deinem Wünschen und Denken verläuft unterbinden lassen.
Aber Hallo, das lasse ich mal kopfschüttelnd weiter unkommentiert stehen.

Erstmal vorweg, ich verurteile das Geschehen seitens Putins auch aufs Äußerste, dennoch war das absolut vorhersehbar und ich habe das schon vor mehr als 15 Jahren kommen sehen.
Die Frage die ich mir dann immer stelle ist, wenn ich sowas vorhersehe, dann müssten das echte "Spezialisten" erst recht. Also einfach nur naive Arroganz des Westens oder doch gewolltes Kalkül?
Der Kaukasuskrieg 2008 in Georgien hätte eigentlich Warnung und Lehre genug sein müssen, als ein vom Westen ermutiger Präsident größenwahnsinnig wurde.

Also das was die "Ukraine" seit 8 Jahren mit ihren eigenen Landsleuten im Osten macht!?
Ich frage mich die ganzen Tage über schon wo da unsere Medien waren und auch der Aufschrei der Weltgemeinschaft?
Damals flohen auch tausende von ost nach west und umgekehrt und kaum jemand nahm Notiz davon.

Einzig Arte hat dazu überhaupt mal die Ein oder Andere Doku gemacht. Für alle die wirklich sich mal objektiv mit der Sache befassen möchten und vllt auch mal aus ihrer schwarzweiß gemalten Welt heraus wollen, hier mal 2 rein neutrale Dokus vom besagten Sender...

https://www.arte.tv/de/videos/100300-024-A/re-wasser-fuer-den-donbass/

Oh, hupps, das sind ja gar nicht die bösen Menschenfresser, wie viele vermutlich glauben.

Putin schaut sich die Geschehnisse dort übrigens seit 8 Jahren an, für viele Russen das Gleiche das wir nun zu sehen bekommen.
Zerstöre Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser und sogar Kindergärten, von den Opfern dort spricht hier im Westen niemand.
Das ist übrigens das, was Putin als genozid bezeichnet und viele sich hier drüber lustig machen.

Die Ukraine spielt seit Jahren mit dem Feuer und man wollte diesen Konflikt auch gar nicht beenden und hat jede mühsam ausgehandelte Waffenruhe ganz schnell immer wieder gebrochen, obwohl man sicherlich wusste das man nicht gewinnen kann, denn ohne den Bürgerkrieg auch viel weniger Geld aus dem Ausland.

Allein was in der Ukrainisches Armee für dubiose Einheiten kämpfen, die Brigade Asow wurde hier ja schon erwähnt, aber es gibt ua noch zwei Tschetschen Brigaden und zwei muslimische Einheiten, das Bataillon Scheich Mansur und die Division Dzhokhar Dudayev, die aus Islamisten und Dschihadisten aus aller Welt bestehen, unter anderem sogar ehemalige Al Qaida Kämpfer. Dazu gab es auch auf Arte mal ne Doku, die leider nicht mehr in der Mediathek zu finden ist.
Also Kämpfer die aus purem Hass auf Russland im Osten der Ukraine kämpfen, das die nicht gerade zimperlich vorgehen, sollte jedem klar sein.

Noch ein Video das, das schreckliche Dilemma der Ukraine und des seit 8 Jahren bestehen Konflikt aufzeigt.

https://www.arte.tv/de/videos/070085-000-A/ukraine-ein-volk-von-feinden/

Eins muß man der Ukraine lassen in Sachen Doppelmoral spielen sie jedenfalls schon bei den ganz Großen mit.
Ich erinnere mich an ein Interview Klitschkos kurz nach der Revolution, als er davon sprach, das die große Aufgabe nun wäre alles prorussische im Land auszumerzen. Damals dachte ich schon, dolle Ansichten, ich nehme mir das Recht einen gewählten Präsidenten zu stürzen, weil ich mein Leben so gestalten will wie ich es möchte, gestehe es aber anderen nicht zu.

Wir im Westen sind dann ja auch immer schnell dabei Prowestlichen Kräften zu zujubeln und alles was nicht unserem Weltbild entspricht zu verdammen. Ausbaden dürfen das dann immer die Menschen die in diesen Ländern leben.
Bei uns im Westen gibt es ja auch keine zivilen Opfer mehr, alles nur Collataralschäden.
Das man hier im Westen damals beim Abschuß des Linienflugzeugs MH17 die Rolle der Ukraine verschwiegen hat ist immer noch ein Skandal!
Drei Tage lag bombadierte die ukranische Luftwaffe das Gebiet und am vierten ließ man die Bomber am Boden und gab dafür den Luftraum für die Linienmaschine frei. Wie schnell man dann auch noch Bilder von der russischen mobilen Flak zeigte, sollten eigentlich jedem zu denken geben. Da wurden über 200 Menschen geopfert nur um die Seperatisten als das Böse zu brandmarken.

Allen ernstens, so ein gespaltener im Bürgerkrieg befindlicher Staat soll in die EU aufgenommen werden? Junge, junge nicht nur Putin gehört weg, unsere Politiker sollten alle gleich hinterher. Die merken alle nichts mehr!

Putin ist zum größten Teil ein Produkt des Westens. Die Politik ihn aussenpolitisch so zu schwächen, das er innenpolitisch stürzen würde ging nach hinten los. Zu sehr Machtmensch unternahm er eine 180 Grad Kehre und sicherte sich die Stimmen der Nationlisten und Orthodoxen.
Es ist schierer Unsinn das die Reps der USA hinter ihm stehen, nur weil Trump da mal hingereist ist und einen auf Kumpel machte.
Das ständige Gerede der Reps von Wahleinmischung und Betrugs kam sicherlich nicht gut im Kreml an.
Egal ob demokratisch oder rep, jede Regierung der USA in den letzten mind 20 jahren hat alles nur erdenkliche unternommen Putin auszugrenzen, zu beleidigen und ihn und Russland als schwach zu bezeichnen. Alles viele kleine und größere Dinge die sich über die Jahre im "Fass" sammelten und es nun zum Überlaufen brachten.
Der erste große Fehler war, es den Russen nicht gleichzutun und die Nato aufzulösen. Man hatte ja ein neues anderes Bündnis gründen können, sogar sollen, denn die Doktrin der Nato war von
Anfang an ein Verteidigungsbündnis gegen die Sowetunion und somit auch gegen Russland.
Es gab seit der Wiederveinignung Deutschlands 5 Natoosterweiterungen, das obwohl man Russland zugesichert hatte, mit der Wiedervereinung wäre diese abgeschlossen.
Auch wenn besonders amerikanische Politiker das vereinen, gibt es zig Aufnahmen von wichtigen Politikern der Zeit die eben genau das zusagten.
5 mal Wortbruch, die USA hätten im umgekehrten Fall schon längst Krawall gemacht.
Sinnbildlich für ihre Arroganz, ist doch der Vorfall mit dem U-Boot letzte Woche und dann noch so dämlich sein und sich erwischen zu lassen.

Hier noch eine Doku von Arte von 2005, also lange vor der prowestlichen Revolution, die aufzeigt welche Bedeutung die Ukraine für Russland hat,
da momentan ja so manch Wichtigtuer bei uns in Talkshows meint sich dazu äussern zu müssen.

Wohin die "Reise" nun die Welt führen mag, kann niemand wirklich abschätzen. Putin wird sicherlich nicht wieder kehrt machen und sollte der Westen nicht endlich mal auch auf das Leiden im Osten der Ukraine eingehen, wird es schwer da einen Konsenz zu finden.
Ja, schade dass die Medien nicht in der Lage (bzw. nicht gewillt) sind eine ausgewogene Berichterstattung zu erstellen, wo alle Seiten gleichermaßen beleuchtet werden!

Du recherchierst auch nicht selber,

Was hast du denn gedacht wo ich die ganzen Informationen, Links und Videos her habe?
Von den Medien? Wohl kaum!

Schau mal was ich noch ausgegraben habe, es ist ein Wunder das dies noch nicht gelöscht wurde!

Die Welt schreit auf, doch die betroffenen Menschen in Luhansk und Donezk freuen sich.

https://de.euronews.com/2022/02/23/freude-uber-putins-entscheidung-in-luhansk-und-donezk

Was hast du denn gedacht wo ich die ganzen Informationen, Links und Videos her habe?
Von den Medien? Wohl kaum!
Ja woher denn? Die Links und Videos hast Du vermutlich von Anbietern, denen Du traust. Inoffizielle Medien sind auch Medien!

Und übrigens, auch interessant! Laut einigen Quellen ist Moldavien als nächstes Ziel eingeplant!

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage habe ich dir beantwortet!
Möchtest du dich mit mir im Kreis drehen, nur zu ich bin bereit.

Hast du Lust dich politisch zu bilden, dann lese diese 313 Seiten.
Das ist auch gleichzeitig eine Schulung in Geopolitik.

Dann dürfte dir auch klar sein warum die USA so ein Interesse an der Ukraine hat.

https://www.dragaonordestino.net/Dr...nsensforum_arquivos/Die-einzige-Weltmacht.pdf

Die USA wird die einzige und letzte Weltmacht sein und sie wird keine weitere Aufstrebend an ihrer Seite dulden.

• Like
Reaktionen: Moorkopp
Die Frage habe ich dir beantwortet!
Möchtest du dich mit mir im Kreis drehen, nur zu ich bin bereit.

Hast du Lust dich politisch zu bilden, dann lese diese 313 Seiten.
Das ist auch gleichzeitig eine Schulung in Geopolitik.

Dann dürfte dir auch klar sein warum die USA so ein Interesse an der Ukraine hat.

https://www.dragaonordestino.net/Dr...nsensforum_arquivos/Die-einzige-Weltmacht.pdf

Die USA wird die einzige und letzte Weltmacht sein und sie wird keine weitere Aufstrebend an ihrer Seite dulden.

Danke erstmal für das PDF! Ja sorry, aber normalerweise interessiere ich mich nicht besonders für Politik und daher sammle ich da nicht besonders viel Detail-Wissen an.

Habe jetzt während dieser Kriese allerdings sehr viel Nachrichten gesehen und das auch sehr weit gefächert, wie man in meinem vorherigen Kommentar sehen kann. Aber ok, ich bin bekehrt, jetzt weiß ich, dass die Ukrainer auch Dreck am Stecken haben. Dass die USA Dreck am Stecken haben, dass weiß ich sowieso, aber es ist schlicht ziemlich schwierig eine Position einzunehmen, wenn man mal von der Position absieht, dass Angriffskrieg grundsätzlich falsch ist, egal ob Putin oder sonst wer, aber jetzt ist es Putin, vorher waren es die USA beim Kampf gegen den Irak, auf eigene Kappe!

Verhandelt endlich vernünftig miteinander und macht dem ein Ende - Wir sagen nur, gib Frieden eine Chance

• Like
Reaktionen: Destero
Das hier wäre auch eine dieser Meldungen. Man traut es denen absolut zu, aber in einer Gerichtsverhandlung wäre das bisher kein Beweis.

Wobei das hier auf jeden Fall Putins Sache, welche Kacke das immer auch ist, nützen würde. Ich würde dann Russland völlig vom Rest der Welt abschneiden. Vollständig, abgesehen von einem roten Telefon, mit dem sie sich melden können, sobald sie auf den Knien angekrochen kommen wollen, und uns dabei Putins Kopf auf einem Tablett servieren. Und die Ukrainer sehen nicht so aus, als ob sie das demoralisieren würde.

Ich hoffe übrigens tatsächlich, dass dieses Embargo ein Präzedenz-Fall wird, der auf JEDEN angewendet wird, von links bis rechts, von weiss bis schwarz, in der Nähe und in der Distanz, egal ob wir dabei frieren in unseren Wohnungen. Wobei mir völlig klar ist, dass das ein naiver Wunsch ist.

Anyway, ich und andere klingen hier aggressiv, weil wir uns hilflos fühlen gegenüber dieser Ungerechtigkeit, das hat nichts mit Ideologien zu tun, oder irgendwelchen Vorurteilen gegenüber Russen, oder dass wir das Gefühl hätten, der Westen sei heilig.