Was natürlich nichts am Fakt ändert, dass Putin da nichts zu suchen hat.
Eben sowenig wie die USA!
Das ist nur eine Angelegenheit des Normandie Formats.
2015 z.B.@Lahmaf Hast du amerikanische Truppen in der Ukraine gesehen?
Ich stell dir mal eine einfache Frage: Wenn du eine Wohnung mietest, unterzeichnest du einen Vertrag. Wie würdest du dich fühlen, wenn du die Wohnung beziehen wolltest und da auf eimal andere drin Wohnen, weil es denen vorher versprochen wurde? Klagst du dann den Vertrag ein? Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, das es nicht wirklich um Putin geht, sondern um Russland. Landesgrenzen und Zusagen von ehemaligen Politikern, die sich jetzt nicht mehr an ihre Worte und versprechen erinnern, ausser Amt sind und das Landesoberhaupt von Russland dem vertrauensvoll die Hand reichte. Und hintergangen wurde. Wie würdest du dich da fühlen, mal ernsthaft gefragt?So what, wenn die NATO-Grenzen bis an Russland rangehen. Sehen wir so aus, wie wenn wir einen Krieg vom Zaun brechen wollten? Klar, Putin schürt damit Ängste und will sich damit selbst rechtfertigen.
Ich denke mal da passieren Schweinereien auf beiden Seiten, wenn man bedenkt, dass die Russen international geächtete Waffen, wie die Vakuumbombe benutzten und auf alles schießen, wie Krankenhäuser und auch Kindergärten, dann kann man es den Ukrainern fast nicht verdenken, aber ja, grundsätzlich hast Du recht!Wobei das hier wirklich ein "bad move" von der Seite der Ukraine ist. Leider ist es so, dass jede Unruhe die Scheisse hochspült.
Wo sollen sie das Geld ausgeben? Glaube kaum das man sie in Russland wieder mit offenen Armen aufnimmt. Eher ist möglich das man sie als Verräter und Deserteure erschießtTja, wenn's funktioniert...auch 'ne Art und Weise und sogar sehr humanitär.
Ich denke mal da passieren Schweinereien auf beiden Seiten, wenn man bedenkt, dass die Russen international geächtete Waffen, wie die Vakuumbombe benutzten und auf alles schießen, wie Krankenhäuser und auch Kindergärten, dann kann man es den Ukrainern fast nicht verdenken,
Die Bombe, eine Aerosolbombe, ist zur Zeit von der Genfer Kriegsführungskonvention nicht explizit als geächtet eingestuft. Allerdings ist sie in der Planung einer Ächtung, aber noch nicht als Durchführung. Lediglich, meine Kenntnis, ist ihr Einsatz gegen Zivilisten verboten.dass die Russen international geächtete Waffen
Amerika (Mutter aller Bomben)
Wenn wir ehrlich sind, war die Nato-Osterweiterung eigentlich schon länger nicht mehr das, was Putin Sorgen bereitete,
Bringt wem nichts mehr, Dir?@Scharesoft @Killfetzer wäre vielleicht besser hier dicht zu machen? Jedenfalls führt der Thread zu nix.
Mobius eine gute Idee, die Not und das Elend andrer Menschen dienen dazu zu zeigen wie gut man argumentieren kann, natürlich nicht alle aber einige, ich hab sie scheinbar dazu aufgefordert.wäre vielleicht besser hier dicht zu machen? Jedenfalls führt der Thread zu nix.
Die Bombe, eine Aerosolbombe, ist zur Zeit von der Genfer Kriegsführungskonvention nicht explizit als geächtet eingestuft. Allerdings ist sie in der Planung einer Ächtung, aber noch nicht als Durchführung. Lediglich, meine Kenntnis, ist ihr Einsatz gegen Zivilisten verboten.
Die Russen haben mit dem Vater aller Bomben die momentan größte und sie hat eine konventionelle Sprengkraft von 44 Tonnen TNT. Man sagt zwar von ukrainischer Seite, dass sie (in der Art, nicht unbedingt in der Sprengkraft) eingesetzt wurde, aber es ist nicht von unabhängiger Stelle bestätigt worden. Genau sowenig wie die zweite Anschuldigung. Auch hier in ukrainischen Berichterstattungen gezeigt, von Russland dementiert und bisher nach meiner Kenntnis auch noch nicht unabhängig bestätigt.
Ach fast vergessen: Die Aerosolbombe ist in ihrem Grundaufbau eine deutsche Erfindung und wurde erstmals während des Warschauer Aufstandes eingesetzt. Nicht als Bombe, aber als Gas/Luftgemisch, das in die Kanalisation geleitet wurde und ganze Straßenzüge sprengte.
Damit niemand neidisch wird auf Russlands Bombe:
Russland (Vater aller Bomben)
https://de.wikipedia.org/wiki/Vater_aller_Bomben
Amerika (Mutter aller Bomben)
https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-43/B_Massive_Ordnance_Air_Blast
Die "Kinder" möchte ich nicht kennenlernen
Schade das sich hier keiner für die Verhandlungen, Forderungen und Ergebnisse interessiert.
Das gehört zur Diskussion dazu nicht nur Bashing.
Jen Psaki, Sprecherin des Weißen Hauses, sagte bei einem Pressebriefing, die US-Regierung habe bislang keine gesicherten Erkenntnisse über den Einsatz thermobarischer Waffen in der Ukraine. "Sollte sich das allerdings bewahrheiten, wäre es ein Kriegsverbrechen."
Die Mutter aller Bomben soll nach Angaben, ganze Gebiete von Afghanistan verseucht haben!
Das interessiert mich auf jeden Fall und dafür sehe ich Nachrichten, ob die Verhandlungen was bringen oder nicht,
Wenn es deiner Meinung, welche immer das auch ist, widerspricht, dann ist der andere instabil, fanatisch, läuft dem Strom nach, projiziert eigene Probleme auf die anderen, hinterfragt sich nicht, usw. Tolle Gesprächspolitik.Aber jetzt ist ja Russland interessant, weils neu und reißerischer ist, wie man sieht. Es ist immer leichter draufzukloppen und mitzumachen, als sich dem Gegenwind stellen und mal zu hinterfragen. Projeziert schön eigene Probleme auf die, der anderen. Und wenn man eh schon so instabil ist vom Gemüt her... hat man da ein Ventil. *shrugs
Danke jedenfalls @Lahmaf für deine Sichtweise hier. Tat mir mal wieder gut.