Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen

Ich hoffe übrigens tatsächlich, dass dieses Embargo ein Präzedenz-Fall wird, der auf JEDEN angewendet wird, von links bis rechts, von weiss bis schwarz, in der Nähe und in der Distanz, egal ob wir dabei frieren in unseren Wohnungen.
Ich würde das unterstützen aber du kennst auch die Menschen: Alle wollen zurück zur Natur aber keiner zu Fuß

Ich hoffe übrigens tatsächlich, dass dieses Embargo ein Präzedenz-Fall wird, der auf JEDEN angewendet wird,

Der einen Krieg beginnt der auf lügen aufgebaut ist und aus Geopolitischen Interessen angefangen wird.
Wie es in der Vergangenheit so oft schon geschehen ist.
Aber der Aufschrei der Weltgemeinschaft ausblieb.

Ich habe ein wenig geschrien. Damals habe ich die Illusion verloren, dass Amerika ein Vorbild für irgendwas ist, es braucht keinen orangen Clown und seine Clown-Gefolgschaft dafür.
Dass die irgendwem Demokratie bringen wollen, ist genauso eine Lüge, wie dass Putin die Ukraine entnazifizieren möchte. Mal abgesehen davon, dass ihre eigene Demokratie aus dem letzten Loch pfeift. Die Faschisten sind da genauso weit vorgedrungen, wie Putin in die Ukraine, vielleicht gar weiter.

Meine Stimmung zur Zukunft dieser Welt sieht etwa so aus: Ich bin froh, dass ich in einer glücklichen Blase der Weltgeschichte aufwachsen konnte und dass ich jetzt so alt bin, dass ich die Kacke nicht mehr erleben muss, die der nächsten Generation zustossen wird. Entweder schlagen sich alle gegenseitig die Köpfe ein, und/oder sie werden ersaufen, verbrennen und/oder verhungern. Und vorher haben die Karens, politischen Fanatiker, Verschwörungs-Theoretiker, Flacherdler und Hassprediger den Leuten so das Leben zur Hölle gemacht und ihr Hirn weichgekocht, dass es sowieso keine Rolle mehr spielt. Wir könnten hier ein Paradies für alle haben, aber wir haben uns bereits anders entschieden.

• Like
Reaktionen: norbert1954
Aber der Aufschrei der Weltgemeinschaft ausblieb.
Die auch auf einem Auge blind sind. Stell dir mal vor man würde alles und für jeden einen Krieg beginnen, Sanktionieren oder ausschließen. Dann läge der Welthandel still, die Börse wäre abgekackt und man würde Hunger leiden. Es wäre eigentlich einfach: Stell dir mal vor, es ist Wahl und keiner geht hin. Stell dir mal vor, es ist Krieg und keiner greift zu Waffen. Stell dir mal vor Firmen bauen Scheiße und keiner kauft ihre Produkte. Keiner.
Dann wären manche Probleme sehr schnell gelöst. Doch keiner - geht nicht. Es gibt immer Befürworter und Gegner, Schwarz und Weiß, Arm und Reich, Kaputt und Heile und ja, Entropie.
Ich finde die Menschen mittlerweile niedlich. Fliegen zum Mars und Mond, aber knüppeln sich gegenseitig kaputt und schmeißen mit Steinen im Glashaus. Das ist so typisch. Und er hört nicht auf... das liegt in seiner Natur. Er ist und bleibt Aggressor. Sonst wären wir nicht an der Spitze der Nahrungskette.
Doch leider, wird die Rechnung der Menschen nicht aufgehen.

Irgendwelche wirklich schlauen und reichen Leute in gewissen Clubs, von denen die normalen Ottonromalkleinverdiendergesellschaft und Blödies nichts mitkrieg, stellt auch mal Prognosen an und Studien zur Entwicklung des stetigen Wachstums. Sehr interessant, ist das hier:
Als der Club of Rome erstmals warnte

Und Ja, es gibt sie, die "Parallelgesellschaft". Menschen die wirklich unsagbar intelligent und auch gebildet sind. Ich zählte im Übrigen auch Hawkins dazu. Ich frage mich, was würde sein, wenn solche mal in der Politik wären und das Sagen hätten? Würden die dann auch korrupt sein, oder hätte da die Menschheit eine wirkliche Chance?

Das hier wäre auch eine dieser Meldungen. Man traut es denen absolut zu, aber in einer Gerichtsverhandlung wäre das bisher kein Beweis.

...

Anyway, ich und andere klingen hier aggressiv, weil wir uns hilflos fühlen gegenüber dieser Ungerechtigkeit, das hat nichts mit Ideologien zu tun, oder irgendwelchen Vorurteilen gegenüber Russen, oder dass wir das Gefühl hätten, der Westen sei heilig.

Ja, das möchte ich auch nochmal fett unterstreichen, weil ich vermutlich genauso geklungen habe. Mir war vor beginn dieser Kriese klar, dass der Westen und die NATO ebenfalls Fehler begangen haben und die USA und andere zudem auch Kriegsverbrechen.

Dennoch ist für mich Putin ein Diktator, der viel mehr für seine eigene Vision arbeitet, als für sein Volk, das kann ich im Westen nicht erkennen, auch wenn es hier natürlich auch Korruption und wirtschaften in die eigene Tasche gibt, was aber durch unsere demokratischen Systeme mehr oder weniger beschränkt wird! Bestes Beispiel derzeit, Gerhard "Putins best Friend" Schröder!

Wer auch die Petition gegen Schröder unterschreiben möchte, auch wenn es der Ukraine nicht hilft, hier ist der Link!

Wer auch die Petition gegen Schröder unterschreiben möchte, auch wenn es der Ukraine nicht hilft, hier ist der Link!

Warum sollte man diese Petition unterschreiben und sich in sein Leben einmischen?
Es ist sein Leben und seine Entscheidung!

Was lobbyistische Tätigkeiten anbelangt, sollten sich unsere Politiker an der eigenen Nase Fassen.

Langsam aber sicher wird diese Hetzjagd und diese damit einhergehende Russophobie die zurzeit stattfindet Lächerlich und Gefährlich.
Aber irgendwie wiederholt sich gerade Geschichte!

• Like
Reaktionen: Veterano
Da gibt es noch etwas, was ich mich frage, und worüber in den Medien noch niemand ein Wort verloren hat, was aber womöglich Putin zu einem Atomkrieg verleiten könnte.

Nur mal angenommen, die Ukraine gewinnt den Krieg, und egal auf welchem Weg, würde Putin seine Macht verlieren, was ich natürlich für völlig utopisch halte, ...wer würde die zerstörten Städte in der Ukraine wieder aufbauen ?
Ich vermute mal, wir hier in Europa, und nicht zuletzt Deutschland mit Milliarden an Krediten, welche die Ukraine niemals mehr zurückzahlen könnte.

Dies war nun die Utopie !

ABER, was passiert mit den zerstörten Städten, wenn Putin den Krieg gewinnt, und was wahrscheinlich bald der Fall sein wird ?
Wer bezahlt dann den Wiederaufbau ?
Putin hat scheinbar nicht mal das Geld um seine Armee mit Ersatzteilen und Verpflegung zu versorgen.
https://www.focus.de/finanzen/boers...z-der-ihm-aber-nichts-nuetzt_id_61265528.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin vor der westlichen Welt die Hosen runter lässt, und eingesteht, dass ihm das Geld für den Wiederaufbau fehlt.
Bevor ich dies mache, und Europa um Hilfe bitte, drücke ich lieber auf den roten Knopf, ...wird er sich sagen.

Putin hat scheinbar nicht mal das Geld um seine Armee mit Ersatzteilen und Verpflegung zu versorgen.
Ich habe mal einen deutschen Generalfeldmarschall (Manstein) des Zweiten Weltkrieges zitiert in dem Zusammenhang: Wir siegen uns zu Tode

Der Sieger diktiert die Bedingungen, das heißt: Die Ukrainer bezahlen selbst, ich denke mit Spendengeldern aus dem Westen. Putin muss also gar nicht die Hosen runterlassen

Erst verdient man mit Waffenlieferungen, die möglicherweise auch den Feind in die Hände fallen.
Dann verdient man natürlich ein zweites Mal, bei der Hilfe zum wieder Aufbau.

De facto lasst uns noch mehr Waffen liefern, umso mehr zerbombt und zerschossen wird umso mehr kann verdient werden.

Diplomatie ist nichts wert, deshalb macht man es nicht und provoziert Krieg!

• Like
Reaktionen: Moorkopp
Diplomatie ist nichts wert, deshalb macht man es nicht und provoziert Krieg!
Ich kenne dich nicht und deshalb weiss ich nicht, was dich antreibt. Hast du persönliche Verbindungen zu Russland? Gibt es für dich einen vernünftigen Grund, dass Putin die Ukraine niederbombt? Sollen wir ihn machen lassen? Was wäre deine Politik?

Nur Putin ist nichts wert in dieser Story, da ihm alles am Arsch vorbei geht, was man ihm auf diplomatische Weise sagt. Der Typ ist nichts weiter als wahnsinnig und ein übler Faschist und Imperialist. Wenn Nettheit was genützt hätte, dann wären keine Sanktionen nötig gewesen.

So ein bisschen hab ich den Verdacht, die Sache mit der Corona-Politik hat den Putin auf den Gedanken gebracht, wie leicht doch die Massen zu täuschen sind und wie leicht sie sich manipulieren lassen.
Wie leicht der Widerstand ignoriert werden kann, oder in die rechte (pöse) Ecke gestellt usw.

So richtig gut über Hintergründe berichten die Medien kaum. Lieber noch ein Opfer mehr interviewen.

Hetzjagd? Corona-Politik als Beweis, wie einfach die Massen sich manipulieren lassen?
Ihr beide macht mich ratlos, ob es nun um den Unofficial Patch oder Putin geht.

Ihr beide macht mich ratlos,
Na, zumindest die Ratlosigkeit kann ich erklären. Wenn man z.B. nur den ganzen Tag vorm Fernseher hockt, und darüber hinaus keine weiteren Informationen reinholt.
Hinsichtlich des Patsches hast du zuviel Fallout als Referenz und zuwenig Spielpraxis, weil du ja hauptsächlich nur Ballern kannst oder mit irgendwelchen anderen Lorbeeren angeben.

Warum sollte man diese Petition unterschreiben und sich in sein Leben einmischen?
Es ist sein Leben und seine Entscheidung!

Was lobbyistische Tätigkeiten anbelangt, sollten sich unsere Politiker an der eigenen Nase Fassen.

Langsam aber sicher wird diese Hetzjagd und diese damit einhergehende Russophobie die zurzeit stattfindet Lächerlich und Gefährlich.
Aber irgendwie wiederholt sich gerade Geschichte!

Die staatliche Finanzierung seines Altkanzlerbüros ist nicht sein Privatvergnügen. Wenn einer aus Geldgier sich nicht entscheiden kann, seinem Kumpel in Moskau auf den Schlips zu treten, dann kann und werde ich ihn gerne dafür abstrafen, wenn ich kann. Es geht hier auch nicht um Cancel-Culture, Schröder wird das überleben! Es ist aber ein Statement.

Wer ist hier eigentlich Russophob? Ich glaube die meisten sind mit Recht Putinphob und wenn Du das noch nicht bist, dann vermute ich, bist Du nicht so ganz auf dem neusten Stand!

• Like
Reaktionen: PixelMurder
Wer ist hier eigentlich Russophob?

Es schlägt schon langsam um, die ersten deutschen reagieren bereits empfindlich, "keine Russen in meinem Hotel", "keine Russen in meinem Restaurant"... genauso hats auch mit den Ungeimpften angefangen, als man diese dann noch per Presse in rechte und faschistische (Aluhut-) Lager gesteckt hat, war das dann auch alles gesellschaftlich salonfähig. Wie lange glaubst du dauert es bis das mit den "Russen" genauso gehandhabt wird? Wir haben uns in den letzten 2 Jahren die gute alte Angewohnheit, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wieder vorbildlich angeeignet.

Jetzt rennt die erste Welle bereits los um sich Jodtabletten zu kaufen aus Angst vor dem Atomkrieg. LOL. Soviel zur Zurechnungsfähigkeit der Bevölkerung

• Like
Es schlägt schon langsam um, die ersten deutschen reagieren bereits empfindlich, "keine Russen in meinem Hotel", "keine Russen in meinem Restaurant"..
Genau das aber treibt auch die in die Arme Putins, die da gar nicht von umarmt werden woll(t)en. Aber so richtig spannend wird es, wenn irgendwo Schilder hängen: "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Russen"
Das ist dann der Moment, wo ich wieder sage: Und Geschichte ist doch wiederholbar. Zumindest von denen, die daraus nichts gelernt haben.

• Like
Es schlägt schon langsam um, die ersten deutschen reagieren bereits empfindlich, "keine Russen in meinem Hotel", "keine Russen in meinem Restaurant"... genauso hats auch mit den Ungeimpften angefangen, als man diese dann noch per Presse in rechte und faschistische (Aluhut-) Lager gesteckt hat, war das dann auch alles gesellschaftlich salonfähig. Wie lange glaubst du dauert es bis das mit den "Russen" genauso gehandhabt wird? Wir haben uns in den letzten 2 Jahren die gute alte Angewohnheit, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wieder vorbildlich angeeignet.

Jetzt rennt die erste Welle bereits los um sich Jodtabletten zu kaufen aus Angst vor dem Atomkrieg. LOL. Soviel zur Zurechnungsfähigkeit der Bevölkerung
Naja, ok, wenn das wirklich der Fall ist, was mir noch nicht aufgefallen ist, dann ist das wirklich fatale Dummheit mit der Russenangst! Vor Putin kann man Angst haben, aber die Russen sind so ok, wie jedes andere Volk!