Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen

Auf Bitten ist dies nicht geschehen - sondern sie wurden zu Gesprächen eingeladen!

Wirklich schlimm. Man hätte diese Länder natürlich besser als Fleischschild gegen Russland verwendet.
Putin hat der Ukraine doch jegliches Existenzrecht als eigenständiger Staat abgesprochen, bevor der Angriff beging. Das Gejammer über die Nato Osterweiterung in den Wochen davor war nur Zeitschinderei.

@EvilMind komisch ich lese immer überall Sowjetunion, als Beteiligter... also mal übersetzt: Russland. Und andere über unser Wohl und Wehe entschieden? :O Upsi. Nicht das Deutsche mal Nazis waren und Deutsche einen erbärmlichen Krieg geführt haben, die eigentlich ausgerottet hätten werden müssen.

Sagte nicht auch Churchill während der Wannseekonferenz: Vielleicht haben wir das falsche Schwein geschlachtet (mit Blick auf Uncel Jo). (für die weniger Kundigen Uncel Jo war die Bezeichnung von Roosevelt für Stalin in Unterscheidung zu Uncle Sam gab.)

Was war ist alles nicht zielführend. Ich erinnere mich noch gut als mein Schwiegervater seine Heimat (bei Breslau) nach dem Zerfall des Ostblocks wiedersehen durfte, sein Elternhaus von Polen bewohnt wurde und eine alte Frau ihm sagte sie würde es ihm gern wiedergeben wenn sie in ihre Heimat in Polen (heute und damals Weißrussland zurückkönnte). Darum ist das geschichtliche Geschwafel von Putin auch so gefährlicher Unsinn.

Allerdings sind wir Deutschen nicht anders, wir suhlen uns in der Schuld von damals versuchen daraus politisch Kapital zu schlagen, so wie der Armleuchter wie der Fraktionschef der Linkspartei: "alle die in der Wehrmacht waren, waren nur Mörder Plünderer und Vergewaltiger" begeben sich auf einen gefährlichen Weg. Ich kannte 4 die in der Wehrmacht waren meinen Vater, meine beiden Großväter und meinen Schwiegervater. Einem isind als Flakhelfer mit 15 die Splitter um die Ohren geflogen und seine Schulfreunde gestorben, einer durfte seine Lehre nicht beenden und hat sein Leben lang darunter gelitten, und die beiden anderen waren entschiedene Gegner der Wiederbewaffnung. Die Linkspartei wird Verständnis dafür haben, das ich als Abkömmling von Mördern, Plünderern und Vergewaltigern ihre Partei leider nicht wählen kann, nur 4,9% zeigt, dass viele dies beherzigt haben.

Aber zurück zum Thema: nachdem der Plan Putins schief geganen ist braucht er eine gesichtswahrende Exitstrategie und ich sehe nicht wo die im Augenblick herkommen sollte. Vor China und Europa blamieren kann er sich nicht leisten.

Gerade im Netz gefunden (hab schon vergessen wo) aber wollte ich euch nicht vorenthalten:
Unter Stahlhelmen denkt es sich schwer.

Es wird ja viel geschrieben, ob in den Medien, oder wie jetzt auch hier, im Thread.
Mich persönlich interessiert nur Eines.
Wie lässt sich ein Atomkrieg verhindern.

Und echt sorry dass ich nun ausfallend werde, aber da geht so eine blöde Kuh, wie die "von der Leyen" heute hin, und macht dem Botschafter "Andrij Melnyk" den Mund wässrig, dass die Ukraine zu "uns" gehört, und stellt ihm die Mitgliedschaft in der Nato in Aussicht.
Und noch einmal ein ganz dickes Sorry, das ich Ausfallend werde, dass dieser blöde Hund, "Andrij Melnyk", den ich übrigens gar nicht mag und den ich für einen falschen Hund halte, der Deutschland jeden Tag, in jedem Interview, wie eine gesprungene Schallplatte, mit Waffenforderungen an Deutschland herangetreten ist, nun mit der Forderung der Aufnahme in die Nato in den Ohren der Politiker liegt.
Und zwar im "Schnelldurchgang", womöglich mit dem Hintergedanken, dass Europa dann zum Waffenbruder gegen Russland wird.
Da frage ich mich, wie viele Zündschnüre braucht es denn noch, dass Putin durchdreht, und seine Atomwaffen startet ?

Keiner der westlichen Politiker kommt auf die Idee, Putin einen Rückweg in die Staatengemeinschaft offenzuhalten.
Man muss doch irgendetwas tun, damit Putin bei einem Rückweg, vor seinen eigenen Leuten sein Gesicht wahrt.
Er sieht womöglich längst selbst ein, dass er da etwas losgetreten hat, was er nicht mehr unter Kontrolle hat.

Die Schönwetterreden von "Scholz", "Baerbock", und "von der Leyen" unserer strahlenden Zukunft, wenn man nur genug Euro in die Hand nimmt, kann man bald wörtlich nehmen, ...radioaktiv strahlend !

Bevor Putin die Atomwaffen zündet hat China noch ein Wörtchen mitzureden. Ja ich weiß, die sind gaaanz dicke und klopfen sich auf die Schulter. Aber China ist auch Welthandelspartner, deren Wohlstand ruht darauf. Du glaubst doch nicht das sie tatenlos zusehen wie Putin Europa pulverisiert und all ihr aufgebautes Handelsimperium, in das sie insbesondere kräftig investiert haben, zerstört wie ein bockiges Kind? Zumal sie inzwischen ganz andere Töne spucken, von Neutralität ist da die Rede und in Putins Gewissen hat man wohl auch schon geredet das er mal den Ball flacher halten soll.
Ja China sind sicher keine Weißwesten und halten wenig von "westlichen Werten" (so traurig diese inzwischen auch sind) aber eine globale atomare Zerstörung ist nicht in deren Interesse und dazu kommt es wenn Putin den roten Knopf drückt.

Ich würde auch mal generell empfehlen die schönen deutschen Propagandablättchen/Seiten wie t-online zu lassen und mal andere Quellen zu Rate ziehen. Das sich die deutsche Medienlandschaft zur einseitigen unkritischen BS "Berichterstattung" bekannt hat war besonders in den letzten 2 Jahren deutlich.

• Like
Reaktionen: Moorkopp
Propagandablättchen

Da gebe ich dir bedingt recht.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich jetzt froh bin, dass es da auch noch China gibt, da China mit seinen eigenen Verbrechen zu tun hat.

Die Frage, die sich mir dabei nur stellt ist die, ob Putin überhaupt noch auf irgendwen hört.
So wie ich es in einem Bericht sehen konnte, waren selbst seine Generäle von seinen Entscheidungen überrascht.
Wie gesagt, hoffe ich, dass Putin nicht auf einem erweiterten Selbstzerstörungs-Trip ist.

Was die Alternativen zu den Propagandablättchen betrifft, hoffe ich, du meinst damit nicht die Internetseiten der durchgeknallten Querdenker-Spinner.
Ich streue meine Informationsquellen sehr breit, und bilde mir daraus meine Meinung.

Ich schwanke ständig zwischen Fatalismus und kaltem Hass. Leute wie Putin sind Krebs am Darm der Menschheit. Und alle, die ihn verteidigen, sind Metastasen. z.B. der amerikanische Right-Wing. Die mögen ihn, weil er ihr Bruder im Geiste ist.
"Ent-Nazifizierung." Mit den Worten einer tapferen ukrainischen Mannschaft zu einem russischen Seeräuber. "Go guck yourself." Wenn, dann ist es Putin nicht Nazi genug.

Für "Nationalen Sozialismus" muss man nicht Juden hassen und man muss nicht "Mein Kampf" gelesen haben. Nationalsozialist (Nazi) ist man dann, wenn alle Anzeichen einer Staatsform darauf hindeuten, dass sie vergleichbare Ziele hat, wie z.B. das 3. Reich, jedoch müssen bestimmte Variablen nicht identisch sein. Das Volk/Religion ist eine Variable, welche beim 3. Reich die Juden leider ausfüllten.

Diese Tatsache wird dauernd mit dem Kontext der deutschen Geschichte zu einer "Untatsache" vermischt, als könnte keine andere Nation "Nationalsozialistische" Züge haben!

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass der Präsident der Ukrainer tatsächlich ein Nazi ist, aber es gibt sicherlich Nationalsozialistische Strömungen, wie hier auch schon per youtube-video gezeigt wurde (siehe unten). Und diese Leute sind gegen die Russen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht haben die auch aus irgendeinem stumpfsinnigen grundsätzlichen Prinzip auch die Juden auf ihrer Hass-Agenda, aber das würde ich dann mal auf zusätzliche Dummheit zurückführen!

Wenn das für dich normale Leute sind, dann ist ja alles in bester Ordnung!

Befasse dich erst einmal mit diesem Konflikt und den Einzelheiten bevor du hier irgendwelchen Unsinn verbreitest.
Bei dem was du hier von dir gibst, scheint Politik nicht deine Stärke zu sein.

Deine vergleiche mit Hitler sind genau so unsinnig wie die Jana aus Kassel als Sophie Scholl!

Bewaffnete Extremisten für "Entrussifizierung" (03.03.2014)
https://www.spiegel.de/politik/ausl...len-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html

Bis heute aktuell!
Entrussifizierung der Ukraine (22.07.2015)

Was ist das Regiment Asow?

Natürlich ist alles möglich, da Menschen vielschichtig sind, z.B. ist Candace Owens ein bezahlter schwarzer Propagandist für Quasi-Nazis.
Der ukrainische Präsident ist jüdischer Herkunft.
https://www.br.de/nachrichten/deuts...omiker-zum-staatschef-in-lebensgefahr,SyTGefx
Anyway, wenn die "Ent-Nazifizierung" der Ukraine eine Invasion rechtfertigt, dann gäbe es eine ganze Liste von Ländern, die als nächstes dran kämen und nicht nur, weil es ein paar lautstarke Segelohren rumpöbeln.

• Like
Reaktionen: norbert1954
Natürlich ist alles möglich, da Menschen vielschichtig sind, z.B. ist Candace Owens ein bezahlter schwarzer Propagandist für Quasi-Nazis.
Der ukrainische Präsident ist jüdischer Herkunft.
https://www.br.de/nachrichten/deuts...omiker-zum-staatschef-in-lebensgefahr,SyTGefx
Anyway, wenn die "Ent-Nazifizierung" der Ukraine eine Invasion rechtfertigt, dann gäbe es eine ganze Liste von Ländern, die als nächstes dran kämen und nicht nur, weil es ein paar lautstarke Segelohren rumpöbeln.
Damit wollte ich Putin nicht rechtfertigen, dieser Begriff wird nur andauernd durcheinander gebracht! Ich wollte damit sagen, dass man dann bei uns auch einmarschieren könnte, weil es rechtsradikale Strömungen hier gibt, was natürlich blödsinnig wäre!

Keine Sorge, du rechtfertigst damit Putin nicht und Pixel provoziert nur gern.
Was willst du uns damit sagen @PixelMurder? Das Putin wegen den jüdischen Wurzeln eingefallen ist? Erläutere deinen Satz doch mal bitte etwas genauer den Zusammenhang. Wenn schon Norbert hier die Sprache verloren hat und nur noch Likes an dich gibt und alles was rechts angelehnt ist.

Es wird ja viel geschrieben, ob in den Medien, oder wie jetzt auch hier, im Thread.
Mich persönlich interessiert nur Eines.
Wie lässt sich ein Atomkrieg verhindern.

Und echt sorry dass ich nun ausfallend werde, aber da geht so eine blöde Kuh, wie die "von der Leyen" heute hin, und macht dem Botschafter "Andrij Melnyk" den Mund wässrig, dass die Ukraine zu "uns" gehört, und stellt ihm die Mitgliedschaft in der Nato in Aussicht.
Und noch einmal ein ganz dickes Sorry, das ich Ausfallend werde, dass dieser blöde Hund, "Andrij Melnyk", den ich übrigens gar nicht mag und den ich für einen falschen Hund halte, der Deutschland jeden Tag, in jedem Interview, wie eine gesprungene Schallplatte, mit Waffenforderungen an Deutschland herangetreten ist, nun mit der Forderung der Aufnahme in die Nato in den Ohren der Politiker liegt.
Und zwar im "Schnelldurchgang", womöglich mit dem Hintergedanken, dass Europa dann zum Waffenbruder gegen Russland wird.
Da frage ich mich, wie viele Zündschnüre braucht es denn noch, dass Putin durchdreht, und seine Atomwaffen startet ?

Keiner der westlichen Politiker kommt auf die Idee, Putin einen Rückweg in die Staatengemeinschaft offenzuhalten.
Man muss doch irgendetwas tun, damit Putin bei einem Rückweg, vor seinen eigenen Leuten sein Gesicht wahrt.
Er sieht womöglich längst selbst ein, dass er da etwas losgetreten hat, was er nicht mehr unter Kontrolle hat.

Die Schönwetterreden von "Scholz", "Baerbock", und "von der Leyen" unserer strahlenden Zukunft, wenn man nur genug Euro in die Hand nimmt, kann man bald wörtlich nehmen, ...radioaktiv strahlend !

Durch Verhandlungen, kann man sehr viel verhindern!
Die bis jetzt in die Hose gegangen sind, weil alles abgelehnt wurde - keine Gegenangebote gemacht wurden.
Keiner an Zugeständnissen an die andere Seite bereit war.
Jeder beharrt auf seiner Position - diese Starrköpfe!

Eine dürfte doch diesen sogenannten Diplomaten doch klar sein.
Das keiner seine Forderungen durchbringt - man muss auf sich zu und eingehen - dann findet man Kompromisse und Lösungen.

Dann gibt es auch keinen Krieg, aber das ist von Anfang an nicht gewollt gewesen.
Mit Diplomatie lässt sich erstens kein Geld verdienen und schon gar keine geopolitischen Ziele durchsetzen.

Was jetzt passiert wurde provoziert aber schon über Jahre hinweg und wir alle haben das auszubaden.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten"

Keine Sorge, du rechtfertigst damit Putin nicht und Pixel provoziert nur gern.
Was willst du uns damit sagen @PixelMurder? Das Putin wegen den jüdischen Wurzeln eingefallen ist? Erläutere deinen Satz doch mal bitte etwas genauer den Zusammenhang. Wenn schon Norbert hier die Sprache verloren hat und nur noch Likes an dich gibt und alles was rechts angelehnt ist.
Ja, ja, provoziert nur gern... Danke.
Ich wollte damit nur sagen, dass diese "Ent-Nazifizierungs"-Entschuldigung wie alles, was Putin und seine Arschkriecher, darunter Trump, so rauslassen zum Thema Ukraine, nix weiter als eine Lüge ist.

Ja, ja, provoziert nur gern... Danke.
Ich wollte damit nur sagen, dass diese "Ent-Nazifizierungs"-Entschuldigung wie alles, was Putin und seine Arschkriecher, darunter Trump, so rauslassen zum Thema Ukraine, nix weiter als eine Lüge ist.

Entschuldigung ist es keine, aber es ist ein Fact!
Wenn du schon auf der Entnazifizierung herumreitest solltest du dich auch mit der Entrussifizierung befassen!

Wenn er die Nazis so hasst, dann sollte er zuerst in Amerika einfallen, dort dampft die Scheisse in jedem von Republikanern kontrolliertem Staat und wird in den nächsten zwanzig Jahren überschwappen. Allerdings warten die bereits auf Putin mit heruntergelassenen Hosen. 50% aller Republikaner mögen Putin mehr als Biden. Wobei die sich auch mit Satan höchstpersönlich verbünden würden, um den Libs eins auszuwischen.

Mutige Leute:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir echt Sorgen ! :confused:
Sorgen um den armen Putin ! ;)

Seit einigen Tagen fehlt über dem Kreml die Flagge.
Diese weht immer dann über dem Kreml, wenn Putin "zuhause" ist.

Hoffentlich ist er nicht krank, oder sogar bereits verstorben. ;)

Es gibt allerdings Gerüchte, dass er sich in seinem Bunker im Ural versteckt.
Hat er Angst vor seinen eigenen Leuten ?
Oder bereitet er gerade den Atomkrieg vor ?

Die letzten Bilder von Putin, sollen alles Aufzeichnungen sein.

Wer noch spricht, ist Lawrow, nicht mehr Putin.
Die neueste Rede von Lawrow, heute 12 Uhr nehme ich ihm ab.
Ich glaube nicht, dass alles Propaganda ist, wie es westliche Medien behaupten.
Aber warum hält Lawrow diese Rede, und nicht Putin ?
Lawrow ist eigentlich ein Mann, der sich immer im Hintergrund hält.

https://www.focus.de/politik/auslan...ussische-despot-zur-zeit-auf_id_60641382.html
https://www.focus.de/politik/auslan...uer-aufgezeichnete-tv-bilder_id_58083967.html
https://www.rnd.de/politik/wladimir...cher-im-kreml-GZ2S2CWSHFHT3DBYRRLVTYLB44.html

Wenn Putin Nazis bekämpfen will, sollter er im eigenen Land anfangen. Ups, vielleicht hat er erkannt, dass er ja selber ein Nazi ist und sich selbst weggesperrt.
Unseren Staatsmedien, glaube ich auch nicht mehr viel, das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt. Krieg, heisst sowieso Propaganda und Lüge. Sachlich informieren, dürfte zur Zeit fast unmöglich sein.
Mich macht nur langsam wütend, wie im Moment alles Richtung Russland gekappt wird. Wie soll da langfristig wieder ein vernünftiger Dialog entstehen.
Wir hatten lange genug Zeit, vernünftig zu verhandeln, aber die Zeit wurde vertan.

• Like
Reaktionen: Destero
Wobei das hier wirklich ein "bad move" von der Seite der Ukraine ist. Leider ist es so, dass jede Unruhe die Scheisse hochspült.
Was natürlich nichts am Fakt ändert, dass Putin da nichts zu suchen hat.

Mich macht nur langsam wütend, wie im Moment alles Richtung Russland gekappt wird. Wie soll da langfristig wieder ein vernünftiger Dialog entstehen.
Wir hatten lange genug Zeit, vernünftig zu verhandeln, aber die Zeit wurde vertan.
Sehe ich genauso, was die Lage nicht unbedingt leichter macht. Vielleicht ist eine Atombombe ja doch die beste Lösung. Dann sind wir alle Sorgen los und keiner braucht mehr reden, dann haben alle andere Sorgen als sich um Narzissmus zu kümmern.