Gut, ist eine gefährliche Aussage von ihm, aber er musste sich im Klaren sein, dass Waffenlieferungen erfolgen werden. Selbst wenn nicht von uns, dann doch von anderen NATO Staaten. Aber als eine klare militärische Einmischung würde ich es sehen, wenn diese Waffen von daran ausgebildeten Soldaten in die Ukraine gebracht werden. Wobei hier mein Wunschdenken ist, dass Putin es genauso sieht
Natürlich verstehe ich es schon, dass man die Menschen in der Ukraine unterstützen sollte.
Ich befürchte nur, dass durch Waffenlieferungen das Leid nur in die Länge gezogen wird.
Mehr Waffen, bedeutet, mehr Tote und Verletzte.
Denn Putin wird nicht aufgeben, bis er sein Ziel erreicht hat.
Und Putins neueste Aussage war jetzt, bezüglich der westlichen Bedrohung (aus seiner Sicht), dass die Atomwaffen in Stellung gebracht werden.
Es gibt da
die Geschichte mit der Ratte.
Als Kind jagte Putin mal eine Ratte durchs Treppenhaus.
Als die Ratte keinen Ausweg mehr sah, sprang sie Putin an, um zuzubeißen.
In einem Fernseh-Bericht heute, machte eine Putin-Kennerin die Aussage, dass Putin, bezüglich Wehrhaftigkeit, wie diese Ratte ist.
Ihre Aussage: ""In die Enge getrieben, wird Putin nicht aufgeben, sondern "springen", (symbolisch gesprochen), wie diese Ratte, auch mit Atomwaffen"".
Zitat:
Mehrfach deutet Putin in dem Buch zu ihm an, welche Schlüsse er aus diesem Erlebnis mit der Ratte gezogen hat.
Angst nicht als lähmendes Element, sondern als Mutquelle, wenn man „in die Enge getrieben“ wird.
Diese Lektion lernte Jung-Spion Putin später auch auf der Geheimdienstschule, ehe ihn der KGB für (eher unbefriedigende Jahre) nach Dresden schickte:
„Man muss in Gefahrensituationen angespannt sein, um angemessen reagieren zu können.
Das ist wirklich wichtig“, erklärte Putin den Reportern.
Den Gegner überraschen, statt sich in sein Schicksal zu fügen.
Sich aufbäumen, wenn der andere mit Aufgabe rechnet.
Hellwach noch an seine Chance glauben, wenn der andere zu siegesgewiss ist.
Das alles passt ins Bild eines Mannes, der sich in Etappen immer weiter vom Westen entfernt hat.
Ende des Zitat.
Quelle:
Ich bin zwar kein Freund der Bild-Zeitung, aber fand das Beispiel mit der Ratte auf die Schnelle hier:
https://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/so-jagte-ich-als-kind-ratten-35465900.bild.html
Also mir macht das Angst.
Alle glauben, durch die Waffenlieferungen an die Ukraine, und die vielen Sanktionen, wird Putin kleinbeigeben.
Ich befürchte, wenn er nicht siegen kann, drückt er den Knopf, denn als Verlierer wird er nicht vom Platz gehen.