Ach ja, die liebe Schweinegrippe.
Für mich persönlich sieht das bisher so aus:
Zunächst habe ich einen Artikel im Spiegel gelesen, dass erstaunlicherweise die meisten Leute schon nach der ersten Impfdosis positiv reagierten und eine Resistenz entwickelten. Das sollte allerdings nicht sein, normalerweise müsste mindestens eine 2. Impfdosis fällig sein.
Denkt sich meinereiner: Schweinegrippe... gibts die überhaupt? Ist das vielleicht nur ne normale Grippe? Eine leichte Mutation, gegen die der Körper bei normalen immunssystem nich lange braucht zum Abwehren?
Lustigerweise kam dann später von einem Arzt: Ja, lassen Sie sich trotzdem impfen, der Virus könnte ja noch mutieren!" Alleine von der Logik her schon kaputt. (Der war garantiert gekauft)
Dann kommt noch ein anderes Faktum hinzu.
Statistisch gesehen sind die Deutschen "Impffaul", sprich "keine Sau" (lol Wortspiel) lässt sich hierzulande so wirklich impfen.
Was ich im allgemeinen denke (und verschieden Berichte/Faktoren) lassen für mich darauf schliessen:
Die Schweinegrippe gibt es nicht, sondern ist nur Panikmache.
Die Pharmaindustrie sieht in der "Schweinegrippe" eine günstige Gelegenheit für einen billig hergestellten Impfstoff ohne großartige kostspielige Verfahren in Vorfeld ungetestet zu verbreiten. Läst sich dann noch alles vom Staat finanzieren, weil die Banken haben ja auch jede menge Geld gekriegt. Unterm Strich: Die Pharmaindustrie macht auf Staatskosten einen Reibach, niemandem wurde geholfen und die finanzielle Bilanz der Pharmaindustrie zum Jahresende spricht nicht mehr von Einnahmerückgängen.
Die Leute die bisher an der Grippe gestorben sind, hatten überwiegend geschwächte immunssysteme. Ach wat. Passiert ja auch bei ner normalen Grippe nicht, dass man bei bereits geschwächtem Immunssystem den Löffel abgibt.
Wieviele sterben denn Jährlich bei ner normalen Grippewelle?
Ich finde das Ganze ist nur verarsche. Klar, ne Grippe ist kein Pappenstiel, aber die Welt geht morgen (oder 2012. lol) davon auch nicht unter.