Schweinegrippe (A/H1N1)

Danke Killfetzer, dein Beitrag hat mich wirklich schlauer gemacht. :)
Stell dir den Dankecounter +1 vor. ;)
Wobei ich wirklich kaum Angst vor der Schweinegrippe habe.
Es ist nun einmal so, dass uns mit H5N1 schon der absolute Supergau prophezeit wurde. Doch er kam nicht. Das "härtet" ab, meine ich.
Die H1N1 hat schon Potenzial, aber ich denke, sie wird viel zu sehr... gehypt.

Gruß
roobsi
 
@Pc-Killer: Das Opfer war zuvor schon erkrankt, deshalb ist es nicht sehr verwunderlich, dass derjenige daran gestorben ist. Wenn man sowieso schon krank ist und dementsprechend ein geschwächtes Immunssystem hat, sollte man zuhause bleiben. Das Risiko an anderen Krankheiten zu erkranken (darunter auch H1N1) ist nicht gerade gering.
 
Und haben sich alle langsam an die Schweinegrippe gewöhnt?

Seit zwei Wochen hört man ja fast nichts mehr. Haben die Medien also doch rausgefunden, dass der Impfstoff nicht jeden, der ihn nur ansieht qualvoll tötet und auch, dass die Schweinegrippe eigentlich gar nichts soo besonderes ist. :roll:
 
Also ich persönlich mach mir da keine Sorgen solange niemand aus meinem Umfeld schwer dran erkrankt.


Ich war gestern beim Arzt(allerdings nicht wegen Ringelschwanzschnupfen). Schweinegrippe war da natürlich Gesprächsstoff Nummer 1.
An der Rezeption kamen auch als erstes folgende Fragen:
"Fieber? Husten? Magen-Darm? Wenn ja bitte in das seperate Wartezimmer"

Meine Tante musste nen Wisch unterschreiben mit dem sie erklärt das die ganze Familie im Fall der Fälle zuhause bleibt.
Also Leute, Hamsterkäufe und Panik. Los los
 
Ach ja, die liebe Schweinegrippe.
Für mich persönlich sieht das bisher so aus:

Zunächst habe ich einen Artikel im Spiegel gelesen, dass erstaunlicherweise die meisten Leute schon nach der ersten Impfdosis positiv reagierten und eine Resistenz entwickelten. Das sollte allerdings nicht sein, normalerweise müsste mindestens eine 2. Impfdosis fällig sein.
Denkt sich meinereiner: Schweinegrippe... gibts die überhaupt? Ist das vielleicht nur ne normale Grippe? Eine leichte Mutation, gegen die der Körper bei normalen immunssystem nich lange braucht zum Abwehren?
Lustigerweise kam dann später von einem Arzt: Ja, lassen Sie sich trotzdem impfen, der Virus könnte ja noch mutieren!" Alleine von der Logik her schon kaputt. (Der war garantiert gekauft)
Dann kommt noch ein anderes Faktum hinzu.
Statistisch gesehen sind die Deutschen "Impffaul", sprich "keine Sau" (lol Wortspiel) lässt sich hierzulande so wirklich impfen.

Was ich im allgemeinen denke (und verschieden Berichte/Faktoren) lassen für mich darauf schliessen:
Die Schweinegrippe gibt es nicht, sondern ist nur Panikmache.
Die Pharmaindustrie sieht in der "Schweinegrippe" eine günstige Gelegenheit für einen billig hergestellten Impfstoff ohne großartige kostspielige Verfahren in Vorfeld ungetestet zu verbreiten. Läst sich dann noch alles vom Staat finanzieren, weil die Banken haben ja auch jede menge Geld gekriegt. Unterm Strich: Die Pharmaindustrie macht auf Staatskosten einen Reibach, niemandem wurde geholfen und die finanzielle Bilanz der Pharmaindustrie zum Jahresende spricht nicht mehr von Einnahmerückgängen.

Die Leute die bisher an der Grippe gestorben sind, hatten überwiegend geschwächte immunssysteme. Ach wat. Passiert ja auch bei ner normalen Grippe nicht, dass man bei bereits geschwächtem Immunssystem den Löffel abgibt. :eek: Wieviele sterben denn Jährlich bei ner normalen Grippewelle?

Ich finde das Ganze ist nur verarsche. Klar, ne Grippe ist kein Pappenstiel, aber die Welt geht morgen (oder 2012. lol) davon auch nicht unter.
 
Es ist nunmal so dass viele auch die Schweinegrippe hatten und es überhaupt nicht wissen^^ Rein theoretisch kann jeder der in letzter Zeit Fieber hatte oder krank war die Schweinegrippe gehabt haben und hat es selbst überhaupt nicht richtig mitbekommen. Bei manchen reagiert sie eben stärker und es mag auch sein dass schon einige Leute dran gestorben sind, aber wenn man bedenkt dass jährlich etwa zehntausend Deutsche an der normalen Grippe sterben sind die paar Leute die an der Schweinegrippe gestorben sind doch noch ne gute Quote^^
Ich versteh jedenfalls nicht weshalb man sich dagegen impfen lassen sollte.

Zudem ging ja auch neulich die Meldung um (weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde), dass sich in dem Impfstoff gegen die Schweinegrippe "Squalen" befinden. Diese wurden beim ersten Golfkrieg als Impfverstärker eingesetzt und damals ist jeder vierte an der "Golfkriegs-Krankheit" erkrankt. Die Soldaten hatten dann über lange Zeit hinweg chronische Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Muskelrheuma. Und ich frage mich wirklich, wieso man so einen Impfstoff auf die Bürger los lässt :?
 
eine freundin von mir hat sie derzeit. ich war bestimmt 2 tage bevor sie krank wurde bei ihr. und ich bin jetzt kerngesund. ich versteh das nicht. ich will auch krank sein.
ich denke die schweinegrippe ist wie jede andere grippe zu behandeln. einfach im bett liegen, suppe fressen wien schlot, keine drogen und zigaretten und kein alk natürlich. eine woche durchgezogen und man is wieder auf den beinen. easy going. ich habe keine angst vor der grippe. ich will sie sogar haben ;D ich war bestimmt schon seit 3 oder 4 jahren nichtmehr ernsthaft krank und das ist *******e.

anmerkung: ich bin nicht geimpft gegen die schweinegrippö.

lg =)
 
Schweinegrippe?

Ach das ist doch bereits Schnee von gestern, die Pharma-Mafia arbeitet mit sicherheit im Hintergrund schon an der nächsten schweren Grippewelle die unsere gesamte Menschheit dahin raffen wird nachdem es dieses Jahr nichts geworden ist. :lol:


Schweinegrippe reloaded - 2010 wieder in deiner Stadt!

Sponsored by GlaxoSmithKline, Sanofi-Pasteur, Novartis and Baxter
 
Ist es nicht so, dass bei der Schweinegrippe ein erhöhtes Risiko besteht, an einer Lungenentzündung zu erkranken?

Naja, wieviele Deutsche sind jetzt an der Schweinegrippe erkrankt? 50000? 60000? Wieviele Einwohner hat Deutschland? Ca. 80000000? Und wieviele Menschen hat dieser Virus schon auf dem Gewissen? 20? 25?

Wenn man das mal so abwiegt, wirkt dieser Virus fast gar "lächerlich". Die Infektionsrate ist zwar recht hoch, das Virus scheint jedoch nicht wirklich gefährlich zu sein. Die üblichen Hygiene-Regeln halte ich jedoch für recht sinnvoll.

@White: Der Spruch ist gut.:lol: Aber ich bezweifle, dass die Schweinegrippe eine Erfindung ist.
 
Ich hab die gute Schweinegrippe. Ich war beim Artzt, hab ihm von meinen kleinen Wehwehchen berichtet und der meinete gleich:
Hertzlichen Glückwunsch zur Schweinegrippe!
Nun sitz ich hier zu Hause am PC, weil ich den ganzen Tag nichts zu tun habe.
Ich bin nun schon seit 4 Tagen an der Schweinegrippe erkrankt und es passiert nichts weiter, außer etwas Husten, eine nervig laufende Nase (muss aufpassen das die Tastatur nicht eingesaut wird) und leichte Halsschmerzen.
Die Ärtzte sind sich aber trotzdem 100% sicher:
Es ist Schweinegrippe!
Ich habe dann auch gleich die Impfung bekommen (vielleicht etwas zu spät, wie ich finde).
Die Spritze hat mich zwei Tage lang voll schlapp gemacht. Die hat mich mehr umgehauen als die Grippe.
War heute wieder beim Artzt, und der hat gesagt, dass die Grippe langsam abklingt und ich nächste Woche wieder zur Schule muss! :cry:
 
Ich hatte die Krankheit bisher vermutlich auch und kann Saruman nur bestätigen. Zwei Tage ging es mir ziemlich schlecht und ich hab dast den ganzen Tag im Bett gelegen und dann ging es mir aber schon ziemlich besser...

Eine schlimmere Erkältung...
 
Wo ich grade den Thread sehe....

Ich fühlte mich heute zum ersten mal ein bischen als Außenseiter in der U-bahn. In meinem Wagon führen doch 9 Leute mit Mundschutz. Und die gehörten noch nicht mal alle zusammen.

Hat sich die Lage mittlerweile doch so verändert oder scheint die Panikmache zu funktionieren ??
 
Vor allem weil ein Mundschutz absolut ineffektiv ist. Den tragen Ärzte um die Patienten nicht mit ihren Keimen zu infizieren. Um sich selbst zu schützten, hilft er relativ wenig, weil es ja zum Beispiel noch die Augenschleimhäute gibt.