Schmieden

Habe Elys Uncapper tatsächlich installiert...was für eine Bedeutung hat das jetzt fürs Schmieden?

In der SKSE_Elys_Uncapper.ini gibt es 2 relevante Einträge dafür:
Der erste ist unter [SkillCaps] und bestimmt für jede einzelne Fertigkeit, wie hoch das maximal geskillt werden kann. Der 2. Eintrag ist dadrunter bei [SkillFormulaCaps] und regelt, bis zu welcher Stufe der jeweilige Sill noch Auswirkungen aufs Spiel hat.
Wenn du oder irgend eine andere Mod aber nichts an den Werten verändert haben, sollten die noch auf 999 und 199 stehen. Das heißt, du könntest das Schmieden zwar bis 999 skillen, ab einem Sill von 200 lassen sich Waffen/Rüstungen aber nicht mehr weiter verbessern.
Kontrolliere alsomal die ini-Datei, und schaue, auf was die Einträge "iSmithing=" in den beiden Rubriken stehen.

@Mimmi: Also doch eine Mod...! Als ob ich es geahnt hätte.

Na, schön, dass Naboradd sich mit der Mod auskennt, ich kenne die noch nicht einmal! :-D

Gruß
Elandra

Also ist beim Schmieden auf Grund meines Levels " noch Luft nach oben" ? Ich brauche jetzt nichts "verstellen" oder?
Ja, wie gesagt, bis 150 sollte es sich noch auswirken. Du kannst ja mal testweise folgendes in die Konsole eingeben:

player.modav smithing 50

Dadurch wird dein Schmiedeskill um 50 Punkte erhöht, und du solltest die Gegenstände auch wieder etwas verbessern können.
Um das wieder rückgängig zu machen, gibtst du einfach

player.modav smithing -50

ein, und die 50 Punkte werden dir wieder abgezogen. Alternativ kannst du aber auch einfach einen alten Spielstand laden.

• Like
Reaktionen: Mimmi