Projekt Schmiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, hatte bis jetzt noch keine Zeit - wollte mich eigentlich dranmachen, aber Mathe, Latein und *hust* unvorhergesehene Ereignisse haben mich leider davon abgehalten. Aber außer Mathe schreib ich die Woche nix mehr und sollte mehr Zeit haben. :)

lg killerkarotte

Sry, hatte bis jetzt noch keine Zeit - wollte mich eigentlich dranmachen, aber Mathe, Latein und *hust* unvorhergesehene Ereignisse haben mich leider davon abgehalten. Aber außer Mathe schreib ich die Woche nix mehr und sollte mehr Zeit haben. :)

lg killerkarotte

Hab doch schonmal gesagt, ist kein Thema. Hab die Script-Arbeit ja quasi auf Dich abgewälzt. Da kommt auf 2 oder 3 Wochen auch nicht an. ;)

Mh... ja. Ich hatte leider auch keine Erfolge... ich fürchte, die Komplexität des Ganzen übersteigt meine Scripting-Kenntnisse :(

Kein Thema. Habe schon befürchtet, dass es zu komplex wird.

An alle! Hat jemand weitere Vorschläge für den eigentlichen Schmiedeprozess?
Lasst uns mal sammeln und dann schauen, was sich umsetzen lässt.

Ich würde mich sehr freuen wenn das Projekt gelingt und ihr die Scripts bezwingen könnt;)
Ich bin auch fleißig am Suchen denn ich ich habe schon einen Mod gesehen der soetwas ähnliches eingefügt hat aber ich find den thread nicht mehr....

Falls ich ihn finden sollte schreib ich ne PN

Irgendwo hier im Forum, gab es mal vor 2 Monaten oder so einen Modrelease der eine Schmiede einfügt wo man aus Gold usw Waffen herstellen konnte und Rüstungen einschmelzen konnte usw. Hab den jetzt leider nicht gefunden.

Ansonsten:

Ich kann mich in Morrowind an eine Mod namens Ravenloft erinnern:

Dort gab es einen NPC als Amboss.
Also die Körperteile wurden durch ein Ambossmodell ersetzt.

Und auch wenn ich nicht viel Erfahrung mit scripten habe, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, einen NPC so verscripten (Hier dann den Amboss) das er von dir Rostoffe verlangt, und dir dann das Schwert ausspuckt, oder aber "sagt":

Tut mir leid, die Rostoffe hasste wohl verhauen, get skills noob!:lol:
(Ihr wisst wie ich das meine!)

Mfg. Morro zocko!

Ich finde, diese Mod ist etwas Anderes als eine Mod, in der man nur Dietriche herstellen kann.
Die Idee finde ich super und hoffe, dass diese Umsetzung klappt:)

Wenn ich die idee richtig verstehe, dann auf jedenfall.
Man muss nur eine Abfrage machen(getitemcount) und dann das neue Schwert hinzufügen. Das ist kein Problem und dürfte nicht mehr als 20 Zeilen brauchen(für ein 1 schwert)

Wenn ich die idee richtig verstehe, dann auf jedenfall.
Man muss nur eine Abfrage machen(getitemcount) und dann das neue Schwert hinzufügen. Das ist kein Problem und dürfte nicht mehr als 20 Zeilen brauchen(für ein 1 schwert)

Nach Möglichkeit soll aber die Schmiede-Fertigkeit und die jeweilige Quest-Stufe berücksichtigt werden. An der Quest-Stufe wiederum hängt welche Rohstoffe man verarbeiten kann. Also hat die Abfrage am Quest-Ende und mit hoher Schmiede-Fertigkeit ziemlich viele Auswahlmöglichkeiten...

man könnte für jede Schmiede, Queststufe eine neue Funktion einbauen.
Also immer wieder Abfragen welche Stufe man schmieden hat und dann mehr MNöglichekiten in der Messagebox anzeigenn zu lassen. ISt zwar viel arbeit und umständlich aber möglich.

man könnte für jede Schmiede, Queststufe eine neue Funktion einbauen.
Also immer wieder Abfragen welche Stufe man schmieden hat und dann mehr MNöglichekiten in der Messagebox anzeigenn zu lassen. ISt zwar viel arbeit und umständlich aber möglich.

Das hab ich ja versucht, aber ich vermute bei so vielem Messagebox-Gescripte bekommt Oblivion ein Problem und die Scripts laufen nicht richtig. Vielleicht hab ich ja auch eine Kleinigkeit übersehen.

Naja, jetzt sitzt zumindets ein Fachmann ;) dran. Mal sehen was dabei rauskommt.

Aber hattest du es damals auch schon mit einer Art NPC versucht, oder mit einem Gegenstand.
Das ist schließlich (glaub ich) ein riesen Unterschied!

-Und mit NPC's gibt es das glaube ich auch schon in einem kleineren Umfang.
Zwar nicht mit Skill-Abfrage, aber das sollte doch hinzubekommen sein!

Und wenn man dann noch jemanden hat, der einen NPC in eine´n Amboss verwandeln kann, hat man eigentlich schon alles was man braucht.

Wobei das doch eigentlich auch kein Problem sein sollte, man müsste doch eigentlich nur die Body-Parts austauschen und fertig.

Mfg. Morro zocko!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.