Projekt Schmiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Screens!
Wenn ich mich nicht täusche, schreibt man im Buch Sachen wie Schmiedehandwerk, Silberwaffen, Ebenerzwaffen & -rüstung und Gusseisenamboss zusammen in einem Wort.

Wollte jetzt nicht meckern, sonst ist ja auch alles einwandfrei, aber ich glaube halt, dass das so geschrieben wird.
 
Sehr geiles Projekt und sehr geile Screens :D
Werden auch neue Rüstungen/Waffen zu bauen sein oder nur die Vanilla Rüstungen/Waffen?
Ansonsten noch viel Glück mit dem Projekt.
 
Eigentlich wollt ich direkt mit allen Waffen(klassen) und Rüstungen loslegen. Bin mir zwar noch nicht sicher, ob das überhaupt so funzt wie ich mir das vorgestellt habe, aber mal sehen.

Bräuchte nach wie vor noch bissi Unterstützung was das scripten angeht.
Freiwillige vor! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es gibt einige Mods die eine Schmiede beinhalten allerdings fand ich keins bisher wirklich ansprechend . Bei allen gabs nur die Vanilla Rüstungen ( Die ich persönlich sehr hässlich finde , und meinem charakter niemals anziehen würde ) die dann meistens auch noch stark verzaubert waren , obwohl man nur etwas Gold oder andere Rohstoffe brauchte was die Schmieden recht cheatig machte . Wenn man neue Rüstungen Schmieden könnte wäre das gut aber eine riesige Arbeit , vielleicht gibt es ja irgendwo auf Tesnexus eine gute Resource , ich versuch mal etwas zu finden .

Edit : Nun ich hab schon mal ein Schwert gefunden , das ist alerdings recht kompliziert im Aufbau , es sollte am besten einen hohen Schmieden Skill voraussetzen um diese waffe zu Schmieden . Und man sollte Gold und Stahl brauchen . http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21607

Edit 2 : Diese Waffen könnte man auch benutzen , Allerdings sollten die auch einen hohen Schmiede Skill voraussetzen. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22220

Edit 3 : Ich bin essen und suche nachher weiter nach guten Resourcen

Edit 4 : Dieser Hammer wär auch schön , die ganzen Waffen aus den Resourcen sollten dann halt Waffen sein die man erst mit einem hohen Schmiedeskill machen kann während man die Standardwaffen wie das eisenschwert ( was wohl nicht nach guter Schmiedearbeit aussieht ) am Anfang . So aber nun zum Hammer http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22600

Edit 5 : Hier noch ein Scimitar , das dürfte man schon mit niedrigem schmieden Skill schmieden können : http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17574
Greez Colakarim

Edit 6 : Hier noch ein paar waffen , Die Töpfe sollte man schon ganz am anfang machen können . http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=24001

Edit 7 : Das heir sit auch nett , allerdings muss man da noch den Autor fragen da es keine Resource ist .http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=24001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte hier mal eine Anmerkung hinterlassen.
Auch wenn es schon einige Posts her ist.
(bin neu, deswegen musste ich mich einlesen)
Was wäre wenn man auch Daedrisches Erz finden könnte.
In Oblivion oder Daedrischen Orten (u.a. Arkveds Turm, etc.)

DarkRuler2500
 
Edit 3 : Ich bin essen und suche nachher weiter nach guten Resourcen
Greez Colakarim

Wenn Du dabei vielleicht was Brauchbares für eine Vulkanglas-Mesh findest, wäre gut. Im Moment benutze ich noch die von einem Smaragd.

@DarkRuler2500
Elfen-, Dwemer-, und daedrische Waffen und Rüstung wollte ich erstmal außen vorlassen.
1. Ayleiden und Dwemer sind ausgestorben und keiner weiß mehr wie man solche Waffen und Rüstungen schmiedet. Es sei denn ich baue noch ein Quest mit ein, dass man verschollene Aufzeichnungen findet etc...
Daedrisch? Naja vielleicht ab Schmied Skill 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Texturen?

Für Rohglas hab ich nen Smaragd als Vorlage genommen, hab nichts besseres gefunden.

rohmaterialien.jpg


my.php

Die sehen echt gut aus
 
Deweiteren ist das eine tolle Idee, man kann ja auch noch neue Höhlen bauen wo man die Sachen finden kann statt sie in alte zu legen
 
Ich könnte versuchen eine Vulkanglas Mesh zu finden , wenn ich wüsste was das auf englisch heißt . vulcanglass ? volcano glass ? Ich denke mal so wohl eher nicht . Die Waffen aus den in meinem letzten Post verlinkten Mods könnte man aus den bestehenden resourcen schmieden . Man brächte nur noch Eisenerz . Für die Mod und die Vanilla Waffen . Zu einigen der verlinkten Waffen würdde auch das Wahnsinns Erz passen , dann sollte man aber einen hohen Schmiedeskill haben . Aus Wahnsinnserz Waffen schmieden kann bestimmt kein Anfänger .


Edit : eine Textur für eine Eisenerz Mesh könnte ich wohl heute noch besorgen .
 
Vulkanglas heißt "volcanic glass" oder einfach nur "glass".

@Topic:
Am Anfang hab ich mir beim Anblick dieses Projekts gedacht, das würde nichts werden, aber das sieht bis jetzt schon super aus! :)
 
Ich könnte versuchen eine Vulkanglas Mesh zu finden , wenn ich wüsste was das auf englisch heißt . vulcanglass ? volcano glass ? Ich denke mal so wohl eher nicht . Die Waffen aus den in meinem letzten Post verlinkten Mods könnte man aus den bestehenden resourcen schmieden . Man brächte nur noch Eisenerz . Für die Mod und die Vanilla Waffen . Zu einigen der verlinkten Waffen würdde auch das Wahnsinns Erz passen , dann sollte man aber einen hohen Schmiedeskill haben . Aus Wahnsinnserz Waffen schmieden kann bestimmt kein Anfänger .


Edit : eine Textur für eine Eisenerz Mesh könnte ich wohl heute noch besorgen .

Ich hab alle Texturen, Danke. Siehe erste Seite.
Für die Vulkanglas Mesh könnte man auch ein zerbrochenes Brett nehmen. Sieht dem Vulkanglas aus Morrowind zumindest ähnlicher. Werds später mal versuchen.

Edit: Bekomme die Textur nicht so schön glänzend hin. Sieht doof aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal für DP.

Es geht weiter :D
Bin jetzt mit dem Quest "Schmiede Lehrling" fast fertig.
Im Quest geht es darum, dass man bei Fjotreid's "Hammer und Axt" in Bruma eine Lehre beginnen kann. Janachdem wieviel Zeit vergangen ist, bzw. je nach QuestStufe kann man entsprechend Materialien bearbeiten. Also am Anfang z.B. nur Eisen usw.

In Unterschiedlichen Zeitabständen kann man bei Fjotreid auch die Schmiede-Fertigkeit trainieren (insg. 4 x mit je +3 -> findet ihr das zu viel?).

Für das Schmieden an sich brauche ich immer noch jemanden, der mir mit dem Scripten helfen kann.
 
Wollte hier mal eine Anmerkung hinterlassen.
Auch wenn es schon einige Posts her ist.
(bin neu, deswegen musste ich mich einlesen)
Was wäre wenn man auch Daedrisches Erz finden könnte.
In Oblivion oder Daedrischen Orten (u.a. Arkveds Turm, etc.)

DarkRuler2500
Daedrarüstungen bestehen aus Ebenerz werden aber noch mit Seelen und Substanzen niedere Daedra verstärkt;). Man könnte also eine Quest erstellen wo mann in deine Oblivionebene einbricht und dann einen Daedra entführt der diese Kunst beherscht:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Idee hatte ich auch schonmal, damals fehlte es mir noch an umsetzungsvermögen, schön das sich da mal einer ransetzt.
Wirst du nur die Vanilla Oblivion Waffen "Schmiedebar" machen oder wirst du auch die Waffen von Ressourcen benutzen?
 
So eine Idee hatte ich auch schonmal, damals fehlte es mir noch an umsetzungsvermögen, schön das sich da mal einer ransetzt.
Wirst du nur die Vanilla Oblivion Waffen "Schmiedebar" machen oder wirst du auch die Waffen von Ressourcen benutzen?

Ich werd erstmal die Standardwaffen und Rüstungen (Eisenrüstung, Fell usw.) schmiedbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: Death_Hero
Status
Für weitere Antworten geschlossen.