Projekt Schmiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zyklon95

Fremdländer
Hallo liebe Modder,
Ich habe schon viel gesucht und blieb unfündig.
Dabei habe ich mir schon immer Eine Eigene Schmiede gewünscht.

Ich stell mir das so vor:
Man braucht Ressourcen wie Stahl, Silber, Glas etc.
Dann einen Amboss: Wenn man ihn Anklickt kommt ein Menü wo man aussuchen muss welche Waffe man will bzw. Rüstung. Wenn man die Bedingungen erfüllt werden die Ressourcen entnommen und die Waffe bzw. Rüstung gegeben. Je nach Schmied-skill ist der Prozentsatz des Gelingens beim Schmieden. Natürlich kann man das auch mit weiteren Faktoren ausrüsten aber meine Bitte lautet wie folgt.

Bitte Informiert mich wenn es so etwas schon gibt, und entschuldigt mich wenn ich nicht ausreichend gesucht habe. Falls nicht dann wäre das hier meine Mod-Idee!

MfG, zyklon95
 
  • Like
Reaktionen: robinH
So vom groben Grundgerüst hätte ich da so eine Idee.
Weiß jemand wie man den Skillwert und die Wahrscheinlichkeit, dass die Rüstung/Waffe gelingt, mit einbauen kann?
Wer kann mir beim Scripten helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, ist das Skripten dabei wohl das geringste Problem. Vielmehr bräuchte man schöne Ressourcen für Vulkanglas, Ebenerz etc.
 
für erze etc kann man tamrielic ingredients gucken
für Barren SaSIngots oder ich stell meine version ( hab paar neutexturiert nutze diese aber nich^^)

btw. macht glaube neurosis eine ähnliche mod ;)
 
Was haltet ihr von den Texturen?

Für Rohglas hab ich nen Smaragd als Vorlage genommen, hab nichts besseres gefunden.

rohmaterialien.jpg


my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir bis auf das Glas vlt kennst du ja das Vulkanglas aus Morrowind das hatte mehr so eine Platten Form, Das gefällt mir persöhnlich besser. Wäre cool wenn du dich daran orientieren würdest
 
Wobei er doch auch vor ein paar Wochen gemeint hat bezüglich eines anderen Projekts, dass er grade nicht sehr aktiv ist bezüglich Modden, von daher weiß ich nicht, wie aktiv die Mod noch ist -
 
Sorry für Doppelpost. Hier geht's weiter. Was meint ihr zu den Texturen?
Was haltet ihr davon, dass es Vulkanglas in 1 - 2 Minen gibt und ansonsten in Oblivion-Ebenen?

felsen.jpg
 
Ein bisschen größere Bilder wären nicht schlecht. Aber so sehen die Texturen ziemlich gut aus. Aber Vulkanglas in Oblivion-Ebenen? In Morrowind war Vulkanglas doch immer in Höhlen in der Nähe des roten Berges zuhauf vorhanden. Und was sollen dann diejenigen machen, die die HQ beendet haben? Wobei Vulkanglas eig. auch selten zu finden ist und ich denke mal, die Abbauorte werden respawnen (?).
 
Ein bisschen größere Bilder wären nicht schlecht. Aber so sehen die Texturen ziemlich gut aus. Aber Vulkanglas in Oblivion-Ebenen? In Morrowind war Vulkanglas doch immer in Höhlen in der Nähe des roten Berges zuhauf vorhanden. Und was sollen dann diejenigen machen, die die HQ beendet haben? Wobei Vulkanglas eig. auch selten zu finden ist und ich denke mal, die Abbauorte werden respawnen (?).

Ich würd sagen, Vulkanglas gabs nur deshalb am Roten Berg wegen Lavaströmen. Auf Almanach steht auch Rohglas findet sich überwiegend an erkalteten Lavaströmen. Wo sonst außer in den Oblivion gibt's Lavaströme?
 
Wenn man das so machen könnte wie erntebare Pflanzen, wäre das gut. Man baut halt das Erz ab und nach ein paar Monaten ist es wieder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.