Die Mod fügt ein bewohnbares Schloss hinzu. Es befindet sich westlich von Chorrol an der Grenze zu Hammerfell.
Das Schloss beinhaltet unter anderen:
- eine große Halle bzw. Thronsaal
- einen Speisesaal samt Küche
- eine Bibliothek
- die Königlichen Gemächer
- einen Kerker
- einen Geheimer Raum (wo auch das Schwert zu finden ist)
- sowie eine umtexturierte Rüstung samt Schild und Schwert
Zu den verschiedenen Versionen:
v1.1.1
Das ist die normale Version ohne jegliche Schlossbewohner. Alle Truhen und Schränke in den Königlichen Gemächer (das Zimmer, nicht die Zelle!) sind Respawn frei.
v1.3
Das ist die Version mit Bewohnern. Allerdings habe ich auf einen Burgherrn verzichtet. Die Königlichen Gemächer sind den Privat Gemächern der Bewohner gewichen, er liegt jetzt weiter oben. Außerdem lassen sich alle Wachen als Begleiter mitnehmen.
Abhängigkeiten gibt es keine, allerdings wäre es zu empfehlen, die BorderRegion zu deaktivieren, da sich das Schloss außerhalb der eigentlichen Spielwelt befindet. Es gibt zwar Mods, die diese Grenze deaktivieren, aber es kann zu Problemen kommen. Daher ist es am sichersten, in der Oblivion.ini den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 zu bBorderRegionsEnabled=0 ändern. Damit wird die unsichtbare Grenze ausgeschaltet. Die Oblivion.ini ist unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion zu finden
Screenshot Nr. 1
Im Uhrzeigersinn:
1. Der Schlosshof,
2. Weinkeller,
3. Speisesaal,
4. ein Raum hinter dem Thronsaal
Screenshot Nr. 2
Im Uhrzeigersinn:
1. Bibliothek
2. Königliche Gemächer V1.2
3. Die Rüstung samt Schwert
4. Königliche Gemächer V1.1
Ein besonderer Dank geht an The Dark Elf für die Companionscripts der Wachen. Die Texturen sind von mir. Falls jemand Interrese hat, kann er/sie sie gerne verwenden, nur eine Erwähnung in den Credits ist Pflicht. Ich wäre außerdem sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet, das ihr die Texturen verwendet.
Download Scharesoft
Download PlanetOblivion
Nun viel Spaß mit der Mod.
Zuletzt bearbeitet: