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Release Schloss Rosenstein 1.3 1.3

Rajar

Abenteurer
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Die Mod fügt ein bewohnbares Schloss hinzu. Es befindet sich westlich von Chorrol an der Grenze zu Hammerfell.

Das Schloss beinhaltet unter anderen:
- eine große Halle bzw. Thronsaal
- einen Speisesaal samt Küche
- eine Bibliothek
- die Königlichen Gemächer
- einen Kerker
- einen Geheimer Raum (wo auch das Schwert zu finden ist)
- sowie eine umtexturierte Rüstung samt Schild und Schwert

Zu den verschiedenen Versionen:

v1.1.1

Das ist die normale Version ohne jegliche Schlossbewohner. Alle Truhen und Schränke in den Königlichen Gemächer (das Zimmer, nicht die Zelle!) sind Respawn frei.


v1.3

Das ist die Version mit Bewohnern. Allerdings habe ich auf einen Burgherrn verzichtet. Die Königlichen Gemächer sind den Privat Gemächern der Bewohner gewichen, er liegt jetzt weiter oben. Außerdem lassen sich alle Wachen als Begleiter mitnehmen.


Abhängigkeiten gibt es keine, allerdings wäre es zu empfehlen, die BorderRegion zu deaktivieren, da sich das Schloss außerhalb der eigentlichen Spielwelt befindet. Es gibt zwar Mods, die diese Grenze deaktivieren, aber es kann zu Problemen kommen. Daher ist es am sichersten, in der Oblivion.ini den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 zu bBorderRegionsEnabled=0 ändern. Damit wird die unsichtbare Grenze ausgeschaltet. Die Oblivion.ini ist unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion zu finden


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Screenshot Nr. 1

Im Uhrzeigersinn:
1. Der Schlosshof,
2. Weinkeller,
3. Speisesaal,
4. ein Raum hinter dem Thronsaal



Screenshot Nr. 2

Im Uhrzeigersinn:
1. Bibliothek
2. Königliche Gemächer V1.2
3. Die Rüstung samt Schwert
4. Königliche Gemächer V1.1


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Ein besonderer Dank geht an The Dark Elf für die Companionscripts der Wachen. Die Texturen sind von mir. Falls jemand Interrese hat, kann er/sie sie gerne verwenden, nur eine Erwähnung in den Credits ist Pflicht. Ich wäre außerdem sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet, das ihr die Texturen verwendet.



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Download Scharesoft
Download PlanetOblivion


Nun viel Spaß mit der Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen weinkeller, eine bibliothek, einen thronsaal, ein wachenquartier, geheimraum, ein gefängnis, man kann auf den mauern gehen und auf den großen turm und man hat sein eigenes zimmer uvm
man sollte allerdings die grenzen ausstellen... weil sonst kann man nict von der burg weggehen...
 
Wow, in knapp 1 Stunde schon 4 Posts! :hah:Hätte nicht gedacht, das sich hier überhaupt jemand meldet, schließlich gibts den Mod schon seit dem 29.05. auf Planetoblivion.de zum downloaden.

Ich hab mal ein paar scrennshots gemacht:

Screen 1
Im Uhrzeigersinn:
1. Der Schlosshof,
2. Weinkeller,
3. Speisesaal,
4. ein Raum hinter dem Thronsaal

Screen 2
Im Uhrzeigersinn:
1. Bibliothek
2. Königliche Gemächer V1.2
3. Die Rüstung samt Schwert
4. Königliche Gemächer V1.1

Ich hoffe, das stellt euch zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein toller "Hausmod". Sehr stimmig, das Ganze. Gefällt mir sehr gut. Nun wird es wirklich schwierig sich zu entscheiden, wo in Cyrodil man denn zu Hause ist...
 
Tolles Schloß...

Hallo, von den Bildern her gefällt mir das Schloß sehr gut. Daher habe ich diesen Mod heruntergeladen und installiert. Habe ein neues Spiel begonnen und wollte nun aus dem Gefängnis in die Welt von Cyrodiil raus, aber jedes Mal, wenn ich durch das Abwassergitter ging kam folgende Nachricht: "Ihr könnt nicht dort entlang gehen. Ihr müßt umkehren."... Sobald ich deinen Mod aber deaktiviert hatte, ging es dann doch... weißt du eventuell, woran es liegen würde und mit welchen anderen Mods deiner inkompatibel ist?
 
Es könnte vielleicht daran liegen, das du die Grenze ausgeschaltet hast. Ich habe für den Mod eine eigene Grenzregion gemacht, damit ich nicht die Cyrodiil Border Region verändern muss. Also am besten die Grenze wieder aktivieren.

Mir persöhnlich sind keine Mods bekannt, die mit Rosenstein imkopatibel sind.
Aber durch dein Bug könnte es Probleme mit Mods geben, die die Grenzen deaktivieren.

MfG
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Das ausschalten der Grenzen hat es dann gelöst. Ich würde mich noch freuen, wenn man die Wachen als Begleiter mitnehmen könnte und sie ausrüsten könnte. Und einen trainingsraum mit nem trainer mit dem man richtig kämpfen kann. Ansonsten, sehr schönes Schloss.
 
Ich würde mich noch freuen, wenn man die Wachen als Begleiter mitnehmen könnte und sie ausrüsten könnte. Und einen trainingsraum mit nem trainer mit dem man richtig kämpfen kann.

Das ist ne gute Idee, aber ich kann nicht scripten. Egal, ich werds mir fürs nächste mal merken :-D

MfG
 
Ich hab sowas in meinem Schloss erstellt. Leider ist das Schloss nicht so schön, da ich, als ich es erstellt habe, nur schnell ein Schloss brauchte. Du kannste die Scripte aus meinem PI gerne verwenden. In der readme dann bitte meinen Namen :lol:

Das Pi kannste dir aus meiner sig laden ;)
 
Ich hab sowas in meinem Schloss erstellt. Leider ist das Schloss nicht so schön, da ich, als ich es erstellt habe, nur schnell ein Schloss brauchte.

Wenn du willst, kannst du das übernehmen, ich würde es ja gerne mache, aber an diesen Sonntag fliege ich in den (wohlverdienten) Urlaub :bye: Ich werde somit nichts machen können.

Außerdem bin ich erstmal mit meinen nächsten Mod beschäftigt. Wenn der fertig ist, werde ich dann (mit deiner Erlaubnis:-D) deine scripts einfügen.

MfG
 
Wenn du willst, kannst du das übernehmen, ich würde es ja gerne mache, aber an diesen Sonntag fliege ich in den (wohlverdienten) Urlaub :bye: Ich werde somit nichts machen können.

Hmmmmh... leider hab ich auch keine Zeit. Ich muss ziemlich viel arbeiten. Mal schauen ob ich es mir mal am Wochenende anschaue. Also wenn ich es vor dir fertig haben sollte, dann schick ich dir ne pn
 
Mal schauen ob ich es mir mal am Wochenende anschaue. Also wenn ich es vor dir fertig haben sollte, dann schick ich dir ne pn

Du musst das nicht machen, wenn du nicht willst. Ich will dich nicht dazu zwingen oder so, aber wenn du keine Zeit hast, das lass es einfach.

Wie gesagt, wenn mein nächster Mod fertig ist (wird wieder ein Schloss), dann werde auch deine scripts wegen der Begleitung von Wachen benutzen. Aber ich werde erst wieder im September, wenn ich wieder da bin, daran arbeiten können.
 
hi habe ein problem.
ich habe diesen mod installiert und möchte nun zum schloß, aber ich werde an der grenze gestoppt durch so eine art mauer. wie werde ich die mauer los, damit ich zum schloß gehen kann :oops:

danke im vorraus :D
 
Stell in deiner Oblivion.ini "bBorderRegionsEnabled=1" auf "bBorderRegionsEnabled=0" um. Dannach sind diese unsichtbaren Mauern weg.

Die Oblivion.ini befindet sich unter Eigene Datein -> My Games -> Oblivion
 
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