Ressourcen-Icon

Release Dunkler Erzmagierturm 1.2

Hi zuertst mochte ich sagen dass ich diesen mod wirglich GENIAL finde habe zwar den geheimen raum mit der robe gefunden und die 2 anderen raume das verließ und dass labor gibt es noch wass zu finden? wenn ja wass bitte. Aber ich habe 3 kritiquen zu sagen:

1- der necromanten autel ist im turm drin entweder bin ich blod oder ich sehe das licht nicht wo ich dann weiss dass ich schwarze steine erchaffen kann.:huh:

2-als ich im labor die zombies erledigt habe und da den autel gesehen habe dachte ich dass es ein autel zum erchaffen von untote monster ist wie im eiszackturm(bezalmod) mit dem monarchen war aber entaucht.:cry:

3-ich sehe nicht wozu dass verließ da ist den ich finde schade dass man da kein monster einsperren kann.:cry:

aber die sache mit der stimme des seelen stein fand ich wirglich gut gemacht.;)

ich weiss nicht wieso aber ich habe ein selzames geful ein geful dass mir da wass fehlt ich weiss aber nicht was.:?

habe eine wichtige frage: wie kann ich mehrere mods im spiel haben ohne dass ein anderen mod probleme becommt den hatte diesen turm +ein anderen mod gemacht hatte aber dann probleme mit dem turm gehabt kann mir bitte jemand helfen?

solte es eine verbesserung am mod geben mochte ich es umbedingt wissen:p.
 
Du meinst, du hast im Moment nur diesen einen Mod an? Oder wie genau meinst du das? Wenn der andere Mod an der Selben Stelle etwas verändert, ist es kein Wunder, dass es Fehler gibt, aber ne Begrenzung für die Mod-Menge gibt es fast nicht. (Es gibt ne Grenze, ok, aber die liegt bei über 100 Mods, soweit ich weiß.) Ich z.B. habe um die 50 Mods am Laufen.
 
im moment habe ich 3 mods diesen turm, den eiszackturm und den bucher mods nur die 2 letzten haben sich von aleine instaliert aber ich weiss nicht wie man andere mods macht kannst du es mir sagen?
 
Sicher, sofern die Mods in deinem Dataverzeichnis sind (Standard ist C>Programme>Bethesda Softworks>Oblivion>Data), kannst du sie im Launcher unter "Spieldateien" aktivieren (einfach einen Haken setzen), natürlich kannst du sie so auch wieder deaktivieren. Ansonsten kannst du dir auch den Oblivion-Mod-Manager (hier im Forum unter Tools zu finden) downloaden. Er ermöglicht das gleiche, hat jedoch den Vorteil, dass du erstens die Ladereihenfolge verändern kannst (manchmal bei Komplikationen hilfreich), zweitens du OMODs erstellen kannst (damit kannst du z.B. mehrere Mods zusammenfügen) und drittens lassen sich Mods ohne Rückstände deaktivieren (dies ist beim Launcher nicht der Fall). (Auch noch anderes, aber das ist nicht so wichtig) Ich würde dir auf alle Fälle den Oblivion Mod Manager empfehlen.
 
danke aber eigendlich um preciser zu sein wenn ich die mods runtergeladen habe endpake ich sie in einem ordner (mit dem namen download) und hatte dann die zu beichbiel texturen in data aber wenn da chon ein ordner mit texturen ist hatte ich dass ineren von dem erten texturen ordner in dem zweiten rein getan und dadurch kamen probleme und deswegen mochte ich wisse: wie genau geht dass mit dem instaliren von mods nadem sie runtergeladen worden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow was fur eine stille seid meinem letzten post endweder kommt niemand mehr oder niemand hat meinen post verstanden wenn es so ist endchuldige ich mich und fange von vorne an : es ist oft geschriben ich soll die ordner in data copieren und die esp datei ebenfals habe ich gemacht doch es functionniert nicht wie soll ich dass den machen?
 
DU musst den Inhalt der pak-Datei in den Data-Ordner enpacken, so weit so gut. Dies ist in der Regel der Fall, wenn der Ordner in der pak-Datei aber "data" heißt, musst du ihn ein Verzeichnis höher setzen. Wenn er fragt, ob du überschreiben willst, bestätigst du mit ja. (Die übrigen Dateien werden nicht gelöscht, sondern einfach der neue Kram hinzugefügt.) Alle Ordner, die in der pak-Datei sind und genau so heißen, wie ein Ordner im data-Ordner kommen in den data-Ordner.
 
Ich habe den turm bei mir gemacht dass es dass einzige mod ist gibt es keine probleme doch wenn ich ein anderen mod machen will sagt es ob ich zb texturen uberchreiben will zenn ich aber ja sage wird der vorharige nicht gelocht?(mit samt inhalt?)
 
Bitte? Nein, die werden nicht gelöscht, es sei den es sind exakt die selben. Ansonsten werden die neuen einfach hinzugefügt. Wäre doch schwachsinnig, wenn die so immer gelöscht würden, dann müsste man ja alles per Hand dort einfügen.
 
also weden sie gelocht? wenn die uberschriben werden. wenn ja wass muss ich dan machen? um mehrere mods zu machen?

PS:ich hatte chon versucht alle per hand zu instalieren hatte aber nicht funcionnier den die meisten haben den selben namen also hatte ich nein bein uberchreiben gesagt aber wass passiert wenn ich die einen anderen namen gebe?
 
Moin moustique

also weden sie gelocht? wenn die uberschriben werden.
Überschreiben bedeutet auch 'alte Textur löschen', also Ja.

wenn ja wass muss ich dan machen? um mehrere mods zu machen?
Wenn du mehrere Mods verwenden willst, schau dir mal den "Oblivion Mod Manager" (OBMM) an.
Es gibt hier im Forum ein Tutorial zu OBMM: Klick!

Jede Mod(ifikation) ändert etwas am Spiel. Seien es Grafiken, Texte, oder anderes.
Du wirst also nachschauen müssen, ob die Mod mit anderen kompatibel ist. Oftmals steht das in einer ReadMe, oder der Installationsanleitung. Genauso oft steht das dort aber auch nicht drin, dann kannst du nur testen und hoffen, dass alles gut geht.
Bevor du eine Mod installierst, solltest du dir also lieber ein Backup deines Spiels anlegen und kannst das Backup zurückspielen, falls etwas schiefgegangen ist. Ansonsten kann es dir passieren, dass du des öfteren das Spiel inklusive aller Patches, Tools und Modifikationen neu installieren musst.


PS:ich hatte chon versucht alle per hand zu instalieren hatte aber nicht funcionnier den die meisten haben den selben namen also hatte ich nein bein uberchreiben gesagt aber wass passiert wenn ich die einen anderen namen gebe?
Wenn du eine Textur umbenennst, wird diese Textur im Spiel von der Mod nicht gefunden, also nicht angezeigt.
 
Das soll doch ein Scherz sein, die Texturen werden nicht gelöscht, sonst würde doch jedesmal, wenn ich neue einfüge, die anderen alle unbrauchbar und dem ist nicht so. In meinem data-Ordner sind der Meshes- und Texturordner zusammen rund 3,5 GB groß. Die neuen Datein habe ich alle eingefügt und überschrieben und es wurde nichts gelöscht.
 
Ich danke dir Fennighor ich werde mir die seite mal ansehen ich sage dann becheid wenn es functionniert (wass aber dauern kann da ich momentan ein anderes spiel spiele).
 
hi
auch auf die Gefar hin das dashier sowieso niemand mehr liest frag ich trotzdem:
bei mir sieht die Robe bei Weiblichen & Männlichen chars gleich aus (sieht bei Weiblichen dann so aus als wäre der Oberkörper mit nem Nudelholz bearbeitet worden :eek:) ist das nur bei mir so oder is die Robe generell einfach nicht für Weibliche chars gedacht?