Ressourcen-Icon

Release Schloss Helmberg 1.3 1.3

The_Dark_Elf

Abenteurer
Schloss Helmberg 1.3

Dieses Plugin fügt ein prächtiges und geräumiges Schloss namens Helmberg dem Spiel hinzu. Es basiert vom Desgin her auf das von Bruma. Wurde jedoch stark verändert und viele weitere Räume hinzugefügt. Es bietet jede menge platz für Gegenstände.

Features:
- Große Halle
- Speisesaal
- Küche
- Schmiede
- Alchemiekammer
- Bibliothek
- Private Gemächer
- Kaserne
- Waffenkammer
- Kerker
- Wachen lassen sich mitnehmen
- Ausstellungsraum *neu*
- Ein Waffenmeister kann mit einen Trainieren (Kämpfen) *neu*
- Geiheime Gruft in der man Dremoras beschwören kann um gegen sie zu kämpfen *neu*

Im Schlosshof gibt es eine kleine Kapelle und eine Stelle für die Pferde.
Die Türme und Mauern sind begehbar (wie in MW ^^) und das Gitter Tor lässt sich öffnen und schliessen.

Zudem gibt es einige NPC's (Magiernin, Schmied, Priester, Köchin).
Und auch Wachen die einen folgen und mit einem Kämpfen. Man kann ihre Ausrüstung ändern und ihnen sogar sagen das sie zum Schloss zurückkehren sollen. Mit dem Waffenmeister kann man kämpfen um so seine skills zu trainiern.

Nach der Aktivierung der *.esp wird das Schloss automatisch auf der karte erscheinen.

Hier ein paar Bilder:


Die Bilder zum teil aus der version 1.1 oder 1.2.

3D Panorama:

Von RPG-BlackDragon


Wäre nett, wenn scharesoft es hier auf der Seite zum download zur verfügung stellen könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nett aus. Ich werds mir mal irgendwann ziehen und anspielen...

Aber mal ne Frage: konnte man nicht nen Bischen mehr Vegetation einbauen??
 
Es liegt in der nähe der Grünmethöhle.



Meinst du mehr Vegetation innen oder außen? Na klar könnte ich das machen, vllt mach ich das auch noch, aber leider hab ich derweilen nicht sehr viel Zeit :/
 
Mir gefällt sehr gut, dass mal jemand auf die idee :idea:gekommen ist ECHTE Übungsraüme einzubauen, d.h. Übung durch Kampf. Und ich find toll das man sich eine eskorte anheuern kann...

Und auch Wachen die einen folgen und mit einem Kämpfen

Jetzt bin ich mal kleinlich;) Es müsste eineM folgen heißen.
 
okay hab mir jetzt mal die mod gesaugt(natürlich nur bei scharesoft) und sie ist spitze aber mir fehlen bücher in der bibiothek weil bis ich das allein geschafft habe ist ostern 10mal wieder vorbei.

mfg Wasaki
 
Danke! Hab aber ein Problem: Kann das Schloss nirgends finden! Hab mit Hilfe der Karte die dabei war geschaut. Habs aber trotzdem nich gefunden! Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!
 
Hilfe!

Es kann eigentlich nur sein, dass du den Mod wenn nicht richtig installiert/entpackt hast... Bei klappts nämlich und ich bin begeistert!:hail::clap:
 
Dein Schloss gefällt mir ganz gut =)

Aber ich hab noch ne kleine Frage:
Könntest du vllt. noch so wöchentliche Angriffe von Banditen machen?
 
Nein ;)
Ich arbeite nicht mehr an diesem Projekt, da es abgeschlossen ist und angriffe durch Banditen waren nie geplant. Du kannst dir aber gerne selber sowas erstellen.
 
Frage:

Was für ein Script liegt auf den Wachen? Wäre toll, wenn es dasselbe wie von Burg Rosenstein wäre, da haben sie nämlich sehr viele Auswählmöglichekeiten. Wenn es nicht drauf ist, mach ich das selbst
 
Das Script welches auf den Wachen liegt, ist das anfängliche Grundgerüst des CYC (Create your Companion) Scriptes. Das Script von Schloss Rosenstein ist übrigens aus CYC ;)

Da es aber das Grundgerüst ist und ich damals bei CYC komplett neu angefangen hatte, um ein besser gegliedertes Script zu schreiben um neue Funktionen einbauen zu können, hat das von Schloss Helmberg ein anderen Namen.

Müsste man also per Hand ändern und den Wachen das Script von Rosenstein hinzufügen. Sollte dann aber Problemlos klapen. Evtl. muss man noch die Factions der Wachen löschen, um wirklich allen Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
Sieht sehr schön aus und hat tolle Ideen, werd ich mir sicher irgendwann mal saugen...wenn ichs schaffe, ein Dungeon alleine zu cleanen (danke ROO xD) und Oblivion nicht mehr dauernd hakt (nochmals danke an ROO), also wenn ich endlich neuen RAM hab (danke an meinen Clanleader :lol:)
Aber sehr schöne Arbeit und das mit dem Waffenmeister und den Dremoras ist ne geile Idee!

MfG, Schleicher
 
So,
ersteinmal guten Abend.
Ich hab da n Problem, ich trainiere nämlich gerade mit dem Waffenmeister, hab ihn allerdings nicht ausreden lassen. Der schlachtet mich ab und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn ruhig stellen kann :D
Lg,
Beli
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi habn kleines Problem.

Also hab ma Oblivion widda installiert und hab deinen richtig geile Mod in Data Ordner gehaun und aktiviert. Ich geh ins Spiel und geh an die Stelle, an der das Schloss eigentlich stehn müsste, es war aba keins da. Brauch ich da vlt irgendeine bestimmte Version von Oblivion um die Mod zu zoggn?

Edit: Hab den Fehler gefunden. Hab Patch 1.2 installiert

Freu mich auf Antwort

MFG DemonicLord
 
Zuletzt bearbeitet: