Ich möchte hier drei Sachen vortragen.
Das erste ist harmlos:
In der Grundschule bin ich mit meinen Kameraden mal von irgendeiner Wanderung zurückgekommen und an einer Treppe auf dem Schulgelände hingefallen. -> Finger angebrochen. -> Gips.
Das zweite ist mies:
Auch schon lange her. Mein Vater und ich standen an einem kleinen Bahnhof und haben auf die S-Bahn gewartet. Auf der gegenüberliegenden Seite hält ein Zug (auch S-Bahn) und plötzlich geht eine Tür auf und ein Mann fällt raus. So als hätte er eben noch an der Tür gelehnt. Der Kopf ist richtig aufgeklatscht...
Im Endeffekt haben ihn irgendwelche Leute zugedeckt... sah ziemlich tot aus...:nene:
Das dritte ist echt schlimm gewesen:
Ich sitz bei meinen Vater im Auto und wir fahren grad nach Hause. Ich sag, dass wir den Weg durch die Stadt einschlagen sollten, als er fragt. Mitten in der Stadt kommt von hinten ein Motorradfahrer auf 'ner fetten Maschine angerast. Deutlich zu schnell. Wir sind kurz etwas mehr nach rechts gefahren und der Typ saust über die "gestrichelte Zone"(also wo man nicht rüberfahren darf) und an den anderen Autos einfach vorbei. Er entschwindet aus unserem Blickfeld, als er der Straßenbiegung über eine Brücke folgt...
Wir fahren da auch lang, die Straße weiter bis zu einer Kreuzung. Von weitem lässt sich schon erkennen, dass dort irgendwas passiert war.
Der Typ war mit voller Geschwindigkeit seitlich in ein Auto gekracht, das grade abbiegen wollte.
Er lag zwischen Splittern, Trümmern und seinem zermalmten Motorrad auf der Straße, umringt von halbwegs helfenden Leuten.
Nächsten Tag in der Zeitung war zu lesen, dass er gestorben war und der Autofahrer mit Schreck davonkam. 29 Jahre war der erst.
Später habe ich - schulbusbedingt - noch einmal zwei weinende Frauen Blumen an der Kreuzung ablegen sehen.