Schlimme Erlebnisse... mh
Ich war vor einiger Zeit bei einem sehr guten Freund. War ein lustiger Abend. Wir haben nur wenig getrunken. Für ihn scheinbar genug. Wir (seine Freundin, er, ich) sitzen in seinem Zimmer, unterhalten uns. Als seine Freundin kurz aus dem Zimmer ist um essen zu holen steht er auf, schubst sie ins Klo und schliesst sie ein. Auch die Tür zu seinem Zimmer (wo ich halt dann allein drin saß, er im Flur) versucht er mit den gelallten Worten abzuschliessen: "Ich bring mich jetzt um ihr Arschlöcher." ab. Mit Mühe habe ich die noch aufbekommen, er schon die Treppe runter. Seine Freundin (er hat den Schlüssel stecken lassen) und ich sind runter... er sitzt in der Küche. Die Hand auf dem Tisch. In der anderen ein Messer, sticht sich immer wieder in die Hand rein. Seine Freundin will ihn davon abhalten, bekommt das Messer an den Kopf. Sein Vater kommt rein - er zieht ein Messer und droht, ihn abzustechen. Er ruft die Polizei und sagt "Holt mich ab sonst gibts 'n Massaker." 5 Minuten später 2 Einsatzwagen vor der Tür - er wird auf die Wache gefahren, greift im Wagen noch 'n Polizisten an.
3 Stunden (ich durfte seiner Mutter erklären was abging...) später bringen sie ihn wieder vorbei. Psychologe meinte: "Ernsthafte psychologische Alkoholprobleme." und hat ihn zu einer Therapie verdonnert - die er natürlich nicht wahrgenommen hat. Seitdem geh ich da auf Distanz - hätte er versucht sich zu bessern, gerne, hätte er es ernstgenommen, gerne... aber er macht sich nur lustig darüber.
Tjo.... die Anonymität im Internet ist was feines.