Problem Schlafen unmöglich

Tywele

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich kein Bett mehr benutzen kann. Jedes mal wenn ich bestätige, wie viele Stunden ich schlafen möchte hängt sich Oblivion auf und ich sehe ein Standbild des Schlafen-Menü und höre ganz oft hintereinander den Klickton vom Bestätigen.

Hier meine Ladeliste:

Code:
Aktive Moddateien:
00  Oblivion.esm
01  All Natural Base.esm
02  DLCShiveringIsles.esp
03  All Natural - Real Lights.esp
04  All Natural.esp  [Version 0.9.3]
++  All Natural - EW + NW + AWS.esp  [Version 0.9.2]
05  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
06  Enhanced Water v2.0 HDMI.esp
07  MIS.esp
08  P1DseeYouSleep.esp
++  MaleBodyReplacerV4.esp
09  Apachii_Goddess_Store.esp
0A  CombatFPSOptimizer.esp
++  _No__persistant_enchantment_glow_fix-1843.esp
0B  MotionBlur.esp
++  AOBrokenVoicesFix.esp
0C  AnvilVillaCemetery.esp
0D  OWC - Mannequin.esp
0E  OWC - Seaworld.esp
0F  OWC - New Dimension.esp
10  Bashed Patch, 0.esp
11  Streamline 3.1.esp

See You Sleep hatte ich zuerst als Verdacht, aber auch nach dem abschalten des selbigen, hat es immer noch nciht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Versuch mal bei Mygames/Save da die alten Speicherstände zu löschen und dann guck mal ob es dann geht wsenn nicht, müssen wir weiter schauen.

MfG Cyborg
 
Naja, die alten Speicherstände wie er meinen, also da wo du dein Spiel abspeicherst. Du wirst ja nicht immer den einen gleichen Speicherstand benutzt haben. Bei mir sind es über 200 mit 2 Chars, ich lass die immer drinn, falls mal einer Crasht, dann hab ich nicht soviel Verlust.
Oder versuch mal:
  • alle Mods deaktivieren -> Testen ob es funktioniert
  • dann einem nach dem anderen Mod wieder aktivieren bis du den Übeltäter hast
  • dann nochmal alle Mods, ohne den "bösen" testen
 
Mit und ohne Mods kommt der Fehler. Und ja ich benutze für gewöhnlich immer nur ein Save :roll:
 
Dann hat deine Oblivion .esm eine Knacks. Hast du echt keine Quick- oder Autosaves? Und ich wollte noch bemerken, das Enhanced Water evtl. mit OWC inkomapibel, bzw. überflüssig ist.
 
Naja. Dann wirst du wohl neuinstallieren müssen. Wie MvC (ich kürz das einfach mal ab, ok?) schon gesagt hat, wird da irgendwas überschrieben worden sein.
 
Selbst nach einer Neuinstallation will es nicht funktionieren. Ich schau jetzt mal nach, ob es auch bei einem Neuanfang nicht funktionieren will...

Edit: Wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert wieder alles :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt rächt es sich, dass du nur einen Savegame benutzt. Ich hät jetzt gesagt, dass du versuchen solltest, einen früheren Spielstand zu laden...:?
 
Hallo Cyborg,

es ist ja schön, wenn du helfen willst, aber bitte gib keine Ratschläge, die einfach falsch sind, und außerdem für den User sehr negative Auswirkungen haben können.

Versuch mal bei Mygames/Save da die alten Speicherstände zu löschen und dann guck mal ob es dann geht wsenn nicht, müssen wir weiter schauen.

Was haben denn bitte alte Spielstände mit dem jetzigen Spiel zu tun? - Gar nichts.
Wenn jemand sich nach diesem Rat richtet, und die Dateien sofort löscht (ohne sie in den Papierkorb zu schieben), kann es sein, dass der ganze Spielverlauf weg ist und er deswegen ein neues Spiel anfangen muss.
Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

@Tywele,

hast du schon versucht die Oblivion.ini in Verzeichnis ...\My Games\Oblivion unzubenennen, damit Oblivion beim Neustart eine neue Datei erzeugen kann.

Das hat schon vielen geholfen.

Falls es nicht daran liegt, kann es natürlich sein, dass dein Spielstand defekt ist.
Dann wäre es natürlich nützlich, wenn du mehrere Spielstände hättest.
Es ist leider ein Problem mit Oblivion (sogar wenn man nur Vanilla-Oblivion spielt), dass es immer wieder vorkommt, dass ein Save-Game auf einmal beim Laden nicht mehr will.
Dann hilft nur das laden eines vorherigen Spielstandes, bzw. ein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Suzie, aber es lag wohl an meinem Spielstand, denn mit einem Neuen Spiel hat wieder alles funktioniert.