Projekt Schatz der Fragen

Finkreghan

Neuankömmling
pergament2.png




Nach der Flut sollt ihr suchen,
das Gegenstück zu des Feuers Kraft.
Allein steht es und ohne Bunde,
ein Monument von erlesener Macht.
Suchen sollt ihr auf einer Insel,
gelegen zwischen Stadt und dem Land.
Die größte Stadt soll es sein,
und gen Süd-Westen sollt ihr blicken,
vorbei an dem Turme und Schiffen,
vorbei an der Armen Obdacht.
So werdet ihr finden den Hinweis,
der euch zur dritten Ebene geleiten vermag.




Bei dieser Modifikation handelt es sich um eine kleinere Questmod, welche die Suche nach dem Schatz der Fragen beinhalten soll.

Dabei werde ich keinerlei Dungeons oder sonstige lästige Kampfsituationen einbauen, jediglich eine Reihe von Rätseln, wie oben zu sehen, werden den Weg zum finalen Ziel bereiten.

Ich plane neue Objekte zu integrieren, die Rätsel anspruchsvoll zu halten und eine Modifikation mit hohem Spielspaß anzubieten.

Ansonsten möchte ich nicht allzu viel verraten, folglich wird keine weitere Information zur Geschichte preisgegeben.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung:



Geplanter Inhalt

- eine Questmod die sich durch halb Cyrodiil ziehen wird
- einige neue Objekte mit eigens erstellten Texturen


Screenshots





Kritik ist wiederum ausdrücklich erwünscht und wird dankend empfangen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rätselmod klingt gut, aber die Screens sagen mir nicht zu. Diese Phyramide geht ja noch, doch wirkt sie sehr Künstlich. Hat das einen tieferen Sinn das alle Fragezeichen falschrum sind? Auch sind diese nicht besonderst schön modelliert und texturiert. Ist der dritte Screen eine neue WS? Wenn ja dann ist sie doch noch nicht gestaltet oder? Die Flammen auf dem Stein sagen mir auch nicht zu, das sieht mMn unnatürlich und deplaziert aus.
Die Idee an sich ist gut, mach was draus. Viel Glück und Erfolg.
mfg
 
Guten Tag,

vorneweg möchte ich sagen, die Screenshots zeigen natürlich nur Unfertiges.

Was die Stellung der Fragezeichen angeht, so liegt das allein an dem unglücklichen Kamerawinkel.

Sowohl die Mesh als auch die Texturen werden noch überarbeitet, vor allem die Unnatürlichkeit muss beseitigt werden, in der Tat.

Das dritte Bild zeigt keinen neuen World Space, es handelt sich dabei nur um eine Insel in Cyrodiil. Auch sie ist noch unvollständig.

Mir persönlich gefallen die Flammen auf den Steinen, aber da damit nur das Element 'Feuer' hervorgehoben werden sollte, kann ich das auch noch abändern.

Nach wie vor bitte ich um fleißiges Üben von Kritik,
Gruss rojep
 
Hey rojep

An und für sich eine feine Idee, hat man zumindest hier schon 'ne Weile nicht mehr gesehen. Wobei ich hoffe, dass die Rätsel mehr Sorgfalt in sich bergen, als etwa die Screens ;) Das mit der pyramide - also mir sagt das Stück auch nicht wirklich zu, es sieht einfach sehr seltsam und unpassend aus mit dieser Backsteintextur auf der Pyramide und dem merkwürdigen Fragezeichen - was definitiv nicht aum Blickwinkel liegt. Für ein Fragezeichen sieht mir das doch ziemlich... fragwürdig eckig aus bzw unnötig. Modellieren scheinst du ja irgendwie zu können, also sollte mit ein bischen Sorgfalt auch ein anständiges Fragezeichen drin sein - zumindest würde das den Gesamteindruck für meinen Geschmack deutlich heben :)

Darüber hinaus zum Thema Worldspace - ich weiß ja nicht, wo genau diese Insel liegt, aber es ist ja generell von Vorteil, wenn man eine eigene Insel auch in einen eigenen Worldspace setzt, anstatt in Oblivion selbst "herumzupfuschen", nichts für Ungut. Du tätest dir da ja auch selbst einen Gefallen, da so jegliche unnötigen Überschneidungen mit anderen Mods oder PlugIns vermieden würden.

Gruß
 
Guten Tag,

jawohl, ich werde die Pyramidenförmige Struktur komplett überarbeiten, wenn nicht gänzlich neu entwickeln. Die Texturen werden ebenfalls verbessert.

Was den Winkel der Kamera betrifft meinte ich jediglich die Ausrichtung der Fragezeichen.

Bei dieser Mod handelt es sich nunmal um eine Rätsel-Modifikation, in der man von Ort zu Ort geschickt wird innerhalb Tamriels. Folglich liegt ein eigener Worldspace nicht in meinem Interesse.

Gruss rojep
 
Guten Tag,

ich habe meine Pyramiden-Mesh von Grund auf neu entwickelt und eine hoffentlich schönere Textur erstellt.

Screenshots sind im Anfangspost zu begutachten.

Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht.

Gruss rojep