Projekt Schatten der Vergessenen

Was wollt ihr als nächstes von Mod erklärt bekommen?

  • Seelenprinzip

    Stimmen: 2 28,6%
  • Beschwörungszauber

    Stimmen: 1 14,3%
  • Vertraute

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beschwörbare Kreaturen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswirkung des Wahnsinngs auf Beschwörbare Kreaturen

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nekromantenclans

    Stimmen: 3 42,9%
  • Balancing

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

right09

Neuankömmling
Ihr dachtet,die Ebenen von Oblivion seien die einzige bedrohung für Cyrodiil?Dann habt ihr geirrt...

In ganz Cyrodiil erheben sich die Nekromanten.Ihre Ziele sind unklar doch offenbar sind sie sich nicht einig.
Aufgrund der wachsenden Bedrohung haben sich die Lichtbringer,ein uralter Zusammenschluss von Kriegern welche mit Licht ihre Waffen weihen und dann damit in die Schlacht gegen die Untoten ziehen,offenbart und sucht verzweifelt nach Unterstützung.
Cyrodiil steht am Rande eines Krieges zwischen Licht und Schatten.In ihrem Hass auf den jeweils anderen werden viele zwischenfälle merkwürdiger Natur auf beiden Seiten ignoriert.Doch diese zwischenfälle spielen ein größere Rolle als man sich eingestehen würde.
Sie sind ein Vorzeichen.
Vor tausenden von Jahren passierte bereits etwas ähnliches.Dies geschah lange vor dem Kaiserreich,lange vor der Geschichteschreibung,lange vor dem Gedächtnis der heutigen Zeit...
Doch es geschah.Damals endete es in der Zerstörung halb Cyrodiils.Wie wird es diesmal enden?Wie wird euer Platz in dieser Welt sein?


In "Schatten der Vergessenen" werdet ihr euch entscheiden müssen.Werdet ihr ein Nekromant oder ein Paladin?Werdet ihr zum Verräter oder zum leuchtenden Vorbild? Wird das Blut unschuldiger euren Weg begleiten oder seid ihr ein Leuchtturm der Gerechtigkeit?Es liegt an euch.Doch merkt euch eines:Schwarz und Weiß gibt es nicht.


Als kleiner Appetithappen.

Zauber
Die Zauber werden, je nachdem was ich in der Vormod einfüge, komplett anders ausfallen aus bisher angekündigt. Das tut mir Leid, wenn ihr euch bereits auf die Zauber die hier standen gefreut habt.


Nekromantenwahnsinn
Ich weiß ich sagt Wochenende aber ich habe mich eh schon verplappert also verplapper ich mich etwas weiter.
Der Nekromantenwahnsinn ist eines der neuen Balancingsysteme die mit dem Nekromantenmod eingefügt werden.Viele der neuen Zauber basieren auf diesem Wert.Außerdem gibt er dem Spieler bestimmte Eigenschaften die ihn stärken und schwächen.Jeder auf Nekromantie Beruhende Zauber wird den Nekromantenwahnsinn erhöhen.Es ist jedoch relativ schwer die höhste stufe zu erreichen da sich der Wahnsinn mit der Zeit von selbst abbaut.Außerdem wird der Nekromantenwahnsinn einige Kreaturen die ihr beschwört beeinflussen.Zb. wird es eine Kreatur geben die in Raserei gerät wenn ihr einen gewissen Wahnsinnswert überschreitet.Außerdem werden eure Vertrauten auch vom Wahnsinn gestärkt.Einige Vertraute könnt ihr sogar erst ab einem gewissen Wahnsinnswert beschwören,was es für neuere Nekromanten einschränkt sofort mächtige untote Kreaturen zu rufen.Jedoch hat dieser Wahnsinn auch eine Nachteile.Umso höher er ist umso höher wird eure Chance sein eine Wahnvorstellung zu haben.Zuerst kann dies nur beim Schlafen passieren,später unterwegs und schließlich kann es sogar mitten im Kampf passieren dass ihr eine Wahnvorstellung habt.

Der Nekromantenwahnsinn wird, unter anderem Namen, bereits in der Vormod vorhanden sein.

Seelenprinzip
Viele Zauber in der Modifikation werden Seelen benötigen.Diese werden nicht mit Seelensteinen sondern mit einem Amulett(Seelennexus genannt) gefangen.Mit dem Amulett erhält der Spieler einen Zauber der den Gegner im falle seines Ablebens in dem Seelennexus fängt.Die Anzahl der erhaltenen "Seelenenergie" wird vom level des Opfers abhängen. Immer wenn ihr eine Seele fangt wird es je nach Zahl der schon gefangenen Seelen eine Chance geben dass euer Seelennexus überlädt und gefangene Seelen freisetzt,die euch dann töten wollen.Wie viele wird vom Zufall und der Zahl der gefangenen Seelen entschieden.Es werden mindestens 3 und höhstens 10 sein.Wenn die Seelen freigesetzt werden verliert ihr außerdem die Seelenenergie die diese Seelen euch gebracht haben.Damit fällt es flach,einfach hunderte von Seelen vom schwachen gegnern zu fangen.Außerdem bestimmen die gefangenen Seelen die "Realität" eurer Wahnvorstellungen.

Das Seelenprinzip wird zum Teil bereits in der Vormod verwendet werden.

Nekromantenclans
Schattenrufer
Die bösen Schattenrufer bildeten sich aus einem Gedanken:Nekromantie ist nicht alles.Die Schönheit des Todes,die Magie des letzten Atemzugs,das ist die wahre Schönheit.Sie sind grausam und kümmern sich mehr darum anderen zu schaden als sich selbst zu stärken.

Todesläufer
Für sie ist der Tod ein Seil.Auf der einen Seite das Leben,der Freie Wille und die Freude,auf der anderen der Untot,das ewige Leben und endlose Macht.Ihrer Meinung nach muss man eine Balance zwischen diesen beiden Konstanten finden wenn man wahre Macht finden will.Aufgrund einiger...Unfälle ist die Mehrheit dieses Clans untot oder sehr geisteskrank. Doch ihre Überzeugung den Spagat noch zu finden und diesen mit dem Rest der Welt zu teilen ist unübertroffen.

Nachtdiener
Ein relativ abgehobener Clan der,anders als die anderen Clans, Vampiere als höhepunkt der Schöpfung ansieht.Sie dienen den Vampieren um selber eines Tages Vampiere zu werden.Die Vampiere dieses Clans sind aüßerst grausam und wahnsinnig.Ihr größenwahn wird nur von ihrer Abscheu gegenüber der "normalen" Untoten Wesen und den anderen Nekromantenclans übertroffen.Die Menschlichen Diener dieses Clans sind Demütig und dennoch Selbstbewusst.Sie teilen jedoch die Abscheu ihrer Meister,wodurch sie der einzige Nekromantenclan sind der keine Bündnisse mit irgendeiner anderen Organisation oder Clan hat.

Schwarze Engel
Die Schwarzen Engel sind eine sehr...unnormale Nekromantengruppierung.Sie sind selbstlos,edelmütig und großzügig.Das paradoxe ist,dass sie,genau wie die anderen Clans,von eben diesen Menschen gejagt werden.Die Schwarzen Engel haben verstanden dass der Untot kein Fluch sein muss.Ihre Nekromantie ist darauf ausgelegt,nach möglichkeit den Zustand vor dem Tod beizubehalten.Dadurch sieht es so aus,als wären die meisten Mitglieder dieses Clans tatsächlich lebendig.Dies ist jedoch nicht so.Ältere Mitglieder sind oft ziemlich verrottet. Doch eines muss man ihnen zu gute halten:Sie wollen wirklich nur helfen.

Randclans
Die oberen 4 sind die größten momentan vorhandenen Clans.Es gibt zahlreiche Randclans.Die meisten Teilen die Einstellung von einem der oberen Clans und haben sehr oft Bündnisse mit diesen.Doch gibt es auch Clans deren Einstellung völlig anderer Natur ist und deren Ziele meist nicht feststehen.

Momentan ist weder ein aktives Team noch überhaupt ein Aktiver Modder an dieser Mod tätig. Wieso lest ihr bitte auf Seite 3.
http://schatten-der-vergessenen.npage.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dazu sage ich nur:

JUHUU, eine Necromanten Mod! :clap:
Ich als Schwarzmagier MUSS diese Mod einfach haben. (Irgendwo auf meinem Dachboden zwischen ein paar Knochen muss verstaubt meine Necromantenrobe liegen...:?)

Eine gute Fertigstellung wünsche ich noch, ich freue mich auf weitere Infos/Impressionen. :)
 
Klingt gut - bin gespannt was draus wird und wie sich das ganze nachher anfühlt! Vor allem die vielen Nekromanten-zauber klingen sehr reizvoll. Hoffe dass da alles so klappt wie ihr euch das vorstellt. Wünsche viel Erfolg und frohes Schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo right09,
schön das du dein Projekt hier vorstellst, doch im Gegensatz zu meinen Vorpostern, kann ich keine so große Begeisterung dafür aufbringen, da ich als Nekromant nicht spielen werde. Desweiteren bin ich sehr auf deine Umsetzung gespannt.


Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg für dein Projekt und hoffen wir einmal, dass es auch beendet werden wird.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. Es wird eine neue Nekromanten-Robe geben.Die alte ist ist einfach zu hässlich.2. wird es auch möglich sein sich gegen die Nekromanten zu stellen.Das wird aber ziemlich schwer da man auch in bestimmten sachen scheitern kann.Dann gewinnen die Nekromanten an macht und so.Also kein linearer Storyverlauf.Zb. sollst du verhindern dass die nen Stab klauen.Wenn sie dies trotzdem schaffen ändert sich die Story.Andersrum wirst du als Nekromant auch versuchen diesen Stab zu stehlen,bevor die ihn in sicherheit bringen können.Wenn du scheiterst wird sich die Story auch für die Nekromanten ändern.
 
Hi right09,
wenn man diese Mod auch auf der anderen Seite spielen kann, dann wird es doch schon interessanter und weckt mein Interesse. Entweder habe ich es übersehen, oder steht nicht im Startpost.
Wie würdest du denn deine Modder-Fähigkeiten selbst einschätzen? Hast du schon einmal eine Mod gemacht?

Ich werde dieses Projekt mal verfolgen.

Viel Erfolg.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schätze mich als Mittelguten Scripter und schlechten Interior-Designer ein.Daher habe ich meinen namen auch aus der Liste der Designer gestrichen.Die Scripts bekomme ich aber locker hin.Bin bei mehreren beim debuggen und die Zauber die du oben liest unterliegen fast alle einem besonderen Balancing.Welches das ist werde ich irgendwann noch vorstellen.Aber nicht jetzt.Die "Alltagszauber" habe ich fast alle fertig. Die unterliegeb zwar auch einem spezialbalancing aber das ist nicht so effektiv darauf ausgelegt die benutzung von Zaubern zu limitieren sondern eher darauf abgestimmt,einen zum wiederholten benutzen von Nekromantenzaubern zu animieren.Insgesamt werde ich 3-5 komplett neue Systeme in das Spiel einfügen.Wobei man nur 1-2 davon als Nicht-Nekromant benutzen kann. Ist leider so da viele davon sich auf die Zauberei beziehen und es passt einfach nicht wenn man sich gegen die Nekromanten stellt und dann trotzdem das selbe Zauberprinzip benutzt.
 
1000mal danke drück das klingt sehr gu wenn ich mit meiner Mod fertig bin was sicher noch 2-3Wochen dauert dann helfe ich gerne als Interiordesigner, aber ich bin nicht immer zu 100% motiviert weshalb ich bis jetzt alle Teamangebote abgelehnt habe ;)
 
Ich komme auf dein Angebot zurrück.
Ich nehme mir eine Freiheit raus:Ich werde einmal Pro Woche eine Information zu einem Punkt der eingefügt wird geben.Ich machs dann immer Samstags oder Sonntags.Außerdem werde ich dann den Stand updaten.Die Zauber oben werden übrigens entfernt wenn sie fertig sind.Da stehen immer die Punkte die ich in dieser Woche vorstelle.Also bitte lesen bevor sie weg sind^^
 
Also erstmal:

Klingt klasse! Nekromanten waren in Oblivion immer schon viel zu eindimensional.
Was die Organisation betrifft:

Löschen würde ich solche Dinge wie die Zauber nicht - Du kannst sie ja in einen "Spoiler" packen, dann sind sie quasi optional.

Ansonsten: Bin schon gespannt auf das versprochene, neue Balancing.

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da hast du mich wohl falsch verstanden.Ich werde nicht das Ingame-Balancing ändern sondern zwei neue Arten des Balancing einfügen um die Zauber nicht zu mächtig zu machen aber sie trotzdem mächtig zu machen. Naja der Mod wird natürlich auch das ganze Spiel anpruchsvoller machen aber innerhalb des Mods.Zb. wird ein Bandit genau so stark sein wie vorher. Aber so ziemlich alle untoten Wesen und ein großer Teil der Kaiserlichen Legion wird überarbeitet um besser in den Mod zu passen.
 
Ich empfehle dir, die drei Bücher Aufbereitung einer Leiche aus Morrowind dir durchzulesen. Da wird genauestens erklärt, wie Nekromanten arbeiten. Ansonsten hilft eventuell auch der Totenbeschwörungs-Artikel weiter.
EDIT: Nekromanten sehen sich selbst nicht als böse an, sondern als Forscher der Anatomie und Nutzbarkeit des Körpers. Durch die Verwendung von toten Körpern stoßen sie allerdings häufig auf Ablehnung, weshalb sie von ihren Gegnern als "böse" bezeichnet werden. Es gab eine Mod für Morrowind, die das meiner Meinung nach gut umgesetzt hat. Link: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=32965

Viele Grüße, Crashtestgoblin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes:Nekromanten werden von ihrer Sicht aus Forscher sein. Vielleicht sogar Wohltäter,je nachdem wie man die Story spielt.
2. Ich werde ganz klar einiges rausstellen.Es wird möglich sein sich mehreren Nekromantenclans anzuschließen wobei einige recht "Soft" sind und andere sehr hart.Diese benutzen dann auch unterschiedliche Zauber. Es wird für euch sehr schwer sein alle Zauber der Modifikation zu erhalten, gerade weil einige Nekromanten halt eine andere Einstellung haben als andere. Einige sehen sich zb. als Wohltäter an weil die "Erlösung von der Sterblichkeit" in ihrer Meinung ein gewaltiges Geschenk ist. Diese werden weniger mit Zaubern hantieren dafür mehr mit Geistern. Andere sehen die Seele als Eigentum der Forschung an. Diese werden weniger mit Kreaturen zu tun haben dafür mehr mit Zaubern. Und dazwischen wird es viele abstufungen geben.Und die Nekromanten mögen sich gerade wegen der unterschiedlichen Ansichten nicht.Deshalb kann ich sehr vieles begründen.

PS:Nekromantenclans arbeiten auch anders. Der eine erfüllt Zombies mit Seelen. Diese Zombies werden ein wenig stärker sein dafür nicht so wiederstandsfähig(Seele = Gefühle = Schmerz).Je nachdem wird also das Gameplay variiren.Aber einige Elemente werden alle Clans gemein haben.
 
Ich habe einen neuen Punkt am Anfang dieses Threads erklärt: Den NekromantenWahninn.Hoffentlich gefällt euch diese Art des Balancings.
 
Zuletzt bearbeitet: